Megapersonal-Fehler 701: Wie kann man ihn beheben? Was verursacht es?

Wenn Sie beim Versuch, auf Ihre persönlichen Daten und Informationen im Internet zuzugreifen, auf den Megapersonal-Fehlercode 701 stoßen, bedeutet dies, dass auf Ihrem Windows-Computer ein häufiges Problem auftritt, das das ordnungsgemäße Surfen im Internet beeinträchtigt. Der Fehler kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden, darunter:

  • Auf Ihrem Computer sind beschädigte Systemdateien vorhanden.
  • Installieren Sie mehrere Anwendungen gleichzeitig.
  • Unsachgemäße Installation bestimmter Anwendungen
  • Vorhandensein von Malware oder Viren auf Ihrem System.
  • Versehentliches Löschen wichtiger Dateien oder wichtiger Systemeinträge.
  • Beschädigung in Ihrer Registrierung.
  • Nicht genügend Speicherplatz auf Ihrem System.

Sobald dieser Fehler auftritt, reagiert Ihr Computer möglicherweise nicht mehr und Sie können nicht mehr auf Ihre persönlichen Daten zugreifen. Darüber hinaus können auch schwerwiegendere Probleme wie BSODs (Blue Screen of Death), Datenverlust und unerwartete Systemabstürze auftreten.

Fix 1: Auf Viren scannen

Wenn Ihr Computer mit Malware oder Viren infiziert ist, kann dies den Megapersonal-Fehlercode 701 auslösen. Um dieses Problem zu beheben, führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen Scan mit Windows Defender durchzuführen, der jegliche schädliche Software auf Ihrem PC identifiziert und entfernt.

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + I, um das Einstellungsmenü zu öffnen, und wählen Sie dann „Update & Sicherheit“.Drücken Sie die Windows-Taste + I, um das Menü „Einstellungen“ zu öffnen, und wählen Sie dann aus "Update & Sicherheit."Drücken Sie die Windows-Taste + I, um das Einstellungsmenü zu öffnen, und wählen Sie dann „Update & Sicherheit“.
  2. Navigieren Sie zu „Windows-Sicherheit“ und klicken Sie in den Optionen rechts auf „Viren- und Bedrohungsschutz“.
  3. Klicken Sie im Popup-Fenster auf „Scanoptionen“, um die verfügbaren Scanoptionen zu erweitern.Klicken Sie im Popup-Fenster auf "Scan Optionen" um die verfügbaren Scanoptionen zu erweitern.Klicken Sie im Popup-Fenster auf „Scanoptionen“, um die verfügbaren Scanoptionen zu erweitern.
  4. Für einen umfassenden Scan aller Dateien und Anwendungen auf Ihrem Computer wählen Sie „Vollständiger Scan“. Klicken Sie auf „Jetzt scannen“, um den Scanvorgang zu starten. Bitte beachten Sie, dass dieser Scan einige Zeit in Anspruch nehmen kann.wählen "Kompletter Suchlauf." Klicke auf "Scanne jetzt" um den Scanvorgang zu startenWählen Sie „Vollständiger Scan“. Klicken Sie auf „Jetzt scannen“, um den Scanvorgang zu starten
  5. Warten Sie geduldig, bis der Scanvorgang abgeschlossen ist. Wenn die Meldung „Keine aktuellen Bedrohungen“ angezeigt wird, bedeutet dies, dass Ihr System frei von Malware ist. Wenn jedoch Bedrohungen erkannt werden, klicken Sie auf die Schaltfläche „Aktionen starten“, damit Windows Defender die identifizierten schädlichen Dateien oder Programme entfernen kann.

Überprüfen Sie nach Abschluss des Scans, ob der Fehlercode behoben wurde. Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit den nächsten Lösungen fort.

Fix 2: Führen Sie DISM- und SFC-Scans durch

In bestimmten Fällen kann der Megapersonal-Fehlercode 701 durch beschädigte Systemdateien auf Ihrem Windows-PC verursacht werden. Um dieses Problem zu beheben, können Sie versuchen, den Fehler zu beheben, indem Sie SFC- (System File Checker) und DISM- (Deployment Image Servicing and Management) Scans ausführen.

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + S, um die Suchoption zu öffnen, geben Sie dann „cmd“ ein und wählen Sie „Eingabeaufforderung“ aus den Ergebnissen aus.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Eingabeaufforderungssymbol und wählen Sie „Als Administrator ausführen“ aus dem Dropdown-Menü. Dadurch wird ein Eingabeaufforderungsfenster mit erhöhten Rechten geöffnet.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Eingabeaufforderungssymbol und wählen Sie „Als Administrator ausführen“Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Eingabeaufforderungssymbol und wählen Sie „Als Administrator ausführen“
  3. Geben Sie im Eingabeaufforderungsfenster „sfc /scannow“ ein und drücken Sie die Eingabetaste. Hinweis: Unterbrechen Sie den Scanvorgang nicht, da dies zu weiteren Fehlern führen kann.sfc /scannowGeben Sie im Eingabeaufforderungsfenster Folgendes ein: "sfc /scannow" und drücken Sie die Eingabetaste.Geben Sie im Eingabeaufforderungsfenster „sfc /scannow“ ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  4. Nachdem der Scan abgeschlossen ist, starten Sie Ihren Computer neu. Öffnen Sie dann die Eingabeaufforderung erneut als Administrator.
  5. Geben Sie im Eingabeaufforderungsfenster „DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth“ ein und drücken Sie die Eingabetaste, um den Scan zu starten.DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealthGeben Sie im Eingabeaufforderungsfenster Folgendes ein: "DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth" und drücken Sie die EingabetasteGeben Sie im Eingabeaufforderungsfenster „DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth“ ein und drücken Sie die Eingabetaste
  6. Sobald der DISM-Scan abgeschlossen ist, starten Sie Ihren Computer erneut.

Fix 3: Führen Sie einen sauberen Neustart durch

Hintergrundprogramme und -dienste können manchmal stören und diesen Fehler verursachen. Um eine Diagnose zu stellen und herauszufinden, ob dies die Ursache des Problems ist, hilft Ihnen ein sauberer Neustart dabei, den fehlerhaften Dienst oder das fehlerhafte Programm zu identifizieren, das deaktiviert oder deinstalliert werden muss. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + R, um das Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen.
  2. Geben Sie „msconfig“ ein und drücken Sie die Eingabetaste, um das Fenster „Systemkonfiguration“ zu öffnen.Geben Sie „msconfig“ ein und drücken Sie die EingabetasteGeben Sie „msconfig“ ein und drücken Sie die Eingabetaste
  3. Gehen Sie im Fenster „Systemkonfiguration“ zur Registerkarte „Dienste“.Gehen Sie im Fenster „Systemkonfiguration“ zur Registerkarte „Dienste“.Gehen Sie im Fenster „Systemkonfiguration“ zur Registerkarte „Dienste“.
  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „Alle Microsoft-Dienste ausblenden“, um Microsoft-Dienste aus der Liste auszuschließen.Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „Alle Microsoft-Dienste ausblenden“, um Microsoft-Dienste aus der Liste auszuschließenAktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „Alle Microsoft-Dienste ausblenden“, um Microsoft-Dienste aus der Liste auszuschließen
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Alle deaktivieren“, um alle Nicht-Microsoft-Dienste zu deaktivieren.Klicken Sie auf die Schaltfläche „Alle deaktivieren“, um alle Nicht-Microsoft-Dienste zu deaktivierenKlicken Sie auf die Schaltfläche „Alle deaktivieren“, um alle Nicht-Microsoft-Dienste zu deaktivieren
  6. Gehen Sie als Nächstes zur Registerkarte „Start“ im Systemkonfigurationsfenster.
  7. Klicken Sie auf den Link „Task-Manager öffnen“, um den Task-Manager zu öffnen.Klicken Sie auf den Link „Task-Manager öffnen“, um den Task-Manager zu öffnen.Klicken Sie auf den Link „Task-Manager öffnen“, um den Task-Manager zu öffnen.
  8. Navigieren Sie im Task-Manager zur Registerkarte „Start“.
  9. Deaktivieren Sie alle Startprogramme, indem Sie mit der rechten Maustaste auf jeden Eintrag klicken und „Deaktivieren“ auswählen.Deaktivieren Sie alle Startprogramme, indem Sie mit der rechten Maustaste auf jeden Eintrag klicken und „Deaktivieren“ auswählen."Deaktivieren Sie alle Startprogramme, indem Sie mit der rechten Maustaste auf jeden Eintrag klicken und „Deaktivieren“ auswählen.
  10. Schließen Sie den Task-Manager und kehren Sie zum Fenster „Systemkonfiguration“ zurück.
  11. Klicken Sie auf „Übernehmen“ und dann auf „OK“, um die Änderungen zu speichern.Klicken Sie auf „Übernehmen“ und dann auf „OK“, um die Änderungen zu speichern.Klicken Sie auf „Übernehmen“ und dann auf „OK“, um die Änderungen zu speichern.
  12. Starten Sie Ihren Computer neu, um in einem sauberen Startzustand zu starten.

Nach dem Neustart Ihres Computers sollten Sie sich in einer sauberen Boot-Umgebung befinden. Wenn das Problem nicht mehr besteht, können Sie mit der Aktivierung der Startprogramme und -dienste nacheinander beginnen, bis das Problem erneut auftritt. Wenn das Problem erneut auftritt, wissen Sie, welches Startprogramm oder welcher Dienst dafür verantwortlich ist.

Sobald Sie das Startprogramm oder den Dienst gefunden haben, der das Problem verursacht, können Sie es entweder dauerhaft deaktivieren oder deinstallieren.

Fix 4: Speicherplatz freigeben

Wenn auf Ihrem System nicht mehr genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, kann das Freigeben von Speicherplatz zur Behebung dieses Fehlers beitragen. Hier sind zwei Möglichkeiten, wie Sie dies tun können:

Löschen Sie nicht benötigte Dateien mithilfe der Windows-Einstellungen

Sie können unnötige Dateien über die Windows-Einstellungen entfernen, um Speicherplatz freizugeben.

  1. Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Computer und wählen Sie „System“.Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Computer und wählen Sie aus "System."Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Computer und wählen Sie „System“.
  2. Gehen Sie zu „Speicher“. Aktivieren Sie den Kippschalter im rechten Bereich und klicken Sie auf „Storage Sense konfigurieren“ oder „Jetzt ausführen“.Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Computer und wählen Sie aus "System."Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Computer und wählen Sie „System“.
  3. Aktivieren Sie im folgenden Fenster das Kontrollkästchen neben „Temporäre Dateien löschen, die meine Apps nicht verwenden“. Passen Sie die anderen Löscheinstellungen entsprechend Ihren Anforderungen an.
  4. Klicken Sie abschließend auf „Jetzt bereinigen“, um den Vorgang zum Freigeben von Speicherplatz zu starten.klicke auf "Jetzt säubern" um den Prozess der Freigabe von Speicherplatz einzuleitenKlicken Sie auf „Jetzt bereinigen“, um den Vorgang zum Freigeben von Speicherplatz zu starten

Löschen Sie nicht benötigte Dateien mithilfe der Datenträgerbereinigung

Die Datenträgerbereinigung ist ein integriertes Windows-Tool, das dabei hilft, temporäre und nicht verwendete Dateien zu entfernen.

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + E, um den Datei-Explorer zu öffnen.
  2. Klicken Sie auf „Dieser PC“. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das Ziellaufwerk und wählen Sie „Eigenschaften“.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Ziellaufwerk und wählen Sie es aus "Eigenschaften."Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Ziellaufwerk und wählen Sie „Eigenschaften“.
  3. Klicken Sie auf der Registerkarte „Allgemein“ auf „Datenträgerbereinigung“, um das Tool zur Datenträgerbereinigung zu starten.klicke auf "Datenträgerbereinigung" um auch die Datenträgerbereinigung zu startenKlicken Sie auf „Datenträgerbereinigung“, um auch die Datenträgerbereinigung zu starten
  4. Markieren Sie in der bereitgestellten Liste die Dateien, die Sie löschen möchten.Markieren Sie in der bereitgestellten Liste die Dateien, die Sie löschen möchtenMarkieren Sie in der bereitgestellten Liste die Dateien, die Sie löschen möchten
  5. Nachdem Sie die Dateien ausgewählt haben, klicken Sie auf „OK“ und dann auf „Dateien löschen“, um sie dauerhaft zu entfernen.Klicken Sie nach Auswahl der Dateien auf "OK" und dann "Dateien löschen" um sie dauerhaft zu entfernenNachdem Sie die Dateien ausgewählt haben, klicken Sie auf „OK“ und dann auf „Dateien löschen“, um sie dauerhaft zu entfernen

Fix 5: Beschädigte Registrierung reparieren

Beschädigte Registrierungseinträge können möglicherweise dazu führen, dass dieser Fehlercode auftritt. Die Registrierung ist eine wichtige Datenbank im Windows-Betriebssystem, die wichtige Einstellungen, Konfigurationen und Informationen über installierte Software, Hardware und Systemkomponenten speichert.

Um auf die erweiterten Startoptionen zuzugreifen und eine Startreparatur durchzuführen, um die beschädigte Registrierung auf Ihrem Computer zu reparieren, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Drücken Sie gleichzeitig die Windows-Taste + die I-Taste, um die Einstellungen-App zu öffnen.
  2. Wählen Sie in der App „Einstellungen“ die Option „Update & Sicherheit“.Wählen Sie in der App „Einstellungen“ die Option aus "Update & Sicherheit.Wählen Sie in der App „Einstellungen“ die Option „Update & Sicherheit“.
  3. Wählen Sie auf der rechten Seite „Wiederherstellung“ aus.
  4. Klicken Sie im Abschnitt „Wiederherstellung“ auf die Schaltfläche „Jetzt neu starten“ unter der Option „Erweiterter Start“.Klicken Sie im Abschnitt „Wiederherstellung“ auf "Jetzt neustarten" Schaltfläche unter dem "Fortgeschrittenes Start-up" MöglichkeitKlicken Sie im Abschnitt „Wiederherstellung“ auf die Schaltfläche „Jetzt neu starten“ unter der Option „Erweiterter Start“.
  5. Ihr System wird neu gestartet und die Seite „Option auswählen“ wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt. Wählen Sie aus den verfügbaren Optionen die Option „Fehlerbehebung“.wähle aus "Fehlerbehebung" Wählen Sie eine der verfügbaren Optionen aus.Wählen Sie aus den verfügbaren Optionen die Option „Fehlerbehebung“.
  6. Wählen Sie auf der Seite „Fehlerbehebung“ die Option „Erweiterte Optionen“.Wählen Sie auf der Seite „Fehlerbehebung“ die Option aus "Erweiterte Optionen."Wählen Sie auf der Seite „Fehlerbehebung“ die Option „Erweiterte Optionen“.
  7. Klicken Sie anschließend auf der Seite „Erweiterte Optionen“ auf die Option „Startreparatur“.Klick auf das "Startreparatur" Option auf der Seite „Erweiterte Optionen“ ausKlicken Sie auf der Seite „Erweiterte Optionen“ auf die Option „Startreparatur“.
  8. Das System startet den Fehlerbehebungsprozess, um etwaige Fehler oder Probleme zu identifizieren und zu beheben.
  9. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und starten Sie dann Ihr System einmal neu.

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