[FIX] Rosetta Stone ‘Schwerwiegender Anwendungsfehler 1141’

Das Schwerwiegender Anwendungsfehler 1141 wird von Windows-Benutzern nach ihrer Rosetta Stone-Anwendung gefunden und unerwartet geschlossen. Dieses Problem tritt unter Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 auf.

Rosetta Stone Fataler Anwendungsfehler 1141

Wie sich herausstellt, gibt es mehrere verschiedene Ursachen, die diesen Fehlercode kurz vor dem Absturz der Rosetta Stone-Anwendung verursachen können:

  • Das System erfüllt nicht die Mindestanforderungen – Wenn dieser Fehler bei einer älteren PC-Konfiguration auftritt, sollten Sie zunächst sicherstellen, dass Ihr Computer die Mindestkonfiguration erfüllt. Wenn Sie die Mindestanforderungen nicht erfüllen, funktioniert das Programm auf Ihrem PC nicht.
  • Datum und Uhrzeit des Systems falsch – Einer der häufigsten Gründe, die diesen Fehler bei Rosetta Stone-Anwendungen auslösen, ist ein falsches Datum und eine falsche Uhrzeit. Wie sich herausstellt, enthält jede ihrer Anwendungen eine Zeitstempelprüfung, die die App zum Absturz bringt, falls die Zeit verstrichen ist – dies wird aus Gründen der Piraterie erzwungen. Wenn dieses Szenario zutrifft, sollten Sie das Problem beheben können, indem Sie die richtige Uhrzeit und das richtige Datum in Ihren Windows-Einstellungen einstellen.
  • AV-Interferenzen von Drittanbietern – Wie sich herausstellt, können auch Störungen durch Dritte (durch eine Firewall oder ein Antivirenprogramm) die Anwendung dazu zwingen, diesen Fehlercode auszulösen, nachdem sie an der Kommunikation mit den externen Servern gehindert wurde. In diesem Fall können Sie das Problem entweder durch Deaktivieren des Echtzeitschutzes oder durch Deinstallieren des Drittanbieter-AVs beheben.
  • RosettaStoneDaemon-Dienst ist deaktiviert – Ein weiterer Grund, der dieses Problem verursachen könnte, ist, wenn der von Rosetta Stone verwendete Hauptdienst (RosettaStoneDaemon) standardmäßig deaktiviert oder nicht an der Ausführung gehindert ist. In diesem Fall können Sie das Problem beheben, indem Sie es über den Service-Bildschirm erzwingen.

Voraussetzung: Überprüfung der Mindestanforderungen

Wenn dieses Problem bei einer sehr alten PC-Konfiguration auftritt, ist es möglich, dass die Rosetta Stone-Anwendung abstürzt, weil Sie die Mindestanforderungen nicht erfüllen.

Die von den Programmen unterstützten Mindestspezifikationen sind am unteren Ende – Sie sollten keine Probleme haben, das Programm auszuführen, wenn Sie Ihren Computer in den letzten 6-7 Jahren mitgebracht haben.

Hier sind die Hardware- und Betriebsanforderungen für PCs:

  • SIE: Windows: Windows 7, Windows 8, Windows 10 oder höher
  • Software: Internet Explorer 11 + neueste Version von Adobe Flash Player
  • ZENTRALPROZESSOR: 2,33 GHz oder schneller x86-kompatibler Prozessor ODER Intel® Atom™ 1,6 GHz oder schnellerer Prozessor für Netbooks
  • Speicher: 1 GB RAM oder höher
  • Mindestbildschirmauflösung: 1024 x 768 Bildschirmauflösung

Falls Sie sicher sind, dass Ihr Computer die Mindestanforderungen erfüllt, fahren Sie mit dem nächsten möglichen Fix fort.

Methode 1: Einstellen der richtigen Uhrzeit und des Datums

Dies ist einer der häufigsten Gründe, warum die Schwerwiegender Anwendungsfehler 1141 mit Rosetta Stone-Applikationen. In den meisten Fällen tritt der Absturz nach einer fehlgeschlagenen Überprüfung von Datum und Uhrzeit auf.

Aus urheberrechtlichen Gründen haben die Entwickler der Rosetta Stone app hat es so programmiert, dass es sich automatisch schließt, wenn die Datums- und Uhrzeitprüfung fehlschlägt (dies geschieht nur, wenn die Werte weit daneben liegen). Wenn dieses Szenario in Ihrer speziellen Situation zutrifft, sollten Sie das Problem beheben können, indem Sie auf das Terminzeit Einstellungen auf Ihrem Windows-Computer und ändern Sie das Datum, die Uhrzeit und die Zeitzone auf die richtigen Werte.

WICHTIG: Falls Sie bereits versucht haben, Datum und Uhrzeit auf die richtigen Werte zu ändern, aber festgestellt haben, dass die Änderungen bei jedem Start zurückgesetzt werden, haben Sie es wahrscheinlich mit einer defekten CMOS-Batterie zu tun. In diesem Fall müssen Sie die CMOS-Batterie erneut einsetzen oder ersetzen, bevor Sie die folgenden Anweisungen befolgen.

Falls Sie bemerkt haben, dass Datum und Uhrzeit nicht korrekt sind und Sie dies korrigieren möchten, befolgen Sie die folgenden Anweisungen:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R sich öffnen Laufen Dialogbox. Geben Sie als Nächstes ein ‘fahrplan.cpl’ in das Textfeld und drücken Sie Eintreten die öffnen Terminzeit Fenster.
    Öffnen des Fensters Datum und Uhrzeit
  2. Innerhalb der Terminzeit Verwenden Sie das horizontale Menü oben, um auf zu klicken Terminzeit, dann klicke auf Datum & Uhrzeit ändern Taste.
    Datum und Uhrzeit richtig einstellen

    Notiz: Wenn Sie vom . dazu aufgefordert werden UAC (Benutzerkontensteuerung), klicken Jawohl Administratorrechte zu erteilen.

  3. Beginnen Sie auf dem nächsten Bildschirm, indem Sie das Kalendermodul verwenden, um das entsprechende Datum einzustellen, und ändern Sie dann den Zeitwert entsprechend Ihrer speziellen Zeitzone. Klicken Sie nach Abschluss der Änderung auf Okay um die Änderungen zu speichern.
    Uhrzeit & Datum ändern
  4. Starten Sie als Nächstes die Rosetta Stone-App erneut und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

Falls das Programm immer noch mit dem gleichen abstürzt Schwerwiegender Anwendungsfehler 1141, weiter unten zum nächsten möglichen Fix.

Methode 2: Deaktivieren / Deinstallieren von Antivirus von Drittanbietern (falls zutreffend)

Wenn Sie eine Sicherheitssuite eines Drittanbieters wie eine Firewall auf Systemebene oder ein vollwertiges Antivirenprogramm verwenden, ist es möglich, dass eine übermäßig schützende Suite die Verbindungen blockiert, die die Rosetta Stone-Anwendung für eine ordnungsgemäße Funktion benötigt.

Es gibt mehrere AV-Suiten von Drittanbietern, von denen bekannt ist, dass sie dieses Problem verursachen. Hier sind einige, die wir anhand von Benutzerberichten identifizieren konnten: AVG, Avast, ESET, Malwarebytes PRO und ESET Nod32.

Wenn dieses Szenario zutreffen könnte, haben Sie zwei Möglichkeiten – Sie können entweder den Echtzeitschutz deaktivieren, während Sie Rosetta Stone verwenden, oder Sie können die Drittanbieter-Suite vollständig deinstallieren.

Wenn Sie die erste Option wählen (Deaktivierung des Echtzeitschutzes), können Sie dies normalerweise direkt über das Taskleistensymbol Ihrer AV-Lösung tun. Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste darauf und sehen Sie, ob Sie eine Option finden, die den Echtzeitschutz deaktiviert.

Deaktivieren des Echtzeitschutzes von Avast Antivirus
Deaktivieren des Echtzeitschutzes von Avast Antivirus

Notiz: Die genauen Schritte hierfür unterscheiden sich je nach verwendeter AV-Suite.

Falls dies nicht zufriedenstellend ist oder Sie ein Drittanbieter-AV mit einer Firewall-Komponente verwenden, müssen Sie die Sicherheitskomponente vollständig deinstallieren und alle verbleibenden Dateien entfernen, um sicherzustellen, dass Rosetta Store nicht beeinträchtigt wird. Hier ist eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie das geht:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R sich öffnen Laufen Dialogbox. Geben Sie als Nächstes ein ‘appwiz.cpl’ und drücke Eintreten um das Menü Programme und Funktionen zu öffnen.
    Geben Sie appwiz.cpl ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Liste der installierten Programme zu öffnen
  2. Sobald du in der bist Programme und Funktionen scrollen Sie nach unten durch die Liste der installierten Programme und suchen Sie die überschützende AV-Suite, die Sie deinstallieren möchten. Wenn Sie es sehen, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Deinstallieren es loswerden.
    Deinstallation Ihres Antivirenprogramms
  3. Befolgen Sie im Deinstallationsbildschirm die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Deinstallationsvorgang abzuschließen.
  4. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie Ihren Computer neu und warten Sie, bis der nächste Start abgeschlossen ist.
  5. Stellen Sie nach dem Hochfahren Ihres Computers sicher, dass Sie alle verbleibenden Dateien aus Ihrer Sicherheitssuite entfernen, starten Sie Rosetta Store erneut und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

Falls das gleiche Problem weiterhin auftritt, fahren Sie mit der nächsten möglichen Fehlerbehebung unten fort.

Methode 3: Erzwungenes Starten des RosettaStoneDaemon-Dienstes

Wenn keine der oben genannten potenziellen Fehlerbehebungen für Sie funktioniert hat, sollten Sie überprüfen, ob der von Rosetta Stone verwendete Hauptdienst (RosettaStoneDamon) ausgeführt werden darf und so konfiguriert ist, dass er bei jedem Systemstart gestartet wird.

Mehrere betroffene Benutzer haben berichtet, dass sie das Problem beheben konnten, indem sie auf die Dienstleistungen Menü und das Ändern des Standardverhaltens der RosettaSteinDamon Service.

Falls dieses Szenario zutrifft, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um den Start des RosettaStoneDaemon-Dienstes zu erzwingen, um das Problem zu beheben Schwerwiegender Anwendungsfehler 1141:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R sich öffnen Laufen Dialogbox. Geben Sie als Nächstes ein ‘services.msc’ in das Textfeld und drücken Sie Eintreten die öffnen Dienstleistungen Bildschirm.
    Geben Sie „services.msc“ in das Dialogfeld „Ausführen“ ein und drücken Sie die Eingabetaste
  2. Innerhalb der Dienstleistungen gehen Sie zum rechten Abschnitt, scrollen Sie nach unten durch die Liste der Dienste und suchen Sie den benannten RosettaStoneDaemon.
    Auffinden des Rosetta Stone-Service
  3. Wenn Sie den Dienst gefunden haben, doppelklicken Sie darauf (oder klicken Sie mit der rechten Maustaste und klicken Sie auf Eigenschaften). Als nächstes, sobald Sie im Eigenschaften Bildschirm, klicken Sie auf das Allgemein Registerkarte und ändern Sie die Starttyp zu Automatisch verzögert.
  4. Klicken Sie anschließend auf Start um das Starten des Dienstes zu erzwingen, klicken Sie dann auf Anwenden.
    Ändern des Verhaltens des Rosetta Stone-Dienstes
  5. Starten Sie die Rosetta Stone-App erneut und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

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