Fix: RDP ‘Remote Desktop’ Black Boxes / Bars und Bildschirmgröße Problem

Der Remotedesktop-Verbindungsmanager bietet eine hervorragende Möglichkeit, über das Internet auf Remotecomputer und deren Dateien zuzugreifen. Beim Zugriff auf den Remotedesktop können jedoch einige Probleme auftreten. Auf Ihrem Ende wird die Größe des Bildschirms des Remotedesktops möglicherweise nicht richtig geändert. Dies bedeutet, dass der Bildschirm möglicherweise sehr groß ist (einige seiner Teile befinden sich außerhalb Ihres Bildschirms) oder dass der Bildschirm sehr klein wird. Es gibt verschiedene Variationen des Bildschirmproblems, aber der Punkt hier ist, dass der Bildschirm nicht normal ist. Es gibt Fälle, in denen Benutzer möglicherweise schwarze Balken unten und rechts auf dem Remotedesktop sehen. Die schwarzen Balken können von Benutzer zu Benutzer variieren. Einige Leute sehen möglicherweise Balken an den Rändern des Bildschirms, während andere schwarze Balken / Quadrate sehen, die zufällig auf dem Bildschirm verteilt sind. Die schwarzen Bereiche des Bildschirms blockieren jedoch nicht Ihre Interaktion mit dem Bildschirm. Sie können durch die Blackbox oder den schwarzen Balken klicken. Wenn die Blackbox oder ein schwarzer Balken über einer Startschaltfläche angezeigt wird, können Sie die Maus dorthin bewegen und auf die Startschaltfläche klicken.

Es gibt einige Dinge, die dies verursachen können. Die Größe des Bildschirms kann über die Eigenschaften oder Einstellungen des Remotedesktop-Verbindungsmanagers angepasst werden. Die schwarzen Balken oder schwarzen Quadrate können durch Probleme mit dem Grafiktreiber verursacht werden. Ein weiterer Grund, der diese Black Boxes verursachen könnte, ist die Verbindungsgeschwindigkeit. Wenn Sie über den Remotedesktop-Verbindungsmanager zu den entsprechenden Verbindungseinstellungen wechseln und einige weitere Einstellungen ändern, wird diese Situation ebenfalls behoben.

Tipps

  1. Versuchen Sie, die Remote-Sitzung zu beenden, und versuchen Sie es erneut. Manchmal löst das Trennen und erneute Verbinden diese Probleme
  2. Maximieren Sie den Bildschirm RDCMan (Remote Desktop Connection Manager), bevor Sie die Verbindung öffnen.

Methode 1: Anpassen der Bildschirmgröße über die Remotedesktopeinstellungen

Sie können die Einstellungen von Remotedesktopverbindungs-Manager ändern, mit denen der Bildschirm entsprechend dem Bildschirm des Clients angepasst werden kann. Es gibt eine Option mit dem Namen Gleich wie Kundenbereich Dadurch wird der Bildschirm automatisch angepasst. Diese Option löst das Problem mit der Bildschirmgröße.

Die Schritte zum Ändern dieser Option sind unten angegeben

  1. Öffnen Remotedesktop-Verbindungsmanager
  2. Klicken Werkzeuge
  3. Wählen Möglichkeit

  1. Klicken Standardgruppeneinstellungen…

  1. Wählen Sie die Registerkarte Remotedesktopeinstellungen
  2. Wählen Sie die Option Gleich wie Kundenbereich

  1. Klicken In Ordnung und klicken Sie auf In Ordnung nochmal
  2. Schließen Sie den Remotedesktopverbindungs-Manager und öffnen Sie ihn erneut.

Das Problem sollte jetzt gelöst sein

Hinweis: Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verbindung / Datei (im linken Bereich) und wählen Sie Eigenschaften. Wählen Sie die Registerkarte Remotedesktopeinstellungen und stellen Sie sicher, dass die Option Von übergeordneten erben aktiviert ist. Wenn dies nicht der Fall ist, aktivieren Sie die Option und klicken Sie auf OK. Dies sollte das Problem lösen.

Methode 2: Anpassen der Bildschirmgröße über Eigenschaften (alternative Methode)

Wenn Methode 2 das Problem nicht gelöst hat, können Sie versuchen, die DPI-Einstellungsoptionen in den Eigenschaften zu ändern. Hier sind die Schritte zum Ändern dieser Einstellungen

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf RDCMan.exe und auswählen Eigenschaften. Dies ist die exe-Datei von Remote Desktop Connection Manager
  2. Wählen Kompatibilität Tab
  3. Deaktivieren Sie die Option Deaktivieren Sie die Anzeigeskalierung bei hohen DPI-Einstellungen
  4. Klicken Anwenden dann wählen Sie In Ordnung

Das ist es. Dies sollte das Problem beheben. Versuchen Sie erneut, den Remotedesktopverbindungs-Manager auszuführen, und das Problem sollte behoben sein.

Methode 3: Anpassen der Bildschirmgröße über Skalierungsoptionen (zweite Alternative)

Wenn die ersten beiden Methoden nicht funktioniert haben, gibt es eine weitere Option, die in den Einstellungen geändert werden kann. Diese Optionen beziehen sich auf die Skalierung des Desktops, um sie an das Fenster anzupassen. Versuchen Sie also, diese Optionen zu aktivieren, und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

Hier sind die Schritte zum Ändern dieser Optionen.

  1. Öffnen Remotedesktop-Verbindungsmanager
  2. Klicken Werkzeuge
  3. Wählen Möglichkeit

  1. Klicken Standardgruppeneinstellungen…

  1. Wählen Sie die Registerkarte Bildschirmeinstellungen
  2. Prüfen die Option Skalieren Sie den angedockten Remotedesktop an das Fenster
  3. Prüfen die Option Skalieren Sie den nicht angedockten Remotedesktop so, dass er in das Fenster passt

  1. Klicken In Ordnung und klicken Sie auf In Ordnung nochmal

Dies sollte das Problem der Bildschirmgröße lösen. Starten Sie anschließend den Remotedesktop-Verbindungsmanager neu und Sie können loslegen.

Hinweis: Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verbindung / Datei (im linken Bereich) und wählen Sie Eigenschaften. Wählen Sie die Registerkarte Anzeigeeinstellungen und stellen Sie sicher, dass die Option Von Eltern erben aktiviert ist. Wenn dies nicht der Fall ist, aktivieren Sie die Option und klicken Sie auf OK. Dies sollte das Problem lösen.

Methode 4: Verbindungsgeschwindigkeit einstellen

Diese Lösung gilt für die schwarzen Balken oder schwarzen Kästchen, die auf dem Bildschirm angezeigt werden. Das Ändern der Verbindungsgeschwindigkeit hat das Problem für viele Benutzer gelöst.

Hier sind die Schritte zum Ändern der Verbindungsgeschwindigkeit

  1. Öffnen Remotedesktop-Verbindungsmanager
  2. Klicken Werkzeuge
  3. Wählen Möglichkeit

  1. Wähle aus Erfahrung Tab
  2. Wählen Sie die entsprechende Verbindungsgeschwindigkeit aus dem Dropdown-Menü in Verbindungsgeschwindigkeit

  1. Einmal ausgewählt, klicken Sie auf In Ordnung dann wählen Sie In Ordnung nochmal

Dies sollte das Problem lösen, dass auf dem Bildschirm schwarze Kästchen angezeigt werden. Wenn dies nicht der Fall ist, starten Sie den Remotedesktopverbindungs-Manager neu und versuchen Sie es erneut

Methode 5: Deaktivieren Sie das Bitmap-Caching

Bitmap-Caching ist eine Option, die im Remotedesktopverbindungsclient verfügbar ist. Mit dieser Option kann der Benutzer die Bilder grundsätzlich lokal speichern, sodass der Client die Bilder oder Daten nicht immer wieder senden muss. Diese Option ist zwar nützlich, kann jedoch zu Problemen mit der Blackbox / dem schwarzen Balken führen. Das Deaktivieren dieser Option hat das Problem für viele Benutzer gelöst.

  1. Drücken Sie Windows-Schlüssel Einmal
  2. Art Remotedesktopverbindung in der Startsuche
  3. Wähle aus Remotedesktopverbindung aus den Suchergebnissen

  1. Klicken Optionen anzeigen

  1. Wähle aus Erfahrung Tab
  2. Deaktivieren Sie die Option Bitmap-Caching (oder Permanentes Bitmap-Caching)

Das sollte den Job machen. Wenn Sie das nächste Mal die Verbindung wiederherstellen, werden die schwarzen Kästchen nicht angezeigt.

Methode 6: Videotreiber aktualisieren

Wenn das Problem nach den oben angegebenen Methoden weiterhin besteht, müssen Sie die Grafiktreiber überprüfen. Diese Lösung gilt für die schwarzen Balken, die auf dem Bildschirm angezeigt werden. Es ist zwar nicht üblich, dass das Problem durch das Treiberproblem verursacht wird, aber es ist nicht unmöglich.

Wir haben bereits eine Anleitung zum Aktualisieren / Beheben der Grafiktreiber. Die Anleitung enthält eine schrittweise Anleitung, mit deren Hilfe Sie die Grafiktreiber reparieren können. Klicken Sie hier und befolgen Sie die Schritte in Methode 1 und Methode 2.

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