[FIX] Microsoft Office 365-Fehlercode 0-1012

Die Installation von Microsoft Office ist in den meisten Fällen wirklich eine einfache Aufgabe. Alles, was Sie tun müssen, ist das Installationsprogramm herunterzuladen und die Eingabeaufforderungen zu durchlaufen. Damit steht Ihnen eine Neuinstallation von MS Office auf Ihrem System zur Verfügung. Es gibt jedoch einige Fälle, in denen das Installationsprogramm nicht wie beabsichtigt funktioniert und stattdessen eine Fehlermeldung ausgibt, die die Installation verhindert. Dies kann sehr ärgerlich sein, aber wenn Sie die richtigen Methoden kennen, um es zu beheben, ist es nicht wirklich mühsam. Eine der Fehlermeldungen oder Fehlercodes, auf die Benutzer bei der Installation von MS Office stoßen, ist der Fehlercode 0-1012.

Office 365-Fehler 0-1012

Wie sich herausstellt, weist die Fehlermeldung darauf hin, dass das Problem aus zwei Gründen verursacht werden kann. Wenn Sie nicht mit dem Internet verbunden sind und das Online-Installationsprogramm von MS Office verwenden, kann der Fehler auftreten. Zweitens, wenn Sie nicht genügend Speicherplatz auf Ihrer Festplatte für MS Office haben, kann der besagte Fehler ausgelöst werden. Obwohl dies wahr ist und die Ursachen zur Verantwortung gezogen werden können, wird die Behebung dieser beiden Probleme in einigen Szenarien nicht wirklich beseitigt.

Dies liegt daran, dass das Problem in einigen Fällen nicht wirklich durch die in der Fehlermeldung angegebenen Ursachen verursacht wird. Vielmehr gibt es Szenarien, in denen die Fehlermeldung aus anderen Gründen erscheint, die wir unten erwähnen werden, damit Sie das Problem besser verstehen. Lassen Sie uns beginnen.

  • Benutzerkonto – Dies wurde von mehreren Benutzern bestätigt. Die Fehlermeldung kann in einigen Fällen aufgrund Ihres Benutzerkontos erscheinen. Dies geschieht häufig, wenn Sie mehrere Benutzerkonten auf Ihrem PC haben und eines davon nicht über die entsprechenden Berechtigungen verfügt. Um es loszuwerden, müssen Sie daher ein anderes Benutzerkonto verwenden, um die Software zu installieren.
  • Alte Installationsdateien – Wie sich herausstellt, können die verbleibenden Dateien in einigen Fällen, wenn Sie versuchen, MS Office auf Ihrem System neu zu installieren, die Installation möglicherweise nicht ordnungsgemäß abschließen. Wenn dieser Fall auf Sie zutrifft, müssen Sie offizielle Tools von Microsoft verwenden, um alle verbleibenden Dateien zu entfernen und dann mit der Office-Installation fortzufahren.

Nachdem wir nun die möglichen Ursachen des genannten Fehlers durchgegangen sind, lassen Sie uns die Methoden durchgehen, die Sie befolgen können, um den Fehlercode 0-1012 zu beheben. Bevor Sie mit den unten aufgeführten Methoden fortfahren, stellen Sie bitte sicher, dass Sie über genügend Speicherplatz auf Ihrer Festplatte verfügen, um Office tatsächlich wie in der Fehlermeldung vorgeschlagen zu installieren. Stellen Sie daher sicher, dass Sie mindestens etwa 30 GB freien Speicherplatz zur Verfügung haben. Falls Sie die Fehlermeldung dennoch erhalten, können Sie versuchen, das Offline-Installationsprogramm zu verwenden, um zu sehen, ob dies funktioniert. Wenn dies auch nicht funktioniert, befolgen Sie die folgenden Methoden.

Methode 1: Benutzerkonto ändern

Eine Möglichkeit, den Fehler tatsächlich zu beheben, besteht darin, Benutzerkonten zu wechseln. Wenn Sie mehrere Benutzerkonten auf Ihrem System haben, kann dieser Fehler häufig auftreten. Um das Problem zu beheben, müssen Sie Ihr Benutzerkonto ändern. Wie sich herausstellt, tritt das Problem in einigen Szenarien auf, wenn das Benutzerkonto, das Sie zum Installieren von Office verwenden, nicht über Administratorrechte verfügt. Dies kann passieren, wenn Sie über ein Benutzerkonto mit Fernzugriff auf den PC remote mit dem System verbunden sind.

Sie müssen also nur sicherstellen, dass Sie während der Installation von Office ein Administratorkonto verwenden. Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten, um zu überprüfen, ob das von Ihnen verwendete Konto ein Administratorkonto ist oder nicht. Befolgen Sie die Anweisungen unten, um es selbst zu überprüfen.

  1. Öffnen Sie zunächst das Startmenü, indem Sie die Windows-Taste drücken.
  2. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, das Konto zu öffnen, auf dem Sie sich befinden.
  3. Sie können entweder mit der Maus über das kleine Profil fahren, das auf der linken Seite des Startmenüs aufgeführt ist. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol und wählen Sie dann Kontoeinstellungen ändern aus dem angezeigten Menü.Zugriff auf das Benutzerkonto
  4. Alternativ können Sie auch einfach im Startmenü nach Benutzerkonten suchen und dann das Ergebnis unter Beste Übereinstimmung auswählen.
  5. Wenn Sie dies über das Benutzerkonto-Symbol auf der linken Seite tun, werden Sie auf die Registerkarte Ihre Informationen weitergeleitet. Wenn Ihr Konto ein Administratorkonto ist, können Sie hier Administrator unter Ihrem Kontonamen sehen.Benutzerkontodetails
  6. Falls Sie nach den Benutzerkonten gesucht haben, müssen Sie zur Registerkarte Ihre Informationen wechseln, um Ihr Konto zu überprüfen.
  7. Um einen Administrator über die Benutzerkonten zu finden, gehen Sie zum Tab Familie & andere Benutzer.Andere Benutzerkonten
  8. Klicken Sie hier einfach auf eines der Benutzerkonten und Sie erhalten die Details.
  9. Sobald Sie das Administratorkonto gefunden haben, starten Sie Ihr System neu und melden Sie sich bei diesem Konto an.
  10. Versuchen Sie schließlich, MS Office erneut zu installieren, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Sie können versuchen, das Installationsprogramm erneut herunterzuladen, wenn der Fehler weiterhin auftritt.

Methode 2: Entfernen Sie übrig gebliebene Office-Dateien

Wenn Sie versuchen, MS Office neu zu installieren und die Fehlermeldung angezeigt wird, kann dies sehr wohl an den übrig gebliebenen Dateien der vorherigen Office-Installation liegen. Bei der Deinstallation von MS Office werden nicht alle Dateien gelöscht. Vielmehr bleiben einige Konfigurationsdateien zusammen mit Registrierungsschlüsseln übrig, die manchmal das Installationsprogramm unterbrechen können, wenn Sie versuchen, eine Neuinstallation durchzuführen. Daher müssen Sie alle vorherigen Dateien entfernen und dann versuchen, Office zu installieren. Folgen Sie dazu den Anweisungen unten:

  1. Laden Sie zunächst das Deinstallationstool von . herunter Hier.
  2. Nachdem Sie das Tool heruntergeladen haben, führen Sie die ausführbare Datei aus und wählen Sie die Version aus, die Sie deinstallieren möchten.Office-Deinstallationsprogramm
  3. Folgen Sie dann den verbleibenden Bildschirmen des Deinstallationsprogramms.
  4. Sobald Sie dies getan haben, müssen Sie einen Registrierungsschlüssel löschen. Öffnen Sie Powershell, indem Sie im Startmenü danach suchen und dann den folgenden Befehl kopieren und einfügen: reg delete HKLMSOFTWAREMicrosoftClickToRunOverRide /v LogLevel /f reg delete HKLMSOFTWAREMicrosoftClickToRunOverRide
  5. Fügen Sie den ersten Befehl ein und sehen Sie, ob das funktioniert. Falls Ihnen eine Fehlermeldung angezeigt wird, fügen Sie stattdessen den zweiten Befehl ein.
  6. Versuchen Sie danach, das Installationsprogramm zu verwenden, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.
  7. Möglicherweise müssen Sie das Deinstallationsprogramm mehr als einmal verwenden, falls der Fehler weiterhin besteht.

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