Schritte zum Abmelden von iMessages unter MacOS

Apple ist vor allem wegen der Integration seiner Schlüsselfunktionen auf allen angebotenen Plattformen so berühmt. Zu diesen Funktionen gehören unter anderem iCloud, iMessage und FaceTime. Diese Funktionen verbessern nicht nur das Benutzererlebnis, sondern machen auch den Übergang von einem Gerät zum anderen nahtlos und bequem. Durch diese Integration wird die Marke attraktiver und besser verwaltet.

Apple-Logo

Manchmal können diese Funktionen jedoch den gegenteiligen Effekt für einen Benutzer haben und ihm Unannehmlichkeiten bereiten. Ein solches Beispiel ist die iMessage-Funktion. Jetzt ist es eine sehr gute und kreativ gestaltete Messaging-App, die automatisch auch in den Mac integriert wird und Sie können iMessage auch unter Windows erhalten. Diese Integration kann jedoch zum Problem werden, wenn der Benutzer durch die ständigen iMessage-Benachrichtigungen auf seinem Mac gestört wird.

Wir können diese Integration ganz einfach entfernen, indem wir uns auf dem Mac von iMessage abmelden oder das Gerät von Ihrer Apple-ID-Seite entfernen. Wir werden beide Methoden in der folgenden Anleitung zeigen. Befolgen Sie diese sorgfältig und genau, um Fehler zu vermeiden.

Methode 1: Gerät von der Apple-ID-Seite entfernen

Auf der Apple-ID-Seite können Informationen zum Konto angezeigt und die Geräte ermittelt werden, auf denen das Konto verwendet wird. Daher entfernen wir in diesem Schritt das Gerät aus dem Konto, wodurch verhindert wird, dass die Nachrichten auf dem Mac synchronisiert werden. Dafür:

  1. Navigieren Sie zu Ihrem Apple-ID-Seite und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
  2. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf die Option „Geräte“.
  3. Sehen Sie sich die Geräte an, auf denen Sie angemeldet sind, und klicken Sie auf „Mac“.Klicken Sie auf „MacBook“
  4. Wählen Sie die Schaltfläche „Entfernen“, um sich vom Gerät abzumelden.
  5. Überprüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.

Methode 2: Abmelden auf dem Mac

Die spezifischere Lösung hierfür besteht darin, sich von dem Mac abzumelden, auf dem das Problem auftritt. Dadurch wird verhindert, dass der Benutzer alle kontobezogenen Funktionen verliert. Um das zu tun:

  1. Öffnen Sie „Nachrichten“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „Nachrichten“.
  2. Wählen Sie die Option „Einstellungen“ und dann die Schaltfläche „Konto“.Klicken Sie auf „Nachrichten“ und wählen Sie „Einstellungen“
  3. Wählen Sie Ihr „iMessage“-Konto aus und wählen Sie die Option „Abmelden“.
  4. Dadurch wird nun verhindert, dass die Meldungen auf dem Mac angezeigt werden

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *