[How To] Löschen Sie Ihren Cache in jedem Windows-Browser

Es gibt viele Gründe, warum Sie den Cache Ihres Browsers löschen sollten. Egal, ob Sie versuchen, ein technisches Problem zu lösen, einen 404-Fehler umgehen oder einfach nur Ihren Web-Trail lokal löschen möchten, das Löschen Ihres Browser-Cache reicht aus.

Das Löschen des Browser-Cache oder der Cookies kann helfen.

Aber angesichts der Segmentierung von Windows gibt es mindestens 5 verschiedene lohnende Browser (Drittanbieter und native), die von den Leuten weit verbreitet sind. Natürlich hält Google Chrome den größten Marktanteil, aber Firefox, Opera, Edge und Internet Explorer sind immer noch ziemlich verbreitet.

Unabhängig von Ihren Vorlieben haben wir 5 verschiedene Unteranleitungen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen erstellt, die Ihnen helfen, Ihren Browser-Cache in Chrome, Opera, Firefox, Microsoft Edge und Internet Explorer korrekt zu leeren.

HINWEIS: Denken Sie daran, dass die überwiegende Mehrheit der Browser, die hier nicht vorgestellt werden, Chromium-basiert sind. Falls Ihr Browser also nicht auf der Liste steht, folgen Sie einfach den Anweisungen für Chrome.

A. Bereinigen des Caches in Chrome

  1. Öffnen Sie Ihren Chrome-Browser und schließen Sie alle weiteren Tabs.
  2. Klicken Sie als Nächstes auf die Aktionsschaltfläche (Dreipunktsymbol) im oberen rechten Bereich des Bildschirms.
  3. Sobald Sie sich im Einstellungsmenü befinden, scrollen Sie ganz nach unten auf dem Bildschirm und klicken Sie dann auf Erweitert, um das versteckte Menü aufzurufen.

    Zugriff auf das erweiterte Menü von Google Chrome

  4. Nachdem Sie sich im Menü „Erweitert“ befinden, scrollen Sie nach unten zur Registerkarte „Datenschutz und Sicherheit“ und klicken Sie auf „Browserdaten löschen“.

    Öffnen Sie das Menü “Browserdaten löschen”.

  5. Klicken Sie als Nächstes auf die Registerkarte Basic und stellen Sie sicher, dass die Kästchen für zwischengespeicherte Bilder und Dateien sowie Cookies und andere Nebendaten aktiviert sind.
  6. Nachdem Sie dies getan haben, stellen Sie den Zeitraum mithilfe des Dropdown-Menüs auf Alle Zeiten ein und starten Sie den Vorgang, indem Sie auf Daten löschen klicken.

    Löschen der Cache- und Browserdaten in Chrome

  7. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie dann Ihren Browser neu und prüfen Sie, ob das Netflix-Problem behoben ist.

B. Bereinigen des Caches in Firefox

  1. Öffnen Sie Firefox und schließen Sie alle zusätzlichen Registerkarten (außer der gerade geöffneten).
  2. Klicken Sie als Nächstes auf die Aktionsschaltfläche in der rechten Ecke des Bildschirms und dann im neu angezeigten Menü auf Optionen.
  3. Nachdem Sie sich im Einstellungsmenü befinden, klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf die Schaltfläche Datenschutz & Sicherheit.
  4. Scrollen Sie als Nächstes nach unten zu Cookies und Site-Daten und klicken Sie auf Daten löschen, um das Reinigungsdienstprogramm aufzurufen (das in Firefox integriert ist).
  5. Sobald Sie sich im Menü Daten löschen befinden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen für Cookies und Websitedaten und zwischengespeicherte Webinhalte.
  6. Nachdem Sie das Bereinigungsprogramm erfolgreich konfiguriert haben, fahren Sie fort und klicken Sie auf Löschen, um mit dem Löschen Ihrer Webinhaltsdaten zu beginnen.
  7. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie Ihren Browser neu und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist, indem Sie die Aktion in Netflix wiederholen, die zuvor den M7034 verursacht hat.

    Den Webcache von Firefox bereinigen

C. Cache auf Opera bereinigen

  1. Öffnen Sie Ihren Opera-Browser und schließen Sie alle zusätzlichen Registerkarten (außer der gerade aktiven).
  2. Klicken Sie als Nächstes auf das Opera-Symbol (oben links) und klicken Sie im neu erschienenen Kontextmenü auf Einstellungen.
  3. Wählen Sie im Menü „Einstellungen“ die Registerkarte „Erweitert“ und klicken Sie dann im vertikalen Menü auf der rechten Seite auf die Registerkarte „Datenschutz und Sicherheit“.
  4. Sobald Sie sich im Menü „Datenschutz & Sicherheit“ befinden, gehen Sie zum Abschnitt auf der rechten Seite und scrollen Sie nach unten zur Registerkarte „Datenschutz“.
  5. Klicken Sie auf der Registerkarte Datenschutz auf Browserdaten löschen.
  6. Stellen Sie den Modus auf Einfach ein, ändern Sie dann den Zeitbereich auf Alle Zeiten und aktivieren Sie dann die Kontrollkästchen für Cookies und andere Websitedaten und zwischengespeicherte Bilder und Dateien.
  7. Starten Sie den Vorgang zum Löschen des Opera-Cache, indem Sie auf Browserdaten löschen klicken.
  8. Starten Sie Ihren Browser neu, öffnen Sie Netflix erneut und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

Bereinigen des Cache im Opera-Browser

D. Bereinigen des Cache im Internet Explorer

  1. Öffnen Sie den Internet Explorer, stellen Sie sicher, dass nur eine Registerkarte geöffnet ist, und klicken Sie auf das Symbol Einstellungen (oben rechts).
  2. Klicken Sie im Menü Einstellungen auf die Registerkarte Sicherheit und dann auf Browserverlauf löschen.
  3. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Browserverlauf löschen die Kontrollkästchen für Temporäre Internetdateien und Website-Dateien sowie Cookies und Website-Daten.
  4. Starten Sie den Reinigungsvorgang, indem Sie auf Löschen klicken, und warten Sie dann, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  5. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie Internet Explorer neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Bereinigen des Caches und der Cookies im Internet Explorer

E. Cache auf Edge bereinigen

  1. Öffnen Sie Microsoft Edge und klicken Sie auf das Hub-Symbol im oberen rechten Bereich des Bildschirms.
  2. Wählen Sie als Nächstes im Kontextmenü die Registerkarte „Verlauf“ und klicken Sie dann auf den Hyperlink „Symbol löschen“.
  3. Nachdem Sie sich auf der Registerkarte Browserdaten löschen befinden, aktivieren Sie die Kontrollkästchen für Cookies und gespeicherte Websitedaten sowie zwischengespeicherte Daten und Dateien, während Sie alles andere deaktivieren.
  4. Starten Sie den Löschvorgang, indem Sie auf Löschen klicken, und warten Sie dann, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  5. Sobald der Bereinigungsvorgang abgeschlossen ist, starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

    Cache auf Edge bereinigen

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *