Fix: iTunes funktioniert nicht mehr

Gehören Sie zu den Benutzern, die Geräte von Apple verwenden? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Wahl. Apple ist einer der mächtigsten Marktführer auf dem IT-Markt. Stattdessen entwickelte Apple ein eigenes Betriebssystem und eine eigene Anwendung. Eine der Anwendungen, die in diesem Artikel behandelt werden, ist die Anwendung iTunes. iTunes ist eine Anwendung, mit der Sie Musik, Filme und Fernsehsendungen auf Ihrem MAC- oder Windows-Computer organisieren und genießen können. Wenn Sie Windows verwenden, können Sie iTunes herunterladen und auf Ihrem Windows-Computer installieren. Die Installation und Ausführung von iTunes ist sehr einfach.

Manchmal können die einfachsten Aktionen aufgrund verschiedener Probleme gestoppt werden. Eines der Probleme ist die Unmöglichkeit, iTunes auszuführen, da es nicht mehr funktioniert. Sie sehen den Fehler wie folgt: iTunes funktioniert nicht mehr. Ein Problem führte dazu, dass das Programm nicht mehr richtig funktionierte. Windows schließt das Programm und benachrichtigt Sie, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Was ist der Grund für dieses Problem? Es gibt viele Gründe, einschließlich System- oder Anwendungsprobleme, beschädigtes Benutzerprofil, Malware-Infektion und andere. Dieses Problem tritt unter Betriebssystemen von Windows Vista bis Windows 10 auf.

Wir haben zwölf Methoden entwickelt, mit denen Sie dieses Problem lösen können. So lass uns anfangen.

Methode 1: Trennen Sie Ihren Windows-Computer vom Internet

Wenn die Kommunikation zwischen Ihrem Windows-Computer und dem iTunes Store nicht ordnungsgemäß funktioniert, kann ein Problem beim Starten von iTunes auftreten. Auf dieser Grundlage müssen Sie Ihre Internetverbindung neu starten, indem Sie Ihren Windows-Computer vom Internet trennen. Das Verfahren wird in den folgenden Schritten beschrieben:

  1. Schließen iTunes Windows
  2. Trennen Ihr Windows-Computer aus dem Internet. Sie können es tun, indem Sie Wi-Fi ausschalten oder Sie können den Stecker ziehen Ethernet Kabel. Dies hängt von der verwendeten Technologie ab.
  3. Warten ein paar Sekunden
  4. Verbinden Ihr Windows-Computer im Internet. Sie können es tun, indem Sie Wi-Fi einschalten oder du kannst stecken Ethernet Kabel zurück.
  5. Öffnen und Prüfung iTunes

Wenn das Problem weiterhin besteht, lesen Sie bitte die nächste Methode.

Methode 2: Starten Sie iTunes im abgesicherten Modus

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie iTunes ausführen können: Eine wird traditionell durch Doppelklick auf die Anwendung ausgeführt, und eine andere führt iTunes im abgesicherten Modus aus. In dieser Methode zeigen wir Ihnen, wie Sie iTunes im abgesicherten Modus unter Windows 10 ausführen. Warum sollten wir iTunes im abgesicherten Modus ausführen? Wenn Sie iTunes im abgesicherten Modus ausführen, isolieren Sie die iTunes-Software von Störungen, die durch Plugins oder Skripte von Drittanbietern verursacht werden. Um iTunes im abgesicherten Modus zu starten, müssen Sie Halten Sie die Umschalt- und Steuertaste gedrückt und doppelklicken Sie auf iTunes. Danach sehen Sie eine Nachricht iTunes läuft im abgesicherten Modus.

  1. Runter halten das Umschalt- und Steuertaste auf Ihrer Tastatur
  2. Doppelklick auf iTunes und Sie werden eine Nachricht sehen iTunes läuft im abgesicherten Modus
  3. Klicken Fortsetzen um iTunes im abgesicherten Modus zu starten
  4. Prüfung iTunes

Wenn das Problem weiterhin besteht, lesen Sie bitte Methode 4. Wenn das Problem jedoch nicht im abgesicherten Modus auftritt, müssen Sie Plugins von Drittanbietern entfernen, indem Sie Methode 3 lesen.

Methode 3: Entfernen Sie Plugins von Drittanbietern

Add-Ons und Skripte von Drittanbietern, die nicht von Apple entwickelt wurden, können die Verwendung von iTunes beeinträchtigen. Auf dieser Grundlage müssen Sie Plugins oder Skripte von Drittanbietern aus iTunes entfernen. Wir zeigen Ihnen, wie es unter Windows 8 geht. Das gleiche Verfahren ist mit einem anderen Betriebssystem kompatibel.

  1. Halt Windows-Logo und drücke E. öffnen Dateimanager oder Windows Explorer
  2. Auf der rechten Seite Klicken Sie in den Fenstern auf Dieser PC oder Mein Computer
  3. Navigieren Sie zu folgenden Orten: C: Benutzer Benutzername App-Daten Roaming Apple Computer iTunes iTunes Plug-Ins und C: Programme iTunes Plug-Ins. Wenn Sie iTunes 32bit unter Windows x64 installiert haben, müssen Sie zum Speicherort navigieren C: Programme (86) iTunes Plug-Ins
  4. Bewegung Plugins an einen anderen Speicherort, z. B. auf dem Desktop
  5. Öffnen und Prüfung iTunes

Wenn das Problem weiterhin besteht, lesen Sie bitte die nächste Methode.

Methode 4: Führen Sie einen sauberen Neustart unter Windows durch

Dies ist eine der besten Methoden, um zu überprüfen, ob ein Konflikt zwischen zwei Anwendungen vorliegt oder ob bei einer Anwendung ein Problem vorliegt. Clean Boot bietet das Booten von Windows ohne Anwendungsdienste oder Treiberdienste, sodass verdächtig beseitigt wird, wenn ein Konflikt zwischen iTunes und einer anderen Anwendung besteht. Nachdem Sie den Neustart durchgeführt haben und das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, eine andere Methode zu überprüfen, da zwischen iTunes und einer anderen Anwendung kein Konflikt besteht. Wenn das Problem nicht vorliegt, bedeutet dies, dass einige Anwendungen mit iTunes in Konflikt stehen. Woher wissen Sie, welche Anwendung mit iTunes in Konflikt steht? Wir empfehlen Ihnen, eine Anwendung einzeln zu testen und Windows neu zu starten. Weitere Informationen finden Sie unter Links, die im folgenden Text enthalten sind.

Clean Boot Windows Vista oder 7 -> https://appuals.com/how-to-clean-boot-a-windows-7-and-vista-computer/

Clean Boot Windows 8 oder 10 -> https://appuals.com/how-to-clean-boot-windows-88-110/

Methode 5: Entfernen Sie iTunes und verwandte Softwarekomponenten und installieren Sie sie erneut

Bei dieser Methode müssen Sie iTunes und verwandte Softwarekomponenten neu installieren. Zuerst müssen Sie iTunes und verwandte Softwarekomponenten entfernen und danach müssen Sie die neueste Version von iTunes herunterladen und installieren. Wir zeigen Ihnen, wie es unter Windows 10 geht. Das gleiche Verfahren ist mit früheren Betriebssystemen kompatibel.

  1. Halt Windows-Logo und drücke R.
  2. Art appwiz.cpl und drücke Eingeben öffnen Programm und Funktionen
  3. Navigieren Sie weiter iTunes
  4. Rechtsklick auf iTunes und wähle Deinstallieren
  5. Warten bis Windows fertig ist
  6. Deinstallieren verwandte Softwarekomponenten, einschließlich:
  • iTunes
  • Apple Software Aktualisierung
  • Apple Mobile Device-Unterstützung
  • Hallo
  • Apple Application Support 32-Bit
  • Apple Application Support 64-Bit
  1. Warten bis Windows fertig ist
  2. Neu starten Ihr Windows-Computer
  3. Öffnen Internetbrowser (Google Chrome, Mozilla Firefox, Edge oder andere)
  4. Herunterladen die neueste Version von iTunes von der Apple-Website
  5. Installieren iTunes
  6. Öffnen und Prüfung iTunes

Methode 6: Suchen Sie nach Problemen mit Inhaltsdateien

Audiodateien können manchmal dazu führen, dass iTunes unerwartet beendet wird oder nicht mehr reagiert, wenn das Programm Wiedergabeinformationen analysiert. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Bibliotheksinhalte unter Windows 10 überprüfen. Das gleiche Verfahren ist mit früheren Betriebssystemen kompatibel.

  1. Schließen iTunes
  2. Navigieren Sie zu folgendem Ort C: Benutzer Benutzername Musik iTunes
  3. Bewegung das iTunes Library.itl Datei zu Ihrem Desktop
  4. Öffnen iTunes. Ihre Bibliothek wird leer sein.
  5. Drücken Sie das STRG und B. Tasten auf Ihrer Tastatur zum Öffnen der iTunes Menüleiste.
  6. Wählen Datei und dann Ordner zur Bibliothek hinzufügen
  7. Öffnen der Ordner, in dem sich Ihre Musik befindet: C: Benutzer Benutzername Meine Musik iTunes iTunes Media
  8. Wählen einen Künstler, ein Album oder einen Titel, der der Bibliothek hinzugefügt und in das iTunes-Fenster gezogen werden soll.
  9. Warten Damit iTunes das Objekt erfolgreich zu Ihrer Bibliothek hinzufügt und den lückenlosen Wiedergabescan durchführt.
  10. Wenn der Scan erfolgreich ist, fortsetzen Hinzufügen von Songs zu Ihrer Bibliothek.

Wenn bei einer Ihrer Dateien ein Problem auftritt, wird das Problem erneut angezeigt, nachdem Sie es der Bibliothek hinzugefügt haben. Wenn es erneut angezeigt wird, beginnen Sie erneut mit diesen Schritten und achten Sie darauf, die Dateien, die das Problem verursacht haben, nicht hinzuzufügen.

Methode 7: QuickTime deinstallieren

Nur wenige Benutzer haben das Problem mit iTunes durch Entfernen von Quick Time gelöst. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, Quick Time von Ihrem Windows-Computer zu deinstallieren. Wir zeigen Ihnen, wie es unter Windows 10 geht. Das gleiche Verfahren ist mit früheren Betriebssystemen kompatibel.

  1. Halt Windows-Logo und drücke R.
  2. Art appwiz.cpl und drücke Eingeben öffnen Programm und Funktionen
  3. Navigieren Sie weiter QuickTime 7
  4. Rechtsklick auf QuickTime 7 und wähle Deinstallieren
  5. Warten bis Windows die Deinstallation beendet hat
  6. Neu starten Ihr Windows-Computer
  7. Öffnen und Prüfung iTunes

Methode 8: Kopieren Sie QTMovieWin.dll

Bei dieser Methode müssen Sie a kopieren QTMovieWin Datei von C: Programme (x86) Gemeinsame Dateien Apple Apple Application Support in C: Programme (x86) iTunes. Sie werden dies über den Windows Explorer oder den Datei-Explorer tun. Wir zeigen Ihnen, wie es unter Windows 10 geht. Das gleiche Verfahren ist mit früheren Betriebssystemen kompatibel.

  1. Halt Windows-Logo und drücke E. öffnen Dateimanager oder Windows Explorer
  2. Auf der rechten Seite Klicken Sie in den Fenstern auf Dieser PC oder Meine Computer
  3. Navigieren Sie zu folgendem Ort C: Programme Gemeinsame Dateien Apple Apple Application Support. Wenn Sie iTunes 32-Bit unter Windows 64-Bit installiert haben, müssen Sie zum Speicherort navigieren C: Programme (86) Gemeinsame Dateien Apple Apple Application Support
  4. Datei kopieren QTMovieWin
  5. Navigieren Sie weiter folgenden Ort C: Programme iTunes. Wenn Sie iTunes 32-Bit unter Windows 64-Bit installiert haben, müssen Sie zu Position C navigieren: Programme (86) iTunes
  6. Einfügen kopierte Datei
  7. Schließen Datei-Explorer oder Windows Explorer
  8. Öffnen und Prüfung iTunes

Methode 9: Ändern Sie die iTunes-Version

Nur wenige Benutzer haben ihr Problem durch ein Downgrade der iTunes-Version von 12.7 auf 12.6.2 gelöst. In diesem Zusammenhang empfehlen wir Ihnen, eine ältere Version von iTunes herunterzuladen und auf Ihrem Windows-Computer zu installieren. Bevor Sie eine ältere Version von iTunes installieren, müssen Sie die aktuelle Version entfernen. Sie müssen das Verfahren für Methode 5 befolgen. Nachdem Sie dies abgeschlossen haben, müssen Sie dies tun Herunterladen und installieren eine ältere Version von der Apple-Website.

Methode 10: Scannen Sie Ihren Windows-Computer auf Malware

Niemand mag Malware, weil sie zerstörerisch ist und das Betriebssystem, Anwendungen, Treiber oder Daten wirklich zerstören kann. Bei dieser Methode müssen Sie Ihre Festplatte mit Malwarebytes nach Malware durchsuchen. Wenn Sie Malwarebytes nicht verwenden, müssen Sie es herunterladen und auf Ihrem Windows-Computer installieren. Verwenden Sie diesen Link, um Anweisungen zum Entfernen von Malware unter https://appuals.com/remove-malwares-using-malwarebyte/ anzuzeigen. Wir empfehlen Ihnen außerdem, Ihre Festplatte mit Avira Antivir oder Microsoft Defender auf Malware zu scannen.

Methode 11: Führen Sie eine Systemwiederherstellung durch

Wir haben in früheren Artikeln so oft über Systemwiederherstellung gesprochen. Mithilfe der Systemwiederherstellung können Sie das Problem lösen, indem Sie Ihr System auf den vorherigen Status zurücksetzen, wenn alles ordnungsgemäß funktioniert hat. Beachten Sie, dass Sie Ihren Windows-Computer nicht auf den vorherigen Status zurücksetzen können, wenn die Systemwiederherstellung deaktiviert ist. Lesen Sie die Methode 17, um eine Systemwiederherstellung durchzuführen.

Methode 12: Erstellen Sie ein neues Benutzerkonto

Ihr Benutzerkonto kann beschädigt sein und eines der Probleme, die auftreten können, ist ein Problem beim Starten von iTunes. Sie können dieses Problem lösen, indem Sie ein neues Konto erstellen. Sie müssen das Betriebssystem nicht neu installieren, um ein anderes Benutzerkonto zu erstellen. Sie können dies mit Ihrem aktuellen Benutzerkonto tun. Bitte beachten Sie, dass Sie Administratorrechte benötigen, da das Standardbenutzerkonto keine Benutzerkonten erstellen darf. Außerdem müssen Sie Ihre Daten in ein neues Benutzerkonto verschieben. Anweisungen zum Erstellen eines Benutzerkontos finden Sie unter https://appuals.com/fix-the-remote-procedure-call-failed/ nach folgender Methode 14. Die Vorgehensweise ist auf einem anderen Betriebssystem von gleich oder ähnlich Windows Vista bis Windows 10.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *