Fix: Scripted Diagnostics Native Host funktioniert nicht mehr
Diese Module können von Windows Update, Ihrer Festplatte, mehreren Systemdateien usw. reichen. Wir haben eine Liste von Problemumgehungen zusammengestellt, um dieses Problem zu beheben. Beginnen Sie von oben und arbeiten Sie sich nach unten. Es gibt keine “definitive” Lösung für diesen Fehler, da alle Computerkonfigurationen unterschiedlich sind. Wenn etwas nicht funktioniert, können wir versuchen, Ihr System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen oder eine Neuinstallation von Windows durchzuführen.
Lösung 1: Überprüfen Sie Ihre Festplatte
Möglicherweise hat Ihre Festplatte fehlerhafte Sektoren, die dieses Problem verursachen. Wir können versuchen, Ihre Festplatte vollständig zu überprüfen und festzustellen, ob etwas passiert. Sichern Sie Ihre Daten und Konfigurationen, bevor Sie alle diese Lösungen für alle Fälle ausführen.
- Drücken Sie Windows + S., Art “EingabeaufforderungKlicken Sie im Dialogfeld mit der rechten Maustaste auf die Anwendung und wählen Sie “Als Administrator ausführen”.
- Führen Sie in der Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten den folgenden Befehl aus:
CHKDSK / R.
- Der Computer fordert möglicherweise zu einem Neustart auf. Befolgen Sie in diesem Fall die Anweisungen und prüfen Sie, ob der Fehler weiterhin besteht.
Lösung 2: Überprüfen des kürzlich installierten Updates / Manuelles Installieren von Updates
Wenn die oben genannte Lösung nicht funktioniert hat, können wir überprüfen, ob ein aktuelles Update auf Ihrem Computer installiert wurde. Viele Benutzer berichteten, dass die Aktualisierung von Windows der Schuldige war. Nach der Deinstallation des Updates (nach der das Problem aufgetreten ist) ist das Problem behoben. Wenn dies nicht funktioniert, können wir das Gegenteil versuchen. Wir können überprüfen, ob automatische Updates deaktiviert sind. Wenn dies der Fall ist, können wir versuchen, die Aktualisierung manuell durchzuführen und prüfen, ob dies einen Unterschied macht.
- Drücken Sie Windows + S., Art “Windows Update”Und öffnen Sie die Anwendung, die in den Ergebnissen erscheint.
- Klicken Sie in den Update-Einstellungen auf „Installierten Update-Verlauf anzeigen”.
- Klicke auf “Updates deinstallierenWas im nächsten Fenster herauskommt.
- Vor Ihnen wird eine Liste aller kürzlich installierten Updates mit Datum und Uhrzeit angezeigt. Diagnostizieren und bestimmen Sie, nach welchem Update das Problem aufgetreten ist. Wählen Sie es aus und klicken Sie auf „deinstallieren”. Starten Sie anschließend Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob der Fehler behoben ist.
Wenn Sie den Windows Update-Mechanismus auf Ihrem PC deaktiviert haben, sollten Sie ihn wieder aktivieren und prüfen, ob Updates installiert werden können. Einige Benutzer berichteten, dass die Installation der neuesten verfügbaren Updates ihr Problem zu lösen scheint. Weitere Anleitungen zum manuellen Ausführen von Windows Update finden Sie hier.
Lösung 3: Problemdiagnose mit dem Zuverlässigkeitsmonitor
Wenn die oben genannten Methoden bei der Lösung des Problems nicht helfen, können wir auf fortgeschrittenere Methoden zurückgreifen, um zu überprüfen, woher das Problem stammt. Wir werden eine integrierte Microsoft-Anwendung namens “Reliability Monitor” verwenden. Es dokumentiert alle Systemereignisse sowie Systemaktualisierungen und alle Anwendungs- / Systemabstürze (falls vorhanden). Wenn Sie das Problem diagnostizieren, können Sie den Fehlerbehebungsprozess optimieren und mit der Korrektur fortfahren.
- Drücken Sie Windows + S., Art “Sicherheit und Wartung”Und öffnen Sie die Anwendung, die bei der Suche zurückkehrt.
- Erweitern Sie die Kategorie „InstandhaltungUnd klicken Sie aufZuverlässigkeitsverlauf anzeigen“Unter der Überschrift”Probleme melden”.
- Windows wird eine Weile brauchen, um alle Ereignisse zu berechnen, die in den letzten Tagen aufgetreten sind. Nach einigen Sekunden wird ein Diagramm wie dieses angezeigt. Blaue Ausrufezeichen bedeutet, dass auf Ihrem Computer ein Update installiert war (einschließlich Sicherheitsupdates und Virendefinitionen usw.). Rote Kreuze bedeuten, dass es ein Absturzereignis gab. Sie können darauf klicken, um alle zugehörigen Informationen anzuzeigen.
Mithilfe dieser Details können Sie Fehler / Aktualisierungen überprüfen und in Beziehung setzen, die nach oder vor dem Auftreten des Problems auftreten. Von hier aus erhalten Sie eine bessere Vorstellung davon, wie Sie vorgehen sollen.
Lösung 4: Löschen von CrashHandler.vbs
Eine weitere Problemumgehung, die für viele Menschen funktioniert hat, war das Löschen der Datei „CrashHandler.vbs“. Dies ist eine Datei, die bei jeder Benutzerkonfiguration vorhanden ist und für jeden Benutzer im System eindeutig ist. Sie können die Datei an einen anderen Speicherort kopieren, um sie jederzeit wiederherzustellen, wenn etwas schief geht. Benennen Sie die Datei um und kopieren Sie sie an einen anderen Speicherort. Löschen Sie dann die Dateien, starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist. Die Datei befindet sich in diesem Dateipfad. Beachten Sie, dass einige dieser Ordner ausgeblendet sind. Stellen Sie daher sicher, dass im Datei-Explorer die Option “Versteckte Ordner anzeigen” aktiviert ist.
C: Benutzer
Lösung 5: Ausführen von SFC und DISM
System File Checker (SFC) ist ein in Microsoft Windows vorhandenes Dienstprogramm, mit dem Benutzer ihre Computer nach beschädigten Dateien in ihrem Betriebssystem durchsuchen können. Es ist ein sehr nützliches Tool, um das Problem zu diagnostizieren und zu überprüfen, ob ein Problem auf beschädigte Dateien in Windows zurückzuführen ist.
Wir können versuchen, SFC auszuführen und sehen, ob unser Problem gelöst ist. Sie erhalten eine der drei Antworten, wenn Sie SFC ausführen.
- Windows hat keine Integritätsverletzungen festgestellt
- Windows Resource Protection hat beschädigte Dateien gefunden und repariert
- Windows Resource Protection hat beschädigte Dateien gefunden, konnte jedoch einige (oder alle) nicht reparieren
- Drücken Sie Windows + R. um die Anwendung Ausführen zu starten. Art “taskmgr”Im Dialogfeld und drücken Sie die Eingabetaste, um den Task-Manager Ihres Computers zu starten.
- Klicken Sie nun oben links im Fenster auf die Option Datei und wählen Sie „Neue Aufgabe ausführen”Aus der Liste der verfügbaren Optionen.
- Geben Sie nun „Power Shell”Im Dialogfeld und prüfen die Option, unter der steht “Erstellen Sie diese Aufgabe mit Administratorrechten”.
- Geben Sie in der Windows-PowerShell „sfc / scannowUnd getroffen Eingeben. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern, da Ihre gesamten Windows-Dateien vom Computer gescannt und auf beschädigte Phasen überprüft werden.
- Wenn Sie auf einen Fehler stoßen, bei dem Windows angibt, dass ein Fehler gefunden wurde, dieser jedoch nicht behoben werden konnte, sollten Sie “DISM / Online / Cleanup-Image / RestoreHealthIn der Powershell. Dadurch werden die beschädigten Dateien von den Windows Update-Servern heruntergeladen und die beschädigten ersetzt. Beachten Sie, dass dieser Vorgang je nach Internetverbindung auch einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Stornieren Sie zu keinem Zeitpunkt und lassen Sie es laufen.
Wenn ein Fehler erkannt und mit den oben genannten Methoden behoben wurde, starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob die Taskleiste normal funktioniert.
Lösung 6: Starten des Computers im Clean-Boot-Status
Wenn alle oben genannten Lösungen nicht funktionieren, können wir Clean Booting ausprobieren. Dieser Start ermöglicht das Einschalten Ihres PCs mit einem minimalen Satz von Treibern und Programmen. Nur die wesentlichen sind aktiviert, während alle anderen Dienste deaktiviert sind. Wenn der Fehler in diesem Modus nicht auftritt, sollten Sie die Prozesse nur mit wieder aktivieren kleine Stücke und überprüfen Sie, ob der Fehler erneut auftritt. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie einen anderen Block einschalten und überprüfen. Auf diese Weise können Sie diagnostizieren, welcher Prozess das Problem verursacht.
- Drücken Sie Windows + R. um die Anwendung Ausführen zu starten. Art “msconfig”Im Dialogfeld und drücken Sie die Eingabetaste.
- Navigieren Sie zur Registerkarte Dienste oben auf dem Bildschirm. Prüfen die Zeile mit der Aufschrift „Verstecke alle Microsoft-Dienste”. Sobald Sie darauf klicken, werden alle Microsoft-bezogenen Dienste deaktiviert, wobei alle Dienste von Drittanbietern zurückbleiben (Sie können auch alle Microsoft-bezogenen Prozesse deaktivieren und ausführlicher prüfen, ob keine Dienste von Drittanbietern das Problem verursachen).
- Klicken Sie nun auf “Alle deaktivierenDie Schaltfläche befindet sich unten links auf der linken Seite des Fensters. Alle Dienste von Drittanbietern werden jetzt deaktiviert.
- Klicken Anwenden Änderungen speichern und beenden.
- Navigieren Sie nun zur Registerkarte Start und klicken Sie auf die Option „Öffnen Sie den Task-Manager”. Sie werden zum Task-Manager weitergeleitet, wo alle Anwendungen / Dienste aufgelistet werden, die beim Start Ihres Computers ausgeführt werden.
- Wählen Sie jeden Dienst einzeln aus und klicken Sie auf „Deaktivieren”Unten rechts im Fenster.
- Starten Sie nun Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem erneut auftritt. Wenn dies nicht der Fall ist, aktivieren Sie einen kleinen Block (zu Beginn erläutert) und überprüfen Sie ihn erneut. Wenn Sie einen bestimmten Dienst diagnostizieren, können Sie versuchen, ihn über das Dienstfenster neu zu starten oder zu deaktivieren.
Lösung 7: Wiederherstellen vom letzten Wiederherstellungspunkt / Durchführen einer Neuinstallation
Wenn alle oben genannten Methoden nicht funktionieren, bleibt uns keine andere Wahl, als Windows bis zum letzten Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen. Wenn Sie keinen letzten Wiederherstellungspunkt haben, können Sie eine saubere Version von Windows installieren. Mit dem Dienstprogramm „Belarc“ können Sie alle Ihre Lizenzen speichern, Ihre Daten mithilfe eines externen Speichers sichern und anschließend eine Neuinstallation durchführen.
Hier ist die Methode zum Wiederherstellen von Windows ab dem letzten Wiederherstellungspunkt.
- Drücken Sie Windows + S. um die Suchleiste des Startmenüs zu starten. Art “wiederherstellen”Im Dialogfeld und wählen Sie das erste Programm aus, das im Ergebnis enthalten ist.
- Drücken Sie in den Wiederherstellungseinstellungen auf Systemwiederherstellung am Anfang des Fensters unter der Registerkarte Systemschutz vorhanden.
- Jetzt wird ein Assistent geöffnet, der Sie durch alle Schritte zur Wiederherstellung Ihres Systems führt. Drücken Sie Nächster und fahren Sie mit allen weiteren Anweisungen fort.
- Jetzt Wählen Sie den Wiederherstellungspunkt aus aus der Liste der verfügbaren Optionen. Wenn Sie mehr als einen Systemwiederherstellungspunkt haben, werden diese hier aufgelistet.
- Jetzt bestätigt Windows Ihre Aktionen zum letzten Mal, bevor der Systemwiederherstellungsprozess gestartet wird. Speichern Sie alle Ihre Arbeiten und sichern Sie wichtige Dateien für alle Fälle und fahren Sie mit dem Vorgang fort.
Sie können mehr über die Systemwiederherstellung erfahren, um mehr über die Funktionsweise und die damit verbundenen Prozesse zu erfahren.
- Melden Sie sich nach erfolgreicher Wiederherstellung beim System an und prüfen Sie, ob der vorliegende Fehler behoben wurde.
Wenn Sie keine Wiederherstellungspunkte haben, können Sie eine Neuinstallation von Windows mit bootfähigen Medien durchführen. Sie lesen unseren Artikel zum Erstellen eines bootfähige Medien. Es gibt zwei Möglichkeiten: mithilfe des Medienerstellungstools von Microsoft und mithilfe von Rufus.