Fix: USB verbindet und trennt weiterhin unter Windows 10

Wenn Ihr USB-Anschluss weiterhin angeschlossen und getrennt wird, liegt dies häufig an einem fehlerhaften USB-Anschluss Ihres Geräts Energieoptionen usw. Externe Festplatten sind in der heutigen Welt unverzichtbar geworden und in der Regel sehr nützlich. Sie werden häufig zum Speichern von Systemabbildern, z. B. Systemsicherungen, Windows-Installationsmedien oder für andere persönliche Zwecke verwendet. Wenn Sie Ihre externen Laufwerke jedoch nicht verwenden können, was nützen sie dann?

Das Trennen und Wiederverbinden eines USB ist nichts Neues und seit Jahren bekannt. Das Problem wurde mit Windows 10 etwas verringert, es wurde jedoch nicht vernichtet. Einige Benutzer haben dieses Problem nach dem Upgrade auf Windows 10 von einer früheren Version usw. festgestellt. Die Lösung hierfür ist einfach und unkompliziert.

Was bewirkt, dass USB unter Windows 10 eine Verbindung herstellt und trennt (Loop)?

Nun, dieses Problem hat nicht viele Quellen und ist normalerweise auf die folgenden Faktoren zurückzuführen:

  • Ein fehlerhafter USB-Anschluss. Wenn der Anschluss, über den der USB-Anschluss an das System angeschlossen ist, fehlerhaft funktioniert, kann dies das Problem verursachen.
  • USB-Treiber. Manchmal funktionieren die USB-Treiber auf Ihrem System aus irgendeinem Grund nicht richtig, was zu diesem Problem führt.
  • Beschädigte Systemdateien. In einigen Fällen kann das Problem darauf zurückzuführen sein, dass die Systemdateien auf Ihrem System beschädigt sind.

Sie können die folgenden Problemumgehungen verwenden, um dieses Problem zu isolieren:

Lösung 1: Versuchen Sie es mit einem anderen Port

Wenn Ihr USB-Anschluss weiterhin angeschlossen und getrennt wird, besteht die allgemeinste Lösung darin, einen anderen USB-Anschluss zu verwenden. In einigen Fällen kann der Anschluss, an den der USB angeschlossen ist, fehlerhaft oder veraltet sein, was zu dem Problem führt. Daher besteht der wichtigste Schritt darin, Ihren USB-Anschluss über einen anderen USB-Anschluss anzuschließen.

Einen anderen Port ausprobieren

Wenn dies bei Ihnen nicht funktioniert, versuchen Sie, die anderen unten aufgeführten Lösungen zu befolgen.

Lösung 2: Installieren Sie die USB-Treiber neu

Das Problem kann manchmal auf veraltete USB-Treiber zurückzuführen sein, wie oben erwähnt. Die fehlerhaften Treiber können dazu führen, dass das USB-Laufwerk häufig getrennt wird. In diesem Fall müssen Sie die USB-Treiber neu installieren. Einige Benutzer haben berichtet, dass der Microsoft USB 3.0-Treiber die Ursache des Problems war. Um das Problem einzugrenzen, müssen Sie daher USB-Treiber vom Hersteller Ihres Motherboards installieren. Wenn Sie das Modell Ihres Motherboards nicht kennen, können Sie es finden, indem Sie Ihren PC abschrauben und das Motherboard manuell überprüfen oder Windows-Dienstprogramme verwenden.

Gehe zu Dieser Beitrag auf unserer Website veröffentlicht, die Ihnen zeigt, wie Sie Ihr Motherboard-Modell finden. Wenn Sie Ihr Motherboard-Modell haben, besuchen Sie die Website Ihres Herstellers und laden Sie die neuesten Treiber für Ihren Chipsatz herunter.

Motherboard-Chipsatz herunterladen

Lösung 3: Schalten Sie das externe USB-Laufwerk ein

Manchmal schaltet Ihr System bestimmte Treiber aus, um Strom usw. zu sparen. Dies kann das Problem verursachen, da der für Ihre externe Festplatte erforderliche Treiber deaktiviert wird. Sie können dies jedoch leicht beheben, indem Sie verhindern, dass Ihr System Ihr externes USB-Laufwerk ausschaltet. Hier ist wie:

  1. Stellen Sie zunächst sicher, dass das externe Laufwerk an Ihr System angeschlossen ist.
  2. Öffnen Gerätemanager indem du zu gehst Startmenü und tippen ‘Gerätemanager‘.
  3. Erweitern Sie die Universal Serial Bus Controller Kategorie.
  4. Doppelklicken Sie auf Ihre USB Massenspeicher Gerät. Bitte beachten Sie, dass der Name auf Ihrem System möglicherweise anders ist.
  5. Schließlich gehen Sie zum Energieverwaltung Tab und deaktivieren Sie die Lassen Sie den Computer dieses Gerät ausschalten, um Strom zu sparen Box.
    Externe Festplatte einschalten
  6. Klicken Sie auf OK.

Lösung 4: Ausschalten von USB Selective Suspend

In einigen Fällen können die Energieoptionen Ihres Systems der Schuldige sein. Bestimmte Systeme sind so konfiguriert, dass USB-Geräte nach einer bestimmten Zeit deaktiviert werden, was das Problem verursachen kann. Daher müssen Sie diese Einstellung deaktivieren. So schalten Sie es aus:

  1. Öffnen Sie a Schalttafel indem Sie es im Startmenü suchen.
  2. Gehen Sie zu ‘Energieoptionen‘.
    Energieoptionen – Systemsteuerung
  3. Klicke auf das ‘Planeinstellungen ändern‘ Möglichkeit.
    Energieplaneinstellungen
  4. Wählen Sie anschließend ‘Ändern Sie die erweiterten Energieeinstellungen‘.
  5. Suchen und erweitern USB-Einstellungen.
  6. Du wirst es finden USB selektive Suspend-Einstellung. Deaktiviere es und drücke ‘in Ordnung‘.
    Deaktivieren von USB Selective Suspend
  7. Starten Sie schließlich Ihr System neu und prüfen Sie, ob es funktioniert.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.