Fix: Samsung Galaxy Phones Lagging

Von Samsung hergestellte Smartphones sind bei Verbrauchern sehr beliebt und machen mehr als 46% aller derzeit verwendeten Android-Handys aus. Die Telefone altern jedoch nicht gut, da viele Probleme auftreten, wenn sie älter werden. Eines davon ist eine Leistungsminderung. Nachdem das Android auf den älteren Smartphones aktualisiert wurde, tritt bei Benutzern eine erhöhte Verzögerung bei der Verwendung der Benutzeroberfläche und der Anwendungen auf dem Telefon auf.

Galaxy Phones im Laufe der Jahre

Was verursacht die Verzögerung bei einem Galaxy S-Telefon?

Nachdem wir zahlreiche Berichte von vielen Benutzern erhalten hatten, beschlossen wir, das Problem zu untersuchen, und entwickelten eine Reihe von Lösungen, die das Problem für die meisten unserer Benutzer lösten. Außerdem haben wir die Gründe untersucht, aus denen der Fehler ausgelöst wird, und sie unten aufgeführt:

  • Zwischenspeicher: Der Cache wird von Anwendungen gespeichert, um die Ladezeiten zu verkürzen und eine reibungslosere Benutzererfahrung zu gewährleisten. Im Laufe der Zeit kann sich dieser Cache jedoch häufen und zu einer erhöhten Ressourcennutzung führen, was zu einer verringerten und schleppenden Leistung führt.
  • Software-Updates: In einigen Fällen können neuere Softwareupdates auf dem Gerät zu einer schleppenden und verminderten Leistung führen. Diese Updates wurden für das Telefon weiter optimiert und viele Korrekturen werden anschließend vom Unternehmen veröffentlicht. Daher wird empfohlen, neuere Updates zu installieren, die nach einem Android-Update veröffentlicht werden.
  • Anwendungen von Drittherstellern: Viele Anwendungen von Drittanbietern können viele Ressourcen verbrauchen, wodurch die Anzahl der Ressourcen für bestimmte Systemfunktionen und -anwendungen begrenzt werden kann. Wenn die Ressourcen für diese Systemfunktionen nicht verfügbar sind, kann es bei Benutzern zu Verzögerungen bei der Verwendung des Geräts kommen.
  • Veraltete Anwendungen: Alle Anwendungen werden mit jedem Update optimiert und verbessert. Wenn die auf Ihrem Gerät installierten Anwendungen nicht aktualisiert wurden, kann dies aufgrund weniger optimierter Anwendungen zu einer erhöhten Ressourcennutzung führen.

Nachdem Sie ein grundlegendes Verständnis der Art des Problems haben, werden wir uns den Lösungen zuwenden. Stellen Sie sicher, dass diese Lösungen in der Reihenfolge implementiert werden, in der sie bereitgestellt werden, um Konflikte zu vermeiden.

Lösung 1: Aktualisieren der Gerätesoftware

Oft stellen Entwickler Updates für das Gerät bereit, die mit Leistungsverbesserungen und verbesserter Optimierung einhergehen. Daher prüfen wir in diesem Schritt, ob ein Update für das Gerät verfügbar ist. Dafür:

  1. Ziehen Öffnen Sie das Benachrichtigungsfeld und tippen Sie auf „die Einstellungen” Symbol
    Ziehen Sie das Benachrichtigungsfeld nach unten und tippen Sie auf das Symbol „Einstellungen“
  2. Scrollen Sie in den Einstellungen nach unten und tippen Sie auf „Über Gerät” Möglichkeit
    Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf die Option “Über Gerät”

    Zapfhahn auf der “Software AktualisierenOption in neueren Geräten.

    Tippen Sie auf die Option „Software-Updates“
  3. Zapfhahn auf der “Software“Und dann auf die”Software Aktualisierung” Möglichkeit.
  4. Zapfhahn auf der “Prüfen zum AktualisierungOption und warten Sie, während das Telefon nach neuen Updates sucht.
  5. Zapfhahn auf der “Herunterladen Aktualisierung Manuell”Und warten Sie, bis der Downloadvorgang abgeschlossen ist.
    Klicken Sie auf die Option “Updates manuell herunterladen”
  6. Zapfhahn auf der “Installieren Jetzt” Möglichkeit.
    Tippen Sie auf die Option “Jetzt installieren”
  7. Jetzt wird das Gerät sein neu gestartet und das neue Update wird installiert.
  8. Das Telefon werden automatisch Sein neu gestartet wenn der Installation Prozess endet.
  9. Prüfen um zu sehen, ob die Verzögerung während der Verwendung des Telefons noch besteht.

Lösung 2: Nach Anwendungsaktualisierungen suchen

Die Anwendungsoptimierung und -leistung wird durch neuere Aktualisierungen der Anwendung verbessert. Daher werden wir in diesem Schritt sowohl die Galaxy Apps als auch die Play Store Apps aktualisieren.

Für PlayStore-Anwendungen:

  1. Tippen Sie auf Google abspielen Geschäft Symbol und dann auf der “Speisekarte”In der Schaltfläche oben links Ecke.
    Tippen Sie auf das PlayStore-Symbol
  2. In der Speisekarte, Klicken Sie auf “Meine Apps & Spiele” Möglichkeit.
    Klicken Sie auf die Option Meine Apps & Spiele
  3. Tippen Sie auf “Prüfen zum AktualisierungOption oder auf die OptionAktualisierungSymbol, wenn der Überprüfungsvorgang bereits abgeschlossen ist.
  4. Klicken Sie auf “Aktualisieren Alles”Wenn Updates verfügbar sind.
    Tippen Sie auf die Option “Alle aktualisieren”
  5. Warten dafür herunterladen und Installieren notwendige Updates für die Anwendungen.
  6. Jetzt verbinden Ihre Ladegerät und prüfen um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Für Galaxy Store Apps:

  1. Tippen Sie auf “Galaxis AppsAnwendung und klicken Sie auf “Galaxis AppsOption oben links.
    Tippen Sie auf das Galaxy Apps-Symbol
  2. Tippen Sie auf “Meine AppsOption und tippen Sie dann auf “Aktualisierung”, Um nach neuen Updates zu suchen.
    Tippen Sie auf das Galaxy Apps-Symbol
  3. Tippen Sie auf “Aktualisieren Alles”, Wenn Updates für die installierten Galaxy-Anwendungen verfügbar sind.
  4. Warten für die Aktualisierung sein heruntergeladen und Eingerichtet.
  5. Jetzt verbinden Ihre Ladegerät und prüfen um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Lösung 3: Starten im abgesicherten Modus

Im abgesicherten Modus werden nur die Standardanwendungen und wichtigen Systemfunktionen gestartet. Wenn eine Drittanbieteranwendung die Verzögerung des Telefons verursacht, wird sie daher im abgesicherten Modus behoben. In diesem Schritt starten wir das Telefon abhängig von Ihrem Gerät im abgesicherten Modus.

Für ältere Geräte:

  1. Drücken Sie Drücken Sie den Netzschalter und tippen Sie auf “Leistung aus” Möglichkeit.
    Tippen Sie auf die Option Ausschalten
  2. Sobald die Samsung Logo wird gezeigt, Freisetzung das “Leistung” Schlüssel.
    Samsung Animation Logo beim Starten des Geräts
  3. Drücken Sie und halt das “Volumen Nieder”Taste, wenn die Android Das Logo wird angezeigt
  4. Wenn das Telefon die Worte „Sicher Modus”Wird auf der angezeigt niedriger links Seite des Bildschirms.
    Der abgesicherte Modus wurde in die untere linke Ecke des Bildschirms geschrieben

Für neuere Geräte:

  1. Drücken Sie und halt das “Leistung Taste”, Bis die Neustartoptionen angezeigt werden.
  2. Drücken Sie und halt das “Leistung ausUnd tippen Sie auf “Sicher Modus” Möglichkeit.
    Tippen Sie auf die Option „Abgesicherter Modus“, um das Gerät im abgesicherten Modus zu starten
  3. Das Telefon wird jetzt sein neu gestartet im abgesicherten Modus.

Anwendungen löschen:

Überprüfen Sie nach dem Start des Telefons im abgesicherten Modus, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn das Problem im abgesicherten Modus behoben wird, bedeutet dies, dass eine Drittanbieteranwendung das Problem verursacht hat.

  1. Drücken Sie und halt auf der Symbol von a dritte Party Anwendung und Zapfhahn auf der “deinstallieren”Option zu entfernen es vom Gerät
    Drücken Sie lange auf eine Anwendung und wählen Sie “Deinstallieren” aus der Liste
  2. Mach weiter Deinstallation Anwendungen, bis das Problem behoben ist.
  3. Die letzte Anwendung, die Sie deinstalliert haben, als das Problem behoben wurde, hat das Problem verursacht, und Sie können herunterladen und Installieren der Rest der gelöschten Anwendungen.

Lösung 4: Löschen der Cache-Partition

Wenn viele zwischengespeicherte Daten auf dem Gerät gespeichert sind, kann dies die Leistung aufgrund der erhöhten Ressourcennutzung verringern. Daher löschen wir in diesem Schritt den Cache des Geräts. Dafür:

  1. Drücken Sie und halt den Netzschalter und Zapfhahn auf der “Leistung aus” Möglichkeit.
    Tippen Sie auf die Option Ausschalten
  2. Drücken Sie und halt das “Lautstärke runter“,”Zuhause” und das “Leistung”Auf den älteren Geräten und die“Volumen Nieder“,”Bixby” und das “Leistung”Auf neueren Geräten.
    Tastenbelegung auf Samsung-Geräten
  3. Freisetzung das “Leistung Taste” wenn der Samsung Logo wird angezeigt und alles das Tasten wenn der “AndroidDas Logo wird angezeigt.
    Freigeben des Netzschalters auf dem Samsung Boot-Logo
  4. Das Gerät zeigt möglicherweise „Installieren System Aktualisierung” für eine Weile.
  5. Verwenden Sie die Volumen Nieder Schlüssel zu navigieren die aufführen und Markieren das “Cache löschen Partition” Möglichkeit.
    Markieren Sie die Option Cache-Partition löschen und drücken Sie den Netzschalter
  6. Drücken Sie das “Leistung”Taste zu wählen das Möglichkeit und warten für den Prozess abgeschlossen werden.
  7. Navigieren Sie durch die Liste mit dem “Volumen NiederTaste und Drücken SieLeistung“Taste, wenn die”Starten Sie neu System jetztDie Option ”ist hervorgehoben.
    Markieren Sie die Option “System jetzt neu starten” und drücken Sie die Taste “Power”
  8. Das Telefon wird jetzt sein neu gestartet, prüfen um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Similar Posts

Leave a Reply