Fix: Razer Synapse Error 3803


Benutzer von Razer Synapse haben den Fehler ‘3803’, wenn sie sich nicht mit ihren Anmeldeinformationen bei der Software anmelden können. Dieser Fehler kann sowohl Neulingen als auch älteren Benutzern passieren, die die Software seit Jahren verwenden. Diese Fehlermeldung wurde auch von den Ingenieuren in Twitter offiziell bestätigt und schien ein Serverproblem zu sein.

Razer Synapse Error 3803 in WindowsRazer Synapse Error 3803

Wenn der Fehler aufgrund des Servers auftritt, können Sie nur versuchen, Synapse im Offline-Modus zu starten. Wenn kein Serverfehler vorliegt, können Sie die folgenden Problemumgehungen durchführen und prüfen, ob das Problem behoben ist.

Was verursacht den Razer Synapse Error 3803?

Wie bereits erwähnt, tritt bei Benutzern dieser Fehler auf, wenn die Software keine Verbindung zu Razer Synapse-Servern im Backend herstellen kann. Es kann auch andere Gründe geben, wie zum Beispiel:

  • Falsches Datum und Uhrzeit auf Ihrem Computer eingestellt. Synapse stellt sicher, dass es auch auf Ihrem PC ordnungsgemäß mit dem lokalen Datum synchronisiert ist.
  • Die auf Ihren Razer-Geräten installierten Treiber funktionieren möglicherweise nicht ordnungsgemäß.
  • Razer-Server sind offline und der Client kann keine Verbindung herstellen.
  • Die Installation ist unvollständig oder beschädigt. Dies kann in mehreren Fällen vorkommen.

Stellen Sie sicher, dass Sie über eine aktive und offene Internetverbindung verfügen, bevor Sie mit den Lösungen fortfahren. Wenn Sie sich hinter Firewalls oder Instituten befinden, stellen Sie sicher, dass Sie eine offene Verbindung verwenden, da in diesen Fällen einige Anforderungen von den Firewalls blockiert werden.

Lösung 1: Überprüfen von Datum und Uhrzeit

Bevor wir mit anderen Lösungen fortfahren, sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Ortszeit korrekt mit Ihrem Standort übereinstimmt. Wenn Ihre Ortszeit nicht korrekt ist, kann Synapse nicht geöffnet werden, da es vor dem Start überprüft wird, um der illegalen Verfügbarkeit von Software entgegenzuwirken.

  1. Drücken Sie Windows + R, geben Sie “control” in das Dialogfeld ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  2. Wählen Sie im Bedienfeld je nach Art des ausgewählten Bedienfelds „Datum und Uhrzeit“ oder „Uhr und Region“.

Datum und Uhrzeit in der Systemsteuerung unter Windows 10Datum und Uhrzeit – Systemsteuerung

  1. Sobald die Uhr geöffnet ist, klicken Sie auf “Datum und Uhrzeit ändern”. Stellen Sie nun die richtige Zeit ein und wählen Sie auch die richtige Region aus.

Ändern Sie Datum und Uhrzeit in Windows 10Ändern Sie Datum und Uhrzeit – Systemsteuerung

  1. Klicken Sie auf “Übernehmen”, nachdem Sie alle Änderungen vorgenommen haben. Starten Sie nun Ihren Computer neu und überprüfen Sie, ob Synapse ordnungsgemäß funktioniert.

Lösung 2: Überprüfen des Serverstatus

Bevor wir versuchen, die lokalen Synapse-Dateien zu ändern, sollten Sie sicherstellen, dass das Problem tatsächlich an Ihrem Ende liegt. nicht am Server. In der Vergangenheit erhielten Benutzer die Fehlermeldung 3803, wenn die Backend-Server Synapse defekt waren oder gewartet wurden. Wenn Ihr lokaler Client keine Verbindung herstellen kann, wird der Fehler auf unbestimmte Zeit angezeigt.

Sie können in den Foren oder auf dem offiziellen Twitter von Razer nachsehen, ob sich Benutzer über das Problem beschweren. Wenn es mehr als übliche Berichte gibt, bedeutet dies wahrscheinlich, dass Sie nicht allein sind und es am besten ist, zu warten, bis die Server repariert sind.

Lösung 3: Wechseln in den Offline-Modus

Eine weitere Problemumgehung, damit Synapse auch dann funktioniert, wenn Sie keine Verbindung herstellen können, besteht darin, die Synapse-Einstellungen auf “offline” anstatt auf “online” zu ändern. Diese Änderung wird auf lokaler Ebene vorgenommen und ermöglicht das Starten und Verwenden der Software. Sie können jedoch keine Online-Funktionen und andere mit dem Internet verbundene Dienste nutzen.

  1. Drücken Sie Windows + E, um den Windows Explorer zu starten und zum folgenden Dateipfad zu navigieren:

C Hier bezieht sich der ‘Profilname’ auf den Profilnamen Ihres Computers, nicht auf das Razer-Konto.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die RazerLoginData und wählen Sie Bearbeiten. Sie können auch Editor-Editoren verwenden.Bearbeiten von RazerLoginDataBearbeiten von RazerLoginData
  1. Suchen Sie nun nach folgendem Tag:

Online </ Modus>

Ändern Sie die Standardzeile in:

Offline </ Modus> Offline ” width=”854″ height=”459″ srcset=”https://cdn.appuals.com/wp-content/uploads/2018/10/3-8.jpg 854w, https://cdn.appuals.com/wp-content/uploads/2018/10/3-8-150×81.jpg 150w, https://cdn.appuals.com/wp-content/uploads/2018/10/3-8-300×161.jpg 300w, https://cdn.appuals.com/wp-content/uploads/2018/10/3-8-768×413.jpg 768w” sizes=”(max-width: 854px) 100vw, 854px”/>Standard ändern

  1. Änderungen sichern und beenden. Starten Sie Ihren Computer neu und überprüfen Sie, ob die Fehlermeldung verschwunden ist.

Lösung 4: Synapse neu installieren

Wenn alle oben genannten Methoden nicht funktionieren und Sie sicher sind, dass dies kein Serverproblem ist, können Sie versuchen, Synapse vollständig neu zu installieren. Zuerst löschen wir alle lokalen Dateien von Ihrem Computer. Nachdem alle Spuren verschwunden sind, laden wir die neueste Version von der Website herunter und versuchen, sie erneut zu installieren.

  1. Drücken Sie Windows + R, geben Sie “appwiz.cpl” in das Dialogfeld ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  2. Suchen Sie im Anwendungsmanager nach dem Eintrag von Razer Synapse, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Deinstallieren. Machen Sie dasselbe für Razer Core.
  3. Drücken Sie nach der Deinstallation der Anwendung Windows + E und navigieren Sie zum folgenden Pfad:

C: Programme (x86) Razer C: ProgramData Razer-Verzeichnisse

Löschen Sie nun alle hier vorhandenen Dateien manuell.

  1. Navigieren Sie nun zu offizielle Website von Razer und laden Sie die neueste Synapse-Version herunter. Starten Sie Ihren Computer nach der Installation neu und prüfen Sie, ob die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird.

0 Comments

Добавить комментарий