So beheben Sie den DirecTV-Fehler 920

Einige DirecTV-Benutzer berichten, dass ihnen alle paar Stunden oder beim Versuch, den Kanal zu wechseln, der Fehlercode 920 (Ihr Receiver hat keine Guide-Informationen vom Satelliten empfangen) angezeigt wird.

DirectTV-Fehler 920DirectTV-Fehler 920 behoben

Nach eingehender Untersuchung dieses speziellen Problems stellt sich heraus, dass es mehrere verschiedene potenzielle Schuldige gibt, die für diesen Fehlercode verantwortlich sein könnten. Hier ist eine kurze Liste von Szenarien, die zum Auftreten dieses Fehlercodes führen können:

  • Problem mit dem Satellitenempfang – Dieses Problem tritt recht häufig auf, weil Ihr Receiver die Leitinformationen länger als drei Stunden lang nicht vom Satelliten herunterladen konnte. Dafür gibt es mehrere mögliche Ursachen. Sie können jedoch herausfinden, welche auf Ihr aktuelles Szenario zutrifft, indem Sie einen Systemtest auf Ihrem DirecTV-Gerät durchführen.
  • Falsch konfigurierte Satellitenschüssel – Wenn die Untersuchung eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode 82 oder 83 ergibt, liegt dieses Problem an einer falsch konfigurierten Satellitenschüssel. In diesem Fall können Sie das Problem beheben, indem Sie im Bildschirm „Satelliteneinrichtung wiederholen“ einige Änderungen vornehmen.
  • Widersprüchliche Receiver-Einstellungen – Wie sich herausstellt, können Sie mit der Anzeige dieses bestimmten Fehlercodes auch dann rechnen, wenn Sie widersprüchliche Einstellungen verwenden, die die Verbindung zur Satellitenschüssel erschweren. Wenn keine der anderen Methoden geholfen hat, besteht Ihre letzte verfügbare Lösung darin, das Problem auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Nachdem Sie nun die häufigsten Szenarien kennen, die möglicherweise den Fehlercode 920 auslösen, finden Sie hier eine Liste von Methoden, mit denen Sie das Problem beheben können:

Methode 1: Ausführen eines Systemtests

Wenn Sie häufig auf den Fehlercode 920 stoßen, besteht eine sehr gute Chance, dass das Gerät signalisiert, dass Ihr Receiver den Programmführer seit mehr als 3 Stunden nicht vom Satelliten herunterladen konnte.

Falls dieses Szenario zutrifft, sollten Sie zunächst das Problem diagnostizieren, indem Sie einen einfachen Systemtest durchführen. Je nach vorliegendem Problem empfiehlt der Scan möglicherweise eine Anleitung zur Fehlerbehebung oder weist Sie zumindest in die richtige Richtung.

Mehrere betroffene Benutzer, die zur Diagnose des Problems auch die folgenden Anweisungen befolgt haben, haben berichtet, dass dies zur Lösung des Problems beigetragen hat.

Folgendes müssen Sie tun, um einen Systemtest durchzuführen:

  1. Wählen Sie mit Ihrer Fernbedienung „Menü“ aus der Liste der verfügbaren Optionen aus.
  2. Navigieren Sie als Nächstes zu „Einstellungen“ und wählen Sie dann „Info & Test“.
  3. Wählen Sie im Menü „Info & Test“ die Option „Systemtest ausführen“ und bestätigen Sie den Vorgang.Ausführen eines Systemtests
  4. Warten Sie, bis der Scan abgeschlossen ist. Es sollte nicht länger als ein paar Minuten dauern.
  5. Sobald Ihnen die Ergebnisse angezeigt werden, befolgen Sie die empfohlenen Schritte zur Fehlerbehebung.
    Hinweis: Wenn der zurückgegebene zusätzliche Statuscode die Nummer 82 oder 82 enthält, zeigt der Scan an, dass der Receiver für die falsche Satellitenschüssel konfiguriert ist. Fahren Sie in diesem Fall mit der nächsten Methode unten fort.

Wenn der Fehlercode 82 oder 83 hingegen nicht erwähnt wird, können Sie direkt mit Methode 3 fortfahren, da eine falsch konfigurierte Satellitenschüssel höchstwahrscheinlich nicht für diesen Fehler verantwortlich ist.

Methode 2: Auswahl der richtigen Satellitenschüssel

Wenn die obige Untersuchung ergeben hat, dass der Fehler mit einem Receiver zusammenhängt, der für die falsche Satellitenschüssel konfiguriert ist (Fehlercode 82 oder Fehlercode 83), sollten Sie das Problem beheben können, indem Sie auf die Satelliteneinstellungen in Ihrem DirectTV-Gerät zugreifen und den Vorgang wiederholen Satelliten-Setup, damit Sie es für die richtige Satellitenschüssel konfigurieren.

Viele betroffene Benutzer, die zuvor mit dem Fehlercode 920 zu kämpfen hatten, haben berichtet, dass das Problem endlich behoben wurde, nachdem sie die folgenden Anweisungen befolgt hatten.

Folgendes müssen Sie tun:

  1. Drücken Sie auf Ihrer Fernbedienung die Menütaste und wählen Sie dann die Registerkarte „Einstellungen“ aus der Liste der verfügbaren Optionen aus.
  2. Rufen Sie anschließend im Menü „Einstellungen“ das Untermenü „Satellit“ auf und wählen Sie „Satelliteneinrichtung wiederholen“.Zugriff auf das Satellitenmenü im DirecTV-Menü
  3. Sobald Sie sich im Menü „Satelliten-Setup wiederholen“ befinden, drücken Sie die Dash-Taste auf Ihrer Fernbedienung.Drücken Sie die Dash-Taste auf Ihrer Fernbedienung
  4. Wählen Sie im gerade angezeigten Menü die Option „Gerichtstyp“ aus.
  5. Abhängig von dem Fehler, den Sie während der obigen Untersuchung erhalten haben (Methode 1), stellen Sie den Empfänger auf einen der folgenden Werte ein: Fehler 82 – Stellen Sie den Empfänger auf 03: Slimline-3 ein. Fehler 83 – Stellen Sie den Empfänger auf 04: Slimline-5 ein
  6. Klicken Sie abschließend auf „Weiter“ und warten Sie einige Minuten, damit Ihr Receiver genügend Zeit hat, die neue Schüsselkonfiguration zu überprüfen, bevor weitere Maßnahmen ergriffen werden.

Falls das gleiche Problem immer noch auftritt, fahren Sie mit der nächsten möglichen Lösung unten fort.

Methode 3: Schalten Sie Ihr DirecTV-Gerät aus und wieder ein oder setzen Sie es zurück

Wenn Sie das Problem mit keiner der oben genannten Methoden beheben konnten, sollten Sie darüber nachdenken, dass dieser Fehlercode durch irgendeine Art temporärer Daten angezeigt wird. Glücklicherweise gibt es in diesem Fall einige Methoden, mit denen Sie Ihr DirecTV-Gerät dazu zwingen können, die temporären Daten zu löschen und von vorne zu beginnen.

Mehrere betroffene Benutzer, bei denen derselbe Fehlercode auftritt, haben berichtet, dass es ihnen schließlich gelungen ist, das Problem zu beheben, indem sie das Gerät aus- und wieder einschalteten, das DirecTV-Gerät zurücksetzten oder die Einstellungen des DirecTV-Geräts auf die Werkseinstellungen zurücksetzten.

Um beiden Szenarien gerecht zu werden, haben wir drei kurze Subventionen zusammengestellt, die Sie durch diese Prozesse führen:

A. Schalten Sie Ihren DirecTV-Receiver aus und wieder ein

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr DirecTV-Receiver derzeit kein Streaming durchführt.
  2. Ziehen Sie als Nächstes das Netzkabel Ihres Receivers aus der Steckdose und von der Rückseite des Geräts und warten Sie dann 15 Sekunden.Schalten Sie Ihr Gerät aus und wieder ein

    Hinweis: Diese Wartezeit ist wichtig, da sie den Leistungskondensatoren genügend Zeit gibt, sich selbst zu entladen.

  3. Sobald dieser Zeitraum abgelaufen ist, stecken Sie das Netzkabel wieder ein, drücken Sie dann den Netzschalter auf der Vorderseite Ihres Receivers und warten Sie, bis er hochfährt.
  4. Wiederholen Sie die Aktion, die zuvor den Fehlercode 920 ausgelöst hat, und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

B. Zurücksetzen Ihres DirecTV-Receivers

  1. Suchen Sie zunächst die Reset-Taste auf der Rückseite des Geräts. Bei den meisten DirectTV-Receivern finden Sie die Reset-Taste in Form eines kleinen roten Knopfes an der Innenseite der Zugangskartentür.Reset-Taste auf DirecTV

    Hinweis: Bei anderen Modellen befindet sich die Taste an der Seite des Empfängers.

  2. Drücken Sie kurz die rote Taste und warten Sie dann, bis der Neustart erfolgt.
    Hinweis: Denken Sie daran, dass Sie zum Zurücksetzen eines Genie Mini auch das Hauptgerät von Genie neu starten müssen. Durch das Zurücksetzen Ihres DirecTV Genie und Genie Mini werden auch lokale Kanäle wiederhergestellt.
  3. Wiederholen Sie die Aktion, die zuvor den Fehlercode 920 verursacht hat, und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

C. Zurücksetzen Ihres DirecTV-Receivers auf die Werkseinstellungen

Wichtig: Bevor Sie beginnen, die folgenden Anweisungen zu befolgen, bedenken Sie, dass bei dieser Methode alle benutzerdefinierten Einstellungen, Wiedergabelisten und Favoriten verloren gehen.

  1. Halten Sie den blauen DirecTV-Einschaltknopf an der Vorderseite Ihres Receivers gedrückt.Setzen Sie Ihre DirecTV-Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück
  2. Lassen Sie es nach etwa zwanzig Sekunden los und warten Sie, bis dieser Vorgang die erforderlichen Dienste erfolgreich aktualisiert und erneut autorisiert. Am Ende dieses Vorgangs werden alle Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
  3. Wiederholen Sie die Aktion, die zuvor den Fehlercode 920 verursacht hat, und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *