Fix: RDP funktioniert nach Update 1709 nicht

RDP ist ein proprietäres Protokoll, das von Microsoft entwickelt wurde und dem Benutzer eine grafische Oberfläche bietet, über die er über eine Netzwerkverbindung eine Verbindung zu einem anderen Computer herstellen kann. Der Benutzer muss zu diesem Zweck die RDP-Client-Software verwenden, während auf dem anderen Computer die RDP-Server-Software ausgeführt werden muss.

Diese Clients sind bereits für das Windows-Betriebssystem vorhanden und stehen den Benutzern zur Verfügung. Nach dem Windows Fall Creators Update 1709 gab es viele Fälle, in denen sich Benutzer beschwerten, dass ihre RDP-Clients nicht richtig zu funktionieren schienen. Es stürzte entweder in der Sitzung ab oder weigerte sich sogar, sich ordnungsgemäß anzumelden. Dieses Problem wird hauptsächlich auf das Druckerproblem zurückgeführt, während andere Problemumgehungen vorhanden sind.

Lösung 1: Verwenden der Maus zum Anmelden anstelle der Eingabetaste

Das Wichtigste zuerst: Wenn Sie Probleme haben, sich mit einem Benutzernamen und einem Kennwort bei Ihrem Client anzumelden, ist dies wahrscheinlich ein Fehler aufgrund des neuesten Updates. Dieser Fehler betrifft hauptsächlich nur die UWP-Anwendung (Universal Windows Platform), nicht die klassische mstsc.exe.

Wenn Sie versuchen, sich mit Ihren Anmeldeinformationen anzumelden, drücken Sie nach der Eingabe nicht die Eingabetaste. Verwenden Sie stattdessen Ihre Maus und Klicken Sie auf die Schaltfläche “Verbinden” stattdessen. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Anmeldeinformationen eingeben, mit dem Netzwerk verbunden sind und die Taste mit der Maus anstelle der Eingabetaste drücken.

Lösung 2: Deaktivieren der Druckerumleitung in den RDP-Einstellungen

Einer der Hauptgründe, warum RDP nicht richtig funktioniert, ist der Fehler bei der Druckerumleitung, der im neuen 1709-Update vorhanden ist. Wenn auf Ihrem Computer die Druckerumleitung aktiviert ist, können Sie problemlos remote auf die Druckerressource zugreifen. Dies ist eine sehr nützliche Funktion und wird in vielen Unternehmen und Institutionen implementiert. Durch Deaktivieren dieser Ressource wird das Problem jedoch sofort behoben.

  1. Öffnen Sie Ihren RDP-Client und navigieren Sie zu „Lokale RessourcenRegisterkarte oben auf dem Bildschirm.
  2. Einmal in lokalen Ressourcen, Deaktivieren Sie die Option „DruckerUnter der Überschrift „Lokale Geräte und Ressourcen“.
  3. Stellen Sie sicher, dass die Änderungen gespeichert werden. Versuchen Sie erneut, den RDP-Client erneut zu verbinden, und überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Lösung 3: Deaktivieren des Easy Print-Treibers in RDP-Sitzungen

Eine weitere Problemumgehung, die für viele Benutzer funktioniert hat, war das Bearbeiten der Registrierung oder der Gruppenrichtlinie, um sicherzustellen, dass Ihr Computer standardmäßig nicht die Easy Print-Treiber verwendet. In einigen Fällen scheint das Problem mit den Easy Print-Treibern verbunden zu sein. In der vorherigen Lösung haben wir die Freigabe von Druckerressourcen vollständig deaktiviert. Wenn Sie diese Ressourcen jedoch in Ihrer Arbeit verwenden, müssen Sie die Registrierungs- / Gruppenrichtlinie bearbeiten, damit Sie weiterarbeiten können.

Verwenden des Gruppenrichtlinien-Editors:

  1. Drücken Sie Windows + R. um die Anwendung Ausführen zu starten. Art “gpedit.msc”, Um den Gruppenrichtlinien-Editor zu starten.
  2. Navigieren Sie im Editor zum folgenden Pfad:

Computerkonfiguration> Administrative Vorlagen> Windows-Komponenten> Remotedesktopdienste> Remotedesktopsitzungshost> Druckerumleitung

  1. Suchen Sie auf der rechten Seite des Fensters nach der Richtlinie mit dem Namen „Verwenden Sie zuerst den Remotedesktop-Druckertreiber”. Doppelklicken Sie darauf, um die Eigenschaften zu öffnen.

  1. Stellen Sie den Wert auf ein “Deaktiviert” statt “Nicht konfiguriert”. Änderungen sichern und beenden. Starten Sie Ihren Computer neu, um sicherzustellen, dass alle Änderungen implementiert wurden.

Registrierungseditor verwenden:

  1. Drücken Sie Windows + R. um die Anwendung Ausführen zu starten. Art “regedit”Im Dialogfeld und drücken Sie die Eingabetaste.
  2. Navigieren Sie im Registrierungseditor zum folgenden Pfad:

Computer HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Policies Microsoft Windows NT Terminaldienste

  1. Wenn Sie sich am Zielort befinden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die leere Stelle auf der rechten Seite des Bildschirms und wählen Sie Neu> DWORD
  2. Nennen Sie den neuen Schlüssel „UseUniversalPrinterDriverFirst“Und setzen Sie den Wert auf”4”. Drücken Sie OK, um die Änderungen zu speichern und zu beenden. Starten Sie Ihren Computer neu, um sicherzustellen, dass alle Änderungen implementiert wurden.

Bei beiden Methoden weisen wir den RDP-Client an, den lokal installierten Treiber anstelle von Easy Print zu verwenden. Easy Print wird nur als Fallback verwendet, wenn die Standardtreiber nicht funktionieren. Als Nächstes müssen Sie den PDF-Drucker zum Host hinzufügen. Bei den meisten QuickBooks können Sie dies feststellen, indem Sie das Installationsprogramm extrahieren und zu 3 navigierenrd Party- (oder ABS-) Ordner. Führen Sie die dort vorhandene Exe aus, um den ABS PDF-Treiber zu installieren.

Wenn der Absturz immer noch auftritt, suchen Sie nach anderen 3rd Auf dem Client installierte Party-PDF-Drucker. Wenn Sie welche finden, stellen Sie sicher, dass diese auf dem Host installiert sind. Solange der Host über einen Treiber verfügt, auf dem sie ausgeführt werden können, treten keine Probleme auf.

Lösung 4: Hinzufügen neuer Regeln zur Windows Defender-Firewall

Eine weitere Problemumgehung für den Absturz des RDP-Clients ist das Bearbeiten der Firewall-Regeln in der Windows Defender-Firewall. Die Firewall ist eine integrierte Funktion von Windows und stellt in gewissem Maße sicher, dass Ihr Computer auch bei Remotedesktopverbindungen sicher ist. Wir können versuchen, weitere Regeln zu aktivieren, um sicherzustellen, dass das Problem nicht erneut auftritt.

  1. Drücken Sie Windows + S. um die Suchleiste zu starten. Art “Windows Defender-SicherheitscenterUnd öffnen Sie das erste relevante Ergebnis, das sich ergibt.

  1. Klick auf das Verbindungssymbol auf der linken Seite des Bildschirms präsentieren und auf „Erweiterte Einstellungen”Auf der rechten Seite des Fensters. Möglicherweise wird eine UAC-Eingabeaufforderung angezeigt, um Ihre Aktionen zu bestätigen. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, drücken Sie Ja.

  1. Klicken Sie in den erweiterten Einstellungen auf „Eingehende RegelnVerwenden Sie den linken Navigationsbereich und suchen Sie nachRemotedesktopEintrag auf der rechten Seite. Sie können sie leicht finden, indem Sie den Buchstaben „R“ drücken, nachdem Sie auf einen Eintrag geklickt haben.
  2. Du brauchst aktivieren drei Regeln:

Remotedesktop – Schatten (TCP-ln)

Remotedesktop – Benutzermodus (TCP-ln)

Remotedesktop – Benutzermodus (UDP-ln)

  1. Klicken Sie nacheinander mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie „Regel aktivieren”.
  2. Wenn alle diese Regeln zusätzlich zu “Remotedesktop (TCP-ln)” aktiviert sind, der immer aktiviert ist, funktioniert der RDP-Client hoffentlich wie erwartet. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Computer neu starten, um sicherzustellen, dass alle Änderungen vorgenommen werden.

Lösung 5: Löschen des ABS PDF-Treibers

Ein weiteres Problem, mit dem viele Benutzer konfrontiert waren, war der ABS PDF-Treiber. Obwohl wir diesen Treiber in früheren Lösungen empfohlen haben, scheint dieser Treiber manchmal mit RDP in Konflikt zu stehen, und nach dem Entfernen funktioniert RDP wie erwartet. Befolgen Sie die Anweisungen, um den Treiber von Ihrem System zu entfernen.

Sie sollten versuchen, den ABS PDF-Treiber manuell selbst zu entfernen. Wenn zwischenzeitlich ein Fehler auftritt, der besagt, dass es bereits verwendet wird, egal wie oft Sie es versuchen, befolgen Sie die unten aufgeführte Methode.

  1. Gehen Sie zu Ihrem Desktop. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle und wählen Sie „Neu> Textdokument”. Benennen Sie das Dokument beliebig.
  2. Öffnen Sie es und fügen Sie die beiden unten aufgeführten Befehle ein:

Netzstopp “Print Spooler”

Nettostart “Print Spooler”

  1. Speichern Sie die Änderungen und beenden Sie sie. Jetzt umbenennen das Textdokument zu “anyname.cmd”.

  1. Drücken Sie Windows + S. um die Suchleiste zu starten. Art “Druckverwaltung”Im Dialogfeld und öffnen Sie das erste relevante Ergebnis, das angezeigt wird.

  1. Navigieren Sie in der Druckverwaltungsanwendung zum folgenden Dateipfad:

Druckserver> “Servername”> Treiber

  1. Auf der rechten Seite des Bildschirms sehen Sie alle vorhandenen Treiber. Minimieren Sie Ihr Fenster und ziehen Sie es in die Nähe der soeben erstellten Eingabeaufforderungsdatei.
  2. Jetzt werden wir versuchen, die Eingabeaufforderung währenddessen auszuführen sofort Auswahl der “Treiberpaket entfernen”, Nachdem die letzte Zeile ausgeführt wurde.

Wenn Sie die Eingabeaufforderung ausführen, werden die folgenden Zeilen angezeigt:

D: temp> net stop “Print Spooler”

Der Print Spooler-Dienst wird beendet.

Der Print Spooler-Dienst wurde erfolgreich beendet.

D: temp> net start “Print Spooler”

Der Print Spooler-Dienst wird gestartet.

Der Print Spooler-Dienst wurde erfolgreich gestartet.

Wenn genau die letzte Zeile auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird, drücken Sie die Taste „Treiberpaket entfernen ..“. Sie haben genau eine Sekunde Zeit, um dies zu erreichen. Bei korrekter Ausführung wird der Treiber für den Drucker erfolgreich deinstalliert. Stellen Sie sicher, dass Sie mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderungsdatei klicken und “Als Administrator ausführen” auswählen.

Hinweis: Dieses Problem mit dem ABS PDF-Treiber tritt normalerweise auf einem Computer auf, auf dem QuickBooks verwendet werden.

Lösung 6: Reparieren von Microsoft Office (nach Lösung 5)

Wenn Sie den ABS-Druckertreiber deaktiviert haben, tritt möglicherweise ein Problem auf, bei dem QuickBooks die Rechnungen nicht mehr korrekt auf Outlook einstellen konnte. Outlook reagiert möglicherweise nicht mehr und wird mit einem Fehler geschlossen. Bevor Sie andere Methoden ausprobieren, wird empfohlen, dass Sie Microsoft Office ordnungsgemäß installieren. In vielen Fällen löste das Reparaturbüro das Problem korrekt, ohne den schlechten Fahrer zu stören, der das Problem verursachte. Wenn Sie die Installation Ihres Microsoft Office reparieren können, können Sie das gesamte Paket neu installieren.

Lösung 7: Hinzufügen eines Registrierungsschlüssels zum Deaktivieren der Druckerumleitung insgesamt

Eine weitere Problemumgehung, die wir versuchen können, besteht darin, die Druckerumleitung vom RDP-Client vollständig zu deaktivieren. Wir werden einen Registrierungsschlüssel hinzufügen, mit dem die Option deaktiviert und abgeblendet wird, mit der Sie Druckerressourcen auswählen können, die während der Sitzung freigegeben werden sollen. Es wird empfohlen, dass Sie diese Lösung nur dann befolgen, wenn Lösung 2 für Sie funktioniert und Sie sicherstellen möchten, dass niemand dies versehentlich wieder aktiviert. Sie können die Änderungen jederzeit rückgängig machen, indem Sie zurück zur Registrierung navigieren und den gesamten Schlüssel löschen.

  1. Drücken Sie Windows + R. um die Anwendung Ausführen zu starten. Art “regedit”Im Dialogfeld und drücken Sie die Eingabetaste.
  2. Navigieren Sie im Registrierungseditor zum folgenden Dateipfad:

Computer HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Microsoft Terminal Server Client

  1. Sobald Sie den gewünschten Pfad gefunden haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den leeren Bereich auf der rechten Seite des Bildschirms und wählen Sie Neu> DWORD.
  2. Nennen Sie das neue Wort „DisablePrinterRedirection”. Doppelklicken Sie nach dem Hinzufügen des Schlüssels darauf und legen Sie den Wert auf „1”.

  1. Drücken Sie OK, um die Änderungen zu speichern und zu beenden. Starten Sie Ihren Computer neu, um sicherzustellen, dass die Änderungen implementiert werden. Öffnen Sie den RDP-Client und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.

Hinweis: Lösung 2 erreicht mehr oder weniger genau das gleiche wie diese Lösung. Stellen Sie sicher, dass Sie es versuchen, bevor Sie diese Registrierungsbearbeitung durchführen. Wenn Lösung 2 nicht funktioniert hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass diese Registrierungsbearbeitung einen weiteren Unterschied macht.

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