Fix: „System-App-Updater reagiert nicht“ in Xiaomi, POCO, Redmi

Der System-App-Updater auf Ihrem Xiaomi-Gerät reagiert möglicherweise aufgrund einiger Fehler in der App selbst nicht. Außerdem könnte ein Problem mit der Software Ihres Geräts oder einer Drittanbieter-App vorliegen. Eine veraltete Softwareversion gehört ebenfalls zu den Hauptursachen für diesen Fehler. Stellen Sie daher sicher, dass Ihr Gerät mit der neuesten Softwareversion läuft.

MIUI-SystemupdateFehlerbehebung für den MIUI-System-App-Updater

Manchmal kommt es zu Ausfallzeiten des Xiaomi-Servers, was zu Fehlern wie dem bei Ihnen auftretenden führt. Vergessen Sie daher nicht, bei der Fehlerbehebung den Serverstatus für Xiaomi zu überprüfen.

In diesem Beitrag werden wir drei einfache, aber effektive Möglichkeiten besprechen, die Ihnen helfen können, den Fehler „System App Updater reagiert nicht“ zu beseitigen. Schauen wir sie uns an!

1. Starten Sie Ihr Gerät neu.

Als Erstes müssen Sie Ihr Gerät neu starten. Wenn Sie Ihr Telefon neu starten, wird das gesamte System Ihres Geräts heruntergefahren, und wenn Sie es wieder einschalten, startet seine Hardware das System für einen Neuanfang. Darüber hinaus wird der Arbeitsspeicher Ihres Geräts beim Neustart gelöscht. Dadurch funktioniert Ihr Telefon viel schneller und reibungsloser.

Durch den Neustart werden auch schädliche Daten gelöscht, die die App oder das gesamte System betreffen. Daher wird oft empfohlen, diese Aktion einmal pro Woche durchzuführen, damit jede Ihrer Apps reibungslos funktioniert. Wenn also ein Problem mit dem System-App-Updater auftritt, kann es durch einen einfachen Neustart behoben werden.

So können Sie es machen:

  1. Halten Sie die Seiten-/Einschalttaste gedrückt. Seiten-/EinschalttasteHalten Sie die Seiten-/Einschalttaste gedrückt
  2. Lassen Sie die Taste los, wenn die vier Optionen auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden. Tippen Sie auf „Neustart“ und Ihr Gerät wird neu gestartet.Starte das Gerät neuTippen Sie auf Neustart

Wenn Sie jedoch keinen Neustart durchführen können und Ihr Gerät nicht richtig funktioniert, können Sie einen erzwungenen Neustart durchführen. Ein erzwungener Neustart hilft Ihnen dabei, den Normalzustand Ihres Mobiltelefons wiederherzustellen, indem das Gerät auf Hardwareebene neu gestartet wird.

So können Sie einen erzwungenen Neustart durchführen:

  1. Drücken Sie die Seiten-/Einschalttaste und halten Sie sie weiterhin gedrückt.
  2. Lassen Sie die Seiten-/Einschalttaste los, wenn das MI-Logo auf dem Bildschirm erscheint.Das MI-Logo erscheint auf dem BildschirmNach dem Loslassen der Seitentasten erscheint das MI-Logo auf dem Bildschirm

2. Pausieren Sie Ihren Werbeblocker.

Wenn Sie einen Werbeblocker aktiviert haben, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der System-App-Updater nicht ordnungsgemäß funktioniert. Einige Funktionen beider Systeme funktionieren nicht gut zusammen. So haben viele Xiaomi-Nutzer berichtet, dass nach dem Anhalten des Werbeblockers der System-App-Updater einwandfrei funktionierte.

Darüber hinaus gibt es einige Apps von Drittanbietern, insbesondere Werbeblocker, die die Leistung Ihres Geräts und der darauf installierten Apps beeinträchtigen können, da diese möglicherweise nicht mit Ihrem Gerät kompatibel sind. Aus diesem Grund müssen Sie alle von Ihnen verwendeten Werbeblocker pausieren.

Nachfolgend finden Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Pausieren des Werbeblockers im Mi Browser:

  1. Gehen Sie zum Mi-Browser. Mi-BrowserÖffnen Sie den Mi-Browser
  2. Tippen Sie auf das Profil. ProfilTippen Sie auf Profil
  3. Gehen Sie als Nächstes zu Einstellungen und tippen Sie auf Erweitert.Wählen Sie „Erweitert“.Tippen Sie auf Erweitert
  4. Schalten Sie den Werbeblocker aus.Den Adblocker ausschaltenSchalten Sie den Adblocker aus

Wenn Sie einen Werbeblocker eines Drittanbieters pausieren möchten, können Sie ihn entweder direkt deinstallieren oder das Stoppen aus der Anwendungsliste erzwingen. Starten Sie anschließend Ihr Gerät neu und prüfen Sie, ob der Fehler behoben ist.

3. Deinstallieren Sie die Updates vom System App Updater.

Viele Xiaomi-Benutzer haben von Problemen mit ihrem System App Updater berichtet, nachdem sie ihn auf die neueste Version aktualisiert haben. Die neue Version soll fehlerhaft und kaputt sein, was nichts mit der von Ihnen verwendeten MIUI-Version zu tun hat.

Aus diesem Grund können Sie keine Apps aktualisieren oder gar den System-App-Updater öffnen. Darüber hinaus stellen Sie möglicherweise fest, dass der App-Updater kein Symbol anzeigt, das darauf hinweist, dass Updates verfügbar sind. Wenn Sie also einer der Benutzer sind, die den System-App-Updater auf die neueste Version aktualisiert haben, tritt dasselbe Problem auf.

Die einzige Lösung für dieses Problem besteht darin, zur vorherigen Version des App-Updaters zurückzukehren. So geht’s:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen, scrollen Sie nach unten und wählen Sie Apps aus.
  2. Tippen Sie auf Apps verwalten und suchen Sie nach System Apps Updater.
  3. Tippen Sie nun auf das mittlere Kreuz, um alle App-Updates zu deinstallieren.Updates deinstallierenApp-Updates deinstallieren

4. Führen Sie einen Werksreset durch.

Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kann dabei helfen, den Übeltäter hinter der Fehlfunktion der System-App zu beseitigen. Egal, ob es sich um einen Virus, einen Softwarefehler oder einen Fehler in der App handelt, ein Reset kann das Problem ganz einfach beheben.

Darüber hinaus wird die Gesamtleistung Ihres Geräts verbessert, indem alle beschädigten Dateien gelöscht werden, die zu Systemabstürzen führen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Zurücksetzen Ihres Xiaomi-Geräts:

  1. Schalten Sie Ihr Gerät aus.
  2. Schalten Sie anschließend Ihr Gerät ein, indem Sie die Ein-/Aus-Taste und die Lauter-Taste gedrückt halten. Lassen Sie die Tasten los, wenn Sie das Xiaomi-Logo auf Ihrem Gerät sehen.
  3. Jetzt sehen Sie vier Optionen auf Ihrem Bildschirm, darunter „Neustart“, „Daten löschen“, „Mit MiAssistant verbinden“ und „Abgesicherter Modus“. Um Ihr Gerät zurückzusetzen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Lautstärke verringern“ und navigieren Sie zu „Daten löschen“. Anschließend verwenden Sie den Netzschalter, um die Option auszuwählen.Daten löschenGehen Sie zu Daten löschen
  4. Wählen Sie als Nächstes das Löschen aller Daten mithilfe der Seitentaste aus.Wählen Sie „Alle Daten löschen“, indem Sie die Seitentaste verwendenWählen Sie „Alle Daten löschen“.
  5. Klicken Sie auf Bestätigen, um Ihr Gerät zurückzusetzen.Tippen Sie auf BestätigenTippen Sie auf Bestätigen
  6. Wenn alle Daten gelöscht wurden, wird auf Ihrem Bildschirm der Text „Daten erfolgreich gelöscht“ angezeigt. Klicken Sie abschließend auf „Zurück zum Hauptmenü“, um Ihr Gerät einzuschalten.Zurück zum HauptmenüKlicken Sie auf Zurück zum Hauptmenü

Wenn Sie alle oben genannten Methoden ausprobiert haben, das Problem jedoch weiterhin besteht, müssen Sie sich an das Xiaomi-Supportteam wenden und fragen, ob das Problem behoben werden kann. Sie können auch ein Reparaturzentrum aufsuchen und dort nach Lösungen für dieses Problem suchen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *