Richten Sie Windows Media Center unter Windows 10 ein

Wer hat nicht gehört Windows Media Center? Es ist ein Mediaplayer sowie ein digitaler Videorecorder, der bereits 2002 von Microsoft entwickelt wurde. Zu dieser Zeit galt er als eine der besten Media Center-Anwendungen. Der Hauptzweck des Media Centers war es TV aufnehmen Programme von Antennen, Kabeln oder Satellitensignalen. Andererseits wurde es auch als Mediaplayer verwendet, um Musik und Videos abzuspielen, die auf Festplatten oder an Netzwerkstandorten gespeichert sind.

Leider hat Microsoft 2009 damit begonnen, die Unterstützung für Media Center zu reduzieren. Es war zwar unter Windows 8 verfügbar, aber es ist Benutzeroberfläche ist immer noch das gleiche wie vor Jahren. Innerhalb Windows 10, Microsoft hat abgesetzt das Windows Media Center und es wird durch eine kostenpflichtige App namens aufgerufen Windows DVD Player App das wird von den Benutzern nicht gut bewertet. Die Leute sind immer noch besorgt über die Windows Media Center und sie fordern es zurück in Windows 10, aber Microsoft scheint diesbezüglich nicht auf sein Publikum zu hören.

Einige Leute haben sich daher bemüht, Windows Media Center unter Windows 10 verfügbar zu machen. Tatsächlich wird dies sehr geschätzt, da die Leute aufgrund der eingeschränkten Unterstützung von Microsoft für Media Center unter Windows 10 den Verstand verloren haben. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Windows Media zu verwenden Center zurück auf Windows 10.

Einrichten von Windows Media Center unter Windows 10:

Befolgen Sie zum Einrichten unter Windows 10 die Anweisungen in diesem Handbuch.

Hinweis: Diese Methode wird von Windows 10 nicht unterstützt, daher kann nicht garantiert werden, dass sie einwandfrei funktioniert. Es werden zwar keine Fehler gemeldet, aber dennoch ist es unsicher. Stellen Sie sicher, dass Backup Ihre wichtigen Dateien oder erstellen Sie einen Wiederherstellungspunkt.

1. Laden Sie die Windows Media Center Zip-Paket von diesem Verknüpfung.

2. Extrahieren Sie den Inhalt der komprimierten Datei in a Lage leicht zugänglich. In meinem Fall werde ich es extrahieren Desktop.

Media Center-Fenster 10 - 1

3. Navigieren Sie in dem Ordner, in den Sie die Dateien extrahiert haben, zu emd und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, um es als auszuführen Administrator. Eine Eingabeaufforderung wird nach einigen Sekunden geöffnet und geschlossen. Wenn es nicht geschlossen wird, können Sie es selbst schließen. Starten Sie neu Ihr PC, nachdem der Vorgang abgeschlossen ist.

Media Center-Fenster 10 - 2

4. Navigieren Sie nach dem Neustart des PCs erneut zum extrahierten Ordner und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf cmd um es zu öffnen Administrator. Das Installationsprogramm wird ausgeführt, und nachdem dies erledigt ist, drücken Sie eine beliebige Taste auf der Tastatur, um das Fenster zu verlassen.

Media Center-Fenster 10 - 3

5. Jetzt können Sie mit nach dem Windows Media Center suchen Cortana in Windows 10. Nachdem Sie es gefunden haben, starten Sie es einfach oder Sie können es auch Stift die Verknüpfung zum Start für einfache Zugänglichkeit.

Media Center Windows 10 - 4.jpg

Similar Posts