(Gelöst) Die Bereitstellung ist beim Installieren des APPX-Pakets fehlgeschlagen
Wenn Sie das PowerShell-Cmdlet Add-AppxPackage zum Aktualisieren/Installieren von Apps im Microsoft Store verwenden, erhalten Sie während des Vorgangs möglicherweise die Fehlermeldung „Bereitstellung von Add-AppxPackage mit HRESULT fehlgeschlagen“. Dieser Fehler tritt aufgrund beschädigter Dateien auf, die die Installation verhindern.
PowerShell zeigt „Add-AppxPackage Deployment failed with HRESULT“ Fix
Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie den Fehler „Add-AppxPackage Deployment failed with HRESULT“ beheben.
Problemumgehung: Führen Sie einen Systemneustart durch
Wenn ein Fehler mit Windows PowerShell auftritt, kann ein einfacher Systemneustart eine schnelle Lösung sein. Daher müssen Sie als Problemumgehung Ihren Computer neu starten. Auf diese Weise werden alle Prozesse und Programme ordnungsgemäß gestartet und das Auftreten des Fehlers verhindert. Sie können den Systemneustart mit dem unten aufgeführten Schritt durchführen:
- Öffnen Sie das Windows-Startmenü, indem Sie die Win-Taste drücken.
- Klicken Sie auf die Option Power und starten Sie Ihren Computer neu, indem Sie auf die Option „Restart“ klicken.
Neustart des Windows-Rechners
1. Führen Sie die Windows Store-Problembehandlung aus
Die Problembehandlung ist eine integrierte Funktion in Windows. Mit dieser Funktion kann Ihr System die Probleme erkennen, die zu bestimmten Fehlern auf Ihrem Gerät führen. Daher müssen Sie die Windows Store-Problembehandlung ausführen, um den Fehler zu erkennen und zu beheben. Die Windows Store-Fehlerbehebung kann wie folgt ausgeführt werden:
- Öffnen Sie die Windows-Einstellungen, indem Sie die Tasten Win + I zusammen drücken.
- Navigieren Sie zu System > Problembehandlung.
- Scrollen Sie nach unten und klicken Sie am Ende auf die Option „Windows Store App“.
- Führen Sie die Windows Store-Problembehandlung aus, indem Sie auf die Option „Run the Troubleshooter“ klicken.
Ausführen der Problembehandlung für den Windows Store
- Nachdem die Probleme erkannt wurden, wählen Sie die Lösung nach Ihrer Wahl (z. B. Zurücksetzen der Windows Store App, um das Problem zu beheben).
Zurücksetzen des Windows Store
2. Deaktivieren Sie die EXE-Datei StartMenuExperienceHost
Obwohl die StartMenyExperienceHost EXE-Datei zum Verwalten des Windows-Startmenüs verwendet wird, ist bekannt, dass sie PowerShell-Befehle stört. Daher müssen Sie diese Datei deaktivieren, bevor Sie den fehlerhaften Befehl in PowerShell ausführen. Mit den folgenden Schritten können Sie die StartMenyExperienceHost EXE-Datei deaktivieren:
- Öffnen Sie das Windows-Startmenü, indem Sie die Win-Taste drücken.
- Geben Sie „PowerShell“ in das Suchfeld ein.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie die Option „Als Administrator ausführen“.
Powershell als Administrator ausführen
- Kopieren Sie nun den folgenden Befehl, fügen Sie ihn in die PowerShell ein und drücken Sie die Eingabetaste:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Startmenü und wählen Sie die Option „Task-Manager“.
Öffnen des Task-Managers
- Klicken Sie auf die Registerkarte „Details“ und suchen Sie nach der StartMenyExperienceHost EXE-Datei.
- Öffnen Sie den Dateispeicherort, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und die Option „Dateispeicherort öffnen“ auswählen.
Öffnen des Dateispeicherorts
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die EXE-Datei und wählen Sie die Option „Ausschneiden“.
Ausschneiden der EXE-Datei
- Fügen Sie die Datei in einen anderen Ordner ein, indem Sie gleichzeitig die Tasten Strg + V drücken.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Startmenü und wählen Sie die Option „Task-Manager“.
Öffnen des Task-Managers
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die EXE-Datei und wählen Sie die Option „Task beenden“.
Aufgabe beenden
- Geben Sie den fehlerhaften Befehl in PowerShell ein und drücken Sie die Eingabetaste.
WARNUNG: Nachdem der Befehl ausgeführt wurde, müssen Sie die EXE-Datei wieder in ihren Standardordner einfügen, aus dem Sie sie kopiert haben. Wenn Sie dies nicht können, werden Ihr gesamtes Startmenü und Ihre Taskleiste beschädigt.
Überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist oder nicht.
3. Führen Sie die Systemscans aus
Die Beschädigung von Systemdateien ist eine der Hauptursachen für diesen Fehler. Es verhindert, dass bestimmte Aktionen von den Programmen ausgeführt werden. Um sicherzustellen, dass dies nicht passiert, müssen Sie daher Systemscans ausführen, die den in den Systemdateien gefundenen Fehler erkennen und reparieren. Befolgen Sie die folgenden Schritte, um zu sehen, wie Sie beschädigte Dateien durch Systemscans reparieren können:
- Öffnen Sie das Windows-Startmenü, indem Sie die Win-Taste drücken.
- Geben Sie „cmd“ in die Windows-Suchleiste ein.
- Führen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator aus, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und die Option „Als Administrator ausführen“ auswählen.
Ausführen der Eingabeaufforderung als Administrator.
- Geben Sie den folgenden Befehl in die Eingabeaufforderung ein und geben Sie dabei ein Leerzeichen zwischen „sfc“ und „/.“sfc /scannow ein
Ausführen der Systemdateiprüfung an der Eingabeaufforderung.
- Der Dateiprüfer repariert die beschädigten Dateien nach dem Scannen automatisch.
Hinweis: Nachdem die Systemdateiprüfung die beschädigten Dateien gescannt hat, müssen Sie den DISM-Befehl ausführen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den DISM-Befehl auszuführen:
- Fügen Sie den folgenden Befehl in die Eingabeaufforderung ein und drücken Sie die Eingabetaste, um den DISM-Scan durchzuführen: Dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth
Ausführen des DISM-Befehls an der Eingabeaufforderung
- Starten Sie Ihren Computer neu und nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor.
4. Aktualisieren Sie Ihr Windows
Ein veraltetes Windows verhindert, dass bestimmte Programme ordnungsgemäß ausgeführt werden. Es kann auch ein Hauptfaktor für das Auftreten dieses Fehlers sein. Daher müssen Sie Ihr Windows auf dem neuesten Stand halten, um zu verhindern, dass solche Fehler auftreten. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihr Windows auf die neueste Version zu aktualisieren:
- Öffnen Sie die Windows-Einstellungen, indem Sie die Tasten Win + I zusammen drücken.
- Navigieren Sie zu Update und Sicherheit > Windows Update.
- Klicken Sie auf die Option „Nach Updates suchen“.
Überprüfen eines verfügbaren Windows-Updates
- Nachdem das Windows-Update gefunden wurde, laden Sie es herunter, indem Sie auf der Seite auf die Option Download klicken.
- Starten Sie Ihr System neu, um die erforderlichen Änderungen vorzunehmen.
- Gehen Sie zum Offizielle Microsoft-Webseite.
- Laden Sie das neueste Windows-Update herunter, indem Sie auf die Option „Jetzt aktualisieren“ klicken.
Herunterladen des neuesten Windows-Updates
- Installieren Sie das Update, indem Sie auf der Seite des Windows Update-Assistenten auf die Option „Jetzt aktualisieren“ klicken.
Installieren von Windows-Update
- Nachdem die Installation abgeschlossen ist, starten Sie den Computer neu, indem Sie auf die Option Neustart klicken.
Neustart des Computers
5. Führen Sie das System im abgesicherten Modus aus
Wenn der Fehler weiterhin besteht, müssen Sie das System im abgesicherten Modus ausführen. Nach dem Booten des Systems im abgesicherten Modus startet Ihr System mit einem minimalen Satz von Treibern und Standardprogrammen. Sie können das System wie unten gezeigt im abgesicherten Modus ausführen:
- Öffnen Sie den Run-Befehl, indem Sie die Tasten Win + R zusammen drücken.
- Geben Sie „msconfig“ in das Suchfeld ein und klicken Sie auf OK, um die Systemkonfiguration zu öffnen.
Öffnen der Systemkonfiguration
- Öffnen Sie die Registerkarte Boot und aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Abgesicherter Modus“.
- Klicken Sie im abgesicherten Modus auf „Minimal“.
- Stellen Sie den Timer nach Ihrer Wahl ein und klicken Sie auf Anwenden und OK.
Booten des Systems im abgesicherten Modus
- Starten Sie Ihren Computer neu, indem Sie in der Eingabeaufforderung zur Systemkonfiguration die Option „Neustart“ auswählen.
Computer neu starten
- Nachdem das System im abgesicherten Modus gestartet wurde, müssen Sie die PowerShell ausführen.
- Öffnen Sie das Windows-Startmenü, indem Sie die Win-Taste drücken.
- Geben Sie „PowerShell“ in das Suchfeld ein.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie die Option „Als Administrator ausführen“.
Powershell als Administrator ausführen
- Geben Sie nun den Befehl ein, bei dem der Fehler aufgetreten ist, zum Beispiel: $manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + ‘\AppxManifest.xml’ ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest)
Hinweis: Wenn der Fehler im abgesicherten Modus nicht auftritt, befolgen Sie die nachstehende Methode.
6. Verwenden Sie das In-Place-Upgrade
In-Place Upgrade ist ein Tool, mit dem Sie Ihr Windows aktualisieren können, während Ihre Dateien und andere Daten intakt bleiben. Als letzten Ausweg müssen Sie ein In-Place-Upgrade verwenden, um Befehlszeilenfehler zu reparieren.
Haftungsausschluss: Obwohl dieses Tool Ihre Daten nicht beeinträchtigt, müssen Sie eine Sicherungskopie Ihrer Daten haben. Führen Sie diese Methode daher als letzten Ausweg durch.
- Öffne das Offizielle Microsoft-Website.
- Laden Sie das Tool herunter, indem Sie unter „Windows 10-Installationsmedium erstellen“ auf die Option „Jetzt herunterladen“ klicken.
Herunterladen des Tools
- Wählen Sie den Ordner aus, aus dem Sie die Datei herunterladen möchten, und wählen Sie die Option Speichern.
Speichern der Datei im Ordner
- Klicken Sie oben rechts im Browser auf die drei Punkte und öffnen Sie die Download-Seite.
Öffnen des Downloads-Tabs
- Suchen Sie die Datei, indem Sie auf die Option „In Ordner anzeigen“ klicken.
Öffnen des Speicherorts der EXE-Datei
- Öffnen Sie die EXE-Datei, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und die Option „Öffnen“ auswählen.
Öffnen der EXE-Datei
- Klicken Sie in der Eingabeaufforderung zur Benutzerkontensteuerung auf „JA“, um die Aktionen zu bestätigen.
- Akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, indem Sie auf die Option „Akzeptieren“ klicken.
Akzeptieren der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
- Wählen Sie auf der Seite „Was möchten Sie jetzt tun“ die Option „Diesen PC jetzt aktualisieren“.
Aktualisieren Sie diesen PC jetzt
- Installieren Sie das Setup, indem Sie auf die Option „Installieren“ klicken.
Installation des Tools
- Wählen Sie nach der Installation Ihr Anmeldekonto aus.
- Wählen Sie die Datenschutzeinstellungen für Ihr Gerät und klicken Sie auf die Option „Akzeptieren“.
Auswählen der Datenschutzeinstellungen für Ihr Gerät
- Verwenden Sie Cortana, indem Sie auf die Option „Cortana verwenden“ klicken.
Verwenden von Cortana
- Dies öffnet den Windows-Anmeldebildschirm.