Fix: Partner hat in TeamViewer keine Verbindung zum Router hergestellt

Einige Windows-Benutzer stoßen auf die “Partner hat keine Verbindung zum Router hergestellt” Fehler beim Versuch, über Teamviewer eine Verbindung zu einem anderen Computer herzustellen. Vor dem Versuch scheinen beide Computer für die Verbindung bereit zu sein (gemäß den Informationen in der Teamviewer-App).

Keine Verbindung zum Partner!
Der Partner hat keine Verbindung zum Router hergestellt.

Was verursacht den Fehler “Partner hat keine Verbindung zum Router hergestellt”?

Wir haben dieses spezielle Problem untersucht, indem wir uns verschiedene Benutzerberichte und die Reparaturstrategien angesehen haben, die die meisten betroffenen Benutzer zur Lösung dieses speziellen Problems eingesetzt haben. Basierend auf dem, was wir gesammelt haben, gibt es einige ziemlich häufige Szenarien, die diese bestimmte Fehlermeldung auslösen:

  • Ein (oder beide) Computer sind nicht für den Vollzugriff konfiguriert – Der häufigste Grund für diesen Fehler ist, dass TeamViewer so konfiguriert ist, dass die vollständige Zugriffssteuerung nicht zulässig ist. Dies kann auf einem oder beiden beteiligten Computern geschehen. In diesem Fall besteht die Lösung darin, auf die erweiterten Einstellungen von TeamViewer zuzugreifen und die Software neu zu konfigurieren, um den vollständigen Zugriff zu ermöglichen.
  • Die Netzwerkverbindung löst den Fehler aus – Ein weiterer häufiger Grund, der diesen Fehler auslöst, ist eine Inkonsistenz mit der Internetverbindung. Dies geschieht normalerweise bei Computern, die einen ISP verwenden, der dynamische IPs gewährt. In diesem Fall besteht die einfachste Lösung darin, alle beteiligten Netzwerkverbindungen neu zu starten.
  • Die Microsoft Store Teamviewer-App ist fehlerhaft – Es gibt zahlreiche Berichte von Benutzern, bei denen genau diese Probleme mit der Microsoft Store-Version der TeamViewer-App auftreten. Die überwiegende Mehrheit der betroffenen Benutzer hat es geschafft, das Problem durch einfache Installation der Desktop-Version (klassisch) von TeamViewer zu beheben.
  • Die neueste TeamViewer-Version wird von einem (oder beiden) Computern nicht unterstützt – Es gibt Fälle, in denen die neueste Version von TeamViewer dieses spezielle Problem auf Computern mit niedrigen Spezifikationen auslöst. Ein Downgrade der TeamViewer-Version auf alle beteiligten Parteien sollte das Problem in diesem Fall beheben.

Wenn Sie derzeit Probleme haben, das Problem zu lösen “Partner hat keine Verbindung zum Router hergestellt” Fehler, dieser Artikel enthält mehrere Schritte zur Fehlerbehebung. Unten finden Sie eine Sammlung von Methoden, mit denen andere Benutzer in einer ähnlichen Situation das Problem behoben haben.

Da die Methoden nach Effizienz und Einfachheit geordnet sind, empfehlen wir Ihnen, sie in der Reihenfolge zu befolgen, in der sie dargestellt werden. Eine davon muss das Problem in Ihrem speziellen Szenario lösen.

Methode 1: Vollzugriff zulassen

Um sicherzustellen, dass dem TeamViewer-Client nicht untersagt wird, eine Verbindung zwischen den beiden Computern herzustellen, müssen Sie sicherstellen, dass beide Computer so konfiguriert sind, dass sie eine vollständige Verbindung zulassen Zugangskontrolle. Diese Einstellung sollte standardmäßig aktiviert sein, aber bestimmte Sicherheitsanwendungen von Drittanbietern überschreiben diese Einstellung möglicherweise automatisch.

Hier ist eine Kurzanleitung, um dies sicherzustellen Zugangskontrolle ist eingestellt auf Voller Zugriff auf beiden beteiligten Computern:

Hinweis: Das folgende Verfahren muss auf jedem an der Operation beteiligten Computer befolgt werden.

  1. Öffnen Sie TeamViewer und klicken Sie auf Extras Tab. Klicken Sie dann im neu angezeigten Dropdown-Menü auf Optionen um das Einstellungsmenü aufzurufen.
  2. Wählen Sie im TeamViewer-Optionsmenü die Option Fortgeschrittene Registerkarte aus dem Menü auf der linken Seite.
  3. Mit dem Fortgeschrittene Registerkarte ausgewählt, gehen Sie zum Menü auf der rechten Seite und klicken Sie auf Erweiterte Optionen anzeigen um die versteckten Einstellungen sichtbar zu machen.
  4. Sobald die Erweiterte Optionen Menü ist sichtbar, scrollen Sie nach unten zu Erweiterte Einstellungen für Verbindungen zu diesem Computer und ändern Sie das zugehörige Dropdown-Menü Zugangskontrolle zu Voller Zugriff.
  5. Speichern Sie die Einstellungen, indem Sie auf klicken OK Taste.
  6. Starten Sie Teamviewer auf beiden Computern neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.
Aktivieren des Vollzugriffs in TeamViewer

Wenn Sie immer noch auf die stoßen “Partner hat keine Verbindung zum Router hergestellt” Fehler Nachdem Sie die obigen Schritte auf beiden Computern ausgeführt haben, fahren Sie mit der nächsten Methode fort.

Methode 2: Neustart der Netzwerkverbindung auf beiden PCs

Wie einige Benutzer berichtet haben, kann ein Neustart der Netzwerkverbindung auf beiden beteiligten Computern ausreichen, um das Problem zu beheben “Partner hat keine Verbindung zum Router hergestellt” Error. Es gibt bestätigte Situationen, in denen der Partner anfangs nicht für die Verbindung bereit war und ein Neustart des Routers / Modems das Problem behoben hat.

Bevor Sie also etwas anderes ausprobieren, sollten Sie sehen, ob eine einfache Netzwerkaktualisierung ausreicht. Trennen Sie in diesem Sinne Ihren Computer vom Netzwerk und bitten Sie Ihren Partner, dasselbe zu tun. Am besten schalten Sie Ihren Router / Ihr Modem aus und wieder ein und warten, bis die Verbindung wiederhergestellt ist.

Versuchen Sie nach dem Wiederherstellen der Internetverbindung auf beiden Computern, die TeamViewer-Verbindung wiederherzustellen, und prüfen Sie, ob das gleiche Problem weiterhin auftritt.

Wenn Sie das noch sehen “Partner hat keine Verbindung zum Router hergestellt” Fehler, fahren Sie mit der nächsten Methode fort.

Methode 3: Verwenden der Teamviewer-Desktop-App auf beiden Computern

Wie sich herausstellt, scheint dieses Problem viel häufiger zu sein, wenn beide Beteiligten die Windows App Store-App verwenden. Mehrere betroffene Benutzer haben berichtet, dass das Problem nicht mehr auftritt, wenn sie die vollständige Desktop-App verwenden, die von der TeamViewer-Website heruntergeladen wurde.

Die Windows Store-App war von Anfang an fehlerhaft und die Probleme scheinen 2+ Jahre nach dem ursprünglichen Start weiterhin zu bestehen.

Hinweis: Denken Sie daran, dass Sie zur Implementierung dieser Methode die Desktop-App von Teamviewer auf beiden Beteiligten installieren müssen. Mit anderen Worten, Sie müssen die folgenden Anweisungen zweimal befolgen – eine für jeden beteiligten Computer.

So installieren Sie die TeamViewer-Desktop-App:

  1. Besuchen Sie diesen Link (Hier) und klicken Sie auf Laden Sie TeamViewer herunter Klicken Sie auf die Schaltfläche, um den Download der ausführbaren Installationsdatei zu starten.
    Herunterladen der Desktop-Version von TeamViewer
  2. Öffnen Sie nach Abschluss des Downloads die ausführbare Installationsdatei (TeamViewer_Setup.exe) und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation abzuschließen.
    Installieren der Desktop-Version von TeamViewer auf beiden Computern
  3. Wenn Sie von der aufgefordert werden UAC (Benutzerkontensteuerung), klicken Ja Administratorrechte zu gewähren.
  4. Sobald die Desktop-Version von TeamViewer auf beiden Computern installiert ist, starten Sie beide neu und prüfen Sie, ob der Fehler weiterhin auftritt, wenn Sie nach Abschluss des nächsten Starts versuchen, eine Verbindung herzustellen.

Wenn Sie immer noch auf dasselbe stoßen “Partner hat keine Verbindung zum Router hergestellt” Fehler, fahren Sie mit der nächsten Methode fort.

Methode 4: Downgrade auf eine frühere Version

Wenn Sie ohne Ergebnis so weit gekommen sind, können Sie als letztes versuchen, die TeamViewer-Version auf eine frühere, stabilere Version herunterzustufen. Beachten Sie jedoch, dass Sie auf beiden Computern dieselbe Version installieren müssen.

Mehrere Benutzer, die Probleme haben, dasselbe Problem zu beheben, haben es geschafft, das Problem durch ein Downgrade auf Version 11 zu umgehen. Hier ist eine Kurzanleitung dazu:

Hinweis: Sie müssen auf beiden Computern die folgenden Schritte ausführen.

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R. öffnen a Lauf Dialogbox. Geben Sie dann „appwiz.cpl” und drücke Eingeben zu öffnen Programme und Funktionen Speisekarte.
    Geben Sie appwiz.cpl ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Liste der installierten Programme zu öffnen
  2. Innerhalb Programme und FunktionenScrollen Sie durch die Liste der installierten Anwendungen, um die zu finden Teamviewer Installation. Sobald Sie es sehen, klicken Sie mit der rechten Maustaste und klicken Sie auf Deinstallieren.
    Deinstallation der neueren Version von TeamViewer

    Hinweis: Stellen Sie sicher, dass TeamViewer vollständig geschlossen ist, bevor Sie versuchen, es zu deinstallieren.

  3. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm Deinstallieren, um die Software zu entfernen, und starten Sie den Computer neu.
    TeamViewer deinstallieren 14
  4. Besuchen Sie beim nächsten Systemstart diesen Link (Hier), klicken Sie auf die Registerkarte Version 11.X und dann auf T.eamViewer, um die ausführbare Installationsdatei herunterzuladen.
    Herunterladen einer früheren TeamViewer-Version
  5. Befolgen Sie die Installationsanweisungen, um die ältere Version auf beiden Computern zu installieren.
  6. Starten Sie nach Abschluss der Installation beide Computer erneut und stellen Sie die Verbindung wieder her. Das “Partner hat keine Verbindung zum Router hergestellt” Fehler sollte nicht mehr auftreten.

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