[FIX] Party-Chat in Xbox Game Bar nicht zu hören

Möglicherweise hören Sie den Party-Chat in der Xbox Game Bar nicht, wenn die Installation der Game Bar oder Ihre LAN-/Headset-Treiber beschädigt sind. Darüber hinaus kann auch eine falsche Konfiguration der Audiogeräte zu dem diskutierten Fehler führen.

Der Benutzer stößt auf das Problem, wenn er versucht, den Party-Chat zu verwenden, aber andere Spieler nicht hören kann, obwohl die System- / Spielsounds einwandfrei funktionieren. Einige Benutzer konnten das Mikrofon nicht einmal im Party-Chat verwenden. In einigen Fällen ist das Problem nur auf ein oder zwei Spiele beschränkt.

Xbox Game Bar: Der Benutzer kann den Party-Chat nicht hören

Bevor Sie mit den Lösungen fortfahren, überprüfen Sie, ob das Problem durch Trennen und Wiedereinstecken des Headsets während eines Party-Chats behoben wird. Überprüfen Sie außerdem, ob das Beenden der Xbox-Spielprozesse über den Task-Manager das Problem löst. Überprüfen Sie auch, ob ein Neustart Ihres PCs/Routers das Problem behebt.

Überprüfen Sie außerdem, ob Ihr Mikrofon oder das Mikrofon eines anderen Spielers nicht stummgeschaltet ist und die Spielleiste/das Spiel Zugriff auf Ihr Mikrofon hat. Wenn Sie ein Windows-Insider sind, prüfen Sie, ob das Verlassen des Programms das Problem löst. Stellen Sie außerdem sicher, dass keine Kindersicherung, kein Datenschutz-Setup, kein neues Konto oder keine Altersbeschränkungen (im Xbox-Konto) vorhanden sind, die den Benutzer daran hindern, den Party-Chat zu verwenden. Wenn Sie bei einer Xbox-Konsole angemeldet sind, überprüfen Sie außerdem, ob das Abmelden das Problem behebt. Überprüfen Sie außerdem, ob das Spielen der Spiele in Windowed Fullscreen oder Borderless das Problem löst. Überprüfen Sie zu guter Letzt, ob das Deaktivieren der Firewall Ihres Systems das Problem behebt.

Lösung 1: Reparieren Sie die Installation der Xbox Game Bar

Der vorliegende Fehler kann auftreten, wenn die Installation der Game Bar beschädigt ist. In diesem Zusammenhang kann das Reparieren der Xbox Game Bar-Installation das Problem lösen.

  1. Drücken Sie die Windows-Taste und wählen Sie Einstellungen. Jetzt offen Apps und erweitern Xbox-Spielleiste.
    Apps in den Einstellungen öffnen
  2. Dann öffnen Erweiterte Optionen und klicke auf Beenden Taste.
    Öffnen Sie die erweiterten Optionen der Xbox Game Bar
  3. Starten Sie nun die Xbox Game Bar neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
  4. Wenn nicht, wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3, um die erweiterten Optionen der Spielleiste zu öffnen, und klicken Sie auf die Schaltfläche Reparieren.
  5. Starten Sie dann die Spielleiste neu und prüfen Sie, ob das Party-Chat-Problem behoben ist.
  6. Wenn nicht, wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3, um die erweiterten Optionen der Spielleiste zu öffnen, und klicken Sie auf die Schaltfläche Zurücksetzen (App-Daten werden gelöscht).
    Beenden, Reparieren oder Zurücksetzen der Xbox Game Bar
  7. Neustart die Spielleiste und prüfen Sie, ob das Party-Chat-Problem behoben ist.

Lösung 2: Stellen Sie die Zeitzone Ihres Systems auf Automatisch

Die Xbox Game Bar funktioniert möglicherweise nicht richtig, wenn die Zeitzone Ihres Systems nicht auf automatisch eingestellt ist, da dies zu Synchronisierungsproblemen zwischen Server und Client führen kann. In diesem Fall kann das Problem möglicherweise behoben werden, indem die Zeitzone Ihres Systems auf automatisch eingestellt wird.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Systemuhr und wählen Sie Datum/Uhrzeit anpassen.
    Öffnen Sie Datum/Uhrzeit anpassen
  2. Dann deaktivieren Sie die Option von Zeitzone automatisch einstellen und stelle deine Zeitzone auf richtig eine (wenn die automatische Zeitzone bereits deaktiviert ist, korrigieren und aktivieren Sie sie, um zu überprüfen, ob sie das Problem verursacht hat).
    Aktivieren Sie die automatische Zeit/Zeitzone und synchronisieren Sie Ihre Uhr
  3. Jetzt neustarten deinen PC und dann wieder aktivieren die automatische Zeitzone durch Befolgen der Schritte 1 bis 2 (stellen Sie sicher, dass Zeit automatisch einstellen aktiviert ist) und klicken Sie dann auf Jetzt synchronisieren Schaltfläche, um zu überprüfen, ob das Problem mit der Xbox Game Bar behoben ist.

Lösung 3: In Konflikt stehende Anwendungen schließen/deinstallieren

Der vorliegende Fehler kann auftreten, wenn eine der auf Ihrem System installierten Anwendungen den Betrieb der Xbox Game Bar behindert. In diesem Fall kann das Problem möglicherweise durch vollständiges Beenden oder Neuinstallieren der widersprüchlichen Anwendungen behoben werden. Razer Cortex (eine Anwendung zur Steigerung des Spiels/Systems) und Blue Yeti (Gerätemanager für Blue Yeti-Geräte) sind dafür bekannt, das Problem zu verursachen.

  1. Entweder booten Starten Sie Ihr System im abgesicherten Modus oder starten Sie es sauber und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
  2. Wenn ja, dann komplett Beenden Sie die System-Boosting-Anwendung wie Razer Cortex (stellen Sie sicher, dass kein Prozess im Task-Manager Ihres Systems ausgeführt wird) und überprüfen Sie dann, ob die Game Bar einwandfrei funktioniert.
  3. Wenn nicht, überprüfen Sie, ob neu installieren das Blue Yeti-Anwendung (oder ähnliche Anwendungen) und seine Treiber lösen das Problem. Bei der Neuinstallation müssen Sie möglicherweise Blue Yeti als Standardgerät festlegen.
    Entfernen Sie Blue Yeti von Ihrem System

Lösung 4: Legen Sie das Headset als Standard-Ein-/Ausgabegerät fest

Sie können den Party-Chat möglicherweise nicht hören, wenn Ihre Audioausgabe nicht für Ihr Headset konfiguriert ist. In diesem Zusammenhang kann das Umschalten des Audioausgangs auf Ihr Headset das Problem lösen.

  1. Drücken Sie die Windows-Taste und wählen Sie Einstellungen. Dann öffnen System und wählen Sie im linken Fensterbereich Klang.
    Öffnen Sie das System in den Windows-Einstellungen
  2. Wählen Sie nun die Sound-Bedienfeld (im rechten Fensterbereich).
    Öffnen Sie die Sound-Systemsteuerung
  3. Klicken Sie dann auf der Registerkarte Wiedergabe mit der rechten Maustaste auf das erste Gerät und wählen Sie Prüfung um zu überprüfen, ob Ihr Headset den Ton abspielt. Wenn nicht, teste alle geräte einen nach dem anderen, bis Sie den gefunden haben, für den Ihr Headset den Testton abspielt.
    Testen Sie den Ton, um das Headset-Gerät zu finden
  4. Einmal gefunden, Rechtsklick auf diesem Gerät und wählen Sie Als Standard-Kommunikationsgerät festlegen (Wenn die Option nicht anwendbar ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort).
  5. Nochmal Rechtsklick auf dem Gerät und wählen Sie Als Standardgerät festlegen.
    Legen Sie Ihr Headset als Standardkommunikation und Standardgerät fest
  6. Dann geh zum Aufzeichnung Tab und fangen Sie an, in das Mikrofon Ihres Headsets zu sprechen.
  7. Suchen Sie nun nach dem Gerät, das auf Ihre Stimme in Form von zunehmenden/abfallenden vertikalen grünen Balken reagiert.
    Legen Sie das Headset als Standardgerät im Aufnahme-Tab fest
  8. Einmal gefunden, Wiederholen Sie die Schritte 5 und 6 um das Gerät einzustellen als Standardkommunikation und Standard Gerät.
  9. Überprüfen Sie nun, ob das Problem mit der Game Bar behoben ist.
  10. Wenn nicht, öffnen Sie die Registerkarte Wiedergabe in der Sound-Systemsteuerung (Schritte 1 bis 3) und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Headset (wie in Schritt 4 beschrieben).
  11. Wählen Sie nun Eigenschaften und navigieren Sie zum Fortgeschritten Tab.
    Öffnen Sie die Eigenschaften des Headsets in der Registerkarte Wiedergabe
  12. Deaktivieren Sie dann die Option Anwendungen erlauben, die ausschließliche Kontrolle über dieses Gerät zu übernehmen.
    Deaktivieren Sie Anwendungen, die die exklusive Kontrolle über dieses Gerät übernehmen
  13. Klicken Sie nun auf Übernehmen/OK -Tasten und wiederholen Sie dann dasselbe für Ihr Headset-Gerät (zu finden in Schritt 8 auf der Registerkarte Aufnahme).
  14. Überprüfen Sie dann, ob die Xbox Game Bar für den Party-Chat einwandfrei funktioniert.

Lösung 5: Ändern Sie die Audio-Ein-/Ausgabegeräte in den Game Bar-Einstellungen

Sie können den Party-Chat der Xbox Game Bar möglicherweise nicht hören, wenn die Game Bar Audio an ein anderes Gerät als Ihr Headset ausgibt. In diesem Zusammenhang kann die Einstellung des Headsets als Ausgabegerät in den Game Bar-Einstellungen das Problem lösen.

  1. Öffne die Xbox Game Bar und einem Party-Chat beitreten/einleiten (Verlassen Sie die Party nicht, bis die Lösung abgeschlossen ist).
  2. Öffnen Sie nun die Xbox Game Bar-Einstellungen, indem Sie auf das klicken Ausrüstung und klicken Sie im angezeigten Menü auf Party-Chat (in der linken Hälfte des Fensters).
  3. Dann stell dein Audioausgang zum Headset und wenn es bereits auf das Headset eingestellt ist, wechseln Sie es zu einem anderen Gerät (wenn Sie nur ein einzelnes Gerät haben, versuchen Sie, ein Dummy-Gerät aus Anwendungen wie Virtual Audio Cable zu verwenden).
  4. Wiederholen das gleiche für Audioeingang und dann schließen das Einstellungsfenster.
    Legen Sie das Eingabe- und Ausgabegerät in den Einstellungen der Spielleiste fest
  5. Dann klicke auf das Widget Menü und wählen Audio.
    Öffne Audio im Widget-Menü der Spielleiste
  6. Stellen Sie nun sicher, dass die Ausgabe (im Mix-Tab) und die Eingabe (im Voice-Tab) auf dein Headset einstellen.
    Stellen Sie das Headset im Audio des Widget-Menüs ein
  7. Dann wiederhole Schritte 2 bis 4 aber stelle sicher, dass du Headset ist als Audioausgabe- und -eingabegerät eingestellt.
  8. Jetzt schließen das Einstellungsfenster und überprüfen Sie, ob der Party-Chat ordnungsgemäß funktioniert.
  9. Wenn nicht, überprüfen Sie, ob es deaktiviert ist Drücken, um zu sprechen in dem Party-Chat-Einstellungen der Game Bar behebt das Problem.
    Deaktivieren Sie Push-to-Talk in den Einstellungen der Spielleiste

Lösung 6: Aktualisieren/Neuinstallieren der Netzwerk- und Headset-Treiber

Der vorliegende Fehler kann auftreten, wenn der Netzwerk- oder Headset-Treiber Ihres Systems beschädigt ist. In diesem Fall kann das Problem möglicherweise durch eine Neuinstallation des Netzwerk- und Headset-Treibers behoben werden.

  1. Aktualisieren Sie Ihren Systemtreiber und Windows auf den neuesten Build und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
  2. Wenn nicht, starten Sie a Webbrowser und navigieren Sie zum OEM-Website.
  3. Laden Sie dann das neueste Netzwerk (LAN/Wi-Fi) herunter und gehen Sie loseinstellen Treiber Ihres Systems.
  4. Starten Sie nun das Schnelleinstellungsmenü, indem Sie drücken Windows + X-Tasten und wähle die Gerätemanager.
    Öffnen Sie den Geräte-Manager
  5. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf Ihren Netzwerkadapter und wählen Sie Deinstallieren.
    Deinstallieren Sie den Netzwerkadapter
  6. Befolgen Sie nun die Anweisungen, um die Treiber zu deinstallieren, aber vergessen Sie nicht, die Option zu aktivieren Löschen Sie die Treibersoftware dieses Geräts.
  7. Wiederholen Sie dasselbe, um alle netzwerkbezogenen Treiber zu entfernen und Ihr System neu zu starten.
  8. Beim Neustart, neu installieren die Netzwerktreiber (in Schritt 3 heruntergeladen) und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
  9. Wenn nicht, drücken Sie die Windows-Taste und geben Sie Dienste ein. Wählen Sie dann Dienstleistungen.
  10. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf den Windows Audio-Dienst und wählen Sie Neu starten.
    Starten Sie den Audiodienst neu
  11. Überprüfen Sie nun, ob die Xbox Game Bar einwandfrei funktioniert.
  12. Wenn nicht, wiederholen Schritte 4 bis 7 und neu installieren den Headset-Treiber, um zu überprüfen, ob er das Problem verursacht hat.

Lösung 7: Ändern Sie den NAT-Typ Ihres Netzwerks

Der vorliegende Fehler kann auftreten, wenn der NAT-Typ Ihres Netzwerks nicht geöffnet ist. In diesem Szenario kann das Problem möglicherweise behoben werden, indem der NAT-Typ in “Öffnen” geändert wird.

  1. Deaktivieren Sie IPv6 Ihres Systems und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
  2. Wenn nicht, drücken Sie die Windows-Taste und wählen Sie die Einstellungen.
  3. Jetzt offen Spiele und wählen Sie dann im linken Fensterbereich window Xbox-Netzwerk.
    Öffnen Sie Gaming in den Windows-Einstellungen
  4. Überprüfen Sie dann im rechten Fensterbereich, was NAT Typ ist (unter Xbox Live Multiplayer).
  5. Wenn der NAT-Typ . ist Teredo kann sich nicht qualifizieren (oder so ähnlich wie gesperrt/deaktiviert), dann klicke auf den Button von Repariere es.
  6. Dann klick auf Nochmal Überprüfen um zu prüfen, ob der NAT-Typ geöffnet ist. Wenn dies der Fall ist, überprüfen Sie, ob das Problem mit dem Party-Chat behoben ist.
    Repariere das Xbox-Netzwerk Network
  7. Wenn der NAT-Typ nicht geöffnet ist, drücken Sie die Windows-Taste und geben Sie Eingabeaufforderung ein. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das Ergebnis der Eingabeaufforderung und wählen Sie Als Administrator ausführen.
    Eingabeaufforderung als Administrator öffnen
  8. Dann ausführen folgende:
    netsh int teredo set state disable
    
    netsh int teredo set state type=default
    
    netsh int teredo set state enterpriseclient
    
    netsh int teredo set state servername=teredo.remlab.net
  9. Überprüfen Sie nun, ob das Problem behoben ist. Wenn nicht, müssen Sie möglicherweise den NAT-Typ zum Öffnen manuell ändern.

Wenn das Problem weiterhin besteht, prüfen Sie, ob das Einladen der Spieler zu einem Voice-Chat (keine Xbox-Party) das Problem löst. Wenn das Problem in einem einzelnen Spiel auftritt, versuchen Sie außerdem, das Spiel neu zu installieren oder zurückzusetzen und zu bestätigen, ob das Problem damit behoben ist. Wenn nicht, prüfen Sie, ob die Verwendung der neuen Xbox-App (oder Xbox Companion-App) das Problem für Sie löst. Wenn das Problem nach einem Windows-Update aufgetreten ist, prüfen Sie, ob das Entfernen dieses Updates das Problem behebt. Wenn das Problem nicht behoben wurde, überprüfen Sie, ob das Problem durch eine Neuinstallation von Windows behoben wird. Wenn das Problem weiterhin besteht, überprüfen Sie, ob die Verwendung eines anderen Routers mit Ihrem System das Problem löst.

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