SharePlay funktioniert nicht? Probieren Sie diese Korrekturen aus

Apple SharePlay funktioniert möglicherweise nicht, hauptsächlich aufgrund des veralteten Betriebssystems Ihrer Geräte oder aufgrund einiger Störungen in den FaceTime-Modulen. Dies ist ein sehr häufiges Problem und tritt auf allen FaceTime-Plattformen auf. Entweder betrifft das Problem das gesamte Betriebssystem oder Sie können SharePlay nicht mit einer bestimmten App wie Apple Music verwenden.

SharePlay funktioniert nichtSharePlay funktioniert nicht. Fix

Es kann viele Ursachen dafür geben, dass SharePlay möglicherweise nicht funktioniert. Nach unseren Erkenntnissen ist der Hauptgrund dafür, dass SharePlay nicht funktioniert, abgesehen von einigen Störungen in den FaceTime-Modulen, das veraltete Betriebssystem der betreffenden Geräte, da es dazu führen kann, dass Geräte nicht mit SharePlay kompatibel sind .

1. Melden Sie sich erneut bei FaceTime an

Ein vorübergehender Fehler in FaceTime führt möglicherweise dazu, dass SharePlay nicht ordnungsgemäß funktioniert und somit das diskutierte Problem verursacht. Hier kann eine erneute Anmeldung bei FaceTime das Problem lösen. Zur Verdeutlichung besprechen wir den Vorgang für einen Mac. Wenn das Problem auf eine bestimmte App beschränkt ist, stellen Sie sicher, dass diese bestimmte App von SharePlay unterstützt wird.

  1. Starten Sie die FaceTime-App auf dem Mac und öffnen Sie deren Einstellungen.Öffnen Sie die FaceTime-Einstellungen auf einem Mac
  2. Gehen Sie nun zur Registerkarte „Einstellungen“ und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Abmelden“.Melden Sie sich auf einem Mac von FaceTime ab
  3. Bestätigen Sie dann die Abmeldung von FaceTime und wiederholen Sie anschließend die Abmeldung von FaceTime auf den anderen Geräten, die den SharePlay-Stream empfangen.
  4. Starten Sie nun FaceTime neu und melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID/Ihrem Passwort an.
  5. Klicken Sie dann auf Weiter und prüfen Sie anschließend, ob SharePlay normal funktioniert.
  6. Wenn dies fehlschlägt, prüfen Sie, ob das SharePlay-Problem durch das Anschließen von AirPods (falls möglich) und das anschließende Starten des FaceTime-Anrufs behoben wird.
  7. Wenn nicht, prüfen Sie, ob das Starten des FaceTime-Anrufs ohne externes Gerät (z. B. ein BlueTooth-Headset oder AirPods) das Problem löst.

2. Starten Sie die problematischen Geräte neu

Ein vorübergehender Fehler im Betriebssystem des Geräts führt möglicherweise dazu, dass FaceTime seine wesentlichen Module wie SharePlay nicht lädt und somit das vorliegende Problem verursacht. Hier kann ein Neustart des problematischen Geräts das SharePlay-Problem beheben. Zur Verdeutlichung besprechen wir den Vorgang für ein iPhone.

  1. Halten Sie die Seitentaste des iPhones gedrückt, bis der Power-Schieberegler angezeigt wird.
  2. Verwenden Sie nun den Power-Schieberegler, um das iPhone auszuschalten und dann die Netzwerkgeräte (z. B. einen Router) auszuschalten.Schieben Sie, um das iPhone auszuschalten
  3. Schalten Sie dann den Router und nach dem Einschalten das iPhone ein.
  4. Wiederholen Sie den Vorgang nun auf dem anderen Gerät, auf dem SharePlay geteilt werden soll.
  5. Überprüfen Sie anschließend, ob SharePlay ordnungsgemäß funktioniert.
  6. Wenn nicht, drücken Sie die Lauter-Taste des iPhones und lassen Sie sie sofort wieder los.
  7. Drücken Sie anschließend die Leiser-Taste des iPhones und lassen Sie sie sofort wieder los.
  8. Halten Sie nun die Seitentaste des iPhones gedrückt.Erzwingen Sie einen Neustart des iPhone
  9. Warten Sie, bis das iPhone neu startet und das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.
  10. Lassen Sie dann die Seitentaste des iPhones los und überprüfen Sie, ob es ordnungsgemäß funktioniert, sobald das iPhone ordnungsgemäß eingeschaltet ist. Möglicherweise müssen Sie einen Neustart der anderen Geräte erzwingen, die das SharePlay-Streaming empfangen sollen.

3. Aktualisieren Sie die Geräte auf die neueste Betriebssystemversion

SharePlay funktioniert möglicherweise nicht, wenn das Betriebssystem der Geräte veraltet ist, da dies zu einer Inkompatibilität mit den FaceTime-Modulen führen kann und die Geräte daher möglicherweise keine SharePlay-Module laden können. In diesem Zusammenhang kann das Problem möglicherweise durch die Aktualisierung des Betriebssystems der Geräte auf die neuesten Versionen gelöst werden. Zur Veranschaulichung besprechen wir den Prozess der Aktualisierung des iOS eines iPhones auf die neueste Version.

  1. Stellen Sie zunächst sicher, dass das iPhone vollständig aufgeladen und mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden ist.
  2. Starten Sie dann die iPhone-Einstellungen und öffnen Sie „Allgemein“.Öffnen Sie die allgemeinen Einstellungen des iPhone
  3. Tippen Sie nun auf Software-Update und installieren Sie das Update, sofern ein iOS verfügbar ist.Aktualisieren Sie die Software des iPhone
  4. Sobald das iPhone aktualisiert ist, starten Sie das Telefon neu und prüfen Sie nach dem Neustart, ob SharePlay einwandfrei funktioniert. Möglicherweise müssen Sie den Vorgang auch auf den anderen Geräten wiederholen.
  5. Wenn dies fehlschlägt und das Problem nur bei einer bestimmten App (wie TikTok) auftritt, prüfen Sie, ob das Problem durch die Erstellung eines anderen Kontos dieser App behoben wird.

4. Deaktivieren/aktivieren Sie FaceTime und SharePlay

Ein vorübergehender Fehler in den SharePlay- oder FaceTime-Modulen Ihres Geräts kann dazu führen, dass SharePlay nicht mehr funktioniert und das besprochene Problem verursacht. In diesem Fall kann das Problem möglicherweise durch Deaktivieren/Aktivieren von FaceTime und SharePlay behoben werden. Zur Verdeutlichung besprechen wir den Vorgang für ein iPhone.

  1. Starten Sie die iPhone-Einstellungen und öffnen Sie FaceTime.Öffnen Sie FaceTime in den iPhone-Einstellungen
  2. Wählen Sie nun SharePlay aus und deaktivieren Sie es, indem Sie den Schalter in die Aus-Position schalten.Öffnen Sie SharePlay in den FaceTime-Einstellungen des iPhones
  3. Drücken Sie dann die Zurück-Taste und deaktivieren Sie FaceTime, indem Sie den Schalter in die Aus-Position schalten.Deaktivieren Sie SharePlay auf dem iPhone
  4. Starten Sie nun das iPhone neu und aktivieren Sie beim Neustart FaceTime.Deaktivieren Sie FaceTime auf dem iPhone
  5. Öffnen Sie dann SharePlay und aktivieren Sie SharePlay.
  6. Starten Sie anschließend einen FaceTime-Anruf und hoffentlich funktioniert SharePlay einwandfrei. Möglicherweise müssen Sie den Vorgang auch auf den anderen Geräten wiederholen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *