Netflix wird nicht geladen? Hier erfahren Sie, wie Sie das Problem schnell lösen können

Beim Versuch, Netflix zu streamen oder zu durchsuchen, stoßen Benutzer möglicherweise auf das rote Ladesymbol, das den Zugriff auf die Startseite und Videoinhalte verhindert. Dieses Problem weist auf einen Fehler beim Herstellen einer Verbindung zwischen der Netflix-Webseite oder -Anwendung und ihren Servern hin. Das Problem entsteht typischerweise durch Störungen und Kompatibilitätsprobleme, die die normale Funktionalität der Anwendung oder Webseite beeinträchtigen könnten.

Weitere Faktoren, die zu diesem Problem beitragen, könnten beschädigte App-Daten, Verbindungsprobleme, abgelaufene Benutzersitzungen und VPN-Nutzung sein.

Kurzer Hinweis: Wir empfehlen einen schnellen Neustart des Geräts, da dies bei der Behebung vorübergehender Störungen hilfreich ist. Darüber hinaus könnte es eine praktikable Lösung sein, vorübergehend eine Verbindung zu einem anderen Netzwerk herzustellen, um auf Netflix zuzugreifen, und dann wieder zum primären Netzwerk zu wechseln.

1. Überprüfen Sie die Internetverbindung und den Serverstatus

Damit Netflix ordnungsgemäß funktioniert, ist eine stabile Internetverbindung erforderlich. Eine Internetunterbrechung und langsame Geschwindigkeiten können dazu führen, dass Netflix keine Verbindung zu seinen Servern herstellen kann. Auch Serverausfälle oder Wartungspläne können dazu führen, dass Netflix nicht ordnungsgemäß geladen wird. Obwohl die Ausfallzeiten in der Regel kurz sind, muss überprüft werden, ob die Server betriebsbereit sind.

  1. Öffnen Sie Ihren Browser und navigieren Sie zu Geschwindigkeitstest-Webseiteund klicken Sie dann auf die Schaltfläche „GO“, um einen Bandbreitentest zu starten.
  2. Wenn Ihre Internetverbindung nicht ordnungsgemäß funktioniert, sollten Sie einen Neustart Ihres Routers in Betracht ziehen. Wenn Sie außerdem eine Wi-Fi-Verbindung verwenden, können Sie die Konnektivität und Stabilität verbessern, indem Sie Ihr Gerät näher an Ihren Router bringen. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, den Router zurückzusetzen oder wenden Sie sich an Ihren Internetdienstanbieter.
  3. Um zu überprüfen, ob die Netflix-Server unterbrechungsfrei laufen, navigieren Sie zu Die Down Detector-Webseite von Netflix.
  4. Vorabinformationen zu Serverwartungen und -ausfällen finden Sie auch hier Die offizielle Serverstatus-Webseite von Netflix und Social-Media-Seiten.

2. Deaktivieren Sie VPN

Netflix verhindert, dass Benutzer auf die Startseite oder Inhalte zugreifen, wenn sie ein VPN verwenden, da es regionalspezifische Inhalte bietet. Wenn sich ein Benutzer bereits auf der Startseite oder beim Streaming befindet und sich anschließend mit einem VPN verbindet, kann dies zu Ladeproblemen führen. Dies kann auch auftreten, wenn das VPN die automatische Verbindungsfunktion aktiviert hat und beim Hochfahren des Geräts startet, ohne dass der Benutzer es weiß.

  1. Öffnen Sie die VPN-Anwendung und klicken Sie auf die Schaltfläche „Pause“, um die Verbindung zu trennen.
  2. Klicken Sie anschließend auf das Symbol „Einstellungen“ und wählen Sie „Verbindung“.
  3. Suchen Sie unter „Verbindung“ nach „Auto-Connect“, klicken Sie darauf und deaktivieren Sie die Option „In allen Netzwerken“.
  4. Wenn schließlich das Trennen des VPN von einem Server das Problem nicht löst, kann es sein, dass die erneute Verbindung zu einem anderen Server funktioniert.

3. Aktualisieren Sie die Netflix-Anwendung

Die Aktualisierung der Anwendung ist unerlässlich, da ältere Versionen anfälliger für Störungen sind, selbst wenn das Internet und die Server des Benutzers ordnungsgemäß funktionieren. Darüber hinaus sollte auch Windows aktualisiert werden; Dadurch wird sichergestellt, dass die neuesten App-Updates mit dem Betriebssystem kompatibel sind, wodurch Leistungs- und Kompatibilitätsprobleme vermieden werden.

  1. Öffnen Sie das Startmenü und klicken Sie auf das Symbol „Einstellungen“.
  2. Wählen Sie in den Einstellungen die Option Update und Sicherheit aus.
  3. Klicken Sie im Abschnitt „Windows-Update“ auf die Schaltfläche „Nach Updates suchen“, um die neuesten Windows-Updates herunterzuladen und zu installieren.
  4. Um die Netflix-App zu aktualisieren, öffnen Sie das Startmenü, suchen Sie nach Microsoft Store und klicken Sie darauf.
  5. Navigieren Sie zum Abschnitt „Downloads“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „Updates abrufen“, um die neuesten App-Updates herunterzuladen und zu installieren.

4. Setzen Sie die Netflix-Anwendung zurück

Falsch konfigurierte App-Einstellungen und beschädigte App-Daten können das Laden der Anwendung verhindern. Durch das Zurücksetzen der Netflix-Anwendung werden die Standardeinstellungen wiederhergestellt und die App-Daten gelöscht. Dies könnte Störungen und Probleme beheben, die zu Leistungsinstabilität führen.

Hinweis: Das Zurücksetzen von Netflix führt zur Abmeldung Ihres Kontos, sodass Sie sich erneut anmelden müssen.

  1. Öffnen Sie das Startmenü und klicken Sie auf das Symbol „Einstellungen“.
  2. Suchen Sie in den Einstellungen nach Apps und wählen Sie sie aus.
  3. Scrollen Sie im Abschnitt „Apps & Funktionen“ nach unten, klicken Sie auf „Netflix“ und wählen Sie „Erweiterte Optionen“ aus.
  4. Klicken Sie in den erweiterten Optionen auf die Schaltfläche „Zurücksetzen“ und bestätigen Sie die Aktion, indem Sie im Popup-Menü erneut auf die Schaltfläche „Zurücksetzen“ klicken.
  5. Starten Sie abschließend die Netflix-Anwendung und geben Sie Ihre Anmeldedaten erneut ein.

5. Installieren Sie die Netflix-Anwendung neu

Wenn das Problem durch Zurücksetzen oder Aktualisieren nicht behoben wird, könnte eine Neuinstallation der Netflix-Anwendung als Lösung dienen. Durch die Neuinstallation der Anwendung werden alle beschädigten oder fehlenden Dateien wiederhergestellt, wodurch etwaige Kompatibilitätsprobleme behoben werden könnten.

  1. Öffnen Sie das Startmenü, suchen Sie nach „Apps und Funktionen“ und wählen Sie es aus.
  2. Suchen Sie unter „Apps und Funktionen“ nach Netflix, klicken Sie darauf und wählen Sie dann „Deinstallieren“.
  3. Klicken Sie anschließend auf das Startmenü, suchen Sie nach Microsoft Store und öffnen Sie ihn.
  4. Suchen Sie nach Netflix, indem Sie es in das Suchfeld eingeben und auswählen.
  5. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche „Installieren“, um Netflix auf Ihr Gerät herunterzuladen.

6. Löschen Sie Cookies im Browser

Cookies speichern Informationen zu Anmeldedaten und Benutzersitzungsdaten. Wenn die Cookies veraltet oder beschädigt sind, können sie die Funktionalität der Webseite beeinträchtigen und das Laden von Netflix verhindern. Durch das Löschen von Cookies kann der Browser auf neue Kontodaten zugreifen. Wenn sich der Benutzer außerdem bei seinem Konto anmeldet, wird eine neue Verbindung zwischen dem Server und dem Browser hergestellt.

Hinweis: Das Löschen von Cookies führt zu einer Abmeldung Ihres Kontos, sodass Sie sich erneut anmelden müssen.

  1. Öffnen Sie Ihren Browser, klicken Sie auf das Symbol „Vertikale Auslassungspunkte“ und wählen Sie dann „Einstellungen“.
  2. Klicken Sie in den Einstellungen auf Datenschutz und Sicherheit und wählen Sie dann Cookies von Drittanbietern aus.
  3. Wählen Sie als Nächstes „Alle Site-Daten und Berechtigungen anzeigen“ aus.
  4. Suchen Sie anschließend nach Netflix, indem Sie es in die Suchleiste eingeben, und klicken Sie dann auf das Papierkorbsymbol davor, um Cookies zu löschen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *