[FIXED] Wyze-Fehlercode 90

Wyze Cam ist ein beliebter Name in der Indoor-Überwachungskamerabranche. Diese Kameras bieten eine Vielzahl von kostenlosen Funktionen. Bei der Einrichtung dieser Überwachungskameras treten jedoch häufig technische Probleme auf und Fehlercode 90 auf Wyze Cam ist eine gängige. Diese Kameras sind für ihre Leistung vollständig auf die Internetverbindung angewiesen, daher wird eine schlechte Internetverbindung ihre Leistung stark beeinträchtigen und Sie werden auf viele Fehler stoßen. Wenn Sie mit dem Fehlercode 90 konfrontiert werden, ist es durchaus möglich, dass dies auf ein Problem mit der Internetverbindung zurückzuführen ist. Daher müssen Sie sicherstellen, dass Sie über eine gute Internetverbindung verfügen, bevor Sie mit der Lösung fortfahren.

Wyze Cam Fehlercode-Bild

Methode 1: Manuelles Flashen der Firmware

Manchmal wird die Firmware nicht automatisch aktualisiert und Sie müssen die aktualisierte Datei manuell herunterladen und ein Update durchführen. Sie können die herunterladen neueste Wyze Cam-Firmware von ihrer Support-Seite abhängig vom Modell Ihrer Wyze Cam. Sie müssen die folgenden Schritte ausführen:

Flash-Firmware für Wyze Cam v1

  1. Laden Sie Ihre spezifische Firmware-Version herunter und extrahieren Sie die .Postleitzahl Datei.
  2. Wenn Sie Windows verwenden, verschieben Sie die .bin-Datei in das Stammverzeichnis Ihrer SD-Karte. Bei einem Mac benennen Sie den Ordner um in „FIRMWARE_660R_F.BEHÄLTER” und verschieben Sie es in das Stammverzeichnis.
  3. Schalten Sie Ihre Kamera aus und legen Sie Ihre SD-Karte ein.
  4. Halten Sie die Setup-Taste gedrückt, schließen Sie Ihr USB-Kabel an und lassen Sie die Taste los, nachdem Sie sie 12-15 Sekunden lang gedrückt gehalten haben.
  5. Die Kamera führt einen Neustart durch und Sie werden feststellen, dass die Lichter während dieser Zeit den Status ändern. Dies dauert 3-4 Minuten.
  6. Sobald dies abgeschlossen ist, können Sie das gelbe Licht der Kamera blinken sehen, was bedeutet, dass sie bereit zum Einrichten ist.
  7. Richten Sie Ihr Gerät nun wie neu ein.

Flash-Firmware für Wyze Cam v2 & Wyze Cam Pan

  1. Laden Sie Ihre spezifische Firmware-Version herunter und extrahieren Sie die .Postleitzahl Datei.
  2. Benennen Sie die extrahierte Datei um in „demo.bin“ und verschieben Sie es in das Stammverzeichnis Ihrer SD-Karte.
  3. Schalten Sie Ihre Kamera aus und legen Sie Ihre SD-Karte ein.
  4. Halten Sie die Setup-Taste gedrückt, stecken Sie Ihr USB-Kabel ein und lassen Sie die Taste los, nachdem Sie sie 3-6 Sekunden lang gedrückt halten, sobald Sie das blaue Licht sehen.
  5. Bitte beachten Sie, dass sich die Farbe des blauen Lichts geringfügig von der normalerweise gezeigten Farbe unterscheidet, stattdessen ist es eine hellblaue Farbe, da sowohl gelbes als auch blaues Licht leuchten auf gleichzeitig.
  6. Die Kamera führt einen Neustart durch und Sie werden feststellen, dass die Lichter während dieser Zeit den Status ändern. Dies dauert 3-4 Minuten.
  7. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, ist Ihre Kamera einsatzbereit. Das Gerät muss nicht neu eingerichtet werden.

Methode 2: Ändern Sie den Wi-Fi-Kanal

Ein weiterer Grund für den Wyze Cam Code 90 ist, dass die Wi-Fi-Signale an dem Ort, an dem Sie die Kamera installiert haben, stark gestört sind. Einige WLAN-Kanäle sind stärker überlastet als andere. Das Ändern des Wi-Fi-Kanals löst dieses Problem. Die Wyze Cam arbeitet mit der 2,4-GHz-Frequenz, die im Vergleich zur 5-GHz-Frequenz anfälliger für Störungen ist. Sie können versuchen, den Wi-Fi-Kanal auf 1,6 oder 11 zu ändern und zu sehen, welcher am besten funktioniert.

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Router an und gehen Sie zu Drahtlose Einstellungen.

    WLAN-Router-Einstellungen
  2. Scrollen Sie zum Kanal Abschnitt und wählen Sie den gewünschten Kanal aus der Liste des Dropdown-Menüs.
    Kanal auswählen
  3. Klicken speichern und falls erforderlich, starten Sie Ihren Router neu.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *