Fix: Windows 10 Store Fehlercode 0x803F8001

Fehlercode 0x803F8001 Wenn viele Benutzer versuchen, eine App über den Windows Store zu aktualisieren, erhalten sie viele Benutzer, sobald sie auf ein neues Build aktualisieren. Der Grund dafür ist, dass Microsoft den Prozess von Windows Update noch nicht vollständig ausgebügelt hat und es viele Macken und Fehler geben kann, wie diese.

In dieser Situation haben Sie eine Windows Store-App, die Sie nicht aktualisieren können, und es wird der Fehler 0x803F8001 angezeigt. Das Update schlägt fehl und Sie bleiben frustriert, da dies sehr einfach zu bewerkstelligen ist und Sie diese Probleme nicht haben sollten. Bis Microsoft jedoch eine Lösung für den Aktualisierungsprozess herausbringt, treten die Probleme auf.

Glücklicherweise haben einige Benutzer verschiedene Lösungen gefunden, die dieses Problem bekämpfen und lösen oder zumindest eine Problemumgehung bieten, mit der Sie die App oder Apps installieren können, die Sie benötigen. Schauen Sie sich die folgenden Methoden an, und wenn die erste für Sie nicht funktioniert, fahren Sie mit der nächsten fort usw. – eine davon wird dieses Problem definitiv für Sie lösen.

Methode 1: Wiederholen Sie das Update oder den Download

Das Problem ist möglicherweise nur ein vorübergehender Fehler im Windows Store. Sie können versuchen, die Taste zu drücken X. Am rechten Ende der Anwendung, die Sie herunterladen oder aktualisieren möchten, versuchen Sie erneut, sie zu aktualisieren. Dies hat das Problem für mehr als einen Benutzer gelöst.

Methode 2: Registrieren Sie den Store erneut

Der Fehler kann auch auf eine Fehlkommunikation mit den Servern zurückzuführen sein. Durch eine erneute Registrierung des Stores kann das Problem möglicherweise behoben werden, wenn dies der Fall ist. Stellen Sie sicher, dass Sie keinen Tippfehler machen, wenn Sie den folgenden Befehl eingeben, da Sie möglicherweise mehr Probleme machen, als Sie lösen werden.

  1. Drücken Sie die Windows Geben Sie die Taste auf Ihrer Tastatur ein und geben Sie ein cmd
  2. Rechtsklick das Eingabeaufforderung Ergebnis und wählen Als Administrator ausführen. ODER
  3. Drücken Sie gleichzeitig die Windows und X. Tasten auf Ihrer Tastatur.
  4. Wählen Sie aus dem sich öffnenden Menü die Option Eingabeaufforderung (Admin).
  5. Geben Sie nach dem Öffnen der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein und drücken Sie Eingeben um es auszuführen.
    PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command “& {$ manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore) .InstallLocation + ‘ AppxManifest.xml’; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $ manifest} ”
  6. Schließen Sie nach Ausführung des Befehls die Eingabeaufforderung und versuchen Sie erneut, Ihre Apps zu aktualisieren / herunterzuladen.

Methode 3: Ermöglichen Sie den Apps, Ihren Standort zu verwenden

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht verwandt zu sein scheint, hat dies das Problem für einige Benutzer gelöst.

  1. Drücken Sie die Windows Geben Sie die Taste auf Ihrer Tastatur ein und geben Sie ein Ort, dann öffnen Sie die Einstellungen zum Datenschutz des Standorts
  2. Stelle sicher das Ortungsservice ist auf on gesetzt.

Methode 4: Proxy deaktivieren

Wenn Sie eine Proxy-Verbindung verwenden, kann dies zu Problemen führen, die es dem Store nicht ermöglichen, die benötigten Apps herunterzuladen. Sie müssen lediglich die folgenden Schritte ausführen, um den Proxy zu deaktivieren.

  1. Drücken Sie gleichzeitig Windows und R. auf Ihrer Tastatur. In dem Lauf Fenster, das sich öffnet, geben Sie ein inetcpl.cpl und drücke Eingeben oder klicken Sie auf OK.
  2. Navigieren Sie zu Verbindungen Klicken Sie auf die Registerkarte und klicken Sie auf LAN-Einstellungen in der Nähe des Bodens.
  3. Finden Proxy Serverund stellen Sie sicher, dass Benutze einen Proxy-Server für dein Lan ist deaktiviert.
  4. Drücken Sie OK zweimal, um die Fenster zu schließen und die Einstellungen zu speichern. Dies sollte Ihr Problem lösen.

Methode 5: Verwenden Sie das DISM-Tool

Das Deployment Image Servicing and Management-Tool ist ein sehr leistungsfähiges Tool, das in Windows integriert ist und Ihr Problem in solchen Situationen lösen kann.

  1. Verwenden Sie die Schritte 1 und 2 aus der zweiten Methode dieses Handbuchs, um eine zu öffnen Administrator-Eingabeaufforderung.
  2. Geben Sie den folgenden Befehl ein, gefolgt von einem Eingeben auf Ihrer Tastatur, um es auszuführen:

dism.exe / online / Cleanup-Image / StartComponentGroup

  1. Sobald dies erledigt ist, sollten Sie die Probleme nicht mehr haben.

Methode 6: Überprüfen Sie Ihre Sprach- und Regionseinstellungen

Wenn Sie die Sprach- und Regionaleinstellungen in Ihrem System falsch eingerichtet haben, kann dies zu vielen Problemen führen. Dies zu überprüfen ist jedoch sehr einfach.

  1. Drücken Sie die Windows Taste auf Ihrer Tastatur. Eintippen Region, und öffnen Regions- und Spracheinstellungen.
  2. Innerhalb der Sprachen Abschnitt, stellen Sie sicher, dass Englisch (USA) steht an erster Stelle auf der Liste.
  3. Schließen Sie das Einstellungsfenster und versuchen Sie erneut, die Apps zu aktualisieren oder herunterzuladen.

Letztendlich ist dieses Problem die Schuld von Microsoft, aber es ist eine Frage der Zeit, wann Microsoft tatsächlich etwas dagegen unternehmen wird. Bis dahin haben Sie oben eine ganze Reihe von Optionen, die Sie ausprobieren können, um dieses Problem zu lösen, oder eine Problemumgehung, mit der Sie Updates oder Anwendungen installieren können, die Sie möglicherweise benötigen, die Sie jedoch nicht verarbeiten können.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *