[FIX] Sling-TV funktioniert nicht

Sling TV funktioniert möglicherweise aufgrund von Netzwerk- oder Routerproblemen nicht. Darüber hinaus kann auch die beschädigte Installation der Sling TV-Anwendung oder Ihres Browsers zu dem besprochenen Fehler führen.

Es wurde beobachtet, dass Sling TV entweder nicht lädt oder nur einen Begrüßungsbildschirm anzeigt. Bei einigen Benutzern wird es geladen, aber es wird kein Kanal angezeigt (in einigen Fällen liegt das Problem bei einigen Kanälen). In einigen Fällen bleibt Sling TV beim Laden hängen/eingefroren oder hat einen schwarzen Bildschirm. Fast alle Versionen (Desktop, iOS, Android, Roku, Fire Stick, Nvidia Shield usw.) sind betroffen.

Sling-TV funktioniert nicht

Bevor Sie mit den Lösungen zum Reparieren von Sling TV fortfahren, Überprüfen Sie den Serverstatus von SlingTV. Denken Sie außerdem daran, dass einige Sling TV-Konten nur eine Anmeldung zulassen (wie das Sling Orange-Konto), also stellen Sie sicher, dass dies bei Ihnen nicht der Fall ist. Starten Sie außerdem Ihr Gerät und die Netzwerkgeräte neu. Wenn Sie eines der Streaming-Geräte wie Roku verwenden, entfernen Sie den problematischen Kanal und lesen Sie ihn (nach dem Neustart) erneut.

Gängige Lösungen:

Im Folgenden finden Sie einige der gängigen Lösungen, die unabhängig vom Gerät/der Plattform funktionieren sollten, die Sie für den Zugriff auf Sling TV verwenden. Zur Veranschaulichung haben wir uns in den folgenden Beispielen auf ein bestimmtes Betriebssystem konzentriert. Sie können diese Lösungen auf jedem Gerät ausführen, das Sie für den Zugriff auf Sling TV verwenden.

Lösung 1: Starten Sie die Sling TV-Anwendung neu, nachdem Sie sie geschlossen haben

Das vorliegende Problem könnte auf eine vorübergehende Störung der Sling-TV-Module zurückzuführen sein. Dieser Fehler kann behoben werden, indem die Anwendung nach dem erzwungenen Schließen neu gestartet wird. Zur Erläuterung führen wir Sie durch den Prozess eines Android-Geräts.

  1. Beenden Sie die Sling TV-Anwendung und öffnen Sie die Einstellungen Ihres Telefons.
  2. Wählen Sie nun Apps oder Application Manager und tippen Sie auf Sling TV.

    Öffnen Sie Sling TV in den Apps-Einstellungen

  3. Tippen Sie dann auf die Schaltfläche Stopp erzwingen und bestätigen Sie, um die Anwendung zu stoppen.

    Erzwingen Sie das Beenden der Sling TV-Anwendung

  4. Starten Sie nun Sling TV neu und prüfen Sie, ob es einwandfrei funktioniert.

Lösung 2: Melden Sie sich von der Sling TV-Anwendung ab und dann wieder an

Die Sling TV-Anwendung funktioniert möglicherweise nicht, wenn sie von einem Server-Client-Kommunikationsfehler betroffen ist. In diesem Szenario kann das Abmelden von der Sling TV-Anwendung und das anschließende erneute Anmelden das Problem lösen.

  1. Starten Sie die Sling TV-Anwendung und öffnen Sie dann ihre Einstellungen.
  2. Klicken Sie nun auf der Registerkarte Konto auf die Schaltfläche Abmelden.

    Melden Sie sich von Sling TV ab

  3. Erzwingen Sie dann das Schließen der Anwendung, wie in Lösung 1 beschrieben.
  4. Starten Sie nun die Anwendung neu und prüfen Sie, ob der Fehler behoben ist.

Lösung 3: Ändern Sie den Kanal Ihres Routers

Ihr Router verwendet verschiedene Kanäle, um seine Signale zu senden, aber das Problem tritt auf, wenn in einer kleinen Umgebung eine große Anzahl von Routern mit der Übertragung auf demselben Kanal beginnen. In diesem Szenario kann das Ändern des Kanals Ihres Routers das Problem lösen.

  1. Finden Sie den besten Wi-Fi-Kanal Ihres Routers und bearbeiten Sie dann die Routereinstellungen, um diesen Kanal zu verwenden.
  2. Überprüfen Sie nach dem Wechseln des Kanals, ob das Problem behoben ist.

Wenn Ihr Gerät dies unterstützt, schließen Sie es direkt an das Modem/den Router (fest verdrahtet) an und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist. Wenn dies der Fall ist, wird das Problem durch Ihre WLAN-Einstellungen verursacht.

Lösung 4: Probieren Sie ein anderes Netzwerk aus

ISPs neigen dazu, unterschiedliche Methoden und Protokolle anzuwenden, um den Webverkehr zu verwalten und seine Benutzer zu schützen. Aber in diesem Prozess kann der Zugriff auf eine Ressource, die für den Betrieb von Sling TV (ein bekanntes Problem für die Streaming-Dienste) unerlässlich ist, blockiert werden und somit das vorliegende Problem verursachen. In diesem Fall kann der Versuch, ein anderes Netzwerk auszuprobieren, das Problem lösen.

  1. Beenden Sie die Sling TV-Anwendung und erzwingen Sie das Schließen (wie in Lösung 1 beschrieben).
  2. Trennen Sie Ihr Gerät/System vom aktuellen Netzwerk und verbinden Sie es dann mit einem anderen Netzwerk. Wenn kein anderes Netzwerk verfügbar ist, können Sie den Hotspot Ihres Telefons ausprobieren.

    Aktivieren Sie den Handy-Hotspot

  3. Starten Sie jetzt die Sling TV-Anwendung und prüfen Sie, ob sie einwandfrei funktioniert. Wenn dies der Fall ist, versuchen Sie, die IP des Geräts (die von Ihrem ISP bereitgestellte) zu ändern. Möglicherweise müssen Sie Ihren aktuellen ISP für die Auflösung verbinden.

Lösung 5: Löschen Sie den Cache der Sling TV-Anwendung

Die Sling TV-Anwendung verwendet einen Cache, um die Benutzererfahrung zu verbessern und die Leistung zu steigern. Aber Sling TV funktioniert möglicherweise nicht, wenn sein Cache beschädigt ist. In diesem Fall kann das Löschen des Caches der Sling TV-Anwendung das Problem lösen. Zur Veranschaulichung werden wir den Prozess für einen Fire TV Stick besprechen.

  1. Beenden Sie die Sling TV-Anwendung und starten Sie das Menü Ihres Fire TV Sticks
  2. Öffnen Sie nun die Einstellungen davon und öffnen Sie dann Apps.
  3. Wählen Sie dann Installierte Anwendung verwalten und öffnen Sie Sling TV.

    Öffnen Sie Sling TV in den Fire Stick-Einstellungen

  4. Klicken Sie nun auf Cache löschen.

    Löschen Sie den Cache von Sling TV

  5. Starten Sie dann die Sling TV-Anwendung und prüfen Sie, ob sie einwandfrei funktioniert.
  6. Wenn nicht, wiederholen Sie die Schritte 1 bis 5 und klicken Sie dann auf Daten löschen (möglicherweise müssen Sie sich erneut bei der Anwendung anmelden, halten Sie also die Anmeldeinformationen bereit) der Sling TV-Anwendung (Option ist mit Cache löschen in Schritt 4 verfügbar).

    Löschen Sie die Daten von Sling TV

  7. Starten Sie nun Sling TV und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Lösung 6: Installieren Sie die Sling TV-Anwendung neu

Der besprochene Fehler kann auftreten, wenn die Installation der Sling TV-Anwendung beschädigt ist (und die oben genannten Lösungen Ihnen nicht geholfen haben). In diesem Szenario kann eine Neuinstallation der Sling TV-Anwendung das Problem lösen. Zur Erläuterung werden wir versuchen, Sie durch den Prozess auf einem Android-Telefon zu führen. Halten Sie die Anmeldeinformationen bereit, da Sie sich nach der Neuinstallation erneut bei der Anwendung anmelden müssen.

  1. Beenden Sie die Sling TV-Anwendung und erzwingen Sie das Beenden (wie in Lösung 1 beschrieben).
  2. Löschen Sie nun den Cache und die Daten der Sling TV-Anwendung (wie in Lösung 6 besprochen).
  3. Starten Sie die Einstellungen Ihres Android-Telefons und öffnen Sie den Anwendungsmanager oder die Apps.
  4. Öffnen Sie dann Sling TV und tippen Sie auf die Schaltfläche Deinstallieren.

    Deinstallieren Sie die Sling TV-Anwendung

  5. Bestätigen Sie nun die Deinstallation von Sling TV und starten Sie Ihr Telefon neu.
  6. Installieren Sie nach dem Neustart die Sling TV-Anwendung neu und prüfen Sie, ob sie einwandfrei funktioniert.

Lösung 7: Aktualisieren Sie das Betriebssystem Ihres Geräts auf den neuesten Build

Das Betriebssystem Ihres Geräts wird regelmäßig aktualisiert, um neue Funktionen hinzuzufügen (um die neuesten technologischen Fortschritte zu erfüllen) und die bekannten Fehler zu beheben. Die Sling TV-Anwendung funktioniert möglicherweise nicht, wenn die Betriebssystemversion Ihres Geräts veraltet ist. In diesem Szenario kann das Aktualisieren des Betriebssystems Ihres Geräts das Problem lösen.

iOS aktualisieren

  1. Sichern Sie Ihre wichtigen Daten und beginnen Sie mit dem Aufladen Ihres Telefons (fahren Sie fort, wenn es mindestens zu 90 % aufgeladen ist).
  2. Verbinden Sie jetzt Ihr Telefon mit einem WIFI-Netzwerk (Sie können mobile Daten verwenden, aber überprüfen Sie die Downloadgröße des Updates).
  3. Starten Sie die Einstellungen Ihres iPhones und öffnen Sie Allgemein.

    Öffnen Sie die allgemeinen Einstellungen des iPhone

  4. Wählen Sie nun Software-Update, und wenn ein Update angezeigt wird, laden Sie es herunter und installieren Sie es. Möglicherweise müssen Sie den Passcode Ihres Telefons eingeben.

    SoftwareTippen Sie auf Softwareaktualisierung

  5. Überprüfen Sie nach dem Aktualisieren von iOS, ob die Sling TV-Anwendung fehlerfrei ist.

Update des Jahres

  1. Wählen Sie auf dem Startbildschirm Ihres Roku-Geräts Einstellungen.
  2. Wählen Sie nun System und öffnen Sie System Update.
  3. Klicken Sie dann auf Jetzt prüfen. Die Roku-Updates (falls verfügbar) werden automatisch installiert.

    Suchen Sie nach Roku-Updates

  4. Starten Sie nach der Aktualisierung Ihr Roku-Gerät neu und prüfen Sie dann, ob der Sing TV einwandfrei funktioniert.

Lösung 8: Setzen Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück

Wenn Ihnen bisher nichts geholfen hat, könnte das Problem mit Sling TV auf das beschädigte Betriebssystem / die Firmware Ihres Geräts zurückzuführen sein. In diesem Szenario kann das Zurücksetzen Ihres Geräts auf die Werkseinstellungen das Problem lösen. Zur Veranschaulichung werden wir versuchen, Ihnen zu zeigen, wie Sie Nvidia Shield zurücksetzen können.

Hinweis: Sie sollten Geräte wie Android-Smartphones nicht zurücksetzen. Diese Lösung gilt nur für Firesticks und ähnliche Hardware.

  1. Öffnen Sie auf dem Startbildschirm des Nvidia Shield die Einstellungen.

    Öffnen Sie die Einstellungen von Nvidia Shield

  2. Wählen Sie dann Speichern und Zurücksetzen.

    Öffnen Sie den Speicher und setzen Sie Nvidia Shield zurück

  3. Wählen Sie nun Factory Data Reset und dann Factory Data Reset, um das Zurücksetzen des Geräts zu bestätigen.

    Nvidia Shield auf Werkseinstellungen zurücksetzen

  4. Überprüfen Sie nach dem Zurücksetzen des Geräts, ob Sling TV ordnungsgemäß funktioniert.

Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, Ihren Router (vorübergehend) zu ersetzen, und prüfen Sie, ob dies der Grund für das Problem war (es kann sein, dass Sie ein veraltetes Routermodell verwenden).

Bonus: Setzen Sie die Browsereinstellungen auf die Standardeinstellungen zurück (Desktop-Benutzer)

Wenn Sie einer der Benutzer sind, die einen Browser verwenden, um Sling TV anzusehen, kann das Problem durch die beschädigten Einstellungen/Konfigurationen des Browsers verursacht werden. In diesem Szenario kann das Zurücksetzen der Browsereinstellungen auf die Standardeinstellungen das Problem lösen. Zur Veranschaulichung führen wir Sie zum Zurücksetzen eines Chrome-Browsers. Stellen Sie vor dem Fortfahren sicher, dass Ihr Browser auf die neueste Version aktualisiert ist.

  1. Starten Sie den Chrome-Browser und öffnen Sie sein Menü (indem Sie auf die drei vertikalen Ellipsen oben links im Fenster klicken).
  2. Klicken Sie dann im angezeigten Menü auf Einstellungen.

    Chrome-Einstellungen

  3. Erweitern Sie nun Erweitert (im linken Bereich des Fensters) und klicken Sie dann auf Zurücksetzen und Aufräumen.

    Klicken Sie in den erweiterten Chrome-Einstellungen auf Zurücksetzen und bereinigen

  4. Klicken Sie nun auf Einstellungen auf ihre ursprünglichen Standardwerte zurücksetzen und bestätigen Sie dann, um die Einstellungen zurückzusetzen.

    Klicken Sie auf Einstellungen auf ihre ursprünglichen Standardwerte zurücksetzen

  5. Überprüfen Sie nach dem Zurücksetzen des Browsers, ob Sling TV ordnungsgemäß funktioniert.

Bonus: Ändern Sie den Standortmodus Ihres Geräts in GPS (Android-Benutzer)

Sling TV verwendet den geografischen Standort eines Benutzers, um seinen Inhalt anzupassen (und zu blockieren, wo es nicht funktioniert). Es funktioniert jedoch nicht, wenn es den richtigen Standort eines Benutzers nicht finden kann. In diesem Zusammenhang kann das Ändern des Standortmodus Ihres Geräts auf GPS das Problem lösen. Zur Erläuterung zeigen wir Ihnen, wie Sie den Standortmodus auf einem Android-Telefon ändern können.

  1. Beenden Sie die Sling TV-Anwendung und erzwingen Sie das Schließen, wie in Lösung 1 beschrieben.
  2. Starten Sie die Einstellungen Ihres Android-Telefons und wählen Sie Standort.

    Öffnen Sie den Standort in den Telefoneinstellungen

  3. Tippen Sie dann auf Modus und wählen Sie Nur Gerät (das GPS verwendet).

    Verwenden Sie den Standortmodus „Nur Gerät“.

  4. Starten Sie nun die Sling TV-Anwendung und prüfen Sie, ob sie einwandfrei funktioniert.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *