Google Classroom bleibt beim Laden hängen?
Es kommt häufig vor, dass Google Classroom nicht geladen wird. Es tritt hauptsächlich auf, wenn die Cache-Dateien Ihres Browsers beschädigt sind. Cache-Dateien werden vom Browser erstellt, um die Benutzererfahrung zu verbessern, indem häufig besuchte Websites gespeichert werden, sodass sie schneller geladen werden können, ohne Daten vom Server anzufordern.
Google Classroom wird nicht geladen
1. Löschen Sie den Browser-Cache
Da dieses Problem hauptsächlich von einem beschädigten Browser-Cache herrührt, sollte unsere erste Methode darin bestehen, die Cache-Dateien des Browsers zu löschen.
- Klicken Sie auf drei Punkte und gehen Sie zu Einstellungen.
Einstellungen in Google Chrome öffnen
- Wählen Sie im linken Bereich Datenschutz und Sicherheit aus.
- Klicken Sie unter Datenschutz und Sicherheit auf Browserdaten löschen.
Öffnen der Einstellungen zum Löschen von Browserdaten in Google Chrome
- Ändern Sie den Zeitbereich in Alle Zeiten.
- Aktivieren Sie Cookies und andere Websitedaten.
- Klicken Sie dann auf Daten löschen, um die Daten zu entfernen.
Browserdaten löschen
- Öffnen Sie anschließend die Website von Google Classroom und prüfen Sie, ob Google Classroom antwortet.
2. Deaktivieren Sie Sicheres DNS verwenden
DNS oder Domain Name System übersetzt Webadressen in IP-Adressen, die der Browser lesen kann. Sicheres DNS trägt zwar dazu bei, eine sichere Verbindung zwischen dem Benutzer und der Website zu gewährleisten, kann aber auch verhindern, dass Google Classroom geladen wird.
Es ist wichtig, das zu beachten Google Classroom ist eine sichere Websitedas keine Daten stiehlt, daher sollte das vorübergehende Deaktivieren von Secure DNS keinen Schaden anrichten.
Wir empfehlen, die Verwendung von Secure DNS in Ihrem Browser vorübergehend zu deaktivieren, um zu prüfen, ob das Problem dadurch behoben wird. Um dies zu tun:
- Klicken Sie oben rechts auf die drei Punkte und wählen Sie Einstellungen.
Einstellungen öffnen
- Wählen Sie im linken Bereich Datenschutz und Sicherheit und navigieren Sie dann zu Sicherheitseinstellungen.
Navigieren Sie zu den Sicherheitseinstellungen
- Scrollen Sie nach unten zu Erweitert und deaktivieren Sie Use Secure DNS.
Deaktivieren Sie „Sicheres DNS verwenden“.
- Versuchen Sie anschließend, auf Google Classroom zuzugreifen.
3. Stellen Sie sicher, dass die Kamera und das Mikrofon richtig angeschlossen sind
Wenn Sie Google Meet für den Online-Unterricht im Google Classroom verwenden, vergewissern Sie sich, dass das Mikrofon und die Kamera ordnungsgemäß mit dem Computer verbunden sind. Wenn einer von ihnen einen Fehler hat, der Google Meet daran hindert, auf die Geräte zuzugreifen, tritt dieses Problem auf.