How to Reset Password to a Amazon EC2 Windows Instance by using Automation Document

Gelegentlich müssen Systemexperten möglicherweise ihre AWS EC2-Instance-Passwörter zurücksetzen. Während wir Sie durch die Schritte zum Zurücksetzen mit dem Automatisierungsdokument führen, haben wir auch einen Artikel zum Zurücksetzen des EC2-Instance-Passworts mit System Manager behandelt, der hier gelesen werden kann.

Sobald Sie das Automatisierungsdokument AWSSupport-ResetAccess ausgeführt haben, werden die folgenden Schritte ausgeführt, um Ihr Windows-Passwort zurückzusetzen:

  • Erstellt und konfiguriert VPC
  • Erstellt Subnetz
  • Startet die Windows Server-Hilfsinstanz
  • Stoppt die Zielinstanz und erstellt eine Sicherung
  • Hängt das Root-Volume des Ziels an die Hilfsinstanz an
  • Verwendet Run Command, um EC2Rescue auf der Hilfsinstanz auszuführen
  • Fügt das Root-Volume erneut hinzu und startet die Zielinstanz neu
  • Bereinigen Sie temporäre Ressourcen mit Ausnahme des Sicherungs-AMI

Dieses Verfahren besteht aus zwei Schritten. Die erste dient zum Sammeln der Instanz-ID und die zweite zum Ausführen eines Automatisierungsdokuments.

Schritt 1: Sammeln Sie die Instanz-ID

Im ersten Schritt erfassen wir die Instanz-ID von der Amazon EC2-Instanz, auf die aufgrund des Problems mit einem vergessenen Passwort nicht zugegriffen werden kann.

  1. Melden Sie sich bei AWS Management Tools an
  2. Klicken Sie auf Dienste und dann auf EC2
  3. Klicken Sie auf Laufende Instanzen
  4. Wählen Sie die Instanz aus und klicken Sie dann auf die Registerkarte Beschreibung
  5. Kopieren Sie die Instanz-ID in die Zwischenablage. In unserem Fall ist es i-07df312d5e15670a5. Wir müssen diese Instanz-ID in Schritt 2 in das Automatisierungsdokument eingeben.

Schritt 2: Führen Sie das Automatisierungsdokument AWSSupport-ResetAccess aus

Im zweiten Schritt erstellen wir ein Automatisierungsdokument, das den Befehl AWSSupport-ResetAccess auslöst, um das Windows-Passwort zurückzusetzen.

  1. Klicken Sie auf Services und suchen Sie nach AWS System Manager. Sobald es gefunden wurde, öffnen Sie es bitte.
  2. Klicken Sie auf der linken Seite des Fensters unter Action & Change auf Automation
  3. Klicken Sie auf Automatisierung ausführen
  4. Geben Sie AWSSupport-ResetAccess unter Automation document ein
  5. Klicken Sie auf das Automatisierungsdokument AWSSupport-ResetAccess und dann auf Weiter
  6. Wählen Sie Einfache Ausführung
  7. Geben Sie die Instanz-ID unter Input Parameters > InstanceId ein, wie im Screenshot unten gezeigt
  8. Klicken Sie auf Ausführen. Der Fortschritt wird unter Ausführungsstatus angezeigt.
  9. Klicken Sie unter Action & Change auf Automation, um den Zugriff auf die Ausführungs-ID anzuzeigen
  10. Sobald die Ausführung erfolgreich abgeschlossen wurde, wird dies unter Status angezeigt. Wie Sie sehen können, wird die Ausführungs-ID f079e28c-ffb3-4de2-83e4-fb2c5974f431 erfolgreich ausgeführt.
  11. Klicken Sie auf Ausführungs-ID, um auf Ihr Passwort zuzugreifen
  12. Erweitern Sie Outputs, um weitere Informationen zum neuen Passwort anzuzeigen.

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