Freeview Play funktioniert nicht mit VPN (4 einfache Lösungen)

Freeview Play wird in ausgewählten Ländern (wie Großbritannien, Australien usw.) unterstützt. Wenn Sie diese Länder verlassen, können Sie Freeview Play nur über ein VPN ansehen. Allerdings kann es manchmal schwierig sein, es mit einem VPN zum Laufen zu bringen.

FreeView Play funktioniert nicht mit VPNFreeView Play funktioniert nicht mit VPN

Manchmal bleiben Sie bei Verwendung des VPN auf dem Freeview Play-Bildschirm hängen, auf dem Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren müssen. Manchmal ist nur eine bestimmte Gruppe von Kanälen betroffen. Das Problem ist nicht auf einen einzelnen VPN-Client beschränkt.

So beheben Sie das Problem bei Freeview Play

Unser erster Schritt besteht darin, Ihren VPN-Client zum ordnungsgemäßen Funktionieren zu bringen. Wenn das nicht funktioniert, versuchen wir, eine andere VPN-Anwendung zu verwenden. Als letztes Mittel ist ein Zurücksetzen Ihres Geräts erforderlich, bevor wir mit anderen Empfehlungen fortfahren können, z. B. mit der Einrichtung eines eigenen VPN.

1. Verbinden Sie das VPN erneut

Sie können Freeview Play aufgrund einer Tunnelstörung in Ihrem VPN nicht verwenden. Um dies zu beheben, stellen Sie die Verbindung zum VPN erneut her.

  1. Beenden Sie Freeview Play und starten Sie Ihre VPN-App.
  2. Klicken Sie auf „Trennen“ und warten Sie eine Minute.VPN auf dem Fernseher trennenVPN auf dem Fernseher trennen
  3. Stellen Sie die Verbindung zum VPN wieder her und starten Sie Freeview Play. Überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

2. Verbinden Sie das VPN mit einem unterstützten Standort

Da Freeview Play nur an unterstützten Standorten funktioniert, werden die Client-Anfragen der App von den Servern nicht erkannt, wenn Ihr VPN mit einem anderen Standort verbunden ist. Hier wird das Problem gelöst, indem Sie das VPN mit einem unterstützten Standort verbinden.

  1. Beenden Sie Freeview Play, starten Sie die VPN-App und klicken Sie auf „Trennen“.
  2. Ändern Sie den Standort zu einem unterstützten Standort (z. B. Melbourne) und klicken Sie auf „Verbinden“.Ändern des VPN-Standorts auf einem FernseherÄndern des VPN-Standorts auf einem Fernseher
  3. Starten Sie Freeview Play und prüfen Sie, ob es funktioniert.

3. Starten Sie das Gerät und den Router neu

Eine Fehlfunktion in den Kommunikationsmodulen des Geräts oder Routers verhindert, dass die VPN-App den Webverkehr richtig weiterleitet. Aus diesem Grund funktioniert Freeview Play nicht mehr, da es sich in einem nicht unterstützten Land befindet. Um dies zu beheben, starten Sie das Gerät und den Router neu.

  1. Schalten Sie das Gerät und den Router aus.
  2. Ziehen Sie die Netzkabel ab und warten Sie eine Minute.Ziehen Sie das Netzkabel des Routers abZiehen Sie das Netzkabel des Routers ab
  3. Stecken Sie die Netzkabel wieder ein und schalten Sie den Router ein.
  4. Schalten Sie Ihr Gerät ein und starten Sie die VPN-App.
  5. Stellen Sie eine Verbindung zu einem unterstützten Standort (z. B. Großbritannien) her und öffnen Sie Freeview Play. Überprüfen Sie, ob es funktioniert.

4. Deaktivieren Sie IPv6 in den Geräte- und Routereinstellungen

Wenn sowohl Ihr Gerät als auch Ihr Router mit IPv6 kompatibel sind, verwendet die Freeview Play-App dieses Protokoll vorrangig zur Kommunikation mit ihren Servern. Wenn die VPN-App den IPv6-Verkehr jedoch nicht weiterleiten kann, funktioniert die Freeview-App nicht mehr ordnungsgemäß, da es für die Server so aussieht, als befände sie sich in einem nicht unterstützten Land.

Um dieses Szenario zu umgehen, deaktivieren Sie IPv6 in den Geräte- und Routereinstellungen.

Auf dem Gerät

Für einen Android-Fernseher:

  1. Starten Sie die Android TV-Einstellungen und gehen Sie zu Netzwerk > Netzwerk und Zubehör > Erweiterte Einstellungen.
  2. Wählen Sie IPv6 und deaktivieren Sie es.Deaktivieren Sie IPv6 auf einem LG-FernseherDeaktivieren Sie IPv6 auf einem LG-Fernseher
  3. Starten Sie den Fernseher neu und starten Sie das VPN.
  4. Stellen Sie eine Verbindung zu einem unterstützten Standort her und starten Sie FreeView Play. Bestätigen Sie, ob das Problem behoben ist.

Auf dem Router

Für einen Huawei-Router:

  1. Melden Sie sich über einen Webbrowser oder eine App beim Admin-Portal Ihres Routers an.
  2. Navigieren Sie zu Weitere Funktionen > Netzwerkeinstellungen > IPv6.Deaktivieren Sie IPv6 auf dem RouterDeaktivieren Sie IPv6 auf dem Router
  3. Deaktivieren Sie es und starten Sie den Router neu.
  4. Starten Sie das Gerät neu und starten Sie das VPN.
  5. Stellen Sie eine Verbindung zu einem unterstützten Standort her und öffnen Sie FreeView Play. Prüfen Sie, ob es ordnungsgemäß funktioniert.

5. Versuchen Sie ein anderes VPN

Wenn die IP-Adressen Ihres VPN-Clients von FreeView-Servern als VPN gekennzeichnet wurden, können Sie nicht auf die erforderlichen Ressourcen zugreifen, was zum Ausfall von FreeView Play führt. Um dies zu beheben, sollten Sie einen anderen VPN-Client verwenden.

Da es zahlreiche Optionen gibt, ist es ratsam, ein VPN zu wählen, das eine Testphase bietet. Wenn FreeView Play mit dem VPN ordnungsgemäß funktioniert, können Sie ein Abonnement erwerben.

  1. Deinstallieren Sie den aktuellen VPN-Client und starten Sie das Gerät neu.
  2. Installieren Sie einen anderen Client und starten Sie ihn.Installieren Sie einen anderen VPN-Client auf Ihrem FernseherInstallieren Sie einen anderen VPN-Client auf Ihrem Fernseher
  3. Melden Sie sich mit Ihren Anmeldeinformationen an und verbinden Sie den Client mit einem unterstützten Standort.
  4. Starten Sie die FreeView Play-App und prüfen Sie, ob sie ordnungsgemäß funktioniert.

6. Verwenden Sie SmartDNS

Wie ein VPN ermöglicht ein SmartDNS Benutzern den Zugriff auf Inhalte, die in Ihrer Region nicht verfügbar sind. Die Funktion verwendet spezielle Techniken, um den Datenverkehr über die vordefinierte Region (in der Sie sich nicht befinden) umzuleiten, und die Website geht davon aus, dass Sie über diese Region darauf zugreifen.

Der Hauptunterschied zu VPN besteht darin, dass dieser Dienst mehr auf das Freigeben eingeschränkter Inhalte ausgerichtet ist, während VPN im Allgemeinen mehr auf Online-Datenschutz und -Sicherheit ausgerichtet ist. Da VPNs nicht funktionieren, erledigt die Verwendung von SmartDNS die Aufgabe.

So aktivieren Sie SmartDNS in der NordVPN-App auf einem LG-Fernseher:

  1. Starten Sie den NordVPN-Client und klicken Sie auf „Trennen“.
  2. Starten Sie einen Webbrowser und gehen Sie zu Nord-Konto-Dashboard.
  3. Navigieren Sie zu Dienste > NordVPN.
  4. Suchen Sie die Option SmartDNS und klicken Sie auf Aktivieren.Aktivieren Sie SmartDNS auf dem NordVPNAktivieren Sie SmartDNS auf dem NordVPN
  5. Folgen Sie den Anweisungen zum Aktivieren der Funktion und warten Sie, bis die Funktion aktiviert wird (dies kann etwa 10 Minuten dauern).
  6. Starten Sie nach der Aktivierung die LG TV-Einstellungen und gehen Sie zu Netzwerkkonfiguration > Netzwerkverbindung > Ihr Netzwerk > Liste anderer Netzwerke > Experte > Ihre Netzwerkverbindung.
  7. Stellen Sie den DNS-Modus auf Manuell und geben Sie folgende Werte ein: 103.86.99.103 103.86.99.103 (falls nach einem zweiten Eintrag gefragt wird)Öffnen Sie die Netzwerkeinrichtung auf dem Sony-FernseherÖffnen Sie die Netzwerkeinrichtung auf dem Sony-Fernseher
  8. Speichern Sie die Änderungen und prüfen Sie, ob FreeView Play ordnungsgemäß funktioniert.

7. VPN auf dem Router aktivieren

Wenn Ihre VPN-App den Standort auf Ihrem Gerät nicht in ein von FreeView unterstütztes Land ändern kann, können Sie stattdessen versuchen, es auf Ihrem Router zu aktivieren. Die allgemeinen Anweisungen finden Sie weiter unten, aber die spezifischen Schritte hängen von Ihrer Konfiguration ab.

  1. Öffnen Sie das Admin-Portal des Routers in einem Webbrowser und gehen Sie zu Dienste > VPN.
  2. Aktivieren Sie OpenVPN und auch dessen Client.VPN-Client auf dem Router startenVPN-Client auf dem Router starten
  3. Verbinden Sie das VPN mit einem unterstützten Land und speichern Sie die Änderungen.
  4. Starten Sie das Gerät neu und starten Sie FreeView Play. Überprüfen Sie, ob es ordnungsgemäß funktioniert.

Wenn Ihr Router nicht über die VPN-Option verfügt, müssen Sie möglicherweise einen VPN-Client auf dem Router installieren, vorausgesetzt, der Router unterstützt die Installation.

8. Setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück oder installieren Sie das Betriebssystem neu

Wenn die Kernkomponenten des Betriebssystems Ihres Geräts durch ein nicht ordnungsgemäß angewendetes Betriebssystemupdate beschädigt wurden, funktionieren bestimmte Funktionen (einschließlich VPN-Kommunikation) nicht mehr. In einem solchen Fall kann das Problem durch Zurücksetzen des Geräts auf die Werkseinstellungen oder Neuinstallieren des Betriebssystems behoben werden.

Sichern Sie vor dem Zurücksetzen oder der Neuinstallation unbedingt alle wichtigen Informationen oder Daten, da diese vom Gerät gelöscht werden.

Setzen Sie das Gerät zurück

So setzen Sie einen Android-Fernseher von Sony zurück:

  1. Starten Sie die Sony TV-Einstellungen und gehen Sie zu Geräteeinstellungen > Zurücksetzen.
  2. Wählen Sie „Auf Werkszustand zurücksetzen“ und bestätigen Sie, um den Fernseher zurückzusetzen.Setzen Sie den Sony-Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück.Setzen Sie den Sony-Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück.
  3. Sobald dies erledigt ist, richten Sie es ein. Damit ist das Problem hoffentlich behoben.

Installieren Sie das Betriebssystem des Geräts neu

So gehen Sie auf einem Philips-Fernseher vor:

  1. Starten Sie die Philips TV-Einstellungen und gehen Sie zu Alle Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Fernseher neu installieren.TV auf dem Philips-Fernseher neu installierenTV auf dem Philips-Fernseher neu installieren
  2. Folgen Sie den Anweisungen, um den Vorgang abzuschließen. Sobald dies erledigt ist, ist das FreeView Play-Problem hoffentlich behoben.

Wenn die vorherige Lösung nicht funktioniert, können Sie die Einrichtung eines eigenen VPN in Betracht ziehen. Dazu benötigen Sie den erforderlichen Standort und die erforderliche Ausrüstung in einem Land, in dem FreeView unterstützt wird, beispielsweise Großbritannien. Alternativ können Sie Ihr Gerät in ein unterstütztes Land bringen (falls dies möglich ist) und es dort einrichten, bevor Sie es in Ihr Heimatland zurückbringen und das VPN verwenden, um auf FreeView Play zuzugreifen.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, Ihr Gerät in einem nicht unterstützten Land zu verkaufen und in einem unterstützten Land ein neues zu kaufen. Aktivieren Sie es dort und bringen Sie es dann zurück in Ihr Heimatland, um es zu verwenden. Seien Sie jedoch vorsichtig und vermeiden Sie die Verwendung inoffizieller Apps, die FreeView Play-Inhalte streamen. Schauen Sie sich stattdessen Kodi-Repositorys oder andere Apps an, die von FreeView Play autorisiert sind.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *