So beheben Sie, dass Siri nicht funktioniert

Siri ist ein integrierter intelligenter Sprachassistent, der für iPhone 4 und spätere Versionen, iPad, iPod Touch, Apple TV und Mac entwickelt wurde. Als Benutzer eines dieser Geräte kennen Sie meines Erachtens die Funktionen und großartigen Funktionen, die mit diesem intelligenten Assistenten verbunden sind. Sie können verschiedene Aufgaben auf einfache, bequeme und effektive Weise nur per Sprachbefehl ausführen. Dazu gehören Anrufe tätigen, Nachrichten senden, Alarme einstellen, Ihren Kalender überprüfen und andere wichtige Funktionen. Daher spielt der Sprachassistent ohne Zweifel eine sehr wichtige Rolle bei Ihren täglichen Aktivitäten.

Siri
Siri arbeitet nicht

Trotz der unglaublichen Eigenschaften kann Siri aufgrund einiger nachteiliger Auswirkungen nicht mehr funktionieren und nicht mehr funktionieren. Viele Faktoren können die Fähigkeit des Assistenten beeinflussen, auf Ihren Geräten ordnungsgemäß zu arbeiten und zu funktionieren. Dies würde Sie die Funktionen einschränken, die der intelligente Sprachassistent bietet. Glücklicherweise hängen die meisten dieser Faktoren mit der Software zusammen, daher gibt es eine mögliche Lösung für die Effekte. Wir haben die wahrscheinlichen Ursachen des Problems und die wahrscheinlichen Lösungen gefunden, mit denen sie behoben werden können.

Was bewirkt, dass Siri nicht arbeitet?

Wir haben dieses spezielle Problem untersucht, indem wir uns verschiedene Benutzerberichte und die Lösungsstrategien angesehen haben, die üblicherweise verwendet wurden, um das Problem zu beheben, wenn Benutzer sich in einer ähnlichen Situation befanden. Es gibt mehrere Gründe, aus denen Siri nicht arbeitet, darunter:

  • Probleme mit der Internetverbindung: Internetverbindungsprobleme können aufgrund schlechter Netzwerkeinstellungen und Routerproblemen auftreten. Dieser intelligente Sprachassistent kann ohne Netzwerkverbindung nicht arbeiten. Daher müssen Sie den Router und die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, um das Problem zu beheben.
  • Diktierfunktion: Der Sprachassistent kann nicht arbeiten, wenn die Diktierfunktion deaktiviert ist. Dies kann es schwierig machen, Ihre Sprachbefehle zu hören und darauf zu reagieren.
  • Energiesparmodus: Wenn Sie Ihr Gerät im Energiesparmodus betreiben, besteht bei Anwendungen, einschließlich Siri, die Wahrscheinlichkeit einer geringen Leistung. Sie müssen es deaktivieren, um die volle Funktionalität zu erhalten.
  • Sprache und Aussprache: Wenn Sie mit dem intelligenten Sprachassistenten nicht in derselben Sprache sprechen, funktioniert er wahrscheinlich nicht mehr, da er nicht wahrnimmt, was Sie sagen. Stellen Sie sicher, dass Sie die entsprechende Sprache und Geschlechtsstimme einstellen.
  • Mikrofon und Lautsprecher defekt: Dies kann durch das Hardwareproblem verursacht werden. Wenn sie fehlerhaft sind, kann der Sprachassistent nicht effektiv funktionieren.
  • iPhone Einschränkungen: Einschränkungen von Ihrem iPhone können nicht verhindern, dass viele Apps funktionieren, einschließlich Siri. Diese Apps müssen ihre Aufgaben ohne Hindernisse ausführen können.
  • Veraltete Version von iOS: Wenn Ihr Gerät nicht auf die neueste Version von iOS aktualisiert wird, besteht die Möglichkeit, dass einige Anwendungen und Funktionen nicht effizient ausgeführt werden können. Der Sprachassistent ist keine Ausnahme.
  • Bugs: Die Verfügbarkeit von Fehlern und Störungen kann zu Fehlfunktionen Ihrer Geräte führen. Dies hindert Anwendungen und Software daran, effektiv zu arbeiten.

Nachdem Sie ein grundlegendes Verständnis für die Art des Problems haben, werden wir uns den Lösungen zuwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese in der angegebenen Reihenfolge implementieren, um Konflikte zu vermeiden.

Lösung 1: Siri aktualisieren

Wenn Ihr intelligenter Sprachassistent nicht funktioniert, sollten Sie zunächst Siri aktualisieren, bevor Sie einen anderen Vorgang ausführen. Möglicherweise funktioniert es aufgrund eines kleinen Problems, das durch Aktualisieren behoben werden kann, nicht. Sie müssen diese Aktion daher zuerst ausführen und feststellen, ob Ihr Problem behoben ist, bevor Sie mit anderen Lösungen fortfahren. Wenn Sie es aktualisieren, wird es von vorne beginnen und die vorübergehenden technischen Probleme beseitigen, die das Funktionieren verhindern könnten. Um diesen Vorgang durchzuführen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Gehe zu die Einstellungen und klicken Sie auf Allgemeines
Allgemeines
Tippen Sie auf Allgemein
  1. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie Siri.
Siri
Klicken Sie auf Siri
  1. Klicken Sie auf dem Bildschirm auf Schalten Sie Siri aus. Warten Sie einige Sekunden und schalten Sie es dann einfach wieder ein.
siri iff
Klicken Sie auf Siri ausschalten

Hinweis: Sie müssen geduldig sein, bevor Sie Siri wieder einschalten. Nehmen Sie sich einige Sekunden Zeit, um ein erfolgreiches Verfahren zu erreichen.

Lösung 2: Aktivieren von Hey Siri

Ihr Siri funktioniert möglicherweise nicht, wenn “Hey Siri” nicht aktiviert ist. Möglicherweise stellen Sie fest, dass Sie bei der Erwähnung von „Hey Siri“ möglicherweise keine Antwort erhalten. Sie müssen beispielsweise nur überprüfen, ob die Funktion aktiviert ist, und wenn nicht, müssen Sie sie aktivieren. Nach dem Einschalten erhalten Sie eine Antwort, wenn Sie mit ihm sprechen. Fahren Sie andernfalls mit der nächsten Lösung fort, um herauszufinden, warum Siri nicht funktioniert. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Funktion zu aktivieren:

  1. Gehe zu die Einstellungen und klicken Sie ein Siri & Suche.
Siri-Suche
Wählen Sie Siri & Search
  1. Tippen Sie auf dem Bildschirm auf Erlaube “Hey Siri”
erlaube hey siri
Schalten Sie das Allow Hey Siri ein

Lösung 3: Überprüfen Sie Ihr Diktat

Siri arbeitet möglicherweise nicht, weil es Ihre Stimme beim Sprechen nicht aufnehmen kann. Dies kann daran liegen, dass die Funktion “Diktat aktivieren” deaktiviert ist. Sie müssen die Diktatfunktion überprüfen und wieder aktivieren. Wenn es bereits eingeschaltet war, sollten Sie es aktualisieren, indem Sie es ausschalten, einige Sekunden warten und wieder einschalten. Um dies zu erreichen, sollten Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Gehe zu die Einstellungen und klicken Sie auf Allgemeines
Allgemeines
Tippen Sie auf Allgemein
  1. Wähle aus Tastatur Möglichkeit.
Tastatur
Klicken Sie auf die Tastatur
  1. Schalten Sie die Diktat aktivieren am.
Diktat
Schalten Sie das Diktat aktivieren wie gezeigt ein

Lösung 4: Überprüfen von Sprache und Aussprache

Siri hat eine Reihe von Sprachen zur Auswahl, daher müssen Sie sicherstellen, dass die richtige Sprache eingestellt ist. Es funktioniert möglicherweise nicht, da es die Befehle von Ihnen nicht hören kann. Dies könnte an der unterschiedlichen Einstellung der Sprache und des Stimmgeschlechts liegen. Sie sollten daher sicherstellen, dass Ihre Sprache und Aussprache so eingestellt sind, dass der Sprachassistent sie gut verstehen kann. Um dies sicherzustellen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Navigieren Sie weiter die Einstellungen und auswählen Allgemeines.
Allgemeines
Klicken Sie auf Allgemein
  1. Klicke auf Siri
Siri
Tippe auf Siri
  1. Klicke auf Sprache und Sprachgeschlecht und wählen Sie die entsprechenden Funktionen aus.
Sprache
Wählen Sie die entsprechende Sprache und das Sprachgeschlecht aus

Lösung 5: Überprüfen der Internetverbindung

Es ist bekannt, dass Siri unbrauchbar wird, wenn keine stabile Internetverbindung besteht. Sie sollten sicherstellen, dass Ihre Internetverbindung für die ordnungsgemäße Funktion dieses Sprachassistenten geeignet ist. Außerdem ist es offensichtlich, dass Wi-Fi effizienter als Cellular Data ist. Daher wird dringend empfohlen, das Wi-Fi-Netzwerk zu verwenden.

Modus
Schalten Sie das Flugzeug wie gezeigt ein und wieder aus

Wenn Sie Probleme beim Herstellen einer Verbindung zu Ihrem Netzwerk haben, sollten Sie versuchen, Ihr iPhone und Ihren Router neu zu starten oder Ihre Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Sie können den Flugzeugmodus auch ein- und wieder ausschalten. Dies wird wahrscheinlich Ihr Netzwerkverbindungsproblem lösen. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen Ihres Telefons und schalten Sie den Flugzeugmodus ein, um ihn ein- und auszuschalten.

Lösung 6: Überprüfen der iPhone-Einschränkungen

Darüber hinaus funktioniert der intelligente Sprachassistent möglicherweise aufgrund der Einschränkungen Ihres Telefons nicht. Sie müssen sicherstellen, dass für Siri keine Einschränkungen gelten. Wenn die Einschränkung aktiviert ist, können Sie den Assistenten möglicherweise nicht verwenden. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um nach Einschränkungen für Ihr iPhone zu suchen:

Für iOS 12 oder höher:

  1. Gehe zu die Einstellungen und klicken Sie auf Bildschirmzeit.
Bildschirmzeit
Tippen Sie auf Bildschirmzeit
  1. Wählen Inhalts- und Datenschutzbeschränkungen.
Privatsphäre
Klicken Sie auf Inhalts- und Datenschutzbeschränkungen
  1. Klicke auf Zulässige Apps.
Apps
Wählen Sie Zulässige Apps
  1. Wählen Sie Siri & Diktat und stellen Sie sicher, dass es nicht ausgeschaltet ist.
Siri
Stellen Sie sicher, dass Siri & Dictation in den zulässigen Apps wie gezeigt aktiviert ist

Für iOS 11 oder früher:

  1. Gehe zu die Einstellungen.
  2. Klicke auf Allgemeines.
Allgemeines
Klicken Sie auf Allgemein
  1. Tippen Sie auf Beschränkungen.
Beschränkungen
Klicken Sie auf Einschränkungen
  1. Wählen Siri & Diktate und stellen Sie sicher, dass es ist eingeschaltet.
Diktat
Stellen Sie sicher, dass Siri & Dictations wie gezeigt eingeschaltet ist

Lösung 7: Überprüfen von Mikrofon und Lautsprecher

Wenn Ihre Mikrofone und Lautsprecher defekt sind, kann Siri weder von Ihnen hören noch auf Sie reagieren. Daher müssen Sie überprüfen, ob das Problem bei den Lautsprechern und Mikrofonen liegt. Zuerst müssen Sie die Hüllen entfernen, die Ihr Telefon und Ihre Displayschutzfolien abdecken, bevor Sie sie testen.

Lautsprecher
iPhone mit Mikrofon und Lautsprechern

Sie sollten dann überprüfen, ob sie funktionieren, indem Sie dem Assistenten eine Frage stellen. Wenn dies nicht der Fall ist, schließen Sie ein Headset an ein Mikrofon an und stellen Sie erneut eine Frage, um festzustellen, ob es antwortet. Sie können auch versuchen, Ihre Stimme aufzunehmen und den Inhalt abzuspielen, um zu überprüfen, ob Sie sich selbst richtig hören können.

Lösung 8: Ausschalten des Energiesparmodus

Da der Energiesparmodus die Leistung von Anwendungen in Ihrem Telefon verringert, kann Siri bei eingeschaltetem Energiesparmodus nicht arbeiten. Sie müssen es deaktivieren, um die maximale Leistung verschiedener Apps einschließlich dieses Sprachassistenten zu erzielen. Um den Energiesparmodus auszuschalten, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Gehe zu die Einstellungen.
  2. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf Batterie.
Batterie
Klicken Sie auf Batterie
  1. Schalten Sie auf dem Bildschirm Batterie die Option aus Energiesparmodus.
Low Powermode
Klicken Sie auf die Schaltfläche Low Power Mode, um es auszuschalten

Lösung 9: Aktualisieren Sie iOS auf die neueste Version

Sie müssen sicherstellen, dass auf Ihrem Gerät die neueste Version von iOS ausgeführt wird. Siri kann möglicherweise nicht auf einem Gerät mit einer veralteten Version von iOS ausgeführt werden. Daher muss das iOS Ihres Geräts aktualisiert werden. Sie müssen nach verfügbaren Updates suchen und diese aktualisieren, wenn sie verfügbar sind. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Navigieren auf Einstellungen und klicken Sie auf Allgemeines.
Allgemeines
Tippen Sie auf Allgemein
  1. Klicke auf Software-Aktualisierung.
Software
Tippen Sie auf Software Update
  1. Wenn ein Update verfügbar ist, klicken Sie auf Herunterladen und installieren.
Installieren
Klicken Sie auf Herunterladen und installieren

Lösung 10: Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen

Es ist bekannt, dass Siri mit einer guten Internetverbindung einhergeht. Um das Problem zu beheben, können Sie das Problem beheben, indem Sie die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dadurch wird sichergestellt, dass das Problem mit der Internetverbindung behoben wird, sodass der Sprachassistent gut funktioniert. Um dies zu erreichen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Gehe zu die Einstellungen und tippen Sie auf Allgemeines.
Allgemeines
Klicken Sie auf Allgemein
  1. Zapfhahn Zurücksetzen.
zurücksetzen
Klicken Sie auf Zurücksetzen
  1. Wählen Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Möglicherweise müssen Sie nach diesem Schritt Ihren Passcode eingeben.
zurücksetzen
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
  1. Klicke auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen bestätigen.
Zurücksetzen
Tippen Sie zur Bestätigung auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
  1. Starten Sie Ihr Telefon neu.
  2. Stellen Sie erneut eine Verbindung mit einer bekannten Wi-Fi-Quelle her und probieren Sie Siri erneut aus.

Lösung 11: iPhone zurücksetzen

Durch Hard-Reset werden die meisten Probleme behoben, indem alle Fehler und Störungen in Ihrem iPhone behoben werden. Diese Lösung löst wahrscheinlich Probleme mit Siri, die nicht funktionieren, wenn die oben genannten Lösungen nicht funktionieren. Ein Hard-Reset ist bei verschiedenen Telefonen unterschiedlich. Daher müssen Sie bei der Ausführung dieser Aktion sehr vorsichtig sein.

Für iPhone X, iPhone 8/8 Plus: Drücken Sie zuerst die Lauter-Lautstärke und lassen Sie sie schnell los. Drücken Sie dann die Leiser-Taste und lassen Sie sie schnell los. Halten Sie danach die Seitentaste gedrückt, bis sich der Bildschirm ausschaltet und das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Für iPhone 7/7 Plus: Halten Sie die Lautstärketaste und die Sleep / Wake-Taste gleichzeitig gedrückt, bis die Geräte gestartet werden.

Für iPhone 6 / 6s oder früher iPad: Halten Sie die Ein- / Aus-Taste mit der Sleep- und Wake-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Hard Reset
So setzen Sie Telefone der iPhone-Serie hart zurück

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *