[FIX] TVQ-PM-100-Fehlercode auf Netflix

Einige Netflix-Benutzer stoßen auf den Fehlercode tvq-pm-100 (Wir haben derzeit Probleme beim Abspielen dieses Titels). Berichten zufolge tritt dieses Problem auf allen Windows-Plattformen und bei einigen Smart-TV-Betriebssystemen auf.

Fehlercode TVQ-PM-100

Nach der Untersuchung dieses speziellen Problems stellt sich heraus, dass es mehrere verschiedene Schuldige gibt, die für das Auftreten dieses Fehlercodes verantwortlich sein könnten. Hier ist eine Auswahlliste potenzieller Übeltäter, die den Fehlercode tvq-pm-100 auslösen könnten:

  • Fehler in der Netflix-App – Es stellt sich heraus, dass die Netflix-App möglicherweise auf vielen verschiedenen Geräten fehlerhaft ist, darunter Fire TV, Set-Top-Boxen, intelligente Blu-ray-Player, Roku und Smart-TVs. In jedem dieser Fälle besteht die Lösung darin, das Gerät, das Sie zum Streamen verwenden, aus- und wieder einzuschalten, um die zwischen den Startvorgängen gespeicherten Netflix-Daten zu löschen.
  • Surround-Sound wird auf Netflix erzwungen (nur Shield TV) – Wenn dieses Problem nur auftritt, wenn Sie ein Shield TV-Gerät zum Streamen von Netflix-Inhalten verwenden, liegt wahrscheinlich ein Tonproblem vor. Um das Problem zu beheben, müssen Sie auf das Menü „Erweiterte Toneinstellungen“ zugreifen und die Surround-Einstellung von „Immer“ auf „Automatisch“ ändern.
  • Fire Stick TV Glitch – Falls Sie einen Fire TV Stick verwenden, gibt es ein anhaltendes Problem, über das viele Benutzer berichten. Wie sich herausstellt, besteht die einzige Möglichkeit, den lästigen Fehlercode in diesem Fall zu beseitigen, darin, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Netflix-App neu zu installieren.
  • Veraltete Bravia-Firmware – Wenn dieser Fehlercode auf einem Sony Bravia Android TV angezeigt wird, sollten Sie dieses Problem beheben können, indem Sie das Gerät zur Installation des neuesten Firmware-Updates zwingen. Viele betroffene Benutzer bestätigten, dass dieser Vorgang erfolgreich war.

Methode 1: Schalten Sie Ihr Gerät aus und wieder ein

Wie sich herausstellt, weist dieser spezielle Fehlercode insbesondere auf ein Problem mit den auf Ihrem Gerät gespeicherten Informationen hin. Wenn dieses Szenario zutrifft, sollten Sie den Fehlercode tvq-pm-100 schnell beheben können, indem Sie das Gerät, das Sie zum Streamen verwenden, aus- und wieder einschalten.

Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, haben wir eine Reihe von Unteranleitungen zusammengestellt, die Sie durch den Vorgang des Aus- und Einschaltens des Geräts führen, von dem Sie Netflix-Inhalte streamen:

A. Schalten Sie Fire TV/Stick aus und wieder ein

  1. Schließen Sie die Netflix-App und trennen Sie dann Ihr Gerät von der Steckdose.
  2. Warten Sie eine ganze Minute, damit die Leistungskondensatoren genügend Zeit zum Entladen haben.Trennen Sie den Fire TV/Stick von der Steckdose
  3. Schließen Sie das Fire TV/Stick-Gerät wieder an eine Steckdose an und schalten Sie es auf herkömmliche Weise ein.
  4. Starten Sie einen weiteren Streaming-Auftrag auf Netflix und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

B. Schalten Sie die Set-Top-Box aus und wieder ein

  1. Wenn Sie eine Setup-Box verwenden, müssen Sie das Gerät vom Stromnetz trennen und mindestens 2 Minuten warten, bevor Sie sicher sein können, dass die Leistungskondensatoren vollständig entladen sind.Drucker aus- und wieder einschaltenSchalten Sie Ihre Set-Top-Box aus und wieder ein

    Hinweis: Set-Top-Boxen sind dafür bekannt, dass sie viel Energie in ihren Leistungskondensatoren speichern. Warten Sie daher am besten fünf Minuten, bevor Sie sie wieder anschließen.

  2. Sobald dieser Zeitraum verstrichen ist, stellen Sie die Stromversorgung Ihrer Set-Top-Box wieder her und starten Sie das Gerät erneut.
  3. Öffnen Sie die Netflix-App und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

C. Schalten Sie den Blu-ray-Player aus und wieder ein

  1. Wenn Sie einen Blu-ray-Player verwenden, trennen Sie Ihr Gerät von der Steckdose und warten Sie eine ganze Minute.
  2. Direkt nachdem das Gerät vom Stromnetz getrennt wurde, drücken und halten Sie die Ein-/Aus-Taste am Blu-ray-Gerät, um es zu entladen.Aus- und wiedereinschaltbarer Blu-ray-Player

    Hinweis: Wenn Ihr Blu-ray-Gerät keinen Einschaltknopf zum Drücken hat, kompensieren Sie dies, indem Sie Ihr Gerät mindestens 3 Minuten lang vom Stromnetz trennen.

  3. Sobald dieser Zeitraum abgelaufen ist, schließen Sie Ihr Gerät wieder an und starten Sie die Startsequenz.
  4. Nachdem der Blu-ray-Player wieder hochgefahren ist, versuchen Sie es noch einmal mit der Netflix-App und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

D. Schalten Sie Ihren Smart TV aus und wieder ein

  1. Schalten Sie Ihren Smart TV aus, trennen Sie dann das Gerät physisch von der Steckdose, an die es aktuell angeschlossen ist, und warten Sie eine ganze Minute.
  2. Während Sie warten, halten Sie die Ein-/Aus-Taste am Fernseher (nicht an der Fernbedienung) mindestens 5 Sekunden lang gedrückt, um die Leistungskondensatoren zu entladen.Smart-TVs mit Power-Cycling-Funktion

    Hinweis: Dadurch werden alle betriebssystembezogenen temporären Daten gelöscht, die zwischen den Startvorgängen erhalten bleiben.

  3. Schließen Sie Ihr Gerät wieder an, schalten Sie Ihren Smart TV ein und starten Sie einen weiteren Streaming-Auftrag auf Netflix.

E. Schalten Sie Ihr Roku-Gerät aus und wieder ein

  1. Wenn Sie ein Roku-Gerät verwenden, trennen Sie es vom Stromnetz und warten Sie mindestens 10 Sekunden.
  2. Schließen Sie als Nächstes Ihren Roku wieder an und drücken Sie sofort eine beliebige Taste auf Ihrer Roku-Fernbedienung.Drücken einer beliebigen Taste auf der Roku-Fernbedienung
  3. Warten Sie eine volle Minute, nachdem die Startsequenz abgeschlossen ist.
  4. Versuchen Sie erneut, Inhalte von Netflix zu streamen, und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

Wenn derselbe Netflix-Fehler tvq-pm-100 immer noch auftritt, fahren Sie mit der nächsten möglichen Fehlerbehebung fort.

Methode 2: Surround auf Automatisch umstellen (Shield TV)

Wenn Sie ein Nvidia Shield zum Streamen von Inhalten von Netflix verwenden, tritt dieser Fehler wahrscheinlich auf, weil Ihr Gerät versucht, Surround in einem Szenario zu erzwingen, in dem dies nicht anwendbar ist. In den meisten Fällen wurde bestätigt, dass dies in Situationen auftritt, in denen ein USB-DAC an einen Nicht-DMI-Empfänger verwendet wird.

Mehrere betroffene Benutzer, die mit demselben Problem zu kämpfen hatten, haben berichtet, dass sie das Problem beheben konnten, indem sie auf das Menü „Erweiterte Toneinstellungen“ in Nvidia Shield TV zugegriffen und die Surround-Einstellung von „Immer“ auf „Automatisch“ geändert haben.

UPDATE: Einige Benutzer von Nvidia Shield TV haben es geschafft, dieses Problem zu beheben, indem sie beim Versuch, etwas von Netflix zu streamen, zu „Audio und Untertitel“ gingen und „Normales 2.1-Audio“ anstelle von „Standard 5.1“ wählten.

Hier ist eine Kurzanleitung, wie Sie diese Änderung auf Ihrem Nvidia Shield TV-Gerät vornehmen:

  1. Rufen Sie zunächst das Menü „Einstellungen“ in der oberen rechten Ecke des Bildschirms auf.Zugriff auf das Einstellungsmenü
  2. Sobald Sie sich im Menü „Einstellungen“ befinden, greifen Sie auf die Geräteeinstellungen zu und wählen Sie dann „Anzeige & Ton“ aus dem neu angezeigten Kontextmenü.Zugriff auf das Menü „Anzeige und Ton“.
  3. Scrollen Sie als Nächstes durch die Liste der verfügbaren Optionen und greifen Sie auf die erweiterten Toneinstellungen zu (unter „Ton“).Zugriff auf die erweiterten Toneinstellungen
  4. Sobald Sie sich im Menü „Erweiterte Toneinstellungen“ befinden, ändern Sie die Surround-Einstellung auf „Automatisch“ und speichern Sie die Änderungen.
  5. Starten Sie Ihr Shield TV-Gerät neu und prüfen Sie, ob Ihr Netflix-Streaming-Problem jetzt behoben ist.

Wenn das gleiche Problem immer noch auftritt, fahren Sie mit der nächsten möglichen Lösung unten fort.

Methode 3: Fire Stick auf Werkseinstellungen zurücksetzen (falls zutreffend)

Wenn Sie beim Versuch, Inhalte von Netflix mit einem Amazon Fire Stick zu streamen, auf den Fehlercode tvq-pm-100 stoßen, handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen ziemlich häufigen Fehler, den viele andere Benutzer melden.

Wenn dieses Szenario zutrifft, sollten Sie dieses Problem beheben können, indem Sie Ihr Fire Stick-Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und die Netflix-App neu installieren.

Falls dieses Szenario zutreffen könnte, fahren Sie mit dem nächsten möglichen Fix unten fort:

  1. Verwenden Sie im Haupt-Dashboard-Menü Ihres Amazon Fire Stick-Geräts das horizontale Menü oben, um auf das Menü „Einstellungen“ zuzugreifen.Zugriff auf das Einstellungsmenü
  2. Sobald Sie sich im Menü „Einstellungen“ Ihres Fire TV-Geräts befinden, wählen Sie „Mein Fire TV“ aus der Liste der verfügbaren Optionen.Zugriff auf das My Fire TV-Menü
  3. Scrollen Sie im Menü „My Fire TV“ nach unten durch die Liste der verfügbaren Optionen und wählen Sie „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“.Zurücksetzen Ihres Fire TV auf die Werkseinstellungen
  4. Wählen Sie im letzten Bestätigungsfenster „Zurücksetzen“ und warten Sie, bis Sie die Bestätigung erhalten, dass das Gerät erfolgreich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen

    Hinweis: Es ist wichtig sicherzustellen, dass Sie diesen Vorgang nicht unterbrechen, während dieser Vorgang ausgeführt wird (normalerweise dauert er etwas weniger als 4 Minuten).

  5. Sobald der Vorgang zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen abgeschlossen ist, installieren Sie die Netflix-App neu und prüfen Sie, ob der Fehlercode tvq-pm-100 jetzt behoben ist.

Methode 4: Aktualisieren der Sony Bravia-Software (falls zutreffend)

Wenn dieses Problem auf einem Sony Bravia Android TV auftritt, liegt es höchstwahrscheinlich an einem Firmware-Problem, das dazu führt, dass die Netflix-App nicht kompatibel ist.

Wie einige betroffene Benutzer berichtet haben, sollten Sie dieses Problem beheben können, indem Sie Ihr Android TV zwingen, sich selbst auf die neueste verfügbare Firmware-Version zu aktualisieren. Glücklicherweise können Sie dies direkt über das Einstellungsmenü Ihres Android TV tun.

Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, wie das geht, befolgen Sie die folgenden Anweisungen:

  1. Wenn Sie eine Fernbedienung mit einer Hilfetaste haben, drücken Sie diese, um das entsprechende Hilfemenü aufzurufen. Falls Ihre TV-Fernbedienung diese Taste nicht enthält, gehen Sie zu Einstellungen > Hilfe, um zum gleichen Menü zu gelangen.Systemsoftware-Update
  2. Sobald Sie sich im Hilfemenü befinden, wählen Sie im Menü „Top Support-Lösungen“ die Option „Systemsoftware-Update“ aus.
  3. Wählen Sie im neu angezeigten Kontextmenü für Systemsoftware-Updates die Option „Nach einem Systemsoftware-Update suchen“ und warten Sie, bis der erste Scan abgeschlossen ist.Suchen Sie nach einem neuen Systemsoftware-Update für Sony Bravia
  4. Wenn ein neues Update verfügbar ist, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation des neuen Firmware-Updates abzuschließen, und starten Sie dann Ihren Fernseher neu, sobald der Vorgang abgeschlossen ist.
  5. Sobald Sie die neueste Firmware-Version für Ihr Android TV verwenden, öffnen Sie die Netflix-App erneut und prüfen Sie, ob der Vorgang abgeschlossen ist.

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