SharePlay funktioniert nicht? Probieren Sie diese Korrekturen aus

Apple SharePlay funktioniert möglicherweise nicht hauptsächlich aufgrund des veralteten Betriebssystems Ihrer Geräte oder aufgrund einiger Störungen in den FaceTime-Modulen. Dies ist ein sehr häufiges Problem und tritt auf allen Plattformen von FaceTime auf. Entweder betrifft das Problem das gesamte Betriebssystem oder Sie können SharePlay nicht mit einer bestimmten App wie Apple Music verwenden.

SharePlay funktioniert nichtSharePlay funktioniert nicht Fix

Es kann viele Ursachen geben, aufgrund derer SharePlay möglicherweise nicht funktioniert, aber nach unseren Erkenntnissen, abgesehen von einigen Störungen in den FaceTime-Modulen, ist der Hauptgrund dafür, dass SharePlay nicht funktioniert, das veraltete Betriebssystem der beteiligten Geräte, da es Geräte inkompatibel mit SharePlay machen kann .

1. Melden Sie sich erneut bei FaceTime an

Ein vorübergehender Fehler in FaceTime lässt SharePlay möglicherweise nicht richtig funktionieren und verursacht somit das diskutierte Problem. Hier kann eine erneute Anmeldung bei FaceTime das Problem lösen. Zur Erläuterung werden wir den Prozess für einen Mac besprechen. Wenn das Problem auf eine bestimmte App beschränkt ist, vergewissern Sie sich, dass die bestimmte App von SharePlay unterstützt wird.

  1. Starten Sie die FaceTime-App auf dem Mac und öffnen Sie die Einstellungen.

    Öffnen Sie die FaceTime-Einstellungen auf einem Mac

  2. Gehen Sie nun zur Registerkarte Einstellungen und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Abmelden.

    Melde dich auf einem Mac von FaceTime ab

  3. Bestätigen Sie dann die Abmeldung von FaceTime und wiederholen Sie anschließend die Abmeldung von FaceTime auf den anderen Geräten, die den SharePlay-Stream empfangen werden.
  4. Starten Sie jetzt FaceTime neu und melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID/Ihrem Passwort an.
  5. Klicken Sie dann auf Weiter und prüfen Sie anschließend, ob SharePlay normal funktioniert.
  6. Wenn dies fehlschlägt, überprüfen Sie, ob das Verbinden von AirPods (falls möglich) und das Starten des FaceTime-Anrufs das SharePlay-Problem behebt.
  7. Wenn nicht, prüfen Sie, ob das Starten des FaceTime-Anrufs ohne ein externes Gerät (wie ein BlueTooth-Headset oder AirPods) das Problem löst.

2. Starten Sie die problematischen Geräte neu

Ein vorübergehender Fehler im Betriebssystem des Geräts lässt FaceTime möglicherweise nicht seine wesentlichen Module wie SharePlay laden und verursacht somit das vorliegende Problem. Hier kann ein Neustart des problematischen Geräts das SharePlay-Problem beheben. Zur Erläuterung werden wir den Prozess für ein iPhone besprechen.

  1. Halten Sie die Seitentaste des iPhones gedrückt, bis der Power-Schieberegler angezeigt wird.
  2. Verwenden Sie nun den Power-Schieberegler, um das iPhone auszuschalten, und schalten Sie dann die Netzwerkgeräte (wie einen Router) aus.

    Schieben Sie, um das iPhone auszuschalten

  3. Schalten Sie dann den Router ein und schalten Sie nach dem Einschalten das iPhone ein.
  4. Wiederholen Sie dies jetzt auf dem anderen Gerät, auf dem SharePlay geteilt wird.
  5. Überprüfen Sie anschließend, ob SharePlay einwandfrei funktioniert.
  6. Wenn nicht, drücken Sie kurz die Lauter-Taste des iPhones.
  7. Drücken Sie anschließend die Leiser-Taste des iPhones und lassen Sie sie sofort wieder los.
  8. Halten Sie nun die Seitentaste des iPhones gedrückt.

    Erzwingen Sie einen Neustart des iPhones

  9. Warten Sie, bis das iPhone neu gestartet wird und das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.
  10. Lassen Sie dann die Seitentaste des iPhones los und sobald das iPhone ordnungsgemäß eingeschaltet ist, überprüfen Sie, ob es einwandfrei funktioniert. Möglicherweise müssen Sie einen Neustart der anderen Geräte erzwingen, die das SharePlay-Streaming empfangen.

3. Aktualisieren Sie die Geräte auf ihre neueste Betriebssystemversion

SharePlay funktioniert möglicherweise nicht, wenn das Betriebssystem der Geräte veraltet ist, da dies zu Inkompatibilität mit den FaceTime-Modulen führen kann und die Geräte SharePlay-Module möglicherweise nicht laden können. In diesem Zusammenhang kann das Aktualisieren des Betriebssystems der Geräte auf die neuesten Builds das Problem lösen. Zur Veranschaulichung besprechen wir den Prozess der Aktualisierung des iOS eines iPhones auf den neuesten Build.

  1. Stellen Sie zunächst sicher, dass das iPhone vollständig aufgeladen und mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden ist.
  2. Starten Sie dann die iPhone-Einstellungen und öffnen Sie Allgemein.

    Öffnen Sie die allgemeinen Einstellungen des iPhone

  3. Tippen Sie nun auf Software Update und wenn ein iOS verfügbar ist, installieren Sie das Update.

    Aktualisieren Sie die Software des iPhones

  4. Sobald das iPhone aktualisiert ist, starten Sie das Telefon neu und prüfen Sie nach dem Neustart, ob SharePlay einwandfrei funktioniert. Möglicherweise müssen Sie dasselbe auch auf den anderen Geräten wiederholen.
  5. Wenn dies fehlschlägt und das Problem nur bei einer bestimmten App (wie TikTok) auftritt, überprüfen Sie, ob das Erstellen eines anderen Kontos dieser App das Problem löst.

4. Deaktivieren/aktivieren Sie FaceTime und SharePlay

Ein vorübergehender Fehler in den SharePlay- oder FaceTime-Modulen Ihres Geräts kann dazu führen, dass SharePlay nicht mehr funktioniert und das besprochene Problem verursacht. In diesem Fall kann das Deaktivieren/Aktivieren von FaceTime und SharePlay das Problem lösen. Zur Erläuterung werden wir den Prozess für ein iPhone besprechen.

  1. Starten Sie die iPhone-Einstellungen und öffnen Sie FaceTime.

    Öffnen Sie FaceTime in den iPhone-Einstellungen

  2. Wählen Sie nun SharePlay und deaktivieren Sie es, indem Sie den Schalter in die Aus-Position bringen.

    Öffnen Sie SharePlay in den FaceTime-Einstellungen des iPhones

  3. Drücken Sie dann die Zurück-Taste und deaktivieren Sie FaceTime, indem Sie den Schalter in die Aus-Position bringen.

    Deaktivieren Sie SharePlay auf dem iPhone

  4. Starten Sie nun das iPhone neu und aktivieren Sie beim Neustart FaceTime.

    Deaktivieren Sie FaceTime auf dem iPhone

  5. Öffnen Sie dann SharePlay und aktivieren Sie SharePlay.
  6. Starten Sie danach einen FaceTime-Anruf und hoffentlich funktioniert SharePlay einwandfrei. Möglicherweise müssen Sie dasselbe auch auf den anderen Geräten wiederholen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *