Fix: Netflix-Fehler UI-800-3 – Appuals.com

Netflix ist ein abonnementbasierter Streaming-Dienst, der 1997 gegründet wurde, aber erst Ende dieses Jahrzehnts so populär wurde. Jetzt hat er die Szene mit seiner großen Bibliothek an Filmen und TV-Shows, die Benutzer streamen können, vollständig übernommen von überall.

Netflix-Fehlercode UI-800-3

In letzter Zeit gab es jedoch viele Berichte über einen „Fehler UI-800-3“. Dieser Fehler wurde auf fast allen Geräten festgestellt, die von Netflix unterstützt werden und die Benutzer weiterhin quälen. In diesem Artikel werden einige der Fehlerursachen erläutert und versucht, Lösungen zu finden, mit denen alle Probleme behoben werden können, die Probleme mit dem Streaming-Dienst verursachen

Was verursacht den Fehler UI-800-3?

Die Ursache für dieses Problem ist nicht spezifisch und eine Reihe von Faktoren können das Problem verursachen, einige der Ursachen sind

  • Zwischengespeicherte Daten: Oft speichert Netflix Bilder, Skripte und andere Mediendateien auf Ihrem Gerät. Es ist möglich, dass die zwischengespeicherten Daten auf Ihrem Gerät das Problem verursachen, indem sie den Dienst stören.
  • Anmelden: Manchmal kann dieser Fehler auch mit einem Anmeldeproblem verbunden sein, mit dem Netflix konfrontiert ist.

Jetzt, da Sie ein grundlegendes Verständnis der Ursachen des Problems haben. Wir werden die folgenden Lösungen ausprobieren.

Lösung 1: Starten Sie Ihren Streaming-Dienst neu.

In einigen Fällen ist die Lösung des Problems so einfach wie ein Neustart Ihres Streaming-Geräts. Dazu müssen Sie Ihr Gerät für einige Minuten vollständig herunterfahren und neu starten. Wir werden das folgende Verfahren versuchen

  1. Beenden Sie Ihren Streaming-Dienst
  2. Trennen Sie sowohl den Streaming-Dienst als auch den Fernseher vom Stromnetz
  3. Gib es ein paar Minuten
  4. Schließen Sie sowohl Ihren Streaming-Dienst als auch Ihren Fernseher an
  5. Schalten Sie Ihren Fernseher ein

Dies ist das grundlegendste Verfahren zur Fehlerbehebung, das Sie ausprobieren können, wenn dies nicht funktioniert. Fahren Sie dann mit der nächsten Lösung fort

Lösung 2: Abmelden oder Zurücksetzen der Einstellungen

Dieser Vorgang hängt von Ihrem Streaming-Gerät ab, wenn Sie sich auf Ihrem Streaming-Gerät nicht abmelden können. Es sollte eine Option zum Zurücksetzen aller Einstellungen enthalten. Versuchen Sie dies, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren. Wenn Sie sich jedoch mit Ihrem Streaming-Dienst abmelden können, gehen Sie wie folgt vor

  1. Gehen Hier
  2. Gehen Sie zur Einstellungsoption und wählen Sie Von allen Geräten abmeldenKlicken Sie auf die Schaltfläche Alle Geräte abmelden
  3. Melden Sie sich erneut beim Gerät an und prüfen Sie, ob es funktioniert

HINWEIS: Dadurch wird Netflix von allen Geräten abgemeldet, auf denen Sie Netflix verwenden.

Lösung 3: Löschen des Netflix App Cache

Einige Geräte leeren den Gerätecache automatisch, wenn Sie sie aus- und wieder einschalten. Wenn Sie eines dieser Geräte verwenden, wird Ihr Cache automatisch geleert, nachdem Sie die erste oben genannte Lösung ausprobiert haben. Wenn Sie auf Ihrem Gerät jedoch Ihren Cache löschen können, versuchen Sie, dieses Verfahren auszuführen

HINWEIS: Dieses Verfahren ist für bestimmte Geräte unterschiedlich

Für Amazon Fire TV oder Fire TV Stick versuchen

  1. Drücken Sie die Home-Taste auf Ihrer Fire TV-Fernbedienung.
  2. Einstellungen auswählen
  3. Wählen Sie Installierte Anwendungen verwalten.
  4. Wählen Sie die Netflix-App aus.
  5. Wählen Sie Daten löschen.
  6. Wählen Sie Daten ein zweites Mal löschen.
  7. Wählen Sie Cache löschen.
  8. Trennen Sie Ihr Fire TV-Gerät für einige Minuten vom Stromnetz.
  9. Schließen Sie Ihr Fire Tv-Gerät wieder an

Dadurch wird der Cache für Ihren Fire TV oder Fire TV Stick geleert.

Für ein ROKU-Gerät

  1. Drücken Sie fünfmal die Home-Taste auf Ihrer Fernbedienung.
  2. Drücken Sie einmal die Aufwärtspfeiltaste.
  3. Drücken Sie zweimal die Taste zum schnellen Zurückspulen.
  4. Drücken Sie die Schnellvorlauftaste zweimal
  5. Das Roku wird neu gestartet.

Lösung 4: Neuinstallation Ihrer Netflix-App

Wenn das Problem weiterhin besteht, sollte es mit der Netflix-App selbst auftreten. Auf einigen Geräten kann die App nicht deinstalliert werden. Wenn Sie eines dieser Geräte verwenden, können Sie sie nicht neu installieren. Wenn das Gerät dies jedoch zulässt, kann eine Neuinstallation der App Ihr ​​Problem lösen

  1. Drücken Sie die Menütaste auf Ihrem Gerät
  2. Gehen Sie zu Installiert und wählen Sie Netflix.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Deinstallieren, um die Anwendung zu deinstallieren.Deinstallation der Netflix-App

Durch Ausführen dieser Schritte sollte der Netflix-Fehler UI-800-3 behoben werden. Wenn das Problem immer noch nicht behoben wird, wenden Sie sich an Ihren Diensteanbieter, um Kundenunterstützung zu erhalten.

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