So beheben Sie den DirecTV-Fehlercode 721 (Kanal nicht gekauft)

Der DirecTV-Fehlercode 721 (Kanal nicht gekauft) tritt auf, wenn einige DirecTV-Benutzer versuchen, bestimmte Kanäle aus ihrer verfügbaren Kanalliste anzusehen.

DirecTV-Fehlercode 721DirecTV-Fehlercode 721 behoben

Nach der Untersuchung dieses speziellen Problems stellt sich heraus, dass es mehrere verschiedene Ursachen gibt, die den Fehlercode 721 hervorrufen können. Hier ist eine Liste potenzieller Schuldiger:

  • Der Kanal ist nicht Teil Ihres Abonnementpakets – Normalerweise tritt dieser Fehlercode auf, wenn der Kanal, den Sie auf Ihrem DirecTV-Gerät ansehen möchten, nicht Teil Ihres Abonnementpakets ist. Um herauszufinden, ob dies die Ursache des Problems ist, müssen Sie einen Blick auf die Kanalaufstellung werfen und sie mit Ihrem eigenen Plan vergleichen.
  • Der Receiver erhält die Programminformationen für diesen Kanal nicht – Wie sich herausstellt, kann dieser Fehler auch dann auftreten, wenn Ihr Receiver nicht in der Lage ist, die erforderlichen Programminformationen für den bestimmten Kanal abzurufen, der den Fehler anzeigt. In diesem Fall sollten Sie das Problem durch eine Aktualisierung Ihres Dienstes beheben können.
  • Firmware-Fehler – Unter bestimmten Umständen sollten Sie auch damit rechnen, dass dieser Fehlercode aufgrund eines Firmware-Fehlers angezeigt wird, der Ihren DirecTV-Receiver daran hindert, Informationen über Ihren Kanalplan abzurufen. Wenn Sie sich in diesem Szenario befinden, sollten Sie Ihren Receiver neu starten oder aus- und wieder einschalten, um das Problem zu beheben.

Da Sie nun alle möglichen Ursachen kennen, die diese DirecTV-Fehlermeldung „Kanal nicht gekauft“ auslösen könnten, finden Sie hier eine Liste potenzieller Korrekturen, die ATT empfiehlt und die einige Benutzer, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, erfolgreich zur Behebung des Problems eingesetzt haben.

1. Überprüfen Sie, ob der Kanal Teil Ihres Abonnements ist

Bevor Sie mit einer der anderen unten verfügbaren Fehlerbehebungen fortfahren, sollten Sie mit dieser Anleitung zur Fehlerbehebung beginnen, indem Sie sicherstellen, dass Sie tatsächlich das Recht haben, den Kanal anzuzeigen, auf dem der Fehlercode 721 angezeigt wird.

In den meisten Fällen wird den betroffenen Benutzern die Fehlermeldung „Kanal nicht gekauft“ angezeigt, da der betreffende Kanal nicht in ihrem Paket enthalten ist.

Um zu überprüfen, ob dieses Szenario in Ihrem Fall zutrifft, greifen Sie auf zu Seite mit der Aufstellung der DirectTV-Sender. Sobald Sie drinnen sind, klicken Sie unter „Get Chanel Lineup“ auf „Check it“.

Überprüfen der Kanalinformationen

Sobald Sie sich auf der DirecTV-Kanalaufstellungsseite befinden, scrollen Sie nach unten durch die verschiedenen Pakete und suchen Sie Ihr Paket. Gehen Sie als Nächstes alle in Ihrem Paket enthaltenen Kanäle durch und prüfen Sie, ob der Kanal, der Ihnen den Fehler meldet, enthalten ist oder nicht.

Überprüfen Sie die Paketseite von DirecTV

Wenn der betreffende Kanal nicht in Ihrem Paket enthalten ist, haben Sie gerade bestätigt, dass der Fehlercode echt ist. In diesem Fall besteht die einzige Möglichkeit, den Fehler beim Ansehen dieses bestimmten Kanals zu beheben, darin, Ihr aktuelles Paket zu aktualisieren.

Wenn der Kanal jedoch als Teil Ihres DirecTV-Pakets angesehen werden soll, fahren Sie mit dem nächsten Fix unten fort, um ein lokales Problem zu beheben.

2. Aktualisieren Sie Ihren Service

Wenn Sie zuvor sichergestellt haben, dass der Fehler 721 nicht auftritt, weil der Kanal nicht Teil des aktiven Paketplans ist, den Sie mit DirecTV verwenden, besteht die Möglichkeit, dass Sie es mit einem recht häufigen Fehler zu tun haben, der Ihrem Receiver nicht wirklich auffällt dass Sie die Rechte haben, diesen bestimmten Kanal anzusehen.

Dies kommt sehr häufig vor, wenn Sie kürzlich Ihren Paketplan aktualisiert haben, ohne Ihren DirecTV-Receiver neu zu starten oder zu aktualisieren.

Wenn Sie sich in diesem Szenario befinden, können Sie die folgenden Anweisungen befolgen, um Ihren DirecTV-Receiver aus- und wieder einzuschalten:

  1. Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr DirecTV-Receiver derzeit kein Streaming durchführt.
  2. Ziehen Sie als Nächstes das Netzkabel Ihres Receivers aus der Steckdose und von der Rückseite des Geräts und warten Sie dann 15 Sekunden.Schalten Sie Ihren DirecTV-Receiver aus und wieder ein

    Hinweis: Es ist wichtig, mindestens 15 Sekunden zu warten, da die Leistungskondensatoren so genügend Zeit haben, sich zu entladen.

  3. Sobald dieser Zeitraum abgelaufen ist, stecken Sie das Netzkabel wieder ein, drücken Sie dann den Netzschalter auf der Vorderseite Ihres Receivers und warten Sie, bis er hochfährt.
  4. Wiederholen Sie die Aktion, die zuvor den Fehler 721 ausgelöst hat, und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

Wenn Sie dies getan haben und immer noch das gleiche Problem auftritt, fahren Sie mit der nächsten möglichen Lösung unten fort.

3. Setzen Sie Ihren Receiver zurück

Wenn der oben beschriebene Neustartvorgang in Ihrem Fall nicht erfolgreich war, liegt höchstwahrscheinlich ein Firmware-Fehler vor, der verhindert, dass die Daten Ihres DirecTV-Pakets mit den neuesten Änderungen aktualisiert werden.

Mehrere betroffene Benutzer, die sich in einem ähnlichen Szenario befanden, haben bestätigt, dass sie das Problem beheben konnten, indem sie ihren DirectTV-Receiver über die spezielle Reset-Taste effektiv zurücksetzten.

Wenn Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu suchen, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Identifizieren Sie zunächst die Reset-Taste auf der Rückseite des Geräts. Bei den meisten DirectTV-Receivern finden Sie die Reset-Taste in Form eines kleinen roten Knopfes an der Innenseite der Zugangskartentür.Zurücksetzen des DirectTV-Receivers

    Hinweis: Bei älteren DirecTV-Modellen befindet sich die Taste an der Seite des Receivers.

  2. Drücken Sie kurz die rote Taste und warten Sie dann, bis der Neustart erfolgt und alle Lichter gleichzeitig blinken.
    Hinweis: Denken Sie daran, dass Sie zum Zurücksetzen eines Genie Mini auch das Hauptgerät von Genie neu starten müssen. Es ist wichtig zu verstehen, dass durch das Zurücksetzen Ihres DirecTV Genie und Genie Mini auch lokale Kanäle wiederhergestellt werden.
  3. Wiederholen Sie die Aktion, die zuvor den Fehlercode 721 verursacht hat, und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.

Wenn das Problem immer noch nicht behoben ist, fahren Sie mit der endgültigen möglichen Lösung unten fort.

4. Nehmen Sie Kontakt mit dem ATT-Support auf

Wenn sich in Ihrem Fall keine der oben genannten möglichen Lösungen als wirksam erwiesen hat, liegt das Problem vollständig außerhalb Ihrer Kontrolle und Sie müssen sich an einen Supportmitarbeiter von AT & T wenden, um das Problem für Sie zu untersuchen.

Um spezielle Hilfe zu erhalten, rufen Sie die folgende gebührenfreie Nummer an: 888.388.4249.

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