Fix: Lenovo Touchscreen funktioniert nicht
Lenovo hat eine Reihe von All-in-One-Monitor- und Touchscreen-Laptops wie Yoga entwickelt. Diese Produkte haben im Vergleich zu anderen Wettbewerbern wie Surface von Microsoft einiges zu bieten. Egal wie riesig ein Unternehmen sein mag, es gibt jeden Tag Probleme, wenn es um Technologie geht.
Ein solches Problem ist, dass der Touchscreen in Lenovo nicht funktioniert. Dieses Problem kann aus vielen Gründen auftreten, z. B. weil der Touch-Treiber beschädigt ist oder ein Windows-Update mit dem Modul in Konflikt steht usw. Wir haben verschiedene Problemumgehungen aufgeführt, die Sie ausprobieren können. Beginnen Sie mit dem ersten und arbeiten Sie sich nach unten.
Lösung 1: Ausführen der Hardware- und Geräte-Fehlerbehebung
Hardware Troubleshooter ist ein Dienstprogramm, das im Windows-Betriebssystem vorhanden ist. Es erkennt Probleme mit Ihrer vorhandenen Hardware und versucht, diese nach einer Reihe von Schritten zu beheben. Wir können versuchen, die Hardware-Fehlerbehebung auszuführen und prüfen, ob dies der Trick ist.
- Drücken Sie Windows + R und geben Sie „Steuerung”Im Dialogfeld und drücken Sie die Eingabetaste.
- Klicken Sie nun oben rechts auf dem Bildschirm auf Gesehen von und auswählen Große Icons aus der Liste der verfügbaren Optionen.
- Wählen Sie nun die Option von Fehlerbehebung über das Bedienfeld.
- Wählen Sie nun auf der linken Seite des Fensters „Alle ansehenOption, um alle auf Ihrem Computer verfügbaren Fehlerbehebungspakete aufzulisten.
- Wählen Sie nun “Hardware und Geräte”Aus der Liste der verfügbaren Optionen und klicken Sie darauf.
- Wählen Sie nun Nächster zu dem neuen Fenster, das vor Ihnen erscheint.
- Jetzt beginnt Windows mit der Suche nach Hardwareproblemen und behebt diese, falls es welche findet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern, da Ihre gesamte Hardware überprüft wird. Seien Sie geduldig und lassen Sie den Prozess erfolgreich abschließen.
- Windows fordert Sie möglicherweise auf, Ihren PC neu zu starten, um Probleme zu beheben. Zögern Sie nicht die Anfrage, speichern Sie Ihre Arbeit und drücken Sie “Wenden Sie diesen Fix an”.
Lösung 2: Deinstallieren Sie das neueste Windows Update
Es ist für niemanden, der Windows verwendet, neu zu wissen, dass Windows-Updates sehr häufig verschiedene Komponenten beschädigen. Es wurde häufig festgestellt, dass mehrere Windows-Updates mit dem Touch-Modul in Konflikt standen. Das Windows-Update wurde entwickelt, um verschiedene Fehler zu beheben und dem Betriebssystem neue Funktionen hinzuzufügen. Aber manchmal, wenn das Update eingeführt wird, widerspricht es einer anderen Sache.
Sie können versuchen, das Windows Update zu deinstallieren und prüfen, ob dies ausreicht. Stellen Sie sicher, dass Sie alle wichtigen Daten sichern, bevor Sie dieser Lösung folgen.
- Drücken Sie Windows + S und geben Sie „die Einstellungen”Im Dialogfeld und öffnen Sie die Anwendung.
- Klicken Sie in den Einstellungen auf „Update und Sicherheit”. Klicken Sie hier unter der Überschrift “Status aktualisieren” auf “Installierten Update-Verlauf anzeigen”.
- Klicken “Updates deinstallieren”Ganz oben auf dem Bildschirm.
- Es wird ein neues Fenster angezeigt, das alle auf Ihrem Computer installierten Updates enthält. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die kürzlich installierte und klicken Sie auf „Deinstallieren”.
- Schalten Sie nach der Deinstallation des Updates Ihren Computer aus und wieder ein und prüfen Sie, ob das vorliegende Problem behoben wurde.
Lösung 3: Durchführen eines vollständigen Stromzyklus
Eine weitere Problemumgehung, die für viele Benutzer funktioniert, ist das Aus- und Wiedereinschalten Ihres Computers. Beim Aus- und Einschalten wird ein Gerät vollständig aus- und wieder eingeschaltet. Zu den Gründen für das Aus- und Wiedereinschalten gehört, dass ein elektronisches Gerät seine Konfigurationsparameter neu initialisiert oder sich von einem nicht reagierenden Zustand oder Modul erholt. Es wird auch verwendet, um alle Netzwerkkonfigurationen zurückzusetzen, da sie alle verloren gehen, wenn Sie das Gerät vollständig ausschalten.
Nach dem Computer, Nehmen Sie das Hauptstromkabel heraus und lassen Sie sie für eine untätig bleiben ein paar Minuten (~ 5). Stecken Sie nach der erforderlichen Zeit die Kabel ein und schalten Sie Ihren Computer ein. Überprüfen Sie nun, ob der Touchscreen wieder funktioniert.
Lösung 4: Deinstallieren des USB-Touchscreen-Controllers und Aktualisieren der Treiber
Wenn beide oben genannten Methoden nicht funktionieren, können Sie davon ausgehen, dass das Problem bei Ihren Touch-Treibern liegt. Treiber sind die Hauptkraft hinter der Arbeit Ihres Touchscreens. Sie sind die Schnittstelle zwischen jeder Hardware und dem Betriebssystem. Es ist möglich, dass die neuesten auf Ihrem System installierten Treiber nicht ordnungsgemäß mit Ihrer Hardware funktionieren oder beschädigt wurden. Wir können versuchen, die Treiber zu deinstallieren und den Computer neu zu starten, in der Hoffnung, dass dadurch die Standardtreiber installiert werden.
- Drücken Sie Windows + R und geben Sie „devmgmg.msc”Im Dialogfeld und drücken Sie die Eingabetaste.
- Erweitern Sie im Geräte-Manager die Kategorie „Mäuse und andere Zeigegeräte”. Wenn die Hardware “USB-Touchscreen-Controller”Hier aufgelistet ist, ist es wahrscheinlich, dass der Touchscreen repariert wird, wenn wir die Standardtreiber installieren. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie „Gerät deinstallieren”.
- Neustart dein Computer. Gehen Sie nun zurück zum Geräte-Manager und bestätigen Sie, dass der Touchscreen jetzt unter aufgeführt ist Menschliche Benutzeroberflächen. Hoffentlich wird das Problem gelöst.
- Wenn der Eintrag nicht aus der Kategorie „Mäuse und andere Zeigegeräte”, Bedeutet dies, dass Sie den Treiber manuell einstellen müssen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie „Treiber aktualisieren”. Nachdem Sie sich für eine manuelle Aktualisierung entschieden haben, haben Sie die Option “Lassen Sie mich wählen”. Wählen Sie dort “USB-Eingabegerät” anstelle von “Touchscreen-Controller”.
Wenn diese Methode nicht funktioniert, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen. Diese Lösung zielt auf den Fall ab, dass Sie nicht genau feststellen können, wo sich Ihr Touchscreen im Geräte-Manager befindet.
- Navigieren Sie zum Geräte-Manager und erweitern Sie “Menschliche Benutzeroberflächen”. Entfernen Sie nun nacheinander alle über USB angeschlossenen Geräte an Ihren Computer. Sie werden feststellen, dass viele verschiedene Geräte entfernt werden.
- Wählen Sie nun die verbleibenden aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie „Gerät deaktivieren”.
- Neustart Ihren Computer und überprüfen Sie, ob der Touchscreen wie erwartet funktioniert. Wenn dies der Fall ist, können Sie andere USB-Geräte wieder anschließen und der Touchscreen funktioniert weiterhin.
Wenn das Deaktivieren oder Installieren der Treiber nicht funktioniert, können Sie versuchen, sie auf den neuesten Build zu aktualisieren und zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Wenn Sie das Gerät in Ihrem Geräte-Manager gefunden haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie „Treiber aktualisieren”. Sie können wählen “Suchen Sie automatisch nach aktualisierter Treibersoftware“Oder Sie können letzteres auswählen”Durchsuchen Sie meinen Computer nach Treibersoftware”Und navigieren Sie, wo Sie den Treiber herunterladen.
Tipps: Wenn da ein … ist Rotes Kreuz Neben der Hardware bedeutet dies, dass das Gerät deaktiviert ist. Sie können es wieder aktivieren und sehen, ob dies etwas löst. Wenn es eine hat gelbes Ausrufezeichenbedeutet, dass Sie die Treiber aktualisieren müssen.
Lösung 5: Bearbeiten der Registrierung
Wenn das Aktualisieren der Treiber ebenfalls nicht funktioniert, können Sie einige Registrierungswerte aktualisieren. Der Registrierungseditor enthält Schlüssel, die für den Computer von zentraler Bedeutung sind, und verweist beim Versuch, Parameter festzulegen, auf diese Schlüssel. Sie sollten jedoch auch Ihre Registrierung sichern, bevor Sie versuchen, Werte zu ändern. Appuals haftet nicht für Schäden.
- Drücken Sie Windows + R und geben Sie „regedit”Im Dialogfeld und drücken Sie die Eingabetaste.
- Navigieren Sie im Registrierungseditor zum folgenden Pfad.
HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetEnumACPIATML10003&233a31a5&0Device Parameters
- Schauen Sie sich nun das rechte Feld des Bildschirms an und setzen Sie das Wort „EnhancedPowerManagementEnabled“Auf den Wert”00000000”.
- Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob der Touchscreen wieder funktioniert.
Wenn der Touchscreen nach Befolgung aller oben genannten Methoden immer noch nicht funktioniert, können Sie eine Systemwiederherstellung durchführen, wenn diese vor einem Windows-Update funktioniert hat. Wenn der Touchscreen von Anfang an nicht funktioniert hat, liegt wahrscheinlich ein Hardwarefehler vor.
Lösung 6: Überprüfen auf Hardwareprobleme
Wenn keine der oben genannten Methoden für Sie funktioniert, liegt wahrscheinlich ein Problem mit dem Touchscreen selbst vor. Nach Angaben mehrerer Benutzer funktionierten ihre Bildschirme, als der Laptop aus der Verpackung genommen wurde. Nach den letzten Updates oder aufgrund fehlerhafter Hardware selbst funktionierte der Bildschirm jedoch nicht mehr.
Hier können Sie den nächstgelegenen Lenovo Service-Shop suchen und das Problem den Technikern physisch zeigen. Dies ist ein bekanntes Problem (insbesondere bei 720s). Wenn Sie eine Garantie haben, werden Sie ebenfalls nicht belastet.