Fix: Netflix-Fehlercode NW-3-6

Netflix mit einer der größten Galerien von Filmen und TV-Shows, die das Publikum aus der ganzen Welt streamen kann, hat mehr als 140 Millionen Abonnements erhalten, die stetig wachsen. Die Liste der Filme und Fernsehsendungen scheint fast endlos zu sein, aber sie wachsen weiter, da sie in mehr Inhalte in ihrem Streaming-Service investieren.

In letzter Zeit wurde jedoch auf allen Geräten ein „Fehlercode NW-3-6“ angezeigt, der die Benutzer weiterhin quält. In diesem Artikel werden einige der Fehlerursachen erläutert und versucht, Lösungen zu finden, mit denen alle Probleme behoben werden können, die Probleme mit dem Streaming-Dienst verursachen

Was verursacht den Fehler “Fehlercode NW-3-6”?

Die Ursache für dieses Problem ist nicht spezifisch und eine Reihe von Faktoren können das Problem verursachen. Einige davon sind:

  • Konfigurationsprobleme: Möglicherweise liegt ein Konfigurationsproblem mit Ihrem ISP oder dem Gerät vor, das möglicherweise verhindert, dass er den Streaming-Dienst kontaktiert
  • Problem mit der Internetverbindung: Ihr Gerät kann möglicherweise keine Verbindung zum Internet herstellen, weshalb möglicherweise ein Problem mit der Verbindung zum Streaming-Dienst auftritt

Nachdem die grundlegendsten Ursachen besprochen wurden, werden wir uns den Lösungen zuwenden.

Lösung 1: Trennen von VPN, Proxy

Wenn Sie über ein virtuelles privates Netzwerk oder einen Proxyserver mit dem Internet verbunden sind, empfehlen wir Ihnen, die Verbindung zu trennen und eine direkte Verbindung zum Internet herzustellen. Manchmal hat das Gerät Probleme, eine Verbindung zum Internet herzustellen, wenn Sie über einen anderen Server verbunden sind. Das Gerät ist möglicherweise nicht in der Lage, die Streaming-Dienste zu kontaktieren. Unabhängig von Ihrem Gerät besteht der grundlegendste Schritt zur Fehlerbehebung darin, alle VPN- und Proxyserver zu trennen.

Lösung 2: Starten Sie Ihre Konsole neu

Manchmal kann Ihr Streaming-Gerät den Fehler verursachen. Möglicherweise liegt ein Fehler oder ein Ladeproblem vor, das die Verbindung zum Internet verhindert. Wir empfehlen Ihnen daher, die folgenden Schritte auszuführen:

  1. Trennen Sie Ihr Streaming-Gerät vom Stromnetz.Gerät ausschalten
  2. Warten Sie 5 Minuten
  3. Schließen Sie Ihr Gerät an und prüfen Sie, ob Netflix funktioniert

Lösung 3: Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

Wenn es Probleme mit Ihrem ISP gibt, funktioniert Netflix nicht, da es zum Streamen eine Verbindung zum Internet herstellen muss. Wenn Ihr Router oder Ihre DNS-Einstellungen im Weg sind, kann er nicht streamen. Hier versuchen wir, Ihr Gerät über ein Ethernet-Kabel direkt an Ihren Router anzuschließen. Dies hilft bei der Behebung eines Internetverbindungsproblems (falls vorhanden).

  1. Schalten Sie Ihr Streaming-Gerät ausGerät ausschalten
  2. Schließen Sie Ihr Streaming-Gerät über ein Ethernet-Kabel direkt an Ihr Modem anSchließen Sie das Gerät direkt an das Modem an
  3. Schalten Sie Ihr Streaming-Gerät ein und versuchen Sie es erneut.

HINWEIS: Wenn Sie Probleme beim Herstellen einer Verbindung zum Internet haben, wenden Sie sich an Ihren ISP, um das Problem zu beheben

Lösung 4: Starten Sie Ihr Internet neu

Manchmal verursacht das Internetmodem Probleme beim Herstellen einer Verbindung zum Netflix-Streaming-Dienst. In dieser Lösung starten wir Ihr Internet vollständig neu, indem wir Ihren Router aus- und wieder einschalten. Dadurch werden alle Konfigurationen vollständig neu initialisiert und Fehlerzustände behoben.

  1. Trennen Sie Ihren Internet-Router vom Stromnetz
  2. Warten Sie 5 Minuten
  3. Schließen Sie den Internet-Router wieder an die Stromversorgung an
  4. Starten Sie Ihr Streaming-Gerät nach 5 Minuten, um festzustellen, ob es funktioniert

Lösung 5: Überprüfen der DNS-Einstellungen.

DNS-Server ordnen Domänennamen ihren zugeordneten IP-Adressen zu. Wenn Sie einen Domainnamen in Ihren Browser eingeben, kontaktiert Ihr Computer Ihren aktuellen DNS-Server und fragt, welche IP-Adresse dem Domainnamen zugeordnet ist. Manchmal können diese Informationen geändert oder beschädigt werden, was bedeutet, dass Ihr Domain-Name korrekt ist, Ihre damit verbundene IP-Adresse jedoch falsch ist. In diesem Schritt werden die DNS-Einstellungen für die Konsolen neu initialisiert

  1. Navigieren Sie zu Einstellungen
  2. Wählen Sie Netzwerkeinstellungen
  3. Wählen Sie Internetverbindungseinstellungen.
  4. Wählen Sie Benutzerdefiniert
  5. Wählen Sie je nach Verbindungsmethode entweder Kabelverbindung oder Drahtlos.
    Wenn Sie drahtlos sind, führen Sie die folgenden Schritte aus, bevor Sie fortfahren.
  6. Wählen Sie im Bereich WLAN die Option Manuell eingeben.
  7. Drücken Sie dreimal die rechte Richtungstaste, um zur IP-Adresseinstellung zu gelangen (Ihre zuvor gespeicherte SSID, Sicherheitseinstellung und Ihr Kennwort werden automatisch ausgefüllt).
  8. Wenn Kabelverbindung, wählen Sie Auto-Detect für den Betriebsmodus.
  9. Wählen Sie Automatisch für die IP-Adresseinstellung.
  10. Wählen Sie Automatisch für die IP-Adresseinstellung.
  11. Wählen Sie Automatisch für die DNS-Einstellung.
  12. Wählen Sie Automatisch für MTU.
  13. Wählen Sie Nicht für Proxyserver verwenden.
  14. Wählen Sie Für UPnP aktivieren.
  15. Drücken Sie die X-Taste, um Ihre Einstellungen zu speichern.
  16. Wählen Sie Verbindung testen.
  1. Drücken Sie die Führungstaste an Ihrem Controller
  2. Gehen Sie zu Einstellungen und wählen Sie Systemeinstellungen.
  3. Wählen Sie Netzwerkeinstellungen.
  4. Wählen Sie Ihr Netzwerk und dann Netzwerk konfigurieren.
  5. Wählen Sie DNS-Einstellungen und dann Automatisch.
  6. Schalten Sie Ihre Xbox aus und wieder ein.
  7. Versuchen Sie es erneut mit Netflix.

HINWEIS: Diese Einstellungen sind nur für diese Konsolen verfügbar. Wenn Sie den Dienst auf einem anderen Gerät verwenden, können Sie Ihre DNS-Einstellungen nach einer eigenen Methode überprüfen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *