Fix: PutLocker-Fehler beim Laden der Mediendatei nicht gefunden

“Fehler beim Laden des Mediums: Datei nicht gefunden” – Dies ist eine Fehlermeldung, die manchmal angezeigt wird, wenn versucht wird, eine Audio- oder Videodatei über JW Player in einem Internetbrowser zu streamen. Dieser Fehler ist zwar auf den JW Player beschränkt, jedoch nicht auf eine Art von Computer-Setup. Dies bedeutet im Grunde, dass jede Person, die Audio oder Video über den JW Player in einem Internetbrowser streamt, unabhängig von diesem Problem anfällig ist welchen Computer, Internetbrowser oder Betriebssystem sie verwenden. Diese spezielle Fehlermeldung wird angezeigt, wenn der JW-Player die URL zu der Audio- oder Videodatei, die Sie streamen möchten, nicht findet.

JW Player kann die URL zu Ihrem angeforderten Audio oder Video aus verschiedenen Gründen nicht finden – weil die Datei einfach vom Host entfernt wird oder die relativen Pfade und / oder Zugriffsrechte der Datei auf der Serverseite nicht richtig eingestellt sind an den Server senden Sie einfach den falschen Mimetyp-Header zusammen mit der angeforderten Audio- / Videodatei. Unabhängig von der Ursache kann die Fehlermeldung “Fehler beim Laden des Mediums: Datei nicht gefunden” entweder durch etwas Temporäres oder auf Ihrer Seite oder durch etwas verursacht werden, das relativ weniger vorübergehend ist oder sich auf der Serverseite befindet. Im Folgenden finden Sie einige der effektivsten Lösungen, mit denen Sie versuchen können, dieses Problem zu beheben und die angeforderte Audio- / Videodatei erfolgreich zu streamen:

Lösung 1: Aktualisieren Sie die Seite

So bizarr es auch klingen mag, in vielen Fällen reicht es aus, nur die Webseite zu aktualisieren, von der Sie die Audio- oder Videodatei streamen möchten, um diese Fehlermeldung zu entfernen und die Datei erfolgreich zu streamen. Sie sehen, viele Ursachen für dieses Problem sind äußerst vorübergehend und haben mit seltenen Ereignissen zu tun. Aus diesem Grund sollten Sie als Erstes die Aktualisierung der Webseite versuchen, wenn die Fehlermeldung “Fehler beim Laden des Mediums: Datei nicht gefunden” angezeigt wird. Um diese Lösung anzuwenden, müssen Sie:

  1. Drücken Sie F5 oder Strg + R. auf Ihrer Tastatur zu Aktualisierung die Webseite, von der Sie die Audio- oder Videodatei streamen möchten.
  2. Überprüfen Sie, ob die Audio- / Videostreams auf der aktualisierten Webseite korrekt sind.
  3. Wenn das nicht ausreicht, einfach Aktualisierung Überprüfen Sie die Seite noch einige Male und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird – manchmal eines Aktualisierung ist einfach nicht genug.

Lösung 2: Starten Sie Ihren Computer neu

Ein Neustart Ihres Computers ist eine weitere hervorragende Möglichkeit, um diese Fehlermeldung in Fällen zu beseitigen, in denen sie durch etwas Temporäres verursacht wird. Einfach neu starten Überprüfen Sie Ihren Computer und prüfen Sie, ob das Problem beim Hochfahren des Computers weiterhin besteht.

Lösung 3: Deaktivieren Sie die Data Saver-Erweiterung (nur für Google Chrome-Benutzer)

Google hat eine Datenschoner Erweiterung für Google Chrome, die viele Chrome-Nutzer in ihren Setups installiert haben. Leider kann diese Erweiterung dazu führen, dass einige Benutzer beim Streamen von Audio- / Videodateien über JW Player den Fehler “Fehler beim Laden des Mediums: Datei nicht gefunden” sehen. Wenn Sie dieses Problem in Google Chrome haben und die haben Datenschoner Erweiterung installiert, möchten Sie vielleicht deaktivieren es und sehen, ob das das Problem behebt. Zu deaktivieren das Datenschoner Erweiterung müssen Sie:

  1. Starten Google Chrome.
  2. Klick auf das Optionen Schaltfläche mit drei vertikal ausgerichteten Punkten.
  3. Bewegen Sie den Mauszeiger über Mehr Werkzeuge.
  4. Klicke auf Erweiterungen.
  5. Scrollen Sie in der Liste der auf Ihrer Instanz von installierten Erweiterungen nach unten Google Chrome, suchen Sie die Datenschoner Erweiterung und entfernen Sie das Häkchen neben aktiviert direkt vor der Auflistung der Erweiterung zu deaktivieren es.
  6. Starten Sie Google Chrome neu und überprüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.

Lösung 4: Löschen Sie alle Websites aus Ihrem Flash Player-Cache (nur für Flash Player-Benutzer).

  1. Gehen Hier um auf das webbasierte Flash Player zuzugreifen Website-Speichereinstellungen Panel.
  2. Suchen Sie und klicken Sie auf Alle Sites löschen.
  3. Sie werden aufgefordert, die Aktion zu bestätigen – bestätigen Sie sie.

Dadurch werden alle Informationen gelöscht, die von Ihnen besuchte Websites auf Ihrem Computer gespeichert haben. Wenn Sie fertig sind, neu starten Ihren Internetbrowser und überprüfen Sie dann, ob das Update funktioniert hat oder nicht.

Lösung 5: Wenn Sie ein VPN oder einen Proxy verwenden, deaktivieren Sie es

VPNs – Sowohl tatsächliche VPNs als auch VPN-Anwendungen wie Hotspot Shield sowie Proxys können manchmal verhindern, dass JW Player die URL einer von Ihnen angeforderten Audio- oder Videodatei finden kann. Dies ist der Fall, wenn bei Verwendung eines VPN oder Proxys einfach die Fehlermeldung “Fehler beim Laden des Mediums: Datei nicht gefunden” angezeigt wird deaktivieren Unabhängig davon, welches VPN oder welchen Proxy Sie verwenden, können Sie die Audio- / Videodatei erfolgreich streamen.

Lösung 6: Wenn Sie kein VPN verwenden, versuchen Sie es mit einem

In vielen Fällen wird die Fehlermeldung “Fehler beim Laden des Mediums: Datei nicht gefunden” angezeigt, nur weil der Zugriff auf die Datei, die sie streamen möchten, entweder von ihrem Standort oder vom Internet-Netzwerk, in dem sie versuchen, die Datei zu streamen, verboten ist. In solchen Fällen kann die Verwendung eines virtuellen privaten Netzwerks oder einer VNP-App (oder sogar einer Website, die als aktives VPN fungiert und Ihre IP-Adresse und Ihren Standort maskiert) ausreichen, um dieses Problem zu beheben.

Lösung 7: Verwenden Sie einen anderen Internetbrowser

In den meisten Fällen wird Benutzern, die von diesem Problem betroffen sind, nur die Fehlermeldung “Fehler beim Laden des Mediums: Datei nicht gefunden” angezeigt, wenn sie versuchen, Audio- / Videodateien über JW Player in einem bestimmten Internetbrowser zu streamen. Dies scheint zwar eine ziemlich extreme Maßnahme zu sein, es besteht jedoch eine gute Chance, dass Sie beim Umschalten vom Internetbrowser, bei dem dieses Problem auftritt, auf einen anderen Internetbrowser die Audio- oder Videodatei streamen können, die Sie streamen möchten, ohne die Option „ Fehler beim Laden des Mediums: Datei nicht gefunden “Fehlermeldung hinter dem hässlichen Kopf.

Lösung 8: Warten Sie den Sturm ab

Wenn absolut keine der oben aufgeführten und beschriebenen Lösungen für Sie funktioniert hat, ist die Ursache für dieses Problem wahrscheinlich serverseitig. Wenn dies wirklich der Fall ist, können Sie nur geduldig sein und auf die Personen hinter der Website warten, von der Sie die Audio- / Videodatei streamen möchten, um die Ursache des Problems zu beheben. Ihre beste Vorgehensweise wäre wahrscheinlich, alle ein oder zwei Stunden auf der Webseite nachzusehen, ob das Problem behoben wurde.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *