Fix: Outlook-Fehlercode 0x8004011D

Viele Windows-Benutzer sehen das Fehlercode 0x8004011D beim Versuch, ihre E-Mails in Outlook zu aktualisieren oder beim Senden / Empfangen von E-Mails. Es wird berichtet, dass dieses Problem bei jeder neueren Windows-Version (Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10) auftritt und nicht von der verwendeten Outlook-Version abhängig zu sein scheint.

Outlook-Fehler 0x8004011D

In den meisten Fällen tritt dieses Problem aufgrund eines Exchange-Serverproblems auf, das nur vorübergehend auftritt. Wenn dies der Fall ist, können Sie wahrscheinlich zukünftige Fälle vermeiden 0x8004011D Fehler durch Aktivieren der Verwendung des zwischengespeicherten Modus in Offline von Exchange die Einstellungen.

Einige Benutzer haben es geschafft, dieses Problem zu beheben, indem sie ein brandneues E-Mail-Profil für Outlook erstellt haben. Dies ist nicht ideal, da Sie dadurch einige Daten verlieren, die an Ihre lokal gespeicherte E-Mail angehängt sind. Sie können sie jedoch später wiederherstellen, indem Sie sie mit Ihrem E-Mail-Client synchronisieren.

Wenn Sie nur das sehen 0x8004011D Fehler, während eine SD-Karte angeschlossen ist, liegt möglicherweise eine Malware-Infektion vor, die durch einen Virus verursacht wird, der sich gerne in den Stammordnern von SD-Karten und Flash-Laufwerken befindet (jutched.exe). In diesem Fall sollte das Problem behoben werden, indem Sie Ihren Computer in den abgesicherten Modus mit Netzwerkmodus versetzen und das Dienstprogramm “Sicherheitsscanner” ausführen.

Es gibt jedoch auch ein bestimmtes Szenario, in dem der Fehler ausgelöst wird, weil zwei Microsoft-Konten gleichzeitig über dieselbe Outlook-Installation verbunden sind. Um dies zu beheben, müssen Sie einige Änderungen an der vornehmen MaximumAllowedSessionsPerUser Wert innerhalb von ParameterSystem.

Aktivieren des Exchange-Cache-Modus

Wenn Sie auf die stoßen 0x8004011D Bei einem Fehler mit einem Microsoft Exchange-Konto können Sie das Problem möglicherweise beheben, indem Sie Outlook zwingen, den Exchange-Cache-Modus zu verwenden, und prüfen, ob Sie dadurch eine normale Verbindung zum Exchange-Server herstellen können.

Hinweis: Bevor Sie dies tun, müssen Sie sicherstellen, dass Sie die neueste Version des Outlook-Programms ausführen, die Ihnen diesen Fehlercode verursacht.

Wenn Sie bestätigen, dass Sie die neueste Version von Outlook verwenden, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um die Verwendung von zu aktivieren Zwischengespeicherter Austauschmodus über die Konfiguration des Benutzerkontos Fenster.

Hier ist eine Kurzanleitung, die Ihnen zeigt, wie Sie den zwischengespeicherten Exchange-Modus für das betroffene Outlook-Konto aktivieren:

  1. Starten Sie zuerst Outlook und alle zugehörigen Instanzen.
  2. Geben Sie als Nächstes ein Windows-Taste + R. öffnen a Lauf Dialogbox. Geben Sie in das Textfeld ein ‘control.exe’ und drücke Eingeben um die klassische Systemsteuerungsoberfläche zu öffnen.
    Öffnen Sie die Systemsteuerung
  3. In der Steuerung Panel-Fenster, klicken Sie auf Mail aus der Liste der verfügbaren Optionen oder verwenden Sie die Suchfunktion (obere rechte Ecke), um die Liste der Elemente einzugrenzen.
    Mail-App öffnen
  4. Sobald Sie in der Mail Setup-Bildschirm, klicken Sie auf die Email-Konto Schaltfläche zugeordnet mit E-mail Konten.
    Zugriff auf das Menü E-Mail-Konten
  5. In der Kontoeinstellungen Menü wählen Sie auf der Email Doppelklicken Sie dann auf das Exchange-Konto, das Sie gerade verwenden.
    Zugriff auf das derzeit aktive E-Mail-Konto
  6. Scrollen Sie im Einstellungsmenü Ihres E-Mail-Kontos nach unten zu Offline-Einstellungen Abschnitt und aktivieren Sie das Kontrollkästchen für Verwenden Sie den zwischengespeicherten Exchange-Modus.
    Aktivieren des zwischengespeicherten Exchange-Modus

    Hinweis: Wenn die Verwendung des zwischengespeicherten Exchange-Modus bereits aktiviert ist, deaktivieren Sie die Option und fahren Sie mit den folgenden Schritten fort. Wenn das gleiche Problem weiterhin besteht, führen Sie die Schritte zurück, um es erneut zu aktivieren.

  7. Starten Sie Outlook neu, stellen Sie eine Verbindung mit demselben Microsoft Exchange-Konto her und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin behoben ist.

Falls das Problem immer noch nicht behoben ist, fahren Sie mit dem nächsten möglichen Fix fort.

Erstellen eines neuen Outlook-Profils

Falls die oben genannten potenziellen Korrekturen es Ihnen nicht ermöglichten, das Problem zu beheben, und Sie immer noch auf das Problem stoßen 0x8004011D Fehler, Sie sollten in der Lage sein, das Problem zu beheben, indem Sie das aktuelle Outlook-Profil entfernen und dann Ihr Outlook 365-Konto erneut synchronisieren.

Mehrere betroffene Benutzer haben bestätigt, dass sie durch seinen Vorgang endlich ihr Outlook-Programm normal verwenden konnten, ohne dass der Fehler auftrat, wenn sie versuchten, die Anwendung zu synchronisieren.

WICHTIG: Wenn Sie Ihre .PST / .OST-Datei nicht im Voraus sichern, verlieren Sie alle Outlook-Daten, die lokal gespeichert werden, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

Hier ist eine Kurzanleitung, die Ihnen zeigt, wie Sie Ihr aktuelles Outlook-Profil entfernen und ein neues von Grund auf neu erstellen, um das Problem zu beheben 0x8004011D Error:

  1. Schließen Sie zunächst Outlook und alle zugehörigen Dienste.
  2. Drücken Sie anschließend Windows-Taste + R. öffnen a Lauf Dialogbox. Geben Sie als Nächstes ein ‘control.exe’ und drücke Eingeben das öffnen Klassisches Bedienfeld Fenster.
    Zugriff auf die Classic Control Panel-Oberfläche
  3. Wenn Sie sich in der klassischen Systemsteuerung befinden, suchen Sie mit der Suchschaltfläche (obere rechte Ecke) nach ‘mail’. Klicken Sie anschließend in der Ergebnisliste auf Mail.
    Mail-App öffnen
  4. Klicken Sie im Hauptfenster von Mail Setup auf Profile anzeigen Schaltfläche zugeordnet mit Profile.
    Zugriff auf das Menü “Profile”
  5. Sobald Sie sich im Mail-Fenster befinden, wählen Sie die Outlook-Profil dass Sie aktiv verwenden und die drücken Entfernen Knopf, um es loszuwerden.
    Entfernen Ihres Outlook-E-Mail-Profils

    Hinweis: Bevor Sie dies tun, sichern Sie Ihre .PST- oder .OST-Datei, um einen vollständigen Datenverlust zu vermeiden.

  6. Wenn Sie vom Bestätigungsfenster dazu aufgefordert werden, klicken Sie auf Ja um den Vorgang abzuschließen.
  7. Starten Sie anschließend Outlook erneut und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihre E-Mail von Grund auf neu zu konfigurieren.
    Hinweis: Da Sie zuvor das alte Profil gelöscht haben, erstellt der E-Mail-Client eine brandneue .OST / .PST-Datei und hängt sie nach Abschluss des Anmeldevorgangs an das neue Profil an. Wenn alles gut geht, können Sie die alte Outlook-Datendatei später anhängen (sobald Sie bestätigt haben, dass die 0x8004011D Fehler behoben).
  8. Versuchen Sie erneut, Ihr Outlook-Programm zu synchronisieren, um zu bestätigen, ob das Problem behoben wurde.

Ausführen eines Malware-Scans im abgesicherten Modus

Wie sich herausstellt, kann dieses Problem auch durch eine Art Malware behoben werden, die Sie auf Ihrem System gefunden haben. In den meisten Fällen haben betroffene Benutzer gemeldet, dass das Problem durch einen Virus (jutched.exe) verursacht wurde, der auf einer SD-Karte gespeichert wurde.

Wenn dieses Szenario zutrifft und Sie nur auf das stoßen 0x8004011D Während Sie eine SD-Karte anschließen, sollten Sie in der Lage sein, das Problem zu beheben, indem Sie Microsoft Safety Scanner im abgesicherten Modus oder einen leistungsstarken Malware-Scanner eines Drittanbieters ausführen.

Hier finden Sie eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Entfernen der Malware, die möglicherweise den Outlook-Fehler verursacht:

  1. Schließen Sie Ihre SD-Karte an den Computer an, auf dem das Problem auftritt, und formatieren Sie das Laufwerk, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk klicken und auswählen Format aus dem neu erscheinenden Kontextmenü.
    Formatieren der SD-Karte

    Hinweis: Wenn Sie wichtige Daten auf der SD-Karte haben, sichern Sie diese, bevor Sie diesen Vorgang starten. Kopieren Sie jedoch keine Root-Dateien (nur den Inhalt des Bild- / Videoordners, den Sie nicht verlieren möchten).

  2. Als nächstes lassen Sie das gleiche Dateisystem wie zuvor, aber aktivieren Sie das Kontrollkästchen für Schnellformatierung bevor Sie auf klicken Anfang.
    Verwenden des Schnellformats

    Hinweis: Wenn Sie die Zeit haben, sollten Sie überlegen, ob Sie sich für eine entscheiden Vollformat (durch Deaktivieren des Kontrollkästchens Schnellformatierung), dies ist jedoch nicht erforderlich.

  3. Starten Sie Ihren Computer nach dem Formatieren der SD-Karte neu und warten Sie, bis der erste Anmeldebildschirm angezeigt wird. Wenn Sie es sehen, klicken Sie auf das Symbol Energieoptionen (untere rechte Ecke).
  4. In der Energieoptionen Menü, halten Sie die Verschiebung Taste beim Klicken auf Neustart um Ihren Computer zum Booten zu zwingen Sicherheitsmodus.
    Verwenden Sie die Umschalttaste + Neustart, um den PC im abgesicherten Modus neu zu starten
  5. Als nächstes wird Ihr Computer direkt in der neu gestartet Wiederherstellung Speisekarte. Sobald Sie drinnen sind, klicken Sie auf Fehlerbehebung aus der Liste der verfügbaren Optionen.
    Zugriff auf das Menü Fehlerbehebung
  6. In der Erweiterte Optionen Menü, klicken Sie auf Starteinstellungen aus der Liste der Optionen.
    Starteinstellungen auf dem Bildschirm Erweiterte Optionen
  7. Drücken Sie im nächsten Bildschirm F5 um Ihren Computer zu starten Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern.
    Starten Sie Ihren Computer im abgesicherten Modus mit Netzwerk

    Hinweis: Booten in Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern ist wichtig, da Sie zum Herunterladen und Bereitstellen des Internetzugangs einen Internetzugang benötigen Windows-Sicherheitsscanner Nützlichkeit.

  8. Nachdem Ihr Computer erfolgreich im abgesicherten Modus mit Internetzugang gestartet wurde, können Sie über diesen Link (hier) die neueste Version des Microsoft Safety Scanner-Dienstprogramms herunterladen.
    Herunterladen des Windows-Sicherheitsscanners

    Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Bitversion entsprechend Ihrer Betriebssystemarchitektur herunterladen.

  9. Doppelklicken Sie nach Abschluss des Downloads auf MSERT ausführbar, um das Anti-Malware-Dienstprogramm zu öffnen.
    Hinweis: Wenn Sie von der aufgefordert werden UAC (Benutzerkontensteuerung), klicken Ja Administratorrechte zu gewähren.
  10. Führen Sie die Eingabeaufforderungen auf dem Bildschirm aus, um den Scan mit Microsoft Safety Scanner zu starten, und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist
    Microsoft Safety Scan abschließen

    Hinweis: Schließen Sie das Fenster erst, wenn Sie die Erfolgsmeldung sehen.

  11. Starten Sie Ihren Computer nach Abschluss des Vorgangs erneut, um im normalen Modus zu starten. Öffnen Sie Outlook erneut und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

Wenn dies nicht der Trick war, sollten Sie auch überlegen Ausführen eines tiefen Scans mit Malwarebytes.

Im Falle des gleichen 0x8004011D Der Fehler besteht weiterhin. Fahren Sie mit dem nächsten möglichen Fix fort.

Zulassen von zwei Exchange-Konten in einer Outlook-Installation

Wie sich herausstellt, kann dieses Problem in Situationen auftreten, in denen der Benutzer über zwei Microsoft Exchange-Konten verfügt, die über dieselbe Outlook-Installation verbunden sind. Dieses Problem scheint auf ältere Outlook-Versionen (älter als Outlook 2013) beschränkt zu sein.

Wenn dieses Szenario anwendbar ist, sollten Sie in der Lage sein, das Problem durch einige Registrierungsänderungen zu beheben, um das zu erweitern Maximal zulässige Sitzungen pro Benutzer.

Hier ist eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R. öffnen a Lauf Dialogbox. Geben Sie als Nächstes ein ‘regedit’ in das Textfeld und drücken Sie Eingeben das öffnen Registierungseditor.
    Öffnen Sie Regedit

    Hinweis: Wenn Sie von der aufgefordert werden UAC (Benutzerkontensteuerung) Eingabeaufforderung, klicken Sie auf Ja Administratorrechte zu gewähren.

  2. Wenn Sie sich im Registrierungseditor befinden, navigieren Sie über das Menü auf der linken Seite zum folgenden Speicherort:
    HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesMSExchangeISParametersSystem

    Hinweis: Sie können entweder manuell dorthin gelangen oder den gesamten Pfad direkt in die Navigationsleiste einfügen und drücken Eingeben sofort dorthin zu gelangen.

  3. Wenn Sie am richtigen Ort angekommen sind, gehen Sie zum rechten Bereich und prüfen Sie, ob Sie den finden MaximumAllowedSessionsPerUser Eintrag. Wenn es nicht existiert, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein leeres Feld und wählen Sie Neu> Dword-Wert (32 Bit)
    Erstellen eines neuen Dword-Werts (32-Bit)
  4. Benennen Sie den neu erstellten Wert MaximumAllowedSessionsPerUser.

    Erstellen eines MaximumAllowedSessionsPerUser

    Hinweis: Wenn die MaximumAllowedSessionsPerUser Wert bereits vorhanden, überspringen Sie diesen Schritt.

  5. Doppelklicken Sie auf MaximumAllowedSessionsPerUser, Stellen Sie die Basis auf Dezimal und ändern Sie die Messwert auf die Anzahl der Exchange-Konten, mit denen Sie verwenden möchten Ausblick und klicken Sie auf OK um die Änderungen zu speichern und den Registrierungseditor zu schließen.
    Ändern des MaximumAllowedSessionsPerUser-Werts
  6. Drücken Sie Windows-Taste + R. öffnen a Lauf Dialogbox. Geben Sie in das Textfeld ein ‘services.msc’ und drücke Eingeben um den Bildschirm Dienste zu öffnen.
    Geben Sie “services.msc” in das Dialogfeld “Ausführen” ein und drücken Sie die Eingabetaste
  7. Gehen Sie als Nächstes zum rechten Bereich und scrollen Sie durch die Liste der aktiven Dienste, um die zu finden Microsoft Exchange-Informationsspeicher. Wenn Sie es sehen, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Starten Sie den Dienst neu aus dem Kontextmenü.
    Neustarten des Microsoft Exchange-Informationsspeichers
  8. Sobald die MSExchange Information Store Der Dienst wird neu gestartet. Öffnen Sie Outlook erneut und wiederholen Sie die Aktion, die zuvor den verursacht hat 0x8004011D Fehler, um zu sehen, ob das Problem jetzt behoben ist.

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