So beheben Sie den Fehler “Die lokale Sicherheitsbehörde kann nicht kontaktiert werden” unter Windows

Dieser Fehler tritt auf, wenn Benutzer versuchen, sich über eine Remotedesktopverbindung bei anderen Computern anzumelden. Das Problem verhindert, dass sie eine Verbindung herstellen, und es wird die Fehlermeldung “Die lokale Sicherheitsbehörde kann nicht kontaktiert werden” angezeigt. Das Problem tritt häufig auf, nachdem ein Update entweder auf dem Client- oder dem Host-PC installiert wurde, und verursacht unter vielen verschiedenen Windows-Versionen zahlreiche Probleme.

Die lokale Sicherheitsbehörde kann nicht kontaktiert werden

Es gab viele inoffizielle Korrekturen für das Problem, die von Benutzern erstellt wurden, die die gleiche unglückliche Erfahrung gemacht haben. Wir haben die Arbeitsmethoden in diesem Artikel zusammengestellt. Befolgen Sie diese daher, um das Problem zu beheben.

Was verursacht den Fehler “Die lokale Sicherheitsbehörde kann nicht kontaktiert werden” unter Windows?

Die Ermittlung der richtigen Ursache für das Problem ist einer der wichtigsten Schritte zur Behebung eines Problems. Aus diesem Grund haben wir eine Liste möglicher Ursachen für das Problem erstellt. Überprüfen Sie diese daher unten:

  • DNS-Adressen sind möglicherweise falsch konfiguriert – Wenn dies tatsächlich der Fall ist, verwenden Sie die von Google oder OpenDNS bereitgestellten DNS-Adressen
  • Remotedesktopverbindungen sind möglicherweise standardmäßig auf dem Host- oder dem Client-PC deaktiviert. Stellen Sie sicher, dass Sie die Option aktivieren, um eine ordnungsgemäße Verbindung ohne Fehler herzustellen.
  • IP- und DNS-Adresskonflikte – Wenn Sie einen bestimmten Befehl ausführen, können Sie das Problem möglicherweise beheben

Lösung 1: Ändern Sie Ihre DNS-Adresse

Das Problem wird häufig durch ein fehlerhaftes DNS-Setup verursacht, das vom Host oder seinem Dienst einfach nicht akzeptiert wird. Das Problem kann einfach behoben werden, indem Sie Ihre Standard-DNS-Einstellungen so ändern, dass sie die von OpenDNS oder Google bereitgestellten verwenden. Dies kann einfach in der Systemsteuerung durchgeführt werden. Befolgen Sie daher die folgenden Schritte sorgfältig.

  1. Verwenden Sie die Windows + R-Tastenkombination, die sofort das Dialogfeld Ausführen öffnen soll. Geben Sie in die Leiste ‘ncpa.cpl’ ein und klicken Sie auf OK, um das Element Einstellungen für die Internetverbindung in der Systemsteuerung zu öffnen.
  2. Der gleiche Vorgang kann auch durch manuelles Öffnen der Systemsteuerung durchgeführt werden. Schalten Sie die Ansicht um, indem Sie oben rechts im Fenster auf Kategorie einstellen und oben auf Netzwerk und Internet klicken. Klicken Sie auf die Schaltfläche Netzwerk- und Freigabecenter, um es zu öffnen. Versuchen Sie, die Schaltfläche Adaptereinstellungen ändern im linken Menü zu suchen, und klicken Sie darauf.

Adapter Einstellungen ändern

  1. Nachdem das Fenster Internetverbindung mit einer der oben genannten Methoden geöffnet wurde, doppelklicken Sie auf Ihren aktiven Netzwerkadapter und klicken Sie unten auf die Schaltfläche Eigenschaften, wenn Sie über Administratorrechte verfügen.
  2. Suchen Sie das Element Internet Protocol Version 4 (TCP / IPv4) in der Liste. Klicken Sie darauf, um es auszuwählen, und klicken Sie unten auf die Schaltfläche Eigenschaften.

Internet Protocol Version 4 – Eigenschaften

  1. Bleiben Sie auf der Registerkarte “Allgemein” und aktivieren Sie das Optionsfeld im Eigenschaftenfenster auf “Folgende DNS-Serveradressen verwenden”, wenn es auf etwas anderes festgelegt wurde.
  2. Stellen Sie den bevorzugten DNS-Server auf 8.8.8.8 und den alternativen DNS-Server auf 8.8.4.4 ein

Festlegen der DNS-Adresse auf Google DNS oder OpenDNS

  1. Lassen Sie die Option “Einstellungen beim Beenden überprüfen” aktiviert und klicken Sie auf “OK”, um die Änderungen sofort zu übernehmen. Überprüfen Sie, ob das gleiche Problem weiterhin auftritt!

Lösung 2: Aktivieren Sie Remoteverbindungen im Gruppenrichtlinien-Editor

Manchmal verhindert die Gruppenrichtlinie auf dem Clientcomputer die Remotedesktopverbindung vollständig. Dies kann im Gruppenrichtlinien-Editor ganz einfach geändert werden, wenn Sie eine andere Windows-Version als Windows Home ausführen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Remoteverbindungen im Gruppenrichtlinien-Editor zu aktivieren.

  1. Verwenden Sie die Tastenkombination Windows-Taste + R (tippen Sie gleichzeitig auf die Tasten), um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie “gpedit.msc” in das Dialogfeld “Ausführen” ein und klicken Sie auf “OK”, um das Tool “Editor für lokale Gruppenrichtlinien” zu öffnen. Unter Windows 10 können Sie einfach den Gruppenrichtlinien-Editor in das Startmenü eingeben und auf das oberste Ergebnis klicken.

Ausführen des Gruppenrichtlinien-Editors

  1. Doppelklicken Sie im linken Navigationsbereich des lokalen Gruppenrichtlinien-Editors unter Computerkonfiguration auf Administrative Vorlagen und navigieren Sie zu Windows-Komponenten >> Remotedesktopdienste >> Remotedesktop-Sitzungshost >> Verbindungen.
    Ermöglichen Sie Benutzern die Remoteverbindung über Remotedesktopdienste
  2. Wählen Sie den Ordner “Verbindungen” aus, indem Sie mit der linken Maustaste darauf klicken, und überprüfen Sie den rechten Bereich.
  3. Doppelklicken Sie auf die Richtlinie “Benutzer können mithilfe von Remotedesktopdiensten eine Remoteverbindung herstellen” und aktivieren Sie das Optionsfeld neben der Option “Aktiviert”.

Aktivieren der Richtlinie

  1. Übernehmen Sie die vor dem Beenden vorgenommenen Änderungen. Die Änderungen werden erst nach einem Neustart übernommen.
  2. Starten Sie abschließend den Computer neu, um die Änderungen zu speichern, und überprüfen Sie, ob Sie immer noch von dem Fehler betroffen sind.

Lösung 3: Lassen Sie die Verbindung in den Systemeigenschaften zu

Die häufigste Ursache für das Problem ist die Tatsache, dass der Remotezugriff auf die eine oder andere Weise entweder auf dem Host- oder dem Client-PC blockiert ist. Dieses Mal liegt das Problem möglicherweise beim Host-PC, der möglicherweise keine Verbindungen von anderen PCs akzeptiert, oder von denen, auf denen eine andere Version von Remotedesktop ausgeführt wird. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um dies zu beheben.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste entweder auf Arbeitsplatz / Dieser PC, abhängig von der Windows-Version, die Sie auf Ihrem Computer installiert haben, und wählen Sie die Eigenschaften
  2. Suchen Sie danach die Schaltfläche Einstellungen ändern auf der linken Seite des Eigenschaftenfensters unter Einstellungen für Computername, Domäne und Arbeitsgruppe und klicken Sie darauf.

Ändern Sie die Schaltfläche Einstellungen unter Dieser PC >> Eigenschaften

  1. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Remote der Systemeigenschaften unter Remotedesktop das Optionsfeld neben Remoteverbindungen zu diesem Computer zulassen. Deaktivieren Sie außerdem das Kontrollkästchen neben Nur Verbindungen von Computern zulassen, auf denen Remotedesktop mit Authentifizierung auf Netzwerkebene ausgeführt wird (empfohlen).

Ermöglichen Sie Remoteverbindungen zu diesem Computer

  1. Übernehmen Sie die vorgenommenen Änderungen und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin auftritt.

Lösung 4: Führen Sie einen hilfreichen Befehl auf dem Host aus

Diese Methode ist wegen ihrer Einfachheit sehr beliebt und wird von vielen Benutzern verwendet, um die meisten Probleme im Zusammenhang mit Konnektivitätsproblemen zu beheben. Das Lustige ist, dass es funktioniert und Benutzer kommentiert haben, dass dies der einzige Schritt ist, der zur Lösung des Problems unternommen wurde. Probieren Sie es jetzt aus!

  1. Suchen Sie nach “Eingabeaufforderung”, indem Sie sie direkt in das Startmenü eingeben oder die Suchtaste direkt daneben drücken. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den ersten Eintrag, der als Suchergebnis angezeigt wird, und wählen Sie im Kontextmenü die Option “Als Administrator ausführen”.
  2. Darüber hinaus können Sie auch die Windows-Logo-Taste + R-Tastenkombination verwenden, um das Dialogfeld Ausführen aufzurufen. Geben Sie im angezeigten Dialogfeld “cmd” ein und verwenden Sie die Tastenkombination Strg + Umschalt + Eingabetaste für die administrative Eingabeaufforderung.

Eingabeaufforderung ausführen

  1. Geben Sie den folgenden Befehl in das Fenster ein und stellen Sie sicher, dass Sie nach dem Eingeben die Eingabetaste drücken. Warten Sie auf die Meldung „Vorgang erfolgreich abgeschlossen“ oder ähnliches, um zu erfahren, dass die Methode funktioniert hat.

ipconfig / flushdns

  1. Versuchen Sie, die Verbindung zurückzusetzen, und überprüfen Sie, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Lösung 5: Stellen Sie ein, dass Verbindungen aus allen Versionen zugelassen werden

Microsoft hat ein Update für Windows 10 und Windows Server veröffentlicht, um bestimmte Sicherheitsanfälligkeiten zu beheben. Am Ende wurde kein Update für Windows 7 veröffentlicht. Daher hatten Windows 7-Benutzer keine andere Version. Daher müssen Sie die Verbindung so einrichten, dass eine Verbindung von allen Versionen von Remotedesktop aus möglich ist. Beachten Sie jedoch, dass dies viel weniger sicher ist als die letztere Option.

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