Fix: Netflix-Fehler UI-122 – Appuals.com

Benutzer erfahren den Fehler ‘Fehler UI-122‘Wenn Sie Videos auf Netflix auf einer Vielzahl von Geräten und Plattformen wie PS3, PS4, Roku, Nintendo WI, Smart-TV, Xbox 360, Xbox One, Amazon Firestick usw. streamen im Vergleich zu PCs.

Netflix-Fehler UI-122
Netflix-Fehler UI-122

Dieser Fehler deutet hauptsächlich darauf hin, dass ein Problem mit Ihrer Netzwerkverbindung oder Ihren DNS-Einstellungen vorliegt. Dieses Problem tritt immer dann auf, wenn Netflix keine ordnungsgemäße Verbindung zum Internet herstellt. “Richtig” bedeutet, dass Sie entweder ein eingeschränktes Netzwerk verwenden, DNS-Server nicht erreichbar sind oder Probleme beim Übertragen von Daten von Ihrem Router auftreten.

Was verursacht den Netflix-Fehler UI-122?

Netflix hat diese Fehlermeldung auf seiner Website offiziell erkannt und sogar eine Dokumentation veröffentlicht, in der Problemumgehungen zur Lösung dieses Problems vorgeschlagen werden. Die Gründe, warum dieses Problem möglicherweise auf Ihrer Konsole auftritt, sind:

  • Sie verwenden eine begrenzte Internetverbindung. Diese Art von Netzwerken ist meist in Büros, Schulen und Krankenhäusern vorhanden.
  • Das DNS-Server sind nicht erreichbar und Netflix kann nicht darauf zugreifen. Dies ist in vielen Fällen sehr häufig und das Festlegen des DNS von Google behebt normalerweise das Problem.
  • Ihre Wi-Fi-Signal Die Verbindung Ihrer Konsole mit Ihrem Router ist schwach.
  • Ihre Router Möglicherweise befindet es sich in einem Fehlerzustand und löst die Anforderungen Ihrer Konsole möglicherweise nicht ordnungsgemäß.
  • Die Netflix-Anwendung auf Ihrer Konsole ist möglicherweise korrupt oder haben seine Dateien fehlen.

Wir werden mit der Lösung dieser Fehlermeldung beginnen, beginnend mit der einfachsten und wahrscheinlichsten Lösung, und uns auf komplexere Lösungen konzentrieren.

Lösung 1: Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

Der erste Schritt, den Sie bei der Fehlerbehebung ausführen sollten, ist die Überprüfung Ihrer Internetverbindung. Damit Netflix ordnungsgemäß funktioniert, müssen Sie über eine verfügen offene Internetverbindung die keine Art von Firewall oder Proxy hat, die es einschränkt. Offene Netzwerke an Arbeitsplätzen, Krankenhäusern und Schulen verfügen normalerweise nur über begrenztes Internet und nicht Streaming unterstützen Videos.

PS4-Verbindungstest
PS4-Verbindungstest

Um sicherzustellen, dass Ihr Netzwerk geöffnet ist und Streaming unterstützt, sollten Sie Netflix von einer anderen Konsole / einem anderen Gerät aus öffnen, während Sie mit demselben Netzwerk verbunden sind, und prüfen, ob die Fehlermeldung angezeigt wird. Wenn Sie dies nicht tun, können wir mit anderen spezifischen Problemumgehungen fortfahren. Wenn Sie dies jedoch tun, sollten Sie Ihr Netzwerk diagnostizieren, da sicher gesagt werden kann, dass an Ihrer Konsole nichts falsch ist (da das andere Gerät / die andere Konsole nicht streamen kann).

Lösung 2: Neustart des Heimnetzwerks und Überprüfung der Signalstärke

Diese Fehlermeldung kann auch auftreten, wenn Ihr Heimnetzwerk nicht ordnungsgemäß funktioniert. Bei der Übertragung der Daten zwischen dem Router und Ihrer Konsole können Probleme auftreten. Wenn beim Herstellen einer Verbindung ein Signalverlust oder -fehler auftritt, können Sie keine Netflix-Inhalte streamen.

Wir können versuchen, den Router zurückzusetzen, an einem anderen Ort zu platzieren oder die Konsole mit dem Internet über ein Ethernet-Kabel anstelle von Wi-Fi zu verbinden.

  1. Schalten Sie Ihre Konsole aus und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose. Dadurch wird sichergestellt, dass alle temporären Konfigurationen (einschließlich Internet) gelöscht werden.
  2. Jetzt Ziehen Sie den Stecker Ihres Routers heraus ca. 2-3 Minuten vom Stromnetz entfernt.
Power Cycling Router und Konsole
Power Cycling Router und Konsole
  1. Schließen Sie nun Ihren Router wieder an und warten Sie, bis die Kontrollleuchten leuchten und grün leuchten (laut Hersteller), um eine erfolgreiche Verbindung anzuzeigen.
  2. Schalten Sie Ihre Konsole ein und versuchen Sie erneut, auf Netflix zuzugreifen. Überprüfen Sie, ob der Fehler behoben ist.
Router und Konsole neu starten
Router und Konsole neu starten

Lösung 3: Ändern der DNS-Einstellungen

Domain Name Systems werden von fast jeder TV-Anwendung einschließlich Netflix zum Bedienen und Spielen auf Ihrer Konsole verwendet. Wenn DNS nicht aufgelöst wird oder Ihre Konsole es nicht erreicht hat, öffnet Netflix möglicherweise die Fehler-Benutzeroberfläche-122 und verweigert Ihnen den Zugriff auf den Inhalt.

Wir können versuchen, die DNS-Einstellungen auf Ihrem Computer in Google DNS zu ändern, um festzustellen, ob das Problem dadurch behoben wird. Normalerweise fallen DNS-Server nicht häufig aus, aber es gibt Einzelfälle, in denen dies passieren kann. Sie werden folgende Einstellungen vornehmen:

DNS-Einstellungen: Handbuch

Primärer DNS Server: 8.8.8.8

Zweiter DNS Server: 8.8.4.4

DNS in Xbox ändern
DNS in Xbox ändern

Sie können unseren Artikel über COD WW2-Fehlercode 103295 lesen und in Lösung 2 nach den Schritten suchen, wie Sie DNS in Xbox und PS manuell auf diese Einstellungen ändern können.

Speichern Sie nach dem Ändern der DNS-Einstellungen alle Änderungen und starten Sie Ihren Router neu, bevor Sie erneut auf Netflix zugreifen.

Lösung 4: Neuinstallation der Anwendung

Wenn alle oben genannten Methoden nicht funktionieren, ist Ihre Anwendung möglicherweise defekt oder es fehlen mehrere fehlende oder beschädigte Module. Wir können versuchen, die Netflix-Anwendung neu zu installieren und zu prüfen, ob dies funktioniert. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Anmeldeinformationen zur Hand haben, da Sie bei der Neuinstallation aufgefordert werden, diese erneut einzugeben.

Netflix deinstallieren
Netflix deinstallieren

Da diese Fehlermeldung in so vielen Konsolen auftreten kann, ist es fast unmöglich, jede Methode nach Konsolen aufzulisten, um Netflix neu zu installieren. Daher können Sie in Online-Tutorials nachlesen, wie Sie die Anwendung deinstallieren und nach dem Herunterladen erneut installieren. Normalerweise navigieren Sie zur Anwendungsbibliothek und können nach Drücken der Optionen in der Anwendung die auswählen Deinstallieren Taste.

Später können Sie zum Store navigieren und von dort aus die neueste Anwendung installieren.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *