Google Voice konnte nicht aktualisiert werden
Ihre Google Voice-App wird möglicherweise nicht aktualisiert, wenn die Kontosynchronisierung des verknüpften Google-Kontos nicht aktiviert ist. Darüber hinaus kann auch die beschädigte Installation der App den vorliegenden Fehler verursachen.
Der betroffene Benutzer erhält den Fehler, wenn er die App startet und die Anrufprotokolle, Textnachrichten oder Voicemails nicht in der App angezeigt werden. In einigen Fällen werden auch andere Fehlermeldungen angezeigt, z. B. Fehler beim Laden von Gesprächen oder Fehler beim Laden von Kontakten usw. Dieser Fehler tritt speziell bei Android-Benutzern auf und es gibt keine Probleme mit der PC-/Webversion oder der iPhone-App. Auch die Weiterleitung der Nachrichten funktioniert einwandfrei. Bei einigen Benutzern tritt das Problem nur bei SMS/Textnachrichten auf, während die Anruffunktion einwandfrei funktioniert.
Google Voice konnte nicht aktualisiert werden
Bevor Sie mit der Fehlerbehebung fortfahren, überprüfen Sie, ob die Server betriebsbereit sind. Stellen Sie sicher, dass Sie die App auf einem unterstützten Gerät verwenden (Android-Version 4.1 und höher).
Lösung 1: Aktivieren Sie die Stock Contacts App in den Einstellungen Ihres Telefons
Die Standard-Kontakte-App ist für den Betrieb von Google Voice unerlässlich. Der vorliegende Fehler kann auftreten, wenn die Standard-Kontakte-App deaktiviert ist (versehentlich vom Benutzer bei der Verwendung von Google-Kontakten deaktiviert). In diesem Zusammenhang kann das Aktivieren der Kontakte-App das Problem lösen.
- Öffnen Sie die Einstellungen Ihres Telefons.
- Tippen Sie nun auf Apps/Application Manager und dann auf Kontakte (die standardmäßige Kontakte-App Ihres Telefons).
Öffnen Sie die Einstellungen der Aktienkontakt-App
- Tippen Sie dann auf die Schaltfläche Aktivieren (falls deaktiviert).
Aktien-App für Kontakte aktivieren
- Starten Sie jetzt Ihr Telefon neu und prüfen Sie, ob Google Voice den Fehler behoben hat.
Lösung 2: Aktivieren Sie die Synchronisierung für das mit Google Voice verknüpfte Konto
Ihr Google-Konto wird im Hintergrund synchronisiert, um alles in Ordnung zu halten. Der besprochene Fehler kann auftreten, wenn das mit Google Voice verknüpfte Konto nicht synchronisiert wird. In diesem Zusammenhang kann das Aktivieren der Hintergrundsynchronisierung des Google-Kontos das Problem lösen.
- Öffnen Sie die Einstellungen Ihres Telefons.
- Tippen Sie nun auf Konten (möglicherweise im Menü Weitere Einstellungen).
Öffnen Sie Konten in den Telefoneinstellungen
- Tippen Sie dann auf Google.
Öffnen Sie Google in den Konten der Telefoneinstellungen
- Tippen Sie nun auf das mit Google Voice verknüpfte Konto.
- Überprüfen Sie dann, ob die Synchronisierung des Google-Kontos aktiviert ist.
Überprüfen Sie die Synchronisierung des mit Google Voice verknüpften Kontos
- Wenn nicht, aktivieren Sie die Synchronisierung und prüfen Sie, ob die App den Fehler nicht mehr enthält.
- Wenn nicht, öffnen Sie erneut die Seite mit den Kontoeinstellungen, indem Sie die Schritte 1 bis 4 ausführen.
- Tippen Sie nun auf die Schaltfläche Mehr und dann auf Konto entfernen.
Mit Google Voice verknüpftes Konto entfernen
- Starten Sie dann Ihr Telefon neu.
- Fügen Sie nach dem Neustart das verknüpfte Konto zu Ihrem Gerät hinzu und starten Sie dann Google Voice, um zu überprüfen, ob Google Voice mit dem betroffenen Konto einwandfrei funktioniert.
Lösung 3: Verknüpfen Sie Ihre ursprüngliche Telefonnummer mit einer anderen Google Voice-Nummer
Ein vorübergehender Software-/Kommunikationsfehler könnte das Problem verursachen, auf das Sie stoßen. Um einen solchen Fehler zu beheben, ist es eine gute Idee, ein anderes Google Mail-Konto zu verwenden, um eine andere Google Voice-Nummer zu erstellen und Ihre Telefonnummer mit diesem Konto zu verknüpfen. Und dann kann das Zurücksetzen Ihrer Telefonnummer auf das betroffene Konto das Problem lösen.
- Beenden Sie die Google Voice-App und öffnen Sie die Einstellungen Ihres Telefons.
- Tippen Sie nun auf Apps/Application Manager und dann auf Voice.
Öffnen Sie Google Voice in den Apps-Einstellungen
- Tippen Sie nun auf Stop erzwingen und bestätigen Sie dann, um die App zu stoppen.
Erzwingen Sie das Stoppen der Google Voice App
- Tippen Sie nun auf Speicher.
Öffnen Sie die Speichereinstellungen von Google Voice
- Tippen Sie dann auf Cache leeren. Tippen Sie auf Daten löschen und bestätigen Sie dann, um die Daten zu löschen.
Cache und Daten der Google Voice App löschen
- Starten Sie nun einen Webbrowser und öffnen Sie seinen Privat-/Inkognito-Modus (es ist besser, einen PC zu verwenden, aber Sie können den Browser Ihres Telefons verwenden).
- Navigieren Sie nun zu Google Voice-Website. Melden Sie sich mit einem Ihrer nicht betroffenen Gmail-Konten an (das zuvor nicht mit Google Voice verwendet wurde) oder erstellen Sie ein neues Gmail-Konto.
- Verwenden Sie den Assistenten der Website, um eine neue Google Voice-Nummer zu erstellen und sie mit Ihrer ursprünglichen Telefonnummer zu verknüpfen (die mit der betroffenen Google Voice-Nummer verwendet wurde). Denken Sie daran, dass Sie Ihre Telefonnummer und nicht die betroffene Google Voice-Nummer verwenden sollten.
Wählen Sie eine neue Google Voice-Nummer aus
- Öffnen Sie nun Ihre Google Voice-App. Verwenden Sie dann die neu erstellte Nummer mit Google Voice und prüfen Sie, ob sie einwandfrei funktioniert.
- Wenn dies der Fall ist, führen Sie die Schritte 1 bis 7 aus, um den Cache/die Daten der App zu löschen.
- Öffnen Sie nun erneut den Browser, um zur Google Voice-Website zu navigieren, und verknüpfen Sie Ihre ursprüngliche Nummer mit der betroffenen Google Voice-Nummer.
- Öffnen Sie dann die Google Voice-App und verwenden Sie nun die betroffene Nummer mit der App, um zu überprüfen, ob der Fehler behoben ist.
Lösung 4: Installieren Sie die Google Voice App neu
Wenn Ihnen bisher nichts geholfen hat, wurde das Problem möglicherweise durch eine beschädigte Installation der Anwendung verursacht. Dies kann auf ein fehlerhaftes Update oder beschädigte Konfigurationen zurückzuführen sein, die in der Anwendung gespeichert werden. In diesem Fall kann eine Neuinstallation der App das Problem lösen.
- Öffnen Sie die Einstellungen Ihres Telefons. Tippen Sie nun auf Apps und dann auf Google Voice.
- Tippen Sie nun auf die Schaltfläche Deinstallieren und bestätigen Sie die Deinstallation der App.
Deinstallieren Sie die Google Voice-App
- Starten Sie jetzt Ihr Telefon neu.
- Beim Neustart, neu installieren die App und prüfen Sie, ob der Fehler behoben ist.
Wenn Sie weiterhin Probleme haben, versuchen Sie, die Webversion von Google Voice zu verwenden (wenn Sie keinen Zugriff auf einen PC haben, können Sie den Browser Ihres Telefons verwenden). Bis das Problem behoben ist, können Sie außerdem E-Mail verwenden, um auf Ihre Google Voice-Nachrichten zu antworten.
Wenn Sie die Webversion von Google Voice nicht verwenden können und kein Serverausfall vorliegt, vergewissern Sie sich, dass Ihr Konto nicht gesperrt ist. Normalerweise wird die folgende Art von Nachricht angezeigt, wenn Ihr Konto gesperrt wird:
Zugriff auf ein Google-Produkt nicht möglich
Sie können den Link Kontakt auf der Seite verwenden, um gegen die Sperrung des Kontos Einspruch einzulegen.