Fix: „Wenn Sie Probleme beim Laden des Marktplatzes haben“ Roblox

Die Fehlermeldung „Wenn Sie Probleme beim Laden des Marktplatzes haben, erzwingen Sie bitte einen Neustart der Anwendung, und das Problem sollte behoben sein“ in ROBLOX erscheint normalerweise, wenn ein vorübergehender Fehler oder ein Problem mit dem Marktplatz in ROBLOX vorliegt. Dieser Fehler tritt normalerweise aufgrund eines beschädigten Caches auf.

Um Sie bei der Behebung dieses Fehlers zu unterstützen, haben wir einen umfassenden Leitfaden erstellt, der alle möglichen Ursachen der Probleme auflistet und die jeweiligen Lösungen im Detail beschreibt.

1. Überprüfen Sie den Serverstatus

Bevor Sie mit der Fehlerbehebung fortfahren, ist es wichtig, den Status des Servers zu überprüfen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  1. Besuchen Sie Status.Roblox.com oder einfach klicken Sie hier.
  2. Überprüfen Sie auf der Registerkarte „Ersteller“ den Status des Roblox-Marktplatzes.

Wenn der Server betriebsbereit ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort. Wenn nicht, liegt das Problem auf der Serverseite, und abgesehen vom Warten stehen nur begrenzte oder gar keine Optionen zur Verfügung.

2. Erzwingen Sie einen Neustart der Anwendung

Durch einen Neustart der Anwendung kann die Fehlermeldung „Wenn Sie Probleme beim Laden des Marktplatzes haben, erzwingen Sie einen Neustart“ behoben werden, da der Fehler selbst einen Neustart des Benutzers vorschlägt. Hier finden Sie eine Anleitung zum Neustarten der Anwendung auf verschiedenen Geräten.

2.1 iOS

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Roblox auf einem iOS-Gerät neu zu starten:

  1. Wischen Sie auf iPhones ohne Home-Taste vom unteren Bildschirmrand nach oben und halten Sie in der Mitte des Bildschirms an, um auf den App-Umschalter zuzugreifen. ODER auf iPhones mit Home-Taste doppelklicken Sie schnell auf die Home-Taste, um auf den App-Umschalter zuzugreifen.
  2. Wischen Sie nun im App-Umschalter nach links oder rechts, um Roblox zu finden. Sie sehen eine Vorschau der Benutzeroberfläche der Anwendung.
  3. Wischen Sie in der App-Vorschau nach oben, um sie zu schließen. Dadurch wird die Anwendung aus der Liste der aktiven Apps entfernt.

  4. Drücken Sie die Home-Taste (auf iPhones mit Home-Taste) ODER wischen Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben (auf iPhones ohne Home-Taste), um zum Startbildschirm zurückzukehren.
  5. Wenn Sie diese Schritte befolgen, starten Sie die App effektiv auf Ihrem iOS-Gerät neu. Dies kann dabei helfen, bestimmte Probleme zu beheben oder den Status der App zu aktualisieren

2.2 Android

Um Roblox auf einem Android-Gerät neu zu starten, befolgen Sie diese einfachen Schritte:

  1. Tippen Sie auf den meisten Android-Geräten auf die quadratische oder rechteckige Schaltfläche unten auf dem Bildschirm. Diese Schaltfläche befindet sich normalerweise rechts neben der Home-Schaltfläche.
  2. Scrollen Sie durch die Liste der zuletzt verwendeten Apps, um Roblox zu finden. Abhängig von der Benutzeroberfläche Ihres Geräts müssen Sie möglicherweise nach links oder rechts wischen oder nach oben und unten scrollen. Durch diese Aktion wird die App effektiv geschlossen.
  3. Tippen Sie auf die Home-Schaltfläche, die normalerweise als Kreis- oder Haussymbol dargestellt wird, um zum Startbildschirm zurückzukehren.
  4. Suchen Sie das App-Symbol auf dem Startbildschirm oder in der App-Schublade und tippen Sie darauf, um die App neu zu starten.

Wenn Sie diese Schritte befolgen, starten Sie die App erfolgreich auf Ihrem Android-Gerät neu. Dieser Vorgang kann dabei helfen, bestimmte Probleme zu beheben oder den Status der App zu aktualisieren.

2.3 Windows

Um Roblox auf einem Windows-Gerät neu zu starten, befolgen Sie diese Schritte:

  1. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Windows + R und geben Sie in der Suchleiste „Taskmgr“ ein, wie im Bild unten gezeigt.
  2. Suchen Sie nun in der Liste der Anwendungen nach „Roblox Game Client“ und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf.
  3. Klicken Sie auf „Aufgabe beenden“
  4. Führen Sie nun Roblox aus und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.

3. App-Daten und Cache der Anwendung löschen

Wie bereits erwähnt, kann dieser Fehler auch auftreten, wenn der App-Cache von Roblox beschädigt ist. In diesem Fall wird das Problem durch Löschen des App-Cache behoben.

3.1 Android

Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um die App-Daten und den Cache des Roblox zu löschen:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen Ihres Geräts. Dies kann von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein. Im Allgemeinen reicht es jedoch aus, vom oberen Bildschirmrand nach unten zu wischen und auf das zahnradähnliche Symbol zu klicken.
  2. Jetzt in der Suchleiste. Geben Sie „Apps“ ein und tippen Sie, um es zu öffnen.
  3. Navigieren Sie nun zu Apps verwalten > Roblox
  4. Klicken Sie auf die Option „Alle Daten löschen“ und befolgen Sie die Anweisungen.

Wenn Sie fertig sind, versuchen Sie, die Anwendung zu starten. Es befindet sich im Werkszustand und weist hoffentlich nicht den gleichen Fehler wie zuvor auf.

3.2 Windows

Um die App-Daten und den Cache von Roblox unter Windows zu löschen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Schließen Sie die Roblox-Anwendung, wenn sie derzeit auf Ihrem Windows-Computer geöffnet ist.
  2. Drücken Sie die Windows-Taste + R auf Ihrer Tastatur, um das Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen.
  3. Geben Sie „%localappdata%“ (ohne Anführungszeichen) in das Dialogfeld „Ausführen“ ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch wird der lokale AppData-Ordner geöffnet.
  4. Suchen und öffnen Sie den Ordner „Roblox“.
  5. Suchen Sie im Roblox-Ordner den Ordner „Logs“ und löschen Sie seinen Inhalt. Hierbei handelt es sich um temporäre Protokolldateien, die sicher entfernt werden können.
  6. Gehen Sie zurück zum Roblox-Ordner und suchen Sie den Ordner „Versionen“. Öffne es.
  7. Löschen Sie im Ordner „Versionen“ alle Ordner außer dem mit der höchsten Versionsnummer. Diese Ordner enthalten zwischengespeicherte Daten, die sicher entfernt werden können.
  8. Schließen Sie den Datei-Explorer.

Wenn Sie diese Schritte ausführen, löschen Sie die App-Daten und den Cache von Roblox auf Ihrem Windows-Computer. Dies kann dabei helfen, etwaige Leistungsprobleme oder Störungen zu beheben.

4. Installieren Sie das Spiel neu

Nachdem Sie alle Fehlerbehebungstechniken erfolglos ausprobiert haben, ist die Neuinstallation des Spiels die letzte Option. Es bietet einen Neuanfang und entfernt alle potenziell beschädigten Dateien oder Konflikte, die den Fehler verursachen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *