So beheben Sie den Fehler “com.apple.commerce.client 500” im App Store


Mehrere macOS Mojave-Benutzer berichten, dass sie die “com.apple.commerce.client Fehler 500Fehler jedes Mal, wenn sie versuchen, sich anzumelden oder eine Anwendung aus dem App Store herunterzuladen. In einigen Fällen kann dieser Fehler beim Kauf einer Anwendung im App Store auftreten. Der in der Fehlermeldung genannte Kauf “Beim Kauf ist ein Fehler aufgetreten”Ist nicht immer für kostenpflichtige Bewerbungen gedacht, sondern auch für kostenlose Bewerbungen.

Fehlermeldung

Was verursacht den com.apple.commerce.client-Fehler 500?

Wir haben dieses spezielle Problem untersucht, indem wir uns verschiedene Benutzerberichte und die Reparaturstrategien angesehen haben, die üblicherweise zur Fehlerbehebung und Behebung des Problems verwendet wurden, wenn sich Benutzer in einer ähnlichen Situation befanden. Basierend auf unseren Untersuchungen gibt es verschiedene Szenarien, von denen bekannt ist, dass sie diese bestimmte Fehlermeldung auslösen:

  • iCloud-Konto ist fehlerhaft – Unter macOS besteht die Möglichkeit, dass das Problem durch einen fehlerhaften iCloud-Account verursacht wird. In diesem Fall können Sie den App Store nicht zum Herunterladen oder Aktualisieren von Anwendungen verwenden. In diesem Fall können Sie das Problem beheben, indem Sie das iCloud-Konto zurücksetzen.
  • Die Vertrauensstufe des Zertifikats wird nicht erkannt – In einigen Fällen ist die “DigiCert High Assurance EV-StammzertifizierungsstelleDie Vertrauensstufe des Zertifikats kann für diesen bestimmten Fehler verantwortlich sein. Der Computer kann ohne Verwendung dieses Zertifikats keine Verbindung zum App Store herstellen.
  • Zahlungsdetails sind veraltet – Wie sich herausstellt, kann dieses Problem auch auftreten, wenn die Zahlungsdetails für Ihre Apple ID veraltet sind. Sie können das Problem einfach beheben, indem Sie die Zahlungsdetails von Ihrem Telefon aus hinzufügen oder aktualisieren und sich dann bei Ihrem macOS anmelden.
  • Temporäre Daten im App Store sind beschädigt – Ein weiterer möglicher Fall, in dem dieser Fehler auftritt, sind die beschädigten oder beschädigten temporären Daten für den App Store. Mehrere Benutzer, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, haben berichtet, dass sie das Problem nach dem Entfernen der temporären Daten behoben haben.

Wenn Sie nach einer Lösung suchen, um genau diese Fehlermeldung zu beheben, die Sie davon abhält, den App Store in macOS Mojave zu verwenden, finden Sie in diesem Artikel eine Liste mit Qualitätsschritten zur Fehlerbehebung. Unten finden Sie eine Sammlung von Methoden, deren Funktion von mindestens einem Benutzer bestätigt wurde, der von demselben Problem betroffen war.

Befolgen Sie die Methoden in der angegebenen Reihenfolge, da sie nach Effizienz und Schweregrad geordnet sind. Eine der folgenden Methoden behebt das Problem, unabhängig von dem Schuldigen, der es auslöst.

Methode 1: Zurücksetzen Ihres iCloud-Kontos unter macOS

Ihr iCloud-Konto kann mit mehreren Geräten verbunden werden, was manchmal zu Problemen bei einem der Geräte führen kann. Unter macOS kann dieses Problem dazu führen, dass Sie sich im App Store nicht anmelden oder Anwendungen herunterladen können. Die einfache Methode zum Abmelden und erneuten Anmelden kann Ihnen bei der Behebung dieses Problems helfen.

  1. Klicken Sie auf Apfel Logo in der Menüleiste oben und wählen Sie Systemeinstellungen Klicken Sie dann im Kontextmenü auf iCloud
    Öffnen der iCloud-Einstellungen in den Systemeinstellungen
  2. Klicken Sie nun auf die Ausloggen Schaltfläche unten links
    Melden Sie sich bei iCloud ab
  3. Melden Sie sich jetzt erneut an und überprüfen Sie Ihren App Store.

Methode 2: Ändern der Schlüsselbundzugriffseinstellungen unter macOS

Keychain Access speichert Passwörter und Informationen zum Konto. Außerdem erhalten Sie direkten Zugriff, um die Vertrauensstufe von Zertifikaten zu ändern. Manchmal kann ein Zertifikatfehler verhindern, dass Sie sich bei Ihrem App Store anmelden oder Anwendungen herunterladen. Sie müssen die Vertrauensstufe von „DigiCert High Assurance EV-StammzertifizierungsstelleZertifikat, um dem Computer niemals zu vertrauen und ihn neu zu starten. Ändern Sie es dann wieder in die Standardeinstellungen des Verwendungssystems, um den Zertifikatfehler zu beheben.

  1. Halt Befehl Taste und drücken Raum öffnen ScheinwerferGeben Sie dann ein Schlüsselbundzugang und Eingeben

    Öffnen des Schlüsselbundzugriffs über Spotlight
  2. Klicke auf Systemwurzeln im linken Bereich
  3. Suchen nach “DigiCert High Assurance EV-Stammzertifizierungsstelle”In der Liste und Doppelklick um es zu öffnen
    Suchen und Öffnen der DigiCert High Assurance EV-Stammzertifizierungsstelle in System Roots
  4. Erweitern Vertrauen Option und ändern “Bei Verwendung dieses ZertifikatsZu Vertraue niemalsStarten Sie dann den Computer neu
    Ändern der Option bei Verwendung dieses Zertifikats, um niemals zu vertrauen
  5. Gehen Sie zur gleichen Option und ändern Sie die Option wieder in Verwenden Sie die Systemstandards

    Ändern Sie es wieder in Systemstandards verwenden
  6. Jetzt können Sie sich problemlos anmelden oder Anwendungen aus dem App Store herunterladen.

Methode 3: Aktualisieren Sie die Zahlungsdetails auf Ihrem Telefon

Manchmal können Ihre Apple ID-Informationen das Problem sein, das das Problem beim Anmelden bei einem Konto oder beim Herunterladen von Anwendungen aus dem App Store verursacht. Dieser Fehler kann auch beim Kauf einer Anwendung im App Store auftreten. Sie können ein anderes Gerät verwenden, um Ihre Daten (Zahlungsdetails) zu aktualisieren und sich anschließend über macOS anzumelden.

  1. Tippen Sie auf dem Startbildschirm Ihres Telefons auf die Einstellungen
  2. Zapfhahn iTunes & App Store Option und tippen Sie dann auf Ihre Apple ID

    Apple ID auf dem iPhone öffnen

    (Möglicherweise werden Sie aufgefordert, sich anzumelden.)

  3. Das Optionsmenü wird angezeigt, wählen Sie Zeige Apple ID

    Wählen Sie “Apple ID anzeigen”
  4. Zapfhahn Zahlung verwalten (Wenn Sie eine ältere Version von iOS verwenden, tippen Sie auf Zahlungsinformationen)
  5. Sie können Zahlungsmethode hinzufügen oder Bearbeiten die durch Ändern der Informationen.
    Aktualisieren oder Hinzufügen von Zahlungsdetails
  6. Jetzt Anmeldung zu Ihrem App Store in macOS mit dem gleichen Apple ID

Methode 4: Ändern der App Store-Einstellungen über das Terminal

Bei dieser Methode verwenden wir den Standardbefehl, um die Einstellungen für den App Store zu ändern, der in .plist-Dateien gespeichert ist. Jede Anwendung verfügt über wenige Einstellungen, die in den Einstellungen der App nicht verfügbar sind und auf die über den Standardbefehl zugegriffen werden kann.

Wichtig: Stellen Sie sicher, dass Sie sich vom App Store abmelden und schließen, bevor Sie diesen Befehl über Terminal ausführen.

  1. Halt Befehl Taste und drücken Raum öffnen ScheinwerferGeben Sie dann ein Terminal und Eingeben

    Terminal öffnen
  2. Geben Sie nun den folgenden Befehl ein und drücken Sie Eingeben::
    defaults write com.apple.appstore.commerce Storefront -string "$(defaults read com.apple.appstore.commerce Storefront | sed s/,8/,13/)"
    
    Befehl im Terminal
  3. Geh zurück zu Appstore, Einloggen und versuchen Sie, Anwendungen herunterzuladen.

Methode 5: Leeren Sie den temporären Download-Cache-Ordner des App Store

In den meisten Fällen funktionieren Anwendungen nicht mehr, da die temporären Daten beschädigt werden. Eine einfache Methode, dies zu beheben, wäre das Entfernen der temporären Daten. Temporäre Daten werden nur verwendet, um die Aufgaben für Benutzer zu beschleunigen, indem die auf den Benutzer bezogenen Informationen gespeichert werden. Es wird nach Verwendung der Anwendung erneut erstellt.

  1. Halt Befehl Taste und drücken Raum öffnen ScheinwerferGeben Sie dann ein Terminal und Eingeben

    Terminal öffnen
  2. Geben Sie den folgenden Befehl ein, um ein Verzeichnis zu öffnen:
    open $TMPDIR../C/com.apple.appstore/
    
    Verzeichnis über Terminal öffnen
  3. Leer diesen Ordner durch Verschieben aller Elemente in Müll
    Hinweis: Sie können vor dem Entfernen eine Sicherungskopie der Dateien erstellen, um die Sicherheit zu gewährleisten.
  4. Öffnen Sie Ihren App Store und versuchen Sie, Anwendungen herunterzuladen.

0 Comments

Leave a Reply