So beheben Sie, dass Showbox nicht funktioniert

Showbox ist eine sehr beliebte Anwendung, die Popcorn Time ähnelt. Benutzer können damit kostenlose TV-Sendungen und Filme auf Ihrem Computer, Smartphone und Tablet ansehen. Die Plattform ist so stark gewachsen, dass es auch eine PC-Version sowie einfache Problemumgehungen gibt, mit denen Sie sie auf Ihrem Kindle, Fire TV usw. installieren können.

Showbox funktioniert nichtShowbox funktioniert nicht

Obwohl Showbox trotz der Einschränkungen durch verschiedene Regierungen und Behörden schnell wächst, gibt es immer noch Fälle, in denen die Plattform nicht vollständig funktioniert. Entweder wird die Anwendung nicht geladen oder Benutzer sehen einen leeren Bildschirm. In diesem Artikel werden alle Problemumgehungen beschrieben, mit denen Sie dieses Problem beheben können. Diese Lösungen richten sich hauptsächlich an die Android-Anwendung.

Was führt dazu, dass Showbox nicht funktioniert?

Nachdem wir Feedback von Benutzern erhalten und unsere eigenen Untersuchungen durchgeführt hatten, kamen wir zu dem Schluss, dass es mehrere Gründe gab, warum Showbox nicht wie erwartet funktionierte. Einige der Gründe, warum dieses Problem auftreten kann, sind unter anderem:

  • Fehlerhafter Anwendungscache: Der häufigste Grund, warum Showbox nicht mehr funktioniert, ist, dass fehlerhafte Anwendungscache-Daten vorliegen. Anwendungen speichern Informationen im Cache Ihres Telefons und greifen bei Bedarf häufig darauf zu. Wenn dies beschädigt ist, stürzt die Anwendung wahrscheinlich ab oder verursacht bizarre Probleme.
  • Backend-Server sind ausgefallen: Ein weiterer Grund, warum Showbox auf Ihrem Gerät möglicherweise nicht funktioniert, ist, dass die Backend-Server selbst ausgefallen und nicht zugänglich sind. Dies ist sehr häufig, wenn man bedenkt, dass die Anwendung in mehreren Ländern verboten ist.
  • Beschädigte Anwendungsinstallationsdateien: Wie Sie vielleicht alle wissen, können Sie Showbox nicht normal über den Android Play Store installieren. Stattdessen müssen Sie Zugriff gewähren, um Anwendungen von Drittanbietern zu installieren, und diese dann über eine externe Quelle installieren. Wenn die Installationsdateien mit Ihren Benutzerdaten irgendwie beschädigt sind, funktioniert die Anwendung nicht.
  • Nicht synchron mit Limeplayer: Laut unserer Untersuchung wird Limeplayer anscheinend zum Abspielen der Videos von Showbox auf Ihrem Gerät verwendet. Wenn der Player nicht aktualisiert oder nicht zum Öffnen der Showbox-Links eingestellt ist, treten Probleme auf.
  • Veraltete Anwendung: In einem anderen Fall, in dem Probleme mit der Anwendung auftreten können, ist die Anwendung veraltet. Normalerweise veröffentlichen Entwickler eine schnelle Lösung, sodass Sie Ihre Anwendung auf den neuesten Build aktualisieren müssen.
  • Blockierter Zugriff: Da Showbox für viele Länder und Regionen blockiert ist, blockiert Ihr ISP möglicherweise seine Anforderungen und Inhalte vom Backend. Hier können Sie dieses Problem umgehen, indem Sie VPNs auf Ihrem Computer verwenden.

Bevor Sie mit den Lösungen beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie über eine aktive Internetverbindung verfügen. Darüber hinaus sollten Sie Ihre gesamte Arbeit speichern, da wir Ihr Gerät häufig neu starten werden.

Hinweis: Dieser Artikel dient ausschließlich der Information des Lesers. Appuals empfiehlt in keiner Weise die Verwendung von Video-Streaming-Anwendungen von Drittanbietern.

Lösung 1: Löschen des Anwendungscaches

Der Anwendungscache enthält normalerweise die Informationen, die zum Ausführen von Showbox auf Ihrem Computer erforderlich sind, sowie die Benutzereinstellungen. Dies sind normalerweise temporäre Dateien, die von der Anwendung häufig aktualisiert werden, wenn sie auf Ihrem Android-Betriebssystem ausgeführt wird. Es gibt jedoch zahlreiche Fälle, in denen der Anwendungscache beschädigt wird und Showbox nicht wie erwartet funktioniert. Hier wird möglicherweise ein leerer Bildschirm auf der Hauptseite Ihrer Anwendung angezeigt. In dieser Lösung navigieren wir zu den Anwendungseinstellungen in Android und leeren den Cache vollständig.

  1. Öffnen Sie die Anwendung Einstellungen und klicken Sie auf Apps.Apps – Einstellungen
  2. Suchen Sie Showbox in der Liste. Klicken Sie nun auf Speicher.
  3. Jetzt haben Sie zwei Möglichkeiten: Daten löschen und Cache löschen. Klicken Sie auf beide Optionen.Cache und Daten löschenCache und Daten löschen
  4. Starten Sie nun die Instagram-Anwendung erneut und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Lösung 2: Überprüfen von Backend-Servern

Ein weiterer häufiger Fall, in dem Showbox auf Ihrem Gerät möglicherweise nicht funktioniert, ist, dass die Back-End-Server entweder wegen Wartungsarbeiten oder aufgrund eines Problems nicht verfügbar sind. Server wie die von Showbox benötigen von Zeit zu Zeit Ausfallzeiten, um Wartungsaufgaben auszuführen oder das System zu aktualisieren. Da Showbox von mehreren Ländern verboten ist, gibt es auch Fälle, in denen die Entwickler die Ausgabe vom Server in einem Land auf einen Server in einem anderen Land verschieben.

Showbox-Server ausgefallen

Da die Ausfallzeit von Showbox sehr häufig ist, sollten Sie zu Reddit oder relevanten Foren gehen und prüfen, ob bei anderen Personen ähnliche Probleme auftreten. Wenn dies der Fall ist und Sie ein Muster von Beschwerden sehen, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Server nicht funktionieren. Hier können Sie nichts tun, außer auf das Problem zu warten oder zu einer anderen Alternative zu wechseln.

Hinweis: Die Ausfallzeit wird normalerweise innerhalb von ein oder zwei Tagen behoben. Überprüfen Sie sie daher immer wieder.

Lösung 3: Aktualisieren des LimePlayer und der Showbox

Da Android immer mehr Updates für sein Betriebssystem veröffentlicht, versuchen Anwendungen, sich mit den neuen Updates und dem neuen Framework zu synchronisieren. Da Showbox jedoch nicht im Android Play Store verfügbar ist, werden Sie nicht aufgefordert, das neueste verfügbare Update herunterzuladen und zu installieren.

Bevor Sie zum Web navigieren und mit dem Herunterladen der APK der aktualisierten Anwendung beginnen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie nicht über eine schädliche Website herunterladen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Glaubwürdigkeit der Anwendung überprüfen, bevor Sie sie über eine externe Quelle herunterladen. Sie können auch überprüfen (Hier) für eine aktualisierte Version.

Aktualisieren des LimePlayer und der Showbox

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie die Risiken des Herunterladens einer APK von einer externen Quelle kennen. Es kann böswilligen Inhalt enthalten, der Probleme verursachen kann, für die Appuals nicht verantwortlich ist.

Nachdem Sie Showbox aktualisiert haben, werden wir fortfahren und versuchen, LimePlayer auch auf Ihrem Gerät zu aktualisieren. Showbox fordert Sie nachdrücklich auf, LimePlayer als Anbieter auf Ihrem Gerät zu verwenden, bevor Sie Shows ansehen. Dies ist Teil seiner Architektur und schon seit einiger Zeit dort. Wenn LimePlayer nicht auf den neuesten Build aktualisiert wird, kann es zu Konflikten mit einer neueren Version von Showbox kommen, und es treten Probleme auf.

Glücklicherweise ist LimePlayer im Play Store erhältlich. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um es auf den neuesten Build zu aktualisieren.

  1. Öffnen Sie den Play Store auf Ihrem Android-Gerät. Schieben Sie nun den Bildschirm von links nach rechts und eine neue Taskleiste wird angezeigt. Klicken Sie auf Meine Apps und Spiele.Lime Player aktualisierenLime Player aktualisieren
  2. Navigieren Sie nun zur Registerkarte Updates. Suchen Sie nun nach LimePlayer und klicken Sie davor auf Update

Starten Sie Instagram nach dem Aktualisieren erneut und überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist. Sie können alle Videos ohne Probleme anzeigen.

Lösung 4: Neuinstallation der Anwendung

Wenn selbst das Löschen der Anwendungsdaten nicht funktioniert und Sie sicher sind, dass die Back-End-Server nicht ausgefallen sind, können wir versuchen, die Anwendung vollständig neu zu installieren. Dadurch wird sichergestellt, dass alle schwerwiegenden Probleme mit den Installationsdateien der Anwendung behoben werden. Wie bei der letzten Lösung gehen auch bei dieser Lösung Ihre Daten der Anwendung verloren.

  1. Navigieren Sie auf Ihrem Android-Gerät zum Symbol von Showbox. Halten Sie die Anwendung gedrückt, bis sie zu wackeln beginnt.
  2. Klicken Sie auf das Kreuzsymbol und drücken Sie Ja, wenn Sie aufgefordert werden, die Deinstallation zu bestätigen.
  3. Starten Sie jetzt Ihr Android-Gerät vollständig neu.
  4. Navigieren Sie nach dem Neustart zu einer vertrauenswürdigen Website und laden Sie von dort die neueste Version der Anwendung herunter.
  5. Überprüfen Sie nach der Installation einer neuen Kopie, ob das Problem weiterhin besteht.

Hinweis: Wenn das Problem auch nach Durchführung aller oben genannten Lösungen auftritt, liegt ein Problem mit den Einstellungen Ihres Smartphones vor. Achten Sie auf Antivirensoftware, da diese möglicherweise mit der Software in Konflikt steht, da sie in den Play Store-Listen nicht als vertrauenswürdige Anwendung aufgeführt ist.

Lösung 5: Verwenden eines VPN

Bevor wir zu Alternativen wechseln, sollten Sie auch ein VPN auf Ihrem Computer verwenden. Normalerweise wird die Anwendung von mehreren ISPs aufgrund von Urheberrechtsproblemen und der in mehreren Ländern verbotenen Dienste der Anwendung gesperrt. Mit einem VPN können Sie Ihren ISP fälschen und auf die Anwendung zugreifen, indem Sie Ihren Standort in einem anderen Land vortäuschen. Dies hilft dabei, alle Hindernisse zu umgehen und das Problem zu beheben, dass die Anwendung nicht funktioniert.

VPN

Es gibt jedoch einen Haken; Sie müssen eine VPN-Anwendung separat aus dem Play Store herunterladen. Es gibt eine Funktion zum Aktivieren des direkten VPN von Ihrem Android-Gerät aus, wenn Sie über ein ordnungsgemäßes Setup mit allen Anmeldeinformationen verfügen. Sie können unseren Artikel zum einfachen Einrichten eines VPN auf Ihrem Android-Gerät lesen. Versuchen Sie nach dem Aktivieren des VPN und dem Ändern Ihres Standorts, auf Showbox zuzugreifen und festzustellen, ob das Problem behoben ist.

Lösung 6: Verwenden von Alternativen

Wenn in Ihrem Fall nichts funktioniert, können Sie Showbox unverändert lassen und andere Alternativen ausprobieren, die ebenfalls ähnlicher Natur sind. Auch wenn diese Alternativen möglicherweise nicht exakt gleich sind, können Sie dennoch die grundlegenden Funktionen nutzen. Hier sind einige der Alternativen, die Sie verwenden können:

Netflix

MediaBox HD: MediaBox HD ähnelt Showbox, wo Sie kostenlose TV-Shows und Filme ansehen können. Auch wenn die Bibliothek möglicherweise nicht so groß ist, erledigt sie die Arbeit dennoch reibungslos. Diese Anwendung ist sowohl für Android als auch für iOS verfügbar. Darüber hinaus werden Chromecast, Roku, FireTV, Smart-TV und Wifi-Sharing unterstützt.

Popcorn-Zeit: Popcorn-Zeit ist ein absoluter Favorit der Benutzer. Diese Anwendung wird manchmal als Pionier bezeichnet, der kostenlose Videodienste für Filme und Fernsehsendungen auf Android-Geräten startet. Neben der guten Android-Unterstützung unterstützt es auch iOS mit großartigen Updates und Verbesserungen jedes Mal.

MegaBox HD: MegeBox ist eine dieser Anwendungen, die die gleiche Funktionalität wie Showbox bieten, sich aber immer noch als gute Anwendung herausstellen. Es kann häufig zu Fehlern und Problemen kommen, die jedoch für Entwickler schnell behoben werden. Sie können diese Option ausprobieren, da beide oben genannten Optionen für Sie nicht funktionieren.

Netflix: Obwohl Netflix Ihnen keine kostenlosen TV-Shows und Filme zur Verfügung stellt, ist es bis heute der größte Inhaber digitaler Inhalte in der Geschichte. Es gibt Unterstützung für viele Länder und das Abonnement wird als ziemlich billig angesehen. Wenn Sie den Aufwand für die Verwendung von Alternativen von Drittanbietern sparen möchten, verwenden Sie Netflix.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *