Fix: iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät empfangen wurde

iTunes bietet eine großartige und einfache Möglichkeit, Ihre Mediendateien auf Ihren Computer herunterzuladen, abzuspielen und zu organisieren. Da wir täglich PCs verwenden, ist es schön, diese Mediendateien auch auf unseren Computern zu haben. Um iTunes verwenden zu können, müssen Sie die iTunes-Anwendung herunterladen und auf Ihrem Computer installieren. Manchmal tritt ein Problem auf, wenn Sie versuchen, Ihr iPhone mit der iTunes-Anwendung Ihres Fensters zu verbinden. Sie sehen die Meldung “iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät empfangen wurde”. Diese Meldung verhindert, dass Sie Ihr iPhone mit iTunes verbinden können.

Der wahrscheinlichste Grund für diesen Fehler ist das Inkompatibilitätsproblem. Ihre iTunes-Version wird möglicherweise nicht auf die neueste Version aktualisiert und ist daher nicht mit der iOS-Version kompatibel. Ihre iTunes-Anwendung muss eine bestimmte Version haben, um mit bestimmten iOS-Versionen arbeiten zu können. Normalerweise dreht sich die Lösung dieses Problems um die Aktualisierung von iTunes und iPhone. Wenn diese Dinge das Problem nicht lösen, können einige andere Dinge getan werden, um die Situation zu korrigieren. Also lasst uns anfangen

Tipps

Bevor Sie sich auf die Suche nach allen Schritten in den unten angegebenen Methoden machen, versuchen Sie, das Problem anhand unserer einfachen Tipps zu beheben

  • Starten Sie Ihr iPhone und Ihren Computer neu. Manchmal behebt ein Neustart diese Art von Problemen
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr USB-Anschluss funktioniert. Versuchen Sie es mit einem anderen Port
  • Ihr USB-Kabel kann auch defekt oder fehlerhaft sein. Versuchen Sie, das iPhone mit einem anderen USB-Kabel anzuschließen
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone nicht gesperrt ist, während Sie eine Verbindung zum Computer herstellen. Ein gesperrtes iPhone kann Probleme mit der Konnektivität verursachen
  • In seltenen Fällen kann das Problem durch die Netzwerkeinstellungen Ihres iPhones verursacht werden. Setzen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zurück, indem Sie auf Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen tippen

Methode 1: Aktualisieren Sie iTunes

Da das Problem mit dem Versionskompatibilitätsproblem zusammenhängt, ist es logisch, die beteiligten Geräte und Software zu aktualisieren. Beginnen wir also mit der Aktualisierung der iTunes-Anwendung, um sicherzustellen, dass Sie die aktuellste Version haben.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn Sie unter Windows arbeiten

  1. Öffnen iTunes
  2. Klicken Hilfe
  3. Wählen Auf Updates prüfen

  1. Installieren die Updates, falls vorhanden.

Wenn Sie einen Mac verwenden, gehen Sie wie folgt vor

  1. Öffnen Appstore
  2. Klicken Aktualisieren
  3. Wählen Installieren wenn es neuere Versionen findet.

Überprüfen Sie nach der Aktualisierung von iTunes, ob das Problem behoben ist

Methode 2: Installieren Sie iTunes neu

Wenn das Problem durch das Aktualisieren von iTunes nicht behoben wurde, sollten Sie versuchen, iTunes zu deinstallieren und neu zu installieren.

Die Schritte zum Deinstallieren und erneuten Installieren von iTunes sind unten angegeben

Wenn Sie unter Windows arbeiten, gehen Sie wie folgt vor

  1. Halt Windows-Schlüssel und drücke R.
  2. Art appwiz.cpl und drücke Eingeben

  1. Suchen Sie Ihre iTunes-Anwendung und wählen Sie es aus
  2. Klicken Deinstallieren und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm

Wenn Sie einen Mac verwenden, gehen Sie wie folgt vor

  1. Art Terminal in dem Spotlight-Suche
  2. Wählen Terminal aus den Suchergebnissen
  3. Art CD / Anwendungen / und drücke Eingeben
  4. Art sudo rm -rf iTunes.app/ und drücke Eingeben
  5. Geben Sie den Administrator ein Passwort

Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Hier und klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt herunterladen. Wenn Sie einen Mac verwenden, klicken Sie auf Hier und klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt herunterladen.

Doppelklicken Sie nach Abschluss des Downloads auf die heruntergeladene Datei und installieren Sie die iTunes-Anwendung erneut. Überprüfen Sie, ob das Problem dadurch für Sie behoben wird.

Methode 3: iPhone aktualisieren

Da die neueste Version von iTunes mit bestimmten iOS-Versionen funktioniert, kann das Problem auch durch Aktualisieren Ihres iPhones auf die neueste iPhone-Version behoben werden.

Hier sind die Schritte zum Aktualisieren Ihres iPhones

  1. Öffne dein iPhone
  2. Zapfhahn die Einstellungen
  3. Zapfhahn Allgemeines

  1. Zapfhahn Software-Update

  1. Wenn ein Update verfügbar ist, tippen Sie auf Herunterladen und installieren
  2. Geben Sie Ihr Passwort ein (wenn Sie dazu aufgefordert werden)
  3. Zapfhahn Zustimmen

Versuchen Sie nach der Installation des Updates erneut, Ihr iPhone anzuschließen und festzustellen, ob der Fehler behoben ist oder nicht.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *