How to Reset Password to a Amazon EC2 Windows Instance by using Automation Document
Gelegentlich müssen Systemexperten möglicherweise ihre AWS EC2-Instance-Passwörter zurücksetzen. Während wir Sie durch die Schritte zum Zurücksetzen mit dem Automatisierungsdokument führen, haben wir auch einen Artikel zum Zurücksetzen des EC2-Instance-Passworts mit System Manager behandelt, der hier gelesen werden kann.
Sobald Sie das Automatisierungsdokument AWSSupport-ResetAccess ausgeführt haben, werden die folgenden Schritte ausgeführt, um Ihr Windows-Passwort zurückzusetzen:
- Erstellt und konfiguriert VPC
- Erstellt Subnetz
- Startet die Windows Server-Hilfsinstanz
- Stoppt die Zielinstanz und erstellt eine Sicherung
- Hängt das Root-Volume des Ziels an die Hilfsinstanz an
- Verwendet Run Command, um EC2Rescue auf der Hilfsinstanz auszuführen
- Fügt das Root-Volume erneut hinzu und startet die Zielinstanz neu
- Bereinigen Sie temporäre Ressourcen mit Ausnahme des Sicherungs-AMI
Dieses Verfahren besteht aus zwei Schritten. Die erste dient zum Sammeln der Instanz-ID und die zweite zum Ausführen eines Automatisierungsdokuments.
Schritt 1: Sammeln Sie die Instanz-ID
Im ersten Schritt erfassen wir die Instanz-ID von der Amazon EC2-Instanz, auf die aufgrund des Problems mit einem vergessenen Passwort nicht zugegriffen werden kann.
- Melden Sie sich bei AWS Management Tools an
- Klicken Sie auf Dienste und dann auf EC2
- Klicken Sie auf Laufende Instanzen
- Wählen Sie die Instanz aus und klicken Sie dann auf die Registerkarte Beschreibung
- Kopieren Sie die Instanz-ID in die Zwischenablage. In unserem Fall ist es i-07df312d5e15670a5. Wir müssen diese Instanz-ID in Schritt 2 in das Automatisierungsdokument eingeben.
Schritt 2: Führen Sie das Automatisierungsdokument AWSSupport-ResetAccess aus
Im zweiten Schritt erstellen wir ein Automatisierungsdokument, das den Befehl AWSSupport-ResetAccess auslöst, um das Windows-Passwort zurückzusetzen.
- Klicken Sie auf Services und suchen Sie nach AWS System Manager. Sobald es gefunden wurde, öffnen Sie es bitte.
- Klicken Sie auf der linken Seite des Fensters unter Action & Change auf Automation
- Klicken Sie auf Automatisierung ausführen
- Geben Sie AWSSupport-ResetAccess unter Automation document ein
- Klicken Sie auf das Automatisierungsdokument AWSSupport-ResetAccess und dann auf Weiter
- Wählen Sie Einfache Ausführung
- Geben Sie die Instanz-ID unter Input Parameters > InstanceId ein, wie im Screenshot unten gezeigt
- Klicken Sie auf Ausführen. Der Fortschritt wird unter Ausführungsstatus angezeigt.
- Klicken Sie unter Action & Change auf Automation, um den Zugriff auf die Ausführungs-ID anzuzeigen
- Sobald die Ausführung erfolgreich abgeschlossen wurde, wird dies unter Status angezeigt. Wie Sie sehen können, wird die Ausführungs-ID f079e28c-ffb3-4de2-83e4-fb2c5974f431 erfolgreich ausgeführt.
- Klicken Sie auf Ausführungs-ID, um auf Ihr Passwort zuzugreifen
- Erweitern Sie Outputs, um weitere Informationen zum neuen Passwort anzuzeigen.