Fix: Outlook fragt unter Windows 10 weiterhin nach dem Passwort

Wenn Ihre Outlook-Desktop-App auch nach erfolgreicher Anmeldung immer wieder nach dem Kennwort fragt, kann dies an einem kürzlich durchgeführten Windows-Update oder Ihren Outlook-Einstellungen liegen. Windows-Updates zielen darauf ab, die Leistung Ihres Systems zu verbessern, bessere Funktionen und viel mehr Stabilität zu bieten. Manchmal können diese Updates jedoch dazu führen, dass bestimmte Probleme auftreten. Dieses Problem kann als Beispiel dienen, bei dem Outlook Sie immer wieder mit den Anmeldeaufforderungen beunruhigt.

Outlook Desktop App

Outlook muss einer der am häufigsten verwendeten Online-Webmail-Dienstanbieter sein, die von Microsoft entwickelt wurden. Die meisten Benutzer verwenden die von Microsoft in Windows 10 bereitgestellte Desktop-App. Das besagte Problem betrifft die meisten Outlook-Versionen wie Outlook 2016, 2013, 2010 usw. Um das Problem zu umgehen, haben wir eine Liste der effektivste Lösungen, die Ihr Problem lösen.

Was veranlasst Outlook, unter Windows 10 weiterhin nach Kennwörtern zu fragen?

Wenn Ihre Outlook-App ständig nach dem Kennwort fragt, kann dies auf folgende Faktoren zurückzuführen sein:

  • Outlook-Einstellungen: Manchmal liegt ein Problem mit den Einstellungen Ihrer Outlook-App vor, das das Problem verursacht.
  • Windows Update oder Upgrade: In einigen Fällen kann ein Windows-Update oder -Upgrade Ihre absichtlich festgelegten Einstellungen für bestimmte Apps zurücksetzen, die das Problem verursachen können.

Sie können das Problem eingrenzen, indem Sie die folgenden Lösungen befolgen.

Lösung 1: Löschen Sie zwischengespeicherte Kennwörter

Das erste, was Sie tun müssen, um Ihr Problem zu beheben, ist das Löschen Ihrer zwischengespeicherten Kennwörter in der Systemsteuerung. So geht’s:

  1. Gehe zum Startmenü und öffne die Schalttafel.
  2. Stellen Sie die Gesehen von, befindet sich unter der Adressleiste auf der rechten Seite, um Große Icons.
  3. Navigieren Sie zu Benutzerkonten.
    Windows-Systemsteuerung
  4. Klicken Sie auf der linken Seite auf ‘Verwalten Sie Ihre Anmeldeinformationen‘.
    Benutzerkonten – Systemsteuerung
  5. Wählen Sie die Anmeldeinformationen für Lync, Outlook und Microsoft in beiden Windows-Anmeldeinformationen und Allgemeine Anmeldeinformationen.
  6. Klicke auf Einzelheiten und dann auswählen Aus dem Tresor entfernen.
  7. Verlassen Sie die Systemsteuerung und starten Sie Ihr System neu.

Lösung 2: Aktivieren Sie die Option Kennwort speichern

In einigen Fällen ist das Problem auf einen einfachen Fehler zurückzuführen. Wenn Sie beim Anmelden die Option Kennwort speichern nicht aktiviert haben, kann dies das Problem verursachen. In einem solchen Fall müssen Sie die Option aktivieren. Hier ist wie:

  1. Lauf Ausblick, geh zum Datei Tab und klicken Sie auf Kontoeinstellungen.
  2. Wählen Sie Ihr Konto unter Email Tab.
  3. Ein Fenster wird angezeigt. Scrollen Sie nach unten und suchen Sie das ‘Passwort merken‘ Möglichkeit. Stellen Sie sicher, dass es aktiviert ist.
    Aktivieren der Option Kennwort speichern

Lösung 3: Deaktivieren Sie die Option “Immer nach Anmeldeinformationen fragen”

Ihre Outlook-Anwendung fordert Sie möglicherweise auf, das Kennwort immer wieder einzugeben, da Sie es als solches konfiguriert haben. Um eine solche Möglichkeit auszuschließen, müssen Sie Folgendes tun:

  1. Starten Ausblick.
  2. Gehe zum Datei Registerkarte und wählen Sie dann Kontoeinstellungen.
  3. In dem Kontoeinstellungen Abschnitt auswählen Kontoeinstellungen.
  4. Markieren Sie Ihr Konto und klicken Sie auf Veränderung.
  5. Klicke auf das Mehr Einstellungen Taste.
    Outlook-Kontoeinstellungen
  6. Wechseln Sie zu Sicherheit Tab.
  7. Deaktivieren Sie die Option ‘Fordern Sie immer zur Anmeldung auf‘Option unter Benutzeridentifikation.
  8. Klicken in Ordnung und dann schließen Sie Ihre Ausblick.

Lösung 4: Erstellen eines neuen Profils

Manchmal kann das Problem auf ein beschädigtes / beschädigtes Profil oder auf einen Fehler zurückzuführen sein. In einem solchen Szenario müssen Sie ein neues Profil erstellen. So geht’s:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie geschlossen haben Ausblick.
  2. Gehe zum Startmenü zu öffnen Schalttafel.
  3. Klicke auf Mail.
  4. Drücke den Profile anzeigen Schaltfläche und wählen Sie dann Hinzufügen.
    Mail-Einstellungen
  5. Geben Sie den Namen des neuen Profils ein und wählen Sie dann OK.
  6. Geben Sie anschließend Ihre ein Name und Email.
  7. Schlagen Nächster und dann klicken Fertig.
  8. Zuletzt wählen Sie Ihr Profil als ‘Verwenden Sie immer dieses Profil‘und dann auf OK klicken.

Lösung 5: Aktualisieren Sie Outlook

Wenn keine der oben genannten Lösungen für Sie funktioniert hat, liegt möglicherweise ein Problem mit Ihrer Outlook-Anwendung vor. Daher müssen Sie Ihre Outlook-Anwendung auf die neueste Version aktualisieren. So geht’s:

  1. Aufmachen Ausblick, gehe zu Datei und dann auswählen Über Outlook.
  2. Wählen Bürokonto und dann auf klicken Aktualisieren Sie die Optionen.
    Nach Office-Updates suchen
  3. Schließlich wählen Sie die Jetzt aktualisieren Eintrag aus der Liste, um nach neuen Updates zu suchen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.