Fix: Unbekannter Netzwerkfehler auf Instagram

“Ein unbekannter Netzwerkfehler ist aufgetreten” ist eine Meldung, die beim Versuch angezeigt wird, sich bei Instagram anzumelden. Diese Meldung weist normalerweise auf ein Problem mit den Internetkonfigurationen auf dem von Ihnen verwendeten Mobiltelefon hin. Beachten Sie, dass dies auch durch beschädigte App-Einstellungen verursacht werden kann.

Ein unbekannter Netzwerkfehler ist aufgetreten

Was verursacht den Fehler “Ein unbekannter Netzwerkfehler ist aufgetreten” auf Instagram?

Wir fanden die zugrunde liegenden Ursachen:

  • Cache: In einigen Fällen sind die Startkonfigurationen, die von der Anwendung zwischengespeichert wurden, um lange Ladezeiten zu vermeiden und die Gesamterfahrung zu verbessern, möglicherweise beschädigt, aufgrund derer die Anwendung beim Anmelden auf Probleme stößt.
  • Beschädigte Daten: Es ist auch möglich, dass die App-Daten beschädigt wurden, aufgrund derer der Fehler ausgelöst wird. Die von der Anwendung gespeicherten Anmeldedaten können bei Beschädigung dazu führen, dass sich die App nicht bei Ihrem Konto anmelden kann.
  • App-Einstellungen: Manchmal sind die Einstellungen für die App-Einstellungen beschädigt, wodurch der Fehler ausgelöst werden kann.
  • Beschädigte Dateien: In einigen Fällen sind die App-Dateien möglicherweise beschädigt, wodurch der Fehler ausgelöst wird. Alle App-Dateien müssen intakt sein, damit sie ordnungsgemäß funktionieren.
  • APN-Problem: Das Mobiltelefon hat möglicherweise die falsche APN-Konfiguration ausgewählt, aufgrund derer das Internet entweder anfällig oder unsicher ist und aufgrund derer der Fehler ausgelöst wird. Sie benötigen ein starkes, zuverlässiges und schnelles Internetsignal, um sich in Ihrem Konto anmelden zu können.

Lösung 1: Cache löschen

Durch das Löschen des Caches werden die beschädigten Startkonfigurationen entfernt und das Problem mit der Anwendung möglicherweise behoben. Beachten Sie, dass dadurch keine Ihrer wichtigen Dateien im Zusammenhang mit Instagram oder den Anmeldedaten gelöscht werden. So löschen Sie den Cache:

  1. Ziehen Sie das Benachrichtigungsfeld nach unten und klicken Sie auf das Symbol “Einstellungen”.Ziehen Sie das Benachrichtigungsfeld nach unten und tippen Sie auf die Option „Einstellungen“
  2. Klicken Sie auf die Option “Anwendungen” und wählen Sie “Apps”.Klicken Sie auf die Option “Apps”
  3. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie “Instagram” aus der Liste.
  4. Klicken Sie auf die Option “Speicher” und wählen Sie die Schaltfläche “Cache löschen”.Tippen Sie auf die Schaltfläche “Cache löschen”
  5. Starten Sie die Anwendung und überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Lösung 2: Daten löschen

Wenn die Anmeldedaten und andere gespeicherte Daten in Bezug auf Instagram beschädigt wurden, kann dies möglicherweise dazu führen, dass sich die Anwendung nicht anmelden kann. Daher werden wir in diesem Schritt diese gespeicherten Daten löschen. Beachten Sie, dass dadurch keine Bilder / Videos gelöscht werden, sondern die Anmeldeinformationen entfernt werden, die möglicherweise auf dem Gerät gespeichert wurden.

  1. Ziehen Sie das Benachrichtigungsfeld nach unten und klicken Sie auf das Symbol “Einstellungen”.Ziehen Sie das Benachrichtigungsfeld nach unten und tippen Sie auf die Option „Einstellungen“
  2. Wählen Sie die Option “Anwendungen” und tippen Sie auf “Apps”.Klicken Sie auf die Option “Apps”
  3. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie in der Liste auf “Pokemon Go”.
  4. Wählen Sie die Option „Speicher“ und tippen Sie auf die Schaltfläche „Daten löschen“.Wählen Sie die Option Daten löschen
  5. Starte das Spiel und überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht.

Lösung 3: Zurücksetzen der App-Einstellungen

Wenn die App-Einstellungen falsch konfiguriert wurden, wird dieser Fehler möglicherweise ausgelöst. Daher setzen wir sie in diesem Schritt auf die Standardeinstellungen zurück. Dafür:

  1. Ziehen Sie das Benachrichtigungsfeld nach unten und klicken Sie auf das Symbol “Einstellungen”.Ziehen Sie das Benachrichtigungsfeld nach unten und tippen Sie auf die Option „Einstellungen“
  2. Wählen Sie die Option “Anwendungen” und tippen Sie auf “Apps”.Klicken Sie auf die Option “Apps”
  3. Klicken Sie oben rechts auf “Drei Punkte” und wählen Sie “App-Einstellungen zurücksetzen”.Wählen Sie die Option “App-Einstellungen zurücksetzen”
  4. Starten Sie das Handy neu und starten Sie die Instagram-App.
  5. Versuchen Sie, sich anzumelden und zu überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht.

Lösung 4: Zurücksetzen des APN

Manchmal verhindert die APN-Konfiguration möglicherweise, dass sich Instagram nicht anmelden kann. Daher setzen wir in diesem Schritt den APN auf die Standardeinstellungen zurück. Dafür:

  1. Ziehen Sie das Benachrichtigungsfeld nach unten und klicken Sie auf das Symbol “Einstellungen”.Ziehen Sie das Benachrichtigungsfeld nach unten und tippen Sie auf die Option „Einstellungen“
  2. Wählen Sie die Option “Wireless & Network” und tippen Sie auf “Mobile Network”.
  3. Klicken Sie auf die Option “Access Point Names (APN)” und tippen Sie oben rechts auf “Three Dots”.Klicken Sie auf “Access Point Names”.
  4. Wählen Sie die Option “Auf Standardeinstellungen zurücksetzen” und starten Sie Ihr Handy neu.
  5. Versuchen Sie, sich bei Instagram anzumelden und zu überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht.

Lösung 5: App neu installieren

Wenn die Situation weiterhin besteht, kann eine Neuinstallation der Anwendung immer eine gute Idee sein. Daher deinstallieren wir in diesem Schritt zuerst Instagram und installieren es dann neu, nachdem wir es aus dem Play Store heruntergeladen haben.

  1. Halten Sie das Symbol „Instagram“ gedrückt und wählen Sie die Schaltfläche „Diese App deinstallieren“.Deinstallation der Anwendung
  2. Warten Sie, bis die Anwendung deinstalliert wurde.
  3. Klicken Sie auf das Symbol “Google Play Store” und wählen Sie das Feld “Suchen”.
  4. Geben Sie “Instagram” ein und drücken Sie die Eingabetaste.Wählen Sie “Instagram” aus den Suchergebnissen.
  5. Klicken Sie auf die erste Option und wählen Sie die Schaltfläche “Installieren”.
  6. Warten Sie, bis die Anwendung installiert ist, und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

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