So beheben Sie, dass Apple Pencil nicht funktioniert

Apple Pencil ist eine Reihe von Stiftstiftzubehörteilen, die von Apple Inc. hergestellt und vermarktet werden. Diese sind hauptsächlich für die Verwendung mit iPads (einschließlich iPad Air, iPad Mini, iPad Pro (5. und 6. Generation) und iPad (6. Generation) bestimmt. ). Mit diesen raffinierten Geräten können Benutzer das iPad verwenden, um Notizen zu zeichnen und mit professioneller Genauigkeit zu zeichnen.

Apple Pencil funktioniert nichtApple Pencil funktioniert nicht

Obwohl die Verwendung und die Mechanik unkompliziert sind, sind wir auf mehrere Fälle gestoßen, in denen Apple Pencil nicht funktioniert hat. Es funktionierte entweder nicht oder nur teilweise. Dies ist ein sehr häufiges Problem, mit dem Benutzer konfrontiert sind, obwohl ihre Stifte neu sind.

Was führt dazu, dass Apple Pencil nicht funktioniert?

Wir haben Berichte von Benutzern erhalten, dass ihre Apple Pencils nach potenziellen Updates nach dem Einschalten nicht mehr funktionieren oder zufällig nicht mehr funktionieren. Wie wir sehen können, ist das Verhalten ziemlich zufällig und in allen Fällen werden die unten aufgeführten Korrekturen angewendet.

Nachdem wir alle Benutzerantworten gesammelt und unsere eigenen Untersuchungen durchgeführt hatten, kamen wir zu dem Schluss, dass Apple Pencils aus folgenden Gründen nicht funktioniert hat (möglicherweise sind nicht alle auf Sie anwendbar):

  • iPad-Version nicht unterstützt: Wie bereits erwähnt, gibt es einige iPad-Versionen, die von Apple Pencil (1. und 2.) nicht unterstützt werden. Hier können Sie nichts anderes tun, als Ihr iPad zu wechseln.
  • Gelöste Spitze: Die Spitze Ihres Apple Pencil ist möglicherweise lose oder nicht richtig angeschlossen. Aus diesem Grund können beim Schreiben verschiedene Probleme auftreten. Das Anziehen der Feder funktioniert hier.
  • Weniger Ladung: Wenn Ihr Apple Pencil nicht genügend Ladung hat, kann er keine Verbindung zu Ihrem iPad-Gerät herstellen oder die Verbindung zwischen Ihrer Arbeit trennen. Hier beinhaltet weniger Gebühr alles unter 30%.
  • Schlechte Bluetooth-Konfiguration: Es gibt einen weiteren interessanten Fall, in dem iPad-Stifte, die bereits mit Bluetooth mit dem iPad verbunden waren, Probleme hatten, bei der Verwendung registriert zu werden. Dies bedeutet automatisch, dass entweder ein physikalischer Fehler vorliegt oder ein Problem mit der Verbindung vorliegt.
  • Internes Problem: Möglicherweise gibt es auch interne Probleme, einschließlich physischer Schäden am Bleistift. Wenn ein physischer Schaden vorliegt oder ein Fehler mit den darin enthaltenen Hardwaremodulen vorliegt, können Sie nur den Apple Support kontaktieren.
  • Hohe Deckkraft: Ein weiteres Problem, mit dem Benutzer konfrontiert waren, war, dass sich der Apple Pencil nicht verhält, und zwar in Anwendungen. Das Ändern der Einstellungen hilft hier.
  • Zoom-Barrierefreiheit: Apple verfügt über eine Vision-Barrierefreiheit, mit der Benutzer das iPad einfacher verwenden können, indem sie auf den aktuell verwendeten Bildschirm zoomen. Hier können Sie versuchen, die Zoom-Eingabehilfenfunktion zu deaktivieren.
  • Ein Problem beim Aufladen: Wenn Sie Ihren Apple Pencil mit Ihrem iPad aufladen (indem Sie ihn neben die Kante kleben), besteht die Möglichkeit, dass er nicht richtig aufgeladen wird. Dies ist ein sehr häufiges Szenario. Hier können Sie versuchen, es direkt über einen Blitzanschluss aufzuladen.

Bevor wir mit den Lösungen fortfahren, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Arbeit gespeichert haben, da wir Ihr Gerät neu starten werden.

Lösung 1: Überprüfen der Kompatibilität

Nach dem Start von Apple Pencil unterstützten alle iPads, die nach diesem Datum gestartet wurden, dies vollständig (die meisten von ihnen). Wenn Sie jedoch ein älteres iPad haben oder eines, das den Stift immer noch nicht unterstützt, können Sie die beiden nicht miteinander verbinden. Die Anzeigen kompatibler iPads unterscheiden sich von denen, die nicht kompatibel sind. Jetzt gibt es zwei Generationen von Apple Pencils. Unten finden Sie eine Liste kompatibler Geräte für jedes dieser Geräte:

Apfelstift (1. Generation)

Die folgenden iPad-Modelle funktionieren problemlos mit Apple Pencil der 1. Generation:

  • iPad Air (3. Generation)
  • iPad mini (5. Generation)
  • iPad Pro 12,9 Zoll (1. oder 2. Generation)
  • iPad Pro 10,5 Zoll
  • iPad Pro 9,7 Zoll
  • iPad (6. Generation)

Sie können ganz einfach überprüfen, über welchen Apple Pencil Sie verfügen, indem Sie entweder die Box konsultieren oder zur Support-Website von Apple navigieren.

Überprüfen der Kompatibilität von Apple PencilApple Bleistift der 1. und 2. Generation

Apfelstift (2. Generation)

Die folgenden iPad-Modelle funktionieren mit Apple Pencils der 2. Generation:

  • iPad Pro 12,9 Zoll (3. Generation)
  • iPad Pro 11 Zoll

Beachten Sie, dass alle weiteren Modelle, die nach der Veröffentlichung dieses Handbuchs veröffentlicht wurden, höchstwahrscheinlich ebenfalls unterstützt werden.

Wenn Sie kein Modell haben, das hier aufgeführt ist, ist Ihr iPad nicht kompatibel und Sie können nichts tun, damit es funktioniert. Sie haben keine andere Wahl, als Ihr iPad zu wechseln.

Lösung 2: Ziehen Sie die Spitze fest

Apple Pencils haben Schreibfedern, die allein für die Übertragung der Berührung auf Ihr iPad verantwortlich sind. Schreibfedern sind auch sehr empfindlich und können im Laufe der Zeit erschöpft sein, wenn Sie sie aus dem Apple Store ersetzen möchten. Es gab auch Situationen, in denen die Spitze nicht fest genug angezogen war, was zu Verbindungsproblemen führte.

Anziehen der Spitze des Apfelstifts Anziehen der Spitze des Apfelstifts

Stellen Sie sicher, dass Sie die Spitze richtig festziehen, nachdem Sie sie zuerst vollständig zerlegt haben. Dies ist sehr wichtig. Wenn Ihre Feder ausgetauscht werden muss (verbraucht ist), müssen Sie sie ersetzen lassen, um einen besseren Halt und eine bessere Reaktionsfähigkeit zu erzielen. Fahren Sie nur fort, wenn Sie sicher sind, dass Ihre Feder richtig angezogen ist.

Lösung 3: Überprüfen des Ladevorgangs des Apple Pen

Eine weitere zu überprüfende Sache ist das Aufladen Ihres Apple Pen. Wir haben mehrere Berichte von Benutzern erhalten, die berichteten, dass das Aufladen von Apple Pens entweder fehlerhaft war oder die verwendeten Batterien von sehr schlechter Qualität waren, die sie mit der Zeit verbrauchten.

Es scheint, dass die Aufladung mehr als 30% der Gesamtaufladung betragen sollte, damit der Apple Pen wie erforderlich funktioniert. Hier in dieser Lösung überprüfen wir den Abschnitt Widgets Ihres iPad und stellen sicher, dass die Gebühr die erforderlichen Werte aufweist:

  1. Wischen Sie von oben auf Ihrem iPad nach unten, um die Benachrichtigungsleiste anzuzeigen (hier sind das Wetter und zusätzliche Benachrichtigungen vorhanden).
  2. Schauen Sie nun im Abschnitt Batterien nach dem Eintrag von Apple Pencil. Der Prozentsatz der Ladung sollte vor dem Apple Pencil-Eintrag stehen. Nur wenn es akzeptable Werte aufweist, sollten Sie im Artikel weiter vorgehen.

Wenn Sie das Widget nicht in Ihrem Benachrichtigungsbildschirm festgelegt haben, können Sie es einfach hinzufügen, wie Sie andere Widgets hinzufügen. Befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte:

  1. Wischen Sie von oben auf Ihrem iPad nach unten, um die Benachrichtigungsleiste anzuzeigen (hier sind das Wetter und zusätzliche Benachrichtigungen vorhanden).
  2. Jetzt Registerkarte Bearbeiten, die am Ende der Widgets-Liste angezeigt wird.

Widgets Liste - iPadWidgets Liste – iPad

  1. Sobald Sie auf Bearbeiten klicken, wird ein Abschnitt Nicht einschließen angezeigt. Suchen Sie hier nach Batterien. Sobald Sie den Eintrag gefunden haben, klicken Sie auf die grüne Schaltfläche Hinzufügen.Hinzufügen des Apple Pencil Charging WidgetHinzufügen des Apple Pencil Charging Widget
  1. Speichern Sie nun die Änderungen und deaktivieren Sie den Bearbeitungsmodus. Jetzt wird der Batterieprozentsatz immer in Ihren Benachrichtigungen und Widgets angezeigt.

Lösung 4: Apple Pencil erneut koppeln

Wenn alle oben genannten Methoden nicht funktionieren, besteht die Möglichkeit, dass Ihre Bluetooth-Verbindung fehlerhaft ist oder dass bei der hergestellten Verbindung Probleme auftreten. Diese Situation tritt auf, wenn Ihr Apple Pencil ordnungsgemäß mit dem iPad verbunden ist und es kein Problem zu geben scheint, aber in Wirklichkeit kommunizieren die beiden Geräte nicht richtig. In dieser Lösung setzen wir die Bluetooth-Konnektivität zurück, indem wir den Apple Pencil vergessen und ihn erneut synchronisieren.

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Stift mit Ihrem iPad verbunden ist. Navigieren Sie nun zu Einstellungen und dann zu Bluetooth.

Apple Pencil Bluetooth-EinstellungenApple Pencil Bluetooth-Einstellungen

  1. Hier wird Ihr Apple Pencil als verbunden angezeigt. Klicken Sie auf die Optionsschaltfläche rechts neben Verbunden.
  2. Jetzt sehen Sie ein Optionsfeld von Dieses Gerät vergessen.

Apple Pencil vergessenApple Pencil vergessen

  1. Klicken Sie einmal auf die Schaltfläche und Ihr Apple Pen und iPad werden getrennt. Halten Sie nun den Netzschalter Ihres iPad gedrückt und schieben Sie die Option “Zum Ausschalten schieben”.

IPad schließenIPad schließen

  1. Verschließen Sie Ihren Apple-Stift und lassen Sie die beiden Geräte etwa 2-5 Minuten lang stehen. Öffnen Sie nach Ablauf der Zeit Ihren Stift und navigieren Sie zu den Bluetooth-Einstellungen auf Ihrem iPad. Bewegen Sie nun Ihren Stift näher an das iPad und warten Sie, bis Sie den Stift auf den verfügbaren Geräten sehen. Stellen Sie nun eine Verbindung zum Stift her und überprüfen Sie nach dem Herstellen der Verbindung, ob das Problem behoben ist.Apple Pencil erneut koppelnApple Pencil erneut koppeln

Lösung 5: Verringern der Deckkraft

Eine andere Situation, die Benutzer möglicherweise haben, besteht darin, dass der Stift keine korrekten Eingaben auf dem iPad registriert. Dies ist ein sehr häufiges wiederkehrendes Problem und verwirrt die Benutzer, da alle anderen Funktionen in anderen Anwendungen wie erwartet funktionieren. Hier sollten Sie beachten, dass die Anwendungen, die Sie zum Zeichnen usw. verwenden, normalerweise nicht Eigentum von Apple sind und von Apple betrieben werden. Einstellungen wie Deckkraft und Software, die Variablen in der Anwendung sind, geben möglicherweise nicht die von Apple programmierten tatsächlichen Metriken wieder.

Reduzierung der Opazität von SoftwareReduzierung der Opazität von Software

Eine von uns beobachtete Problemumgehung, die für Benutzer mit derselben Situation funktioniert hat, war die Verringerung der Deckkraft. Wenn die Deckkraft größer war, konnten die Benutzer nicht die Standarderfahrung erzielen. Sie müssen den Stift oder Bleistift auswählen (welches Werkzeug auch immer Sie zum Zeichnen / Schreiben verwenden) und dann zu seinen Einstellungen navigieren. Von dort aus können Sie die Leiste für die Deckkraft verschieben. Testen Sie nach dem Ändern der Variablen den Stift und prüfen Sie, ob er den Trick für Sie erledigt.

Lösung 6: Deaktivieren der Zoom-Zugänglichkeit

Apple ist bekannt für die Unterstützung von Eingabehilfen, mit denen Benutzer mit Behinderungen oder anderen häufigen Problemen das Gerät problemlos verwenden können, ohne sich unwohl zu fühlen. Diese Funktion ist zwar nützlich, kann jedoch Probleme verursachen, wenn das Gerät (z. B. iPad) mit anderen Anwendungen oder Peripheriegeräten verwendet wird.

In unserem Fall scheint die Zoom-Zugänglichkeit das Problem zu verursachen. Mit Zoom können Benutzer auf den aktuellen Bildschirm zoomen, den sie verwenden. In dieser Lösung navigieren wir zu Ihren iPad-Einstellungen, deaktivieren den Zoom und prüfen, ob das Problem dadurch für uns gelöst wurde.

  1. Öffnen Sie die Anwendung “Einstellungen” und navigieren Sie zu “Eingabehilfen”.
  2. Klicken Sie in Eingabehilfen auf Zoom.

Zoom-Zugänglichkeit - iPadZoom-Zugänglichkeit – iPad

  1. Klicken Sie einmal auf den Schieberegler, um die Option zu deaktivieren, wenn sie zuvor aktiviert wurde. Änderungen speichern und verlassen. Starten Sie Ihr iPad neu und schließen Sie Ihren Apple Pencil an. Überprüfen Sie nun, ob das Problem behoben ist.

Lösung 7: Apple Pencil separat aufladen

Apple Pencils werden normalerweise einfach und direkt über iPads und MacBooks aufgeladen. Wir sind jedoch auf verschiedene Situationen gestoßen, in denen der Stift nicht richtig aufgeladen wurde. Die Aufladung blieb entweder bei einem bestimmten Prozentsatz hängen oder wurde überhaupt nicht aufgeladen. Wie bereits in früheren Lösungen erläutert, muss Apple Pencil einen bestimmten Prozentsatz berechnen, bevor es ordnungsgemäß funktioniert (mehr als 30%). Wenn Sie Ihren Apple Pencil nicht aufladen können und unter diesem Prozentsatz stecken bleiben, können Sie Ihren Apple Pencil direkt mit dem Blitzkabel aufladen.

  1. Entfernen Sie die Kappe von Ihrem Apple Pencil, um den Blitzanschluss freizulegen.
  2. Stecken Sie nun den Blitzstecker Ihres Stifts in den Blitzadapter.

Apple Pencil separat aufladenApple Pencil separat aufladen

  1. Stecken Sie als Nächstes Ihren Lightning-Adapter in Ihr Lightning-Kabel und lassen Sie den Stift aufladen.
  2. Lassen Sie den Bleistift ca. 2-3 Stunden aufladen. Trennen Sie nach dem Aufladen alles und versuchen Sie, Ihren Stift mit Ihrem iPad zu verbinden. Überprüfen Sie, ob das Problem ohne Probleme behoben wurde.

Lösung 8: Überprüfen auf interne Probleme

Wenn alle oben genannten Methoden nicht funktionieren und Sie Ihren Apple Pencil immer noch nicht wieder zum Laufen bringen können, können Sie Pencil und iPad auf Hardwareprobleme oder interne Probleme überprüfen lassen. Diese sind möglicherweise von außerhalb des Bleistifts mit bloßem Auge nicht sichtbar. Es gab zahlreiche Fälle, in denen der Bleistift aufgrund des Herunterfallens oder Eintauchens in Wasser nicht mehr wie erwartet funktionierte.

Wenden Sie sich an die Apple-HilfeWenden Sie sich an die Apple-Hilfe

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, wie Sie nach internen Problemen suchen können. Wenn Sie eine Garantie haben, können Sie sich an den nächstgelegenen Apple Store wenden und das Ganze überprüfen lassen. Wenn Sie keine Garantie haben, können Sie sich an einen zertifizierten Techniker wenden und ihn beide Geräte überprüfen lassen. Wenn es einen Fehler gibt, werden Sie informiert. Stellen Sie sicher, dass Sie auch Ihr iPad überprüfen lassen (insbesondere die Bluetooth-Verbindung). Sie können auch mit chatten Apple Support in Bezug auf das Problem.

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