Fix: Windows 10 Mail App wird nicht automatisch synchronisiert

Einige Benutzer berichten, dass der Standard-Windows 10 Mail-Client nicht automatisch synchronisiert wird. Seltsamerweise scheint das Problem nicht spezifisch für bestimmte E-Mail-Anbieter zu sein und tritt bekanntermaßen bei Google Mail, Yahoo, AOL und sogar bei Unternehmens-E-Mails auf.

Auch wenn die Benutzer den Client auf eingestellt haben Holen Sie sich neue Nachrichten, sobald sie ankommen und zu Laden Sie Nachrichten von allen Zeiten herunterWindows Mail scheint neue E-Mails nicht automatisch abzurufen – auch wenn die manuelle Synchronisierung einwandfrei funktioniert. Einige Benutzer berichten jedoch auch, dass die manuelle Synchronisierung ebenfalls fehlgeschlagen ist. Andere Benutzer berichten, dass dieses Problem bei bestimmten E-Mail-Anbietern auftritt.

Wenn Sie mit demselben Problem zu kämpfen haben, helfen Ihnen die folgenden Methoden höchstwahrscheinlich dabei, die automatische Synchronisierung von zu beheben Windows Mail. Im Folgenden finden Sie eine Sammlung von Methoden, mit denen andere Benutzer das Problem behoben haben. Bitte folgen Sie jeder möglichen Lösung, bis Sie auf eine Methode stoßen, die das Problem in Ihrer speziellen Situation löst.

Methode 1: Aktualisieren der Windows Mail-App

Dieses spezielle Problem ist normalerweise mit einer veralteten Windows Mail-App verbunden. Die meisten Benutzer, bei denen dieses Problem auftritt, haben es geschafft, die automatische E-Mail-Synchronisierung durch Aktualisieren der Windows Mail-App aus dem Microsoft Store zu beheben.

Hier ist eine Kurzanleitung zum Aktualisieren von Windows Mail aus dem Microsoft Store:

  1. Öffnen Sie den Microsoft Store über das Taskleistensymbol oder über das Startmenü und auf der Suche nach “Geschäft“.
  2. Klicken Sie auf das Menüsymbol (obere rechte Ecke) und wählen Sie dann Downloads und Updates.
  3. In der Downloads und Updates Abschnitt, klicken Sie auf n Mail und Kalender und warten Sie, bis das Update abgeschlossen ist.
    Hinweis: Zusätzlich können Sie auf klicken Updates bekommen und warten Sie, bis Ihre gesamte App-Suite aktualisiert ist.
  4. Sobald der Download abgeschlossen ist, drücken Sie die Taste Schaltfläche “Get” wenn die Installation nicht automatisch beginnt.
  5. Sobald die Windows Mail App wird aktualisiert, schließen Sie die Geschäft und starten Sie Ihren Computer neu. Überprüfen Sie beim nächsten Start, ob das Problem behoben wurde und neue E-Mails, die in Windows Mail empfangen wurden, automatisch synchronisiert werden.

Wenn Sie immer noch mit demselben Problem zu kämpfen haben, fahren Sie mit fort Methode 2.

Methode 2: Ändern der E-Mail-Synchronisierungshäufigkeit der Windows Mail-App

Wie einige Benutzer bereits betont haben, wird dieses Problem möglicherweise nicht durch einen Anwendungsfehler verursacht, sondern durch eine Einstellung, die das Programm möglicherweise daran hindert, neue E-Mails zu synchronisieren.

Seltsamerweise haben viele Benutzer berichtet, dass das Standard-Synchronisierungsverhalten (Basierend auf der Nutzung) war der Schuldige dafür verantwortlich, dass die neuen E-Mails nicht durchgelassen wurden. Hier ist eine Kurzanleitung zum Ändern der mit Ihrem E-Mail-Konto verknüpften Synchronisierungseinstellungen, um diese Möglichkeit auszuschließen:

  1. Öffnen Sie die Windows Mail-App über die Taskleiste oder über das Startmenü.
  2. Gehen Sie in der Windows Mail-App zu Konten Klicken Sie im linken Bereich mit der rechten Maustaste auf die E-Mail, die nicht synchronisiert werden soll, und wählen Sie sie aus Kontoeinstellungen.
  3. Klicken Sie in den Kontoeinstellungen auf Postfachsynchronisierungseinstellungen ändern und stellen Sie sicher, dass das Dropdown-Menü unter angezeigt wird Neue Mail herunterladen ist eingestellt auf Alle 15 Minuten. Sie können die Frequenz verringern, aber nicht einstellen Manuell oder Basierend auf meiner Nutzung. Ändern Sie dann das zugehörige Dropdown-Menü Laden Sie die E-Mail von herunter zu Jederzeit.
  4. Scrollen Sie dann nach unten zu Synchronisierungsoptionen und stellen Sie sicher, dass der Umschalter zugeordnet ist Email ist aktiviert und klicken Sie auf Fertig.
  5. Schließen Sie Windows Mail und starten Sie Ihren Computer neu. Öffnen Sie Windows Mail beim nächsten Start erneut und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.

Wenn Sie immer noch mit demselben Problem zu kämpfen haben, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 3: Zurücksetzen der Firewall- und Netzwerkschutzeinstellungen

Einige Benutzer haben es geschafft, die integrierte Firewall als den Schuldigen zu identifizieren, der das Problem verursacht hat. Wie sich herausstellt, wurde eines der Windows-Updates über installiert WU (Windows Update) Möglicherweise wird eine Firewall-Einstellung geändert, die verhindert, dass die Standard-Mail-App ordnungsgemäß mit Microsoft-E-Mail-Konten funktioniert.

Einige Benutzer haben es geschafft, das Problem durch Zurücksetzen der Firewall- und Netzwerkschutzeinstellungen zu beheben. Hier ist eine Kurzanleitung dazu:

  1. Öffne ein Lauf Box durch Drücken von Windows-Taste + R.. Geben Sie dann „ms-einstellungen: windowsdefender” und drücke Eingeben zu öffnen Windows-Sicherheit Registerkarte der die Einstellungen Speisekarte.
  2. In der Windows-Sicherheit Klicken Sie auf die Registerkarte Öffnen Sie das Windows Defender-Sicherheitscenter.
  3. Innerhalb Windows Defender-Sicherheitscenter, klicke auf Firewall- und Netzwerkschutz.
  4. In dem Firewall- und Netzwerkschutz Tab, scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf Stellen Sie die Standardeinstellungen der Firewalls wieder her.
  5. Drücke den Standardeinstellungen wiederherstellen Taste, um die Aktion zu bestätigen.
  6. Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob Windows Mail kann beim nächsten Start automatisch synchronisiert werden.

Wenn Windows Mail Ihre E-Mails immer noch nicht automatisch synchronisieren kann, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 4: Ermöglichen des Zugriffs der Mail-App auf den Kalender

Einige Benutzer haben es geschafft, das Mail-Synchronisierungsproblem zu beheben, nachdem sie festgestellt haben, dass der Windows Mail-App der Zugriff auf die App verweigert wurde Kalender. Anscheinend wird diese Einstellung möglicherweise durch ein Windows-Sicherheitsupdate geändert und behindert die automatische Synchronisierungsfunktion von Windows Mail.

Hier ist eine Kurzanleitung, um sicherzustellen, dass die Windows Mail-App Zugriff auf den Kalender hat:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R. um die Run-Box zu öffnen. Geben Sie dann „ms-settings: datenschutzkalenderUnd getroffen Eingeben zu öffnen Kalender Registerkarte der die Einstellungen Speisekarte.
  2. In dem Kalender Menü, stellen Sie sicher, dass der Schalter mit zugeordnet Mail und Kalender Ist eingeschaltet.
  3. Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem beim nächsten Start behoben wurde.

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