Schritte zum Abmelden von iMessages unter MacOS

Apple ist vor allem deshalb so berühmt, weil es seine wichtigsten Funktionen auf allen von ihm angebotenen Plattformen integriert. Einige dieser Funktionen sind iCloud, iMessage und FaceTime. Diese Funktionen verbessern nicht nur das Benutzererlebnis, sondern machen den Übergang von einem Gerät zum anderen auch nahtlos und bequem. Diese Integration macht die Marke attraktiver und übersichtlicher.

Apple-Logo

Manchmal können diese Funktionen jedoch für einen Benutzer den gegenteiligen Effekt haben und ihm Unannehmlichkeiten bereiten. Ein solches Beispiel ist die iMessage-Funktion. Jetzt ist es eine sehr gute und kreativ gestaltete Messaging-App, die auch automatisch in den Mac integriert ist, und Sie können iMessage auch unter Windows nutzen. Diese Integration kann jedoch zu einem Problem werden, wenn der Benutzer durch die ständigen iMessage-Benachrichtigungen auf seinem Mac gestört wird.

Wir können diese Integration ganz einfach entfernen, indem wir uns auf dem Mac von iMessage abmelden oder das Gerät von unserer Apple-ID-Seite entfernen. Wir zeigen beide Methoden in der Anleitung unten. Befolgen Sie diese sorgfältig und genau, um Fehler zu vermeiden.

Methode 1: Gerät von der Apple-ID-Seite entfernen

Auf der Apple-ID-Seite können Sie Informationen zum Konto anzeigen und die Geräte ermitteln, auf denen das Konto verwendet wird. Daher entfernen wir in diesem Schritt das Gerät aus dem Konto, wodurch die Nachrichten nicht mehr auf dem Mac synchronisiert werden. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  1. Navigieren Sie zu Ihrem Apple-ID-Seite und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
  2. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf die Option „Geräte“.
  3. Zeigen Sie die Geräte an, bei denen Sie angemeldet sind, und klicken Sie auf „Mac“.Klicken Sie auf „MacBook“
  4. Wählen Sie die Schaltfläche „Entfernen“, um sich vom Gerät abzumelden.
  5. Überprüfen Sie, ob das Problem gelöst wurde.

Methode 2: Abmelden auf dem Mac

Die spezifischere Lösung hierfür besteht darin, sich von dem Mac abzumelden, auf dem das Problem auftritt. Dadurch wird verhindert, dass der Benutzer alle kontobezogenen Funktionen verliert. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie Nachrichten und klicken Sie auf die Schaltfläche „Nachrichten“.
  2. Wählen Sie die Option „Einstellungen“ und dann die Schaltfläche „Konto“.Klicken Sie auf „Nachrichten“ und wählen Sie „Einstellungen“
  3. Wählen Sie Ihr „iMessage“-Konto und wählen Sie die Option „Abmelden“.
  4. Dadurch wird nun verhindert, dass die Nachrichten auf dem Mac angezeigt werden

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *