So beheben Sie das Autodesk-Problem: Angeforderter Service nicht verfügbar
Wenn Sie versuchen, sich bei Ihrem Autodesk-Konto anzumelden, wenn Sie die Meldung „Angeforderter Service nicht verfügbar. Der Autodesk-Dienst, auf den Sie zugreifen möchten, ist vorübergehend nicht verfügbar. Bitte warten Sie ein paar Minuten und versuchen Sie es erneut“, dann wird der Fehler durch Schlussfolgerungen der Firewall oder der Sicherheitssoftware von Drittanbietern verursacht, die die Ausführung des Programms verhindern.
Autodesk-Problem Angeforderter Service nicht verfügbar Fix
In diesem Handbuch haben wir die Methoden angegeben, mit denen Sie den Fehler Autodesk Requested Service Not Available beheben können.
1. Ändern Sie die Zeitzone
Der Fehler tritt meistens auf, wenn die Zeitzone Ihres Computers von der tatsächlichen Zeit in Ihrer Region abweicht. Daher müssen Sie Ihre Zeitzone überprüfen und auf die im Internet angezeigte ändern. Befolgen Sie einfach die unten aufgeführten Anweisungen, um die Uhrzeit des Computers mit der Internetzeit zu synchronisieren.
- Öffnen Sie die Windows-Einstellungen, indem Sie die Tasten Win + I zusammen drücken.
- Navigieren Sie zu Zeit und Sprache > Datum und Uhrzeit.
- Stellen Sie nun die Zeitzone passend zur Internetzeit ein, indem Sie die Schaltflächen „Zeit automatisch einstellen“ und „Zeitzone automatisch einstellen“ auf Ein stellen.
Uhrzeit automatisch einstellen
- Führen Sie nach dem Abgleich der Zeitzonen das Programm aus und melden Sie sich beim Konto an.
2. Schalten Sie Ihre VPN-Verbindung aus
Autodesk-Programme sind nicht darauf ausgelegt, mit einer VPN-Verbindung zu funktionieren. Da VPN als Netzwerk eines Drittanbieters betrachtet wird, stört es das Programm und kann Fehler verursachen. Daher müssen Sie die folgenden Schritte ausführen, um Ihre VPN-Verbindung zu deaktivieren.
- Öffnen Sie die Windows-Einstellungen, indem Sie die Tasten Win + I zusammen drücken.
- Navigieren Sie zu Netzwerk und Internet > VPN.
- Klicken Sie auf das verbundene VPN und wählen Sie die erweiterten Optionen.
- Deaktivieren Sie die VPN-Verbindung, indem Sie zum Abschnitt „Manuelle Konfiguration“ scrollen und die Schaltfläche „Proxyserver verwenden“ deaktivieren.
Deaktivieren von Proxy-Servern
3. Erstellen Sie ein neues Windows-Benutzerprofil
Ein beschädigtes Windows-Benutzerprofil verhindert, dass Sie sich bei Ihrem Konto anmelden, und führt Sie daher zu diesem Fehler. Um dies zu verhindern, müssen Sie ein neues Windows-Benutzerprofil erstellen. Stellen Sie jedoch beim Erstellen eines neuen Profils sicher, dass Sie die Daten des vorherigen Profils in einer Sicherungskopie speichern, falls Ihre Daten entfernt werden.
4. Aktualisieren Sie Ihr Windows
Es ist bekannt, dass ein veraltetes Windows Probleme verursacht, indem es AutoCAD stört und verhindert, dass das Programm ordnungsgemäß ausgeführt wird. Daher müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Windows auf dem neuesten Stand ist, bevor Sie das Programm ausführen, um das Auftreten solcher Fehler zu verhindern. Im Folgenden finden Sie die Schritte, die Sie durch den Prozess der Aktualisierung Ihres Windows führen:
- Öffnen Sie die Windows-Einstellungen, indem Sie die Tasten Win + I zusammen drücken.
- Navigieren Sie zu Update und Sicherheit > Windows Update.
- Klicken Sie auf die Option „Nach Updates suchen“.
Überprüfen eines verfügbaren Windows-Updates
- Klicken Sie auf die Option Download, um das neueste Windows-Update herunterzuladen.
- Starten Sie Ihren Computer neu, nachdem Sie auf die neueste Version von Windows aktualisiert haben.
Hinweis: Wenn Windows Sie nicht über ein verfügbares Update benachrichtigt, müssen Sie mit dem manuellen Herunterladen und Installieren des neuesten Windows-Updates fortfahren.
- Gehen Sie zum Offizielle Microsoft-Webseite.
- Laden Sie das neueste Windows-Update herunter, indem Sie auf die Option „Jetzt aktualisieren“ klicken.
Herunterladen des neuesten Windows-Updates
- Installieren Sie das neueste Update, indem Sie auf die Option „Jetzt aktualisieren“ klicken.
Installieren von Windows-Update
- Starten Sie das System neu, indem Sie nach Abschluss der Installation auf die Option Jetzt neu starten klicken.
Neustart des Computers
- Starten Sie nun das Programm neu und melden Sie sich bei dem Konto an.
5. Deaktivieren Sie den Windows-Schutz
Windows-Schutz wie Windows Defender und Firewall beeinträchtigen bestimmte Programme und verhindern, dass Sie darauf zugreifen. Daher müssen Sie sicherstellen, dass Sie sie deaktivieren, um auf die Programme zuzugreifen, bei denen der Fehler auftritt. Mit den folgenden Anweisungen können Sie den Windows-Schutz deaktivieren:
- Öffnen Sie die Windows-Einstellungen, indem Sie die Tasten Win + I zusammen drücken.
- Navigieren Sie zu Update und Sicherheit > Windows-Sicherheit > Firewall- und Netzwerkschutz.
- Deaktivieren Sie jetzt alle aktiven Firewalls auf der Seite.
- Öffnen Sie das Netzwerk mit einer aktiven Firewall, indem Sie darauf klicken.
Öffnen des aktiven Firewall-Netzwerks
- Deaktivieren Sie die Windows-Firewall, indem Sie unter „Windows Defender Firewall“ auf die Schaltfläche „Ein“ klicken.
Ausschalten von Windows Defender
- Bestätigen Sie die Aktion, indem Sie in der Eingabeaufforderung der Benutzerkontensteuerung auf „JA“ klicken.
- Öffnen Sie das Windows-Startmenü, indem Sie die Win-Taste drücken.
Deaktivieren Sie den Windows Defender
- Geben Sie „cmd“ in die Windows-Suchleiste ein.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie die Option „Als Administrator ausführen“.
Ausführen der Eingabeaufforderung als Administrator.
- Deaktivieren Sie den Windows Defender, indem Sie den folgenden Befehl in die Eingabeaufforderung einfügen und die Eingabetaste drücken. etSh Advfirewall hat den Status aller Profile deaktiviert
- Starten Sie nun das Programm und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
6. Löschen Sie den beschädigten Anmelde-Cache
Ein beschädigter Anmelde-Cache ist einer der Gründe, warum Sie sich nicht bei Autodesk anmelden können und den Fehler erhalten. Daher müssen Sie sicherstellen, dass während des Anmeldevorgangs keine Beschädigung auftritt, indem Sie den beschädigten Anmelde-Cache von Autodesk löschen. Mit den folgenden Anweisungen können Sie den lokalen Anmelde-Cache für Autodesk Desktop-Software zurücksetzen:
Haftungsausschluss: Nach dem Zurücksetzen des Login-Cache gehen Ihre Login-Daten (E-Mail und Passwort) verloren. Daher müssen Sie sie in einer Sicherungskopie speichern, bevor Sie diese Methode ausführen.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü und wählen Sie die Desktop-App „Task Manager“ aus.
Öffnen des Task-Managers
- Klicken Sie auf die Registerkarte Details und suchen Sie die folgenden Prozesse: AdSSO.exe AdAppMgrSvc.exe AutodeskDesktopApp.exe AdskLicensingAgent.exe
- Beenden Sie alle oben genannten Prozesse, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und auf die Option „Task beenden“ klicken.
Beenden der Prozesse
- Öffnen Sie nun den Datei-Explorer, indem Sie die Tasten Win + E zusammen drücken.
- Öffnen Sie den Ordner Web Services, indem Sie den folgenden Pfad kopieren und in den Pfadfinder oben einfügen und die Eingabetaste drücken: %localappdata%\Autodesk\Web Services
- Suchen Sie die Datei LoginState.xml am Ende des Ordners
- Löschen Sie den Login-Cache, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und die Option „Löschen“ auswählen.
Löschen der Login-Cache-Datei
- Starten Sie Ihr Autodesk-Programm neu und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
Hinweis: Sie können auch ein Login-Reset-Tool herunterladen, mit dem Sie den gesamten unerwünschten Login-Cache im Programm einfach löschen können. Sie können das mit diesen Schritten tun:
Login-Reset-Tool
- Laden Sie die herunter Login-Reset-Tool-Datei.
- Wählen Sie den Ordner aus, in den Sie die Datei herunterladen möchten.
- Speichern Sie die Datei, indem Sie auf die Option „Speichern“ klicken.
Speichern der Datei im Ordner
- Klicken Sie auf die Drei Punkte des Browsers und öffnen Sie die Download-Seite.
Öffnen des Downloads-Tabs
- Suchen Sie die Datei, indem Sie auf die Option „In Ordner anzeigen“ klicken.
Öffnen der ZIP-Datei im Ordner
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie die Option „Hier extrahieren“.
Extrahieren der Datei
- Öffnen Sie die extrahierte Datei, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und die Option „Öffnen“ auswählen.
Öffnen der extrahierten Datei
- Die Datei wird automatisch in der Eingabeaufforderung geöffnet und setzt den Anmelde-Cache zurück.
- Sobald der Cache-Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie das Programm neu und melden Sie sich beim Konto an.
7. Aktualisieren Sie die Autodesk Single Sign-On-Komponente
Eine veraltete Autodesk Single Sign-On-Komponente kann ebenfalls ein Faktor sein, der zum Auftreten dieses Fehlers führt. Daher müssen Sie AdSSO manuell aktualisieren und verhindern, dass der Fehler auftritt. Mithilfe der folgenden Schritte können Sie die AdSSO-Komponenten manuell aktualisieren:
- Beenden Sie alle Autodesk-Aufgaben und -Anwendungen, indem Sie sie manuell schließen.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü und wählen Sie die Desktop-App „Task Manager“ aus.
Öffnen des Task-Managers
- Klicken Sie auf die Registerkarte „Prozess“ und beenden Sie die aktiven Autodesk-Anwendungen, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und die Option „Task beenden“ auswählen.
Aufgabe beenden
- Öffnen Sie jetzt die Autodesk-App und melden Sie sich beim Konto an.
- Öffnen Sie die Registerkarte Updates.
- Aktualisieren Sie AdSSO, indem Sie auf die Update-Benachrichtigung mit dem Titel „Single Sign On Component-V13.7.7-2020.7 SecurityFix English-US 64-Bit“ klicken.
- Nachdem das Update abgeschlossen ist, starten Sie das Programm neu.
Anmerkung: Wenn Sie nicht auf Ihr Konto zugreifen können, können Sie das automatische Autodesk Single Sign-In-Update-Installationsprogramm mit den unten aufgeführten Anweisungen verwenden:
Autodesk Single Sign-In-Update-Installationsprogramm
- Laden Sie die herunter Autodesk Single Sign-In-Update-Installationsprogramm.
- Speichern Sie die Datei, indem Sie auf die Option „Speichern“ klicken.
Speichern der Datei im Ordner
- Klicken Sie auf die Drei Punkte des Browsers und öffnen Sie die Download-Seite
Öffnen des Downloads-Tabs
- Suchen Sie die Datei, indem Sie auf die Option „In Ordner anzeigen“ klicken.
Öffnen Sie das AdSSO-Installationsprogramm im Ordner
- Extrahieren Sie die Datei, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und die Option „Hier extrahieren“ auswählen.
Extrahieren der Datei
- Starten Sie den Installationsvorgang der extrahierten Datei, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und die Option „Installieren“ auswählen.
Installieren des Setups
- Akzeptieren Sie die Lizenzvereinbarung, indem Sie die Option „Ich akzeptiere“ auswählen und auf die Option „Weiter“ klicken.
Akzeptieren der Lizenz- und Servicevereinbarung
- Beginnen Sie mit der Installation des Autodesk Single Sign-in-Komponenten-Setups, indem Sie auf die Option „Installieren“ klicken.
Installieren des AdSSO-Komponenten-Setups
- Nachdem alle AdSSO-Komponenten installiert und aktualisiert wurden, müssen Sie auf die Option „Fertig stellen“ klicken.
Beenden der Installation
- Öffnen Sie nun das Windows-Startmenü, indem Sie die Win-Taste drücken.
- Klicken Sie auf die Option Energie.
- Starten Sie Ihren Computer neu, indem Sie auf die Option „Neustart“ klicken und die erforderlichen Änderungen vornehmen.
Neustart des Windows-Rechners
8. Manuelles Aktualisieren der DLL-Datei (AutoCAD)
Veraltete libeay32_Ad_1.dll- und ssleay32_Ad_1.dll-Dateien können auch einer der Gründe sein, warum dieser Fehler aufgetreten ist. Daher müssen Sie die Datei manuell aktualisieren, wenn auf Ihrem System keine Version nach 2018 installiert ist. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um die DLL-Dateien manuell zu aktualisieren:
- Laden Sie die beiden veralteten herunter zip-Dateien.
- Wählen Sie das Verzeichnis aus, in das Sie die Datei herunterladen möchten, und klicken Sie auf die Option Speichern.
Auswahl des Ordners zum Herunterladen der Datei
- Klicken Sie auf die Drei Punkte des Browsers und öffnen Sie die Download-Seite.
Öffnen des Downloads-Tabs
- Öffnen Sie den Speicherort der Datei, indem Sie auf die Option „In Ordner anzeigen“ klicken.
Datei im Ordner anzeigen
- Extrahieren Sie die Datei, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Zip-Datei klicken und auf die Option „Hier extrahieren“ klicken.
Zip-Datei extrahieren
- Wählen Sie die folgenden extrahierten Dateien aus
- indem Sie die STRG-Taste gedrückt halten und mit der Maus linksklicken.libeay32_Ad_1.dll ssleay32_Ad_1.dll
- Kopieren Sie die Dateien, indem Sie gleichzeitig die Tasten STRG + C drücken.
- Wählen Sie die beiden vorhandenen gleichnamigen Dateien im AutoCAD-Ordner aus, indem Sie die STRG-Taste gedrückt halten und mit der linken Maustaste darauf klicken.
- Löschen Sie die vorhandene Datei, indem Sie auf die Schaltfläche Löschen klicken.
- Fügen Sie die neu extrahierten DLL-Dateien in den AutoCAD-Ordner ein, indem Sie die Tasten STRG + V gleichzeitig drücken.
- Starten Sie zuletzt den Computer neu und übernehmen Sie die Änderungen.