Fix: Samsung-Kontonachricht auf dem Sperrbildschirm

Samsung-Handys sind in der Android-Community sehr beliebt und Samsung hat derzeit mehr als 46% aller verwendeten Android-Geräte hergestellt. Samsung installiert normalerweise eine eigene Benutzeroberfläche über das Standard-Android und ist mit bestimmten Anwendungen und Diensten vorinstalliert. Einige dieser Dienste verfügen über bestimmte Berechtigungen, um andere Anwendungen zu übernehmen und Benachrichtigungen auf Ihrem Gerät anzuzeigen, obwohl Sie sie nicht persönlich aktiviert oder ihnen diese Berechtigungen erteilt haben.

Samsung Account Message wird auf dem Sperrbildschirm angezeigt

Die Samsung-Kontonachricht auf dem Sperrbildschirm wird von der Samsung Experience-Anwendung angezeigt und kann nicht aus den Benachrichtigungen entfernt werden, es sei denn, das Telefon wird neu gestartet, auch wenn die Benachrichtigung nach einiger Zeit wieder angezeigt wird.

Was bewirkt, dass die Meldung “Samsung-Konto” angezeigt wird?

Wir haben das Problem untersucht, nachdem wir zahlreiche Berichte von mehreren Benutzern erhalten hatten, die von der wiederkehrenden Benachrichtigung enttäuscht waren, und eine Reihe von Lösungen gefunden, die das Problem für die meisten unserer Benutzer lösten. Außerdem haben wir den Grund untersucht, aus dem dieser Fehler ausgelöst wird, und zwar wie folgt:

  • Samsung Erfahrung: Bei unserer Untersuchung wurde festgestellt, dass die im Programm vorinstallierte Samsung Experience-Anwendung diesen Fehler verursacht hat. Diese Anwendung kann nur deinstalliert werden, wenn Sie Ihr Gerät rooten, da es sich um eine Systemanwendung handelt. Die Anwendung hat bereits die Berechtigung von Android erhalten, über andere Anwendungen zu zeichnen und Benachrichtigungen anzuzeigen.

Nachdem Sie ein grundlegendes Verständnis für die Art des Problems haben, werden wir uns den Lösungen zuwenden. Es wird empfohlen, dass Sie alle diese Funktionen in der Reihenfolge ausprobieren, in der sie bereitgestellt werden.

Lösung 1: Deaktivieren der Benachrichtigung

Bei einigen Samsung-Geräten haben die Benutzer die Möglichkeit, eine bestimmte Benachrichtigung direkt über das Bedienfeld zu deaktivieren. Daher werden wir in diesem Schritt versuchen, die Anwendung direkt auszuschalten. Dafür:

  1. Ziehen die Benachrichtigungen Panel und lange Drücken Sie auf der Benachrichtigung.
  2. Umschalten das Taste aus zu verhindern das Benachrichtigung von wiederkehrend.
    Lang auf die Benachrichtigung drücken und ausschalten
  3. Prüfen um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Lösung 2: Aufheben der Anwendung von Berechtigungen

Wir können die Berechtigungen aus der Samsung Experience-Anwendung entfernen, um zu verhindern, dass sie über andere Anwendungen übertragen wird. Je nachdem, welches Gerät Sie verwenden, gibt es zwei Möglichkeiten, dies zu tun:

Für ältere Geräte:

  1. Ziehen Öffnen Sie das Benachrichtigungsfeld und wählen Sie „die Einstellungen“.
    Ziehen Sie das Benachrichtigungsfeld nach unten und tippen Sie auf das Symbol Einstellungen
  2. In den Einstellungen, scrollen runter und runter Zapfhahn auf der “Benachrichtigungen” Möglichkeit.
    Tippen Sie auf die Option Benachrichtigungen
  3. Zapfhahn auf der “Speisekarte”In der Schaltfläche oben richtig Ecke und wählen Sie “Fortgeschrittene“.
    Tippen Sie auf die Option „Erweitert“
  4. Scrollen Nieder, wählen “Samsung Erfahrung Zuhause” und Wende aus das Umschalten.

Für neuere Geräte:

  1. ziehen die Benachrichtigungen runter Panel und wählen Sie “die Einstellungen“.
    Ziehen Sie das Benachrichtigungsfeld nach unten und tippen Sie auf das Symbol Einstellungen
  2. Zapfhahn auf der “Anwendungen”Und auf der oben richtig Ecke Tippen Sie auf “Speisekarte” Möglichkeit.
    Tippen Sie in den Einstellungen auf die Option „Anwendungen“
  3. Zapfhahn auf der “Spezieller ZugangOption und dann aufBenachrichtigung Zugriff“.
    Tippen Sie auf die Option „Sonderzugriff“
  4. Jetzt Umschalten aus beide “Samsung Erfahrung Zuhause” und “Samsung DeX Zuhause“.
  5. Prüfen um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
    Hinweis: Möglicherweise müssen Sie diesen Vorgang erneut wiederholen, da gemeldet wurde, dass sich das Samsung Experience Home automatisch wieder einschaltet.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.