So beheben Sie, dass Safari sich nicht an angeklickte oder zuvor besuchte Links erinnert

Safari ist ein Standard-Webbrowser für MacOS- und iOS-basierte Geräte und war bereits in der Vergangenheit für Windows verfügbar. Es basiert auf der WebKit-Engine, die für alle Arten von Funktionen verantwortlich ist. Safari ist bekannt für seine einfache und minimalistische Benutzeroberfläche. Mehrere Benutzer berichten jedoch über die angeklickten Links, deren Farbe sich nicht von blau nach lila ändert. Manchmal, wenn sie Safari schließen und neu starten, werden die Links möglicherweise in geänderter Farbe angezeigt. Wenn Sie jedoch die Schaltfläche “Zurück” verwenden, wird wieder Blau angezeigt.

Klicken Sie auf Links, deren Farbe sich nicht ändert

Was führt dazu, dass Safari sich nicht an angeklickte Websites erinnert?

Wir haben dieses spezielle Problem untersucht, indem wir uns verschiedene Benutzerberichte und die Reparaturstrategien angesehen haben, die üblicherweise zur Fehlerbehebung und Behebung des Problems verwendet wurden, wenn sich Benutzer in einer ähnlichen Situation befanden. Basierend auf unseren Untersuchungen gibt es verschiedene Szenarien, von denen bekannt ist, dass sie diese bestimmte Fehlermeldung auslösen:

  • Cache-Daten sind beschädigt – Die Cache-Daten des Safari-Browsers können beschädigt oder beschädigt werden, wodurch mehrere Funktionen nicht mehr funktionieren. Mehrere Benutzer, die sich in einer ähnlichen Situation befanden, konnten das Problem beheben, nachdem sie alte Cache-Daten entfernt hatten.
  • Browsereinstellungen sind nicht konfiguriert – Wie sich herausstellt, kann dieses Problem auch auftreten, wenn die bestimmte Option in der Browsereinstellung ausgewählt ist, bei der die Links ihre Farbe nicht ändern.
  • Eine veraltete Version des Browsers – Ein weiterer möglicher Fall, in dem dieser Fehler auftritt, ist die Verwendung eines stark veralteten Browsers. Veraltete Anwendungen verursachen viele Fehler und Abstürze.

Nachdem Sie ein grundlegendes Verständnis der Art des Problems haben, werden wir uns den Methoden zuwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese in der angegebenen Reihenfolge implementieren, um Konflikte zu vermeiden.

Methode 1: Neustart des Safari-Browsers

Ein einfacher Neustart kann die meisten nicht schwerwiegenden Probleme beseitigen. Es besteht die Möglichkeit, dass Safari nicht mit allen Backend-Dateien ordnungsgemäß gestartet wurde. Ein Neustart sollte die erste Methode sein, die Sie bei Anwendungsproblemen versuchen sollten.

  1. Wann Safari ist geöffnet, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Safari Browser im Dock und wählen Sie Verlassen
    Beenden des Safari-Browsers
  2. Oder du kannst auch Kraft beenden durch Drücken Befehl + Option + Esc Tasten zusammen drücken, um ein Force-Stop-Fenster zu öffnen
  3. Wähle aus Safari Browser und klicken Sie auf Stopp erzwingen. Anfang Safari Browser erneut durch Klicken auf die Verknüpfung im Dock.
    Stopp-Safari-Browser erzwingen

Methode 2: Ändern der Einstellungen für den Safari-Browser

Bei dieser Methode ändern wir die Einstellungen für den Safari-Browser. Swap-Prozesse in der Navigationsoption können die Ursache für dieses Problem bei Benutzern sein. Diese Option wird verwendet, um einen Prozess vorübergehend aus dem Speicher in einen Sicherungsspeicher zu verschieben und ihn dann zur weiteren Ausführung wieder in den Speicher zu verschieben. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um diese Option zu deaktivieren:

  1. Öffnen Safari Browser durch Klicken auf das Safari-Symbol im Dock
  2. Klicke auf Safari Menü in der Menüleiste oben und wählen Sie Einstellungen im Kontextmenü.
  3. Dann klicken Sie auf Fortgeschrittene und wählen Sie die Option „Menü “Entwickeln” in der Menüleiste anzeigen“; In der Menüleiste wird eine Entwicklungsoption angezeigt
    Aktivieren des Menüs “Entwickeln” in den Safari-Einstellungen
  4. Klicke auf Sich entwickeln, wählen Experimentelle Funktion und abwählen Swap-Prozesse in der Navigation
    Deaktivieren Sie Swap-Prozesse in der Navigation
  5. Jetzt merkt sich Safari die angeklickten oder besuchten Links.

Methode 3: Entfernen von Safari-Cache-Daten

Safari-Browser verwenden zwischengespeicherte Daten, um die Seiten, Suchanfragen und die gesamte Nutzung des Benutzers zu speichern und zu speichern. Diese Dateien können jedoch beschädigt werden und dazu führen, dass keine Daten gespeichert oder vorherige statt neuer Daten geladen werden. Viele berichteten, dass das Löschen der Cache-Daten die meisten Probleme im Zusammenhang mit dem Safari-Browser behebt.

  1. Öffnen Safari Browser durch Klicken auf das Safari-Symbol im Dock
  2. Klicke auf Safari Menü in der Menüleiste oben und wählen Sie Einstellungen im Kontextmenü
  3. Klicken Sie nun auf Privatsphäre Option und klicken Sie dann auf Website-Daten verwalten

    Option zum Öffnen der Cache-Daten in den Safari-Einstellungen
  4. Ein Fenster wird angezeigt, klicken Sie auf Alles entfernen Schaltfläche unten. Ein Aktionsüberprüfungsfenster wird geöffnet und Sie klicken auf Jetzt entfernen
    Cache-Daten für Safari entfernen
  5. Jetzt geh zu Fortgeschrittene Option in Einstellungen und aktivieren Sie die “Menü “Entwickeln” in der Menüleiste anzeigen
    Menü “Entwickeln” aktivieren
  6. Klicke auf Sich entwickeln Menü in der Menüleiste oben und wählen Sie Leere Caches

    Option “Caches leeren”
  7. Versuchen Sie nun, Safari zu verwenden, und überprüfen Sie, ob alles stabil ist.

Methode 4: Überprüfen der Safari-Browserversion

Die meisten Probleme für Anwendungen treten aufgrund einer veralteten Version auf. Die veralteten Dateien ohne Aktualisierung werden zu einer Belastung für diese Anwendung und können die Ursache für verschiedene Probleme sein. Es ist am besten, Ihr System immer auf dem neuesten Stand zu halten. Meistens hält macOS das System auf dem neuesten Stand. Sie können jedoch auch manuell überprüfen, ob es auf dem neuesten Stand ist oder nicht, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

Hinweis: Wenn System Update anzeigt, dass Ihr Mac auf dem neuesten Stand ist, bedeutet dies, dass alle Anwendungen einschließlich Safari auf dem neuesten Stand sind.

  1. Klicken Sie auf Apfel Logo in der Menüleiste oben und wählen Sie Systemeinstellungen Klicken Sie dann im Kontextmenü auf Systemupdate
    Öffnen der Systemaktualisierungsoption für macOS
  2. Es wird nach neuen Updates gesucht
    Suche nach neuen Updates
  3. Stellen Sie sicher, dass Sie alle verfügbaren Updates aktualisieren und diese Meldung erhalten, wenn Sie erneut suchen
    Alles ist auf dem neuesten Stand

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *