So beheben Sie, dass das Google Hangouts-Mikrofon nicht funktioniert

Google Hangouts ist eine von Google über mehrere Plattformen entwickelte Kommunikationssoftware, mit der Sie Sofortnachrichten senden, Sprach- und Videoanrufe tätigen können. Es hat in letzter Zeit an Popularität gewonnen und ist sogar die Standard-Messaging-Anwendung in mehreren Android-Handys.

In letzter Zeit gab es mehrere Berichte, dass das Mikrofon für Hangouts auf dem PC nicht mehr funktioniert. Die Gründe hierfür sind in erster Linie Berechtigungsprobleme, da Ihr Computer über ein funktionierendes Mikrofon verfügt. Wir werden alle Schritte einzeln durchgehen, beginnend mit dem einfachsten.

So beheben Sie, dass das Google Hangouts-Mikrofon nicht funktioniert

Benutzer haben gemeldet, dass das Mikrofon von Hangout nicht mehr auf verschiedenen Betriebssystemen wie Macbooks und Windows-basierten Laptops / Desktops funktioniert. Sie haben auch berichtet, dass das Video in Hangouts nicht funktioniert. Dieser Leitfaden zielt darauf ab, all diese Probleme zu lösen.

Überprüfen Sie Ihr Mikrofon

Bevor wir die Berechtigungen von Hangouts überprüfen, müssen Sie absolut sicher sein, dass Ihr Mikrofon wie erwartet funktioniert und keine Probleme bei der Bedienung auftreten. Stellen Sie sicher, dass das richtige Mikrofon aus Ihren Toneinstellungen ausgewählt ist. Sie sollten das Mikrofon manuell testen, indem Sie entweder den Diktiergerät oder eine andere Kommunikationsanwendung wie Skype verwenden.

Wenn Sie Probleme haben, Ihr Mikrofon zum Laufen zu bringen, lesen Sie unseren Artikel über Mikrofon funktioniert nicht. Nachdem Sie Ihr Mikrofon in anderen Anwendungen getestet haben, fahren Sie mit den anderen unten aufgeführten Lösungen fort.

Lösung 1: Überprüfen der Mikrofonberechtigungen

Wenn Ihr Mikrofon funktioniert und Sie immer noch Probleme mit der Verwendung mit Hangouts haben, bedeutet dies wahrscheinlich, dass das Modul in Ihrem Browser falsche Berechtigungen enthält. Jede Aktion einer Website zur Nutzung Ihrer Ressourcen wird von Ihrem Browser überwacht und reguliert. Wenn die Berechtigung in der Vergangenheit abgelehnt wurde, werden die Einstellungen möglicherweise gespeichert und verursachen Probleme.

  1. Öffnen Sie Hangouts in Ihrem Browser und versuchen Sie, jemanden anzurufen. Sobald Sie den Anruf einleiten, sehen Sie ein Videosymbol auf der rechten Seite der Adressleiste. Klick es.

  1. Stellen Sie sicher, dass die Option Weiter zulassen, dass https://hangouts.google.com auf Ihr Mikrofon zugreifen kann.

  1. Drücken Sie Fertig, um die Änderungen zu speichern und zu beenden. Laden Sie die Webseite neu, rufen Sie jemanden an und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Lösung 2: Starten Sie ‘coreaudio’ auf dem Mac neu

Wenn Sie dieses Problem mit Ihrem Mac-Computer haben, können Sie versuchen, den Audiodienst neu zu starten und festzustellen, ob dadurch etwas für Sie behoben wurde. Es gibt viele Fälle, in denen der Hauptaudiodienst aufgrund einiger Fehlkonfigurationen nicht auf Anfragen von Hangouts reagiert. Ein Neustart kann das Problem beheben. Diese Lösung behebt das Problem. Ihr Mikrofon funktioniert nicht oder die Hardware ist stummgeschaltet, wenn Sie versuchen, einen Videoanruf über Hangouts zu tätigen.

  1. Öffnen Sie den Aktivitätsmonitor auf Ihrem Mac-Computer (Anwendungen> Dienstprogramme> Aktivitätsmonitor).

  1. Wählen Sie im Dropdown-Menü Alle Prozesse aus, wählen Sie Filter und geben Sie im Dialogfeld ‘coreaudio’ ein.
  2. Sobald der Prozess in den Suchergebnissen wieder angezeigt wird, klicken Sie darauf und wählen Sie Prozess beenden. Möglicherweise müssen Sie im daraufhin angezeigten Dialogfeld Beenden oder Beenden erzwingen auswählen.

Lösung 3: Löschen von Cache und Cookies

Ein weiterer Grund, warum Sie das Mikrofon möglicherweise nicht verwenden können, sind schlechte Cookies und Junk in Ihrem Cache. Dieses Szenario ist nicht neu und es gibt zahlreiche Probleme, die aufgrund von Cookies und Cache auftreten. Wir haben gezeigt, wie Sie in Google Chrome löschen können. Sie können die Aktionen in jedem von Ihnen verwendeten Browser ausführen.

  1. Geben Sie “chrome: // settings” in die Adressleiste von Google Chrome ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch werden die Einstellungen des Browsers geöffnet.

  1. Navigieren Sie zum Ende der Seite und klicken Sie auf “Erweitert”.

  1. Sobald das Menü “Erweitert” erweitert wurde, klicken Sie im Abschnitt “Datenschutz und Sicherheit” auf “Browserdaten löschen”.

  1. Ein weiteres Menü wird angezeigt, in dem die zu löschenden Elemente zusammen mit dem Datum bestätigt werden. Wählen Sie “Alle Zeiten”, aktivieren Sie alle Optionen und klicken Sie auf “Browserdaten löschen”.

  1. Starten Sie Ihren Computer nach dem Löschen der Cookies und dem Durchsuchen der Daten vollständig neu. Schließen Sie außerdem die Mikrofonhardware wieder an Ihren Computer an und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

Zusätzlich zu den oben genannten Lösungen können Sie auch Folgendes ausprobieren:

  • Ändern der Mikrofoneinstellungen in Ihrem Browser. Wenn Sie mehr als ein Audioeingabegerät hatten, ist möglicherweise die falsche Einstellung ausgewählt.
  • Stellen Sie sicher, dass die neuesten Treiber für das Mikrofon auf Ihrem Computer installiert sind.
  • Schließen Sie alle anderen Anwendungen auf Ihrem Computer, die möglicherweise das Mikrofon verwenden. Bei Konflikten können Hangouts keine Eingaben vom Gerät entgegennehmen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *