[FIXED] Hulu Fehlercode P-Dev302

Der Hulu-Fehlercode P-Dev302 wird angezeigt, wenn die Hulu-Anwendung oder die Firmware des Geräts veraltet ist. Darüber hinaus kann auch die aktivierte Anti-Tracking-Funktion (nur Browserversion) in den Browsereinstellungen das vorliegende Problem verursachen. Der Benutzer stößt auf das vorliegende Problem, wenn er versucht, auf Hulu zuzugreifen (entweder über die Mobil-/TV-App oder über einen Webbrowser), aber er sieht die folgende Art von Nachricht:

„Wir haben Probleme beim Spielen… Hulu-Fehlercode: P-DEV302“

Hulu Fehlercode P-Dev302

Bevor Sie mit den Lösungen zur Behebung des Hulu-Fehlercodes P-Dev302 fortfahren, überprüfen Sie, ob ein Ethernet-Verbindung (bei Verwendung von Wi-Fi) auf dem Gerät behebt das Problem. Außerdem ist es eine gute Idee, ausschalten das Gerät (z. B. Fernsehen), Netzwerkausrüstung (z. B. Router/Modem), ziehen Sie die Netzkabel ab, warten Sie eine Minute und dann wieder einschalten die Geräte, um zu überprüfen, ob das Problem auf eine vorübergehende Störung zurückzuführen ist.

Lösung 1: Geräte zum Hulu-Konto entfernen und erneut hinzufügen

Die vorübergehende Kommunikationsstörung zwischen Ihrem Gerät und dem Hulu-Server kann den Hulu-Fehlercode P-Dev302 verursachen. In diesem Fall kann das Problem möglicherweise behoben werden, indem Sie alle Geräte aus Ihrem Hulu-Konto entfernen und das aktuelle Gerät erneut hinzufügen. Bevor Sie fortfahren, stellen Sie jedoch sicher, dass Sie die Anmeldeinformationen für die Anmeldung bei Hulu bereithalten.

  1. Starte den Hulu Anwendung und lenken Sie auf die Benutzerprofil Tab.
  2. Tippen Sie nun auf Ausloggen und bestätigen um sich vom Hulu-Konto abzumelden.
    Abmelden vom Hulu-Konto
  3. Dann neustarten Ihr Gerät und starten Sie a Webbrowser.
  4. Jetzt steuern Sie die Hulu-Website und Einloggen mit Ihren Zugangsdaten.
  5. Dann klicke auf dein Profilname (oben rechts im Fenster) und wählen Sie Konto (oder Konto verwalten).
  6. Öffnen Sie nun im Übersichtsfenster Geräte verwalten (in der Nähe von Add Your Devices) und Entfernen Sie alle verknüpften Geräte indem Sie auf klicken Entfernen vor jedem Gerät.
  7. Sobald alle Geräte entfernt wurden, öffnen Sie die Hulu-Anwendung und melden Sie sich mit Ihren Anmeldeinformationen an, um zu überprüfen, ob das P-Dev302-Problem nicht vorliegt.
    Entfernen Sie die Geräte aus dem Hulu-Konto

Lösung 2: Aktualisieren Sie die Hulu-Anwendung und die Firmware Ihres Geräts

Hulu zeigt möglicherweise den Fehlercode P-Dev302 an, wenn die Hulu-Anwendung oder Firmware Ihres Geräts veraltet ist. In diesem Szenario kann die Aktualisierung der Hulu-Anwendung und der Firmware Ihres Geräts (wie des Apple TV) das Problem möglicherweise lösen. Zur Veranschaulichung werden wir den Vorgang für die Apple TV- und Android-Version der Hulu-App durchgehen (Sie können den Anweisungen Ihres Geräts und Ihrer App folgen).

Aktualisieren Sie die Hulu-Anwendung

  1. Öffne das Google Play Store und tippe auf Suche.
  2. Geben Sie jetzt ein Hulu und tippen Sie dann in den Ergebnissen auf Hulu.
  3. Tippen Sie dann auf das Aktualisieren (wenn ein Update verfügbar ist) und überprüfen Sie nach der Aktualisierung, ob das P-Dev302-Problem nicht vorliegt.
    Aktualisieren Sie die Hulu-App

Aktualisieren Sie die Firmware des Apple TV

  1. Öffne das die Einstellungen Ihres Apple TV und klicken Sie auf Allgemeines.
    Öffne Allgemein in den Apple TV-Einstellungen TV
  2. Jetzt offen Software aktualisieren und prüfen Sie, ob ein Firmware-Update verfügbar ist.
    Aktualisieren Sie die Apple TV-Software
  3. Wenn ja, dann herunterladen und installiere das Update.
    Laden Sie das Apple TV-Update herunter und installieren Sie es
  4. Dann neustarten den Fernseher und prüfen Sie, ob die Hulu-Anwendung einwandfrei funktioniert.

Lösung 3: Setzen Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück

Der Hulu-Fehlercode P-Dev302 kann auftreten, wenn die Firmware Ihres Geräts (zB Vizio TV) beschädigt ist. In diesem Szenario kann das Problem möglicherweise durch Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen Ihres Fernsehgeräts behoben werden. Zur Verdeutlichung werden wir den Prozess für einen Vizio-Fernseher durchgehen. Sie können den Anweisungen Ihres Geräts folgen.

  1. Drücken Sie die Speisekarte der Vizio-Fernbedienung (wenn die Fernbedienungsoption nicht verfügbar ist, verwenden Sie die TV-Tasten, um das Fernsehgerät zurückzusetzen) und wählen Sie System.
  2. Öffne jetzt die Zurücksetzen und verwalten Option und auswählen Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Setzen Sie Vizio SmartCast TV auf die Standardeinstellungen zurück
  3. Sobald der Reset-Vorgang abgeschlossen ist, richten Sie den Fernseher ein und prüfen Sie, ob die Hulu-App einwandfrei funktioniert.

Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie als vorübergehende Lösung von deinem Handy streamen (bis zur endgültigen Lösung des Problems).

Lösung 4: Deaktivieren Sie Anti-Tracking in den Browsereinstellungen (nur Browserversion)

Das P-Dev302-Problem kann auftreten, wenn die Anti-Tracking-Funktion in den Browsereinstellungen aktiviert ist, da sie die Fähigkeit von Hulus blockieren kann, die DRM-Anforderungen zu erfüllen. In diesem Szenario kann das Problem möglicherweise durch Deaktivieren des Anti-Tracking in den Browsereinstellungen behoben werden. Zur Verdeutlichung besprechen wir den Prozess für den Chrome-Browser.

  1. Öffne das die Einstellungen des Chrom Browser und navigieren Sie im linken Bereich zum Privatsphäre & Sicherheit Tab.
  2. Öffnen Sie dann im rechten Fenster ‘Cookies und andere Websitedaten‘ und deaktivieren Sie die Option von Senden Sie eine „Do Not Track“-Anfrage mit Ihrem Browsing-Traffic indem Sie den Schalter in die Aus-Position schalten.
    Öffnen Sie Cookies und andere Site-Dateneinstellungen unter Datenschutz und Sicherheit
  3. Starten Sie nun den Chrome-Browser neu und prüfen Sie, ob das Hulu-Problem behoben ist.
    Deaktivieren Sie Senden einer Do-Not-Track-Anfrage mit Ihrem Browser-Traffic
  4. Wenn nicht, prüfen Sie, ob das Starten des Browsers im InPrivate/Inkognito-Modus (stellen Sie sicher, dass keine Browsererweiterung im Inkognito-Modus betrieben werden darf) das Problem behebt.

Wenn dies nicht der Fall war, überprüfen Sie, ob die Verwendung eines anderen Browsers (wie Edge oder Firefox) das Problem mit dem Hulu-Code P-Dev302 behebt.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *